Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 09.01.2007 - gegen 20.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Terroristen am Gesicht erkennen -

Wer von euch beim Lesen dieses Artikels

PSYCHOLOGIE: Das Gesicht als Fenster
(SPIEGEL ONLINE)

ein wenig ins Grübeln und Zweifeln kommt, dem sei gesagt: Auch mir selbst als Psychologe geht es so

Jemanden am Gesicht ablesen, ob er Terrorist ist... ich weiß nicht, ob ich darüber schmunzeln oder den Kopf schütteln soll.

Ich kann mir zwar gut vorstellen, dass jemand, der als Wissenschaftler 40 Jahre praktische Erfahrung in der Untersuchung dieses Forschungsgegenstandes hat, selbst eine umfassende Expertise in der Einschätzung von Menschen hat.

Eine solche Expertise kann allerdings niemandem im Rahmen von Kursen über wenige Tage vermittelt werden!

V.a. weil ein islamischer Terrorist ganz bestimmt ein total grimmiges Gesicht zieht, so dass man ihm sofort ansieht, was er demnächst vor hat

So wie ich mir das vorstelle, hat ein solcher Terrorist vermutlich eher so etwas wie einen beseelten Gesichtsausdruck, weil er ja glaubt, für seine Tat recht bald in seinen Himmel zu kommen, mit vielen Jungfrauen und so. (Wenngleich er mangels Erfahrung vermutlich gar nicht weiß, was er mit diesen anfangen soll. Aber dies nur nebenbei.)

Ganz toll finde ich übrigens die am Schluss des Artikels dargestellte Leistung, wie bei einem Passagier Verzweiflung festgestellt werden konnte. Wirklich eine tolle Leistung, die ganz bestimmt niemand sonst erbracht hätte

Ich möchte mich jetzt mal nicht weiter darüber auslassen, weil ... naja




***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 11.01.2007 / 01:08 Uhr:
Ich hab den Artikel durchgelesen. Der Professor kann sich ja so einiges an Wissen angeeignet haben. An der Mimik und der Körperhaltung lässt sich ja auch so einiges ablesen - wie Samy Molcho, der berühmte Pantomime, uns beweist. Aber eben nicht alles. Und vor allem lässt sich so was nicht im Schnellkurs lernen. Das ist ja klar, dass das Militär und die Sicherheitsmaschinerie sich für so was interessiert! Alles, womit man kontrollieren könnte, muss man auch diesbezüglich nutzen - ist ihre Ansicht. Leider kontrollieren an Flughäfen und sonstwo eben nur Menschen. Und Menschen haben so ihre Vorurteile. Oder werden gar angehalten, auf bestimmte "Merkmale" besonders zu achten. Und da wird es dann nicht nur Unfug, sondern kann sogar extrem Richtung Diskriminierung gehen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Pat gepostet am 10.01.2007 / 16:24 Uhr:
Na, dann pass mal schön auf, dass du auch immer schön fröhlich guckst, nicht dass du nachher auch noch als Terroist durchgehst.



Da sollen die Mörder, Vergewaltiger, P*d*ph*le und andere Bösewichte mal bloß aufpassen, für die gibt es bestimmt auch bald ein Gesichtsprofil. Und wehe dem ungescholtenen Bürger, der zufällig so ähnlich aussieht..... Pech gehabt.

Ich glaube, die Menschen werden immer verkorkster. Irgendwie sind nur noch Irre unterwegs, und drüben über dem Teich gibt es eine ganze Menge davon....

Frei nach Obelix: "Die spinnen, die Amis" Gruß Pat


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Mr.D. gepostet am 10.01.2007 / 12:43 Uhr:
ich glaub die Amis haben manchmal wirklich nen Knacks, da würde ich bei denen ja nie durch eine Kontrolle kommen



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich vermutlich auch nicht



Psycho-Blog vom 08.01.2007 - gegen 07.45 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Den Weihnachtsschmuck wegräumen -

Ich bin ja schon hier und da auf das Thema "Weihnachtsbaum schmücken" eingegangen.

Nun musste ich am Wochenende lesen, dass manche den Weihnachtsschmuck jetzt schon weggeräumt haben !

Mein Weihnachtsschmuck steht noch rum. Inkl. Weihnachtsbaum

Ich habe mir vorgenommen, ihn dann wegzuräumen...


... wenn er anfängt zu nadeln ...




