Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 12.09.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Romantisches Foto -

Nachdem ich schon über einen Monat nichts Romantisches mehr in meinem Blog dargeboten habe, möchte ich heute mal wieder etwas zu dieser Rubrik beitragen

Sonst vergessen noch manche, dass dies hier ein romantischer Blog ist

Das folgende Foto habe ich gestern abend geschossen:


...

Ihr müsst euch übrigens nicht unbedingt anschauen, wie der Dateiname für das Foto lautet




***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Eveline gepostet am 18.09.2006 / 15:47 Uhr:
Spätestens jetzt würde mich eine psychologische Abhandlung Romantik / Erotik aus romantischer Männersicht interessieren Wünsch dir eine schöne - romantische! Woche! Griassle, Eveline

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Schau Dir doch dazu bitte einfach mal die anderen Beiträge in der Rubrik Romantisches *fg* an

----------


5. Kommentar von Tirilli gepostet am 13.09.2006 / 11:44 Uhr:
Ich will auch einen rosa Kommentar haben, bitte!! Nur deswegen schreib ich jetzt was, gell!
Aah ich fühle des Herzens beben, oh Süßer duuu.

So, genug gesäuselt. hier meine wahre Meinung: (die darf ruhig erbsengrün sein)
Das ist ja gar nicht romatisch! Hach, die Männer. Das ist NACHROMANTISCH!! Schau mal, ein Vulkan zum Beispiel. Mächtig und still steht er da. Von Schmetterlingen und tirillierenden Vögelein umflattert grünt er vor sich hin und zaubert jedem mit seinen weißen kleinen Wölkchen ein verzücktes Lächeln ins Gesicht. aber wenn der dann ausbricht! Nönö, das ist dann nicht romantisch. Aufregend, gefährlich, gewaltig, das ja. Naturgewalt sozusagen. Die aber ist NICHT romantisch!!
Männer! Tz tz tzz
Huhg, ich habe gesprochen.
lg. Tirilli


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dein Wunsch sei mir Befehl

Wobei... zu Deiner unromantischen Auseinandersetzung mit dem Vulkan fällt mir noch was ein... Ich wollte doch schon lange mal romantische Lehrerwitze bringen

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 13.09.2006 / 08:20 Uhr:
Guten Morgen, lieber Falk :)

wie könnten wir DAS vergessen ... ;)

Auf jeden Fall hat dein Bild auch etwas Sommerliches .. aber mit den spontanen Assoziationen, das find ich immer wieder interessant - aus irgendeinem