***



***

7 Kommentare


7. Kommentar von Teddyhamster gepostet am 09.01.2007 / 20:15 Uhr:
Mein Weihnachtsschmuck ist ebenfalls schon fein säuberlich verpackt im Keller! Was mich interessieren würde... wenn du den Baum solange stehen lässte, bis er nadelt, schmückst du ihn dann wenigstens mal um... mit Ostereiern zum Beispiel, oder Halloween-Deko??? Wenn ja, dann hoffe ich auf Beweisbilder zu gegebener Zeit!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich werd' mal schaun

----------


6. Kommentar von Eveline gepostet am 09.01.2007 / 17:00 Uhr:
Unser W-baum hat noch überhaupt nicht genadelt, den hätten wir bis Dezember stehen lassen können - aber Muttern wollte nicht

Der W-mann hat's jetzt wochenlang nicht geschafft, über den Balkon zu klettern, das Weichei, ich hab ihm nur geholfen - aufwärts

Flachst du die Nadeln am Baum händisch oder ist das eine besondere Rasse? *sfg*

Griassle, schönen Abend
Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dies ist ein Baumus gekauftus fertigus

----------


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 09.01.2007 / 13:12 Uhr:
Der Baum bleibt so wie er ist, also geschmückt, so lange stehen, bis er nadelt? ........ Also, da scheint mir wohl - außer deiner Liebe zu Weihnachten, Lichtern und allem drum und dran - ja doch noch eher der Bazillus faulenzius üblus dahinterzustecken .

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm... WAS? ...

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 09.01.2007 / 12:06 Uhr:
Jedem, wie er möchte. Aber ich stelle mir das Staubwischen der Tannennadeln sehr aufwendig vor. Und irgendwann wäre das der Fall.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ach was! Ich mach dann einfach Durchzug

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 08.01.2007 / 23:17 Uhr:
Na, das ist doch mal eine interessante und kreative Idee! . Ich schlage vor, dass der Baum dann zu Ostern mit lecker Blätterkrokant-Eiern geschmückt wird, im Sommer dann mit schönen Blüten, im Herbst mit bunten Blättern - und im Winter darf wieder der Lichter- und Kugelschmuck dran. Ein Allround- und Ganzjahres-Baum sozusagen . Hast du dir schon ein Patent drauf gesichert?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm... mir scheint, Du hast mich nicht so richtig verstanden - ich meinte, der Baum bleibt jetzt so stehen, wie er ist = so geschmückt

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 08.01.2007 / 13:51 Uhr:
Hallo Falk

da hat ja dein Baum Glück und darf sich dann wohl auch zu gegebener Zeit als Oster-Baum zeigen ? Ich bin ja sehr für diese Art Baum .. die liegt wenigstens nicht nach den Feiertagen traurig am Straßenrand rum.

Einen schönen Wochenbeginn und liebe Grüße an dich

Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Dir auch n schönen Wochenstart

----------


1. Kommentar von Mr.D. gepostet am 08.01.2007 / 13:30 Uhr:
Meinen habe ich am Wochenende entsorgt, Wetter erinnert sowieso eher an Frühling. Kopf frei für neue Jahreszeiten.

Viele Grüße

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Vor dem Frühling muss aber erst noch mal n richtiger Winter kommen!



Psycho-Blog vom 06.01.2007 - gegen 09.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Noch ein Weihnachtsgeschenk für mich selbst...
... und ein kleines Gewinnspiel -

Ich hatte ja schon in diesem Beitrag darauf verwiesen, dass ich mir zu Weihnachten ein neues Handy genehmigt habe.

Es gibt allerdings noch etwas, was ich mir quasi selbst als Weihnachtsgeschenk überreicht habe...

Es handelt sich um etwas, was nicht unbedingt einen großen materiellen Wert hat - mal abgesehen von der Zeit, die ich in die Erstellung gesteckt habe.

Im Moment hat es einen eher ideellen Wert für mich selbst... aber vielleicht kann daraus ja noch etwas mehr werden...

...

Im letzten Jahr hat ja ein gewisser Herr ein Buch herausgebracht mit selbstgeschriebenen Kurzgeschichten

Mich hat das irgendwie gereizt, auch mal solche Sachen zu schreiben. Und irgendwann kamen dann auch mir Ideen für solche Kurzgeschichten. Bisher sind dabei folgende Ergebnisse herausgekommen, die ich auch im Blog veröffentlicht habe:

08.04.2006 Gestern abend
28.04.2006 Autorenlesung
07.09.2006 Im Zoo
16.09.2006 Fiktive Nachrichtenmeldung
19.10.2006 Die Rache
03.11.2006 Auf Wandertour

(Am 21.12. ist dann noch diese Sache hinzugekommen, dieser Text soll jetzt allerdings mal aus dieser Betrachtung herausfallen.)

Aus den aufgeführten sechs Kreativbeiträgen habe ich unter Hinzuziehung von drei bisher unveröffentlichten Texten noch in der ersten Dezemberhälfte folgendes fertiggestellt:


"Psychologisches - nicht nur für über Nacht"
... in Anlehnung an das Büchlein eines gewissen Herrn

Insgesamt 10 Exemplare habe ich davon erstellt. 9 Kurzgeschichten auf insgesamt 28 Seiten (inkl. Titelseite, Inhaltsverzeichnis usw.). Also dickes Buch aber ich wollte es einfach mal so in der Hand haben

Nachfolgend habe ich dann auch noch diverse andere Leute damit zu Weihnachten beglückt - dafür, dass sie mich zu der einen oder anderen Geschichte oder insgesamt zu dieser kreativen Tätigkeit inspiriert haben oder auch für besonders eifriges Kommentieren und Kritisieren dieser Geschichten

...

Sooooo. Im Titel zu diesem Beitrag steht ja nun etwas von einem Gewinnspiel

Ich habe nämlich noch ein solches Büchlein übrig und dachte mir, ich überreiche/versende das an jemanden, der/die mein nächstes Rätsel knackt

Das Büchlein ist, wie gesagt, rein materiell betrachtet, nicht so besonders wertvoll - nur 28 Seiten, die einzelnen Seiten aus einfachem Kopierpapier, das Ganze getackert und mit Gewebeband eingefasst.

Allerdings könnte es ja sein, dass, wenn ich weiterhin solche Geschichten schreibe... und irgendwann vielleicht ganz groß damit herauskomme ... oder auch, wenn mir heute noch ein Meteorit auf den Kopf fällt... dass dieses kleine Büchlein... mit einer Auflage von nur 10 Stück! ... dann sehr wertvoll sein wird

Nun zu meinem Rätsel:

Seit Anfang August habe ich ja eine neue Cam. Das erste Foto mit dieser Cam habe ich am 6.8.2006 um 18.52 Uhr auf Rügen geschossen

Ich verwende diese Cam also seit genau 5 Monaten.

Die Cam hat auch einen Zähler, der mir anzeigt, wie viele Fotos ich bisher schon gemacht habe. Das letzte Foto habe ich übrigens am Dienstag geschossen.

Ihr dürft jetzt einfach mal tippen, wie viele Bilder ich bisher schon gemacht habe

Es werden alle Tipps berücksichtigt, die bis zum Donnerstag, dem 11.01.2007, um 16.00 Uhr per Kommentar eingehen.

Wer mit seinem Tipp der wirklichen Anzahl am nächsten kommt, der bekommt das kleine Büchlein - natürlich handsigniert - überreicht/zugesandt.

Das Büchlein enthält wie gesagt, die sechs bereits veröffentlichten Geschichten zuzüglich dreier bisher unveröffentlichter Texte. Auf der Titelseite befindet sich zusätzlich noch ein Bild von Don Luigi - oder wer auch immer das sein mag

(Die Adresse frage ich dann nach, wenn der Gewinner/die Gewinnerin feststeht.)

...

Damit möchte ich euch erst mal ein schönes Wochenende wünschen

...

Nachtrag am 08.01.2007: Ich meine die Anzahl aller Bilder, die ich mit meiner Cam bisher geschossen habe = inkl. auch der Fotos, die ich nachfolgend gelöscht habe!


Eingeordnet in: Kreatives


***



***

9 Kommentare


9. Kommentar von Mr.D. gepostet am 08.01.2007 / 13:38 Uhr:
Tja das ist schwierig, ich hatte meine im März 06 gekauft und bin jetzt bei ca.2500 Bilder, denke aber das du vielleicht mehr fotografierst,tja ich tippe mal 2658 Bilder.

Viele Grüße

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und danke für's Mitmachen

----------


8. Kommentar von Gerda Moser gepostet am 07.01.2007 / 22:05 Uhr:
Ich tippe einfach mal auf 524 Fotos und wünsche mir viel Glück damit. Gruß Gerda

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und danke für's Mitmachen

----------


7. Kommentar von Trick_17 gepostet am 07.01.2007 / 20:40 Uhr:
Und jetzt zu dem Herren, der einen Baum nicht von einem Elch unterscheiden kann. Jedenfalls, wenn man dem hier glauben kann.

Eigentlich bräuchte ich ja nicht mitzumachen, denn ich bin ja schon stolze Besitzerin dieses Werkes. Wer es noch nicht hat, der sollte es auf jeden Fall tun, es ist wirklich lesenswert. Ich werde mich aber doch beteiligen, vielleicht bekomme ich ja wieder dieses aufrichtige Wertschätzungsdingens.
Also: Da du deine Cam noch nicht solange hast, aber doch etwas mehr Bilder machst, schätze ich, dass du ungefähr 5822 Fotos geschossen hast.

Ansonsten einfach noch einen schönen Sonntagabend.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


6. Kommentar von Diane gepostet am 07.01.2007 / 20:25 Uhr:
Hi Mr. Falk jetzt muss ich Dir aber auch noch schnell ein schnes Neues Jahr wünschen, bevor es wieder vorbei ist ... die Zeit läuft davon ... und eben habe ich über Dich bei Mrs. Irmgard gelesen ... Also ich beteilige mich mal, auch wenn ich wenig Zeit habe ... Bei 5 Monaten ... da müsste ich ansatzweise Dein Fotografier-Verhalten kennen. Das habe ich - leider - noch nicht näher analysiert ;-) Bei echten Fotofreaks kann das Aufkommen relativ hoch sein ... wenn ich das mit meinen Fotos in ca. 1/2 Jahr vergleiche, ist die Anzahl Deiner Fotos sicherlich proportional höher Dafür habe ich schon an einem Tag Berlin ca. 500 Fotos verschossen ;-) Weil es mir um diverse Blickwinkel geht. Urlaub kann so eine Situation sein, wo man täglich vielleicht so viel ... also ich weiss es nicht und kann nur einfach IRGENDEINE mögliche Zahl nennen - da ich vermute, dass Du ein Vielfotografierer bist im Ggs. zu mir, tippe ich mal auf rund 10.500 Fotos Ich nehme an, ALLE Fotos, Du schreibst ja Zähler, auch die, die Du hinterher "verworfen" hast. Ciao Diane

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und danke für's Mitmachen

Ja, ich meinte alle Fotos, die ich geschossen habe - inkl. der Fotos, die ich nachfolgend gelöscht habe!

----------


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 07.01.2007 / 19:15 Uhr:
Lieber Falk,
bitte nicht tiefstapeln. Dein Büchlein ist zwar ein kleines Büchlein, aber deswegen nicht weniger wertvoll. Und es ist ideell betrachtet eine tolle Sache und wird eines Tages noch viel mehr Wert sein. Dessen bin ich sicher. Ich liebe deine Geschichten! Das weißt du ja :-).
Für das Büchlein möchte ich mich auch hier noch einmal ganz herzlich bei dir bedanken. Es ist schön, so ein Büchlein mit deinen Kurzgeschichten zu haben. Und ich freue mich, wenn ich dich zu der einen oder anderen Geschichte inspirieren konnte bzw. überhaupt zum Schreiben - neben CeKaDo, der natürlich mit Recht dein Vorbild als Schreiberling ist.
Ich freue mich auf weitere Geschichten von dir! Und werde dann sicherlich dein Buch mit Kurzgeschichten, das du herausbringst, kaufen.
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Schau mer mohl

----------


4. Kommentar von Nurmanchmal gepostet am 06.01.2007 / 23:36 Uhr:
Hallo Falk,
irgendwie ist es an mir vorbeigegangen, dass Du Dich jetzt auch als Schreiberling betätigst...Kein Wunder, dass Du für all diese Hobbies zu wenig Zeit hast....
Ich wünsche Dir viel Spaß beim Geschichten erleben, erfinden und schreiben. Und natürlich möchte ich das Erstlingswerk eines der hoffnungsvollsten Talente der Neuzeit mein eigen nennen, denn in meinem Regal hätte ich neben den gesammelten Werken von Shakespeare noch einen würdigen Platz dafür ;-)......
Also, ich tippe auf ( Stand per 06.01.07 ) 1967 Fotos.
Schönes Wochenende


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und danke für's Mitmachen

Allerdings glaube ich, dass mein kleines Büchlein neben den Werken von diesem... Schütteldingsda ... völlig untergehen wird

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 06.01.2007 / 19:17 Uhr:
Ist die Werbesendung schon aus? *sfg*

OK, wenn die so wertvoll werden will ich das auch, zähle, rechne, überlege, 734!
SO

Dir auch ein schönes Wochenende!!
Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und danke für's Mitmachen

Welche Werbesendung?

----------


2. Kommentar von Karin gepostet am 06.01.2007 / 12:23 Uhr:
Darf ich trotzdem mittippen? Einfach so zum Spaß? Also, dann sage ich mal: 10.000. Ich denke, das sind nicht viele Bilder, wenn man die Bilderzahl bedenkt, die Du allein schon zum Silvesterfeuerwerk geschossen hast (auch wenn in jener Gesamtzahl noch die Handyfotos enthalten waren). Ähm... aber was ist nun, wenn ich gewonnen habe? Doppelt gemoppelt hält besser? Oder gibt es noch einen Ersatzgewinn? Jetzt wünsche ich Dir einfach mal ein schönes Wochenende. LG Karin

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm... ich hab mir gedacht, dass ich in das Gewinnspiel nur diejenigen einbeziehe, die das Büchlein noch nicht haben

----------


1. Kommentar von prinzzess gepostet am 06.01.2007 / 10:20 Uhr:
weia, das find ich schwierig. aber ich rate einfach mal: 2468 Bilder?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und danke für's Mitmachen

Die Auflösung gibt es am Donnerstag, dem 11.01.2007


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)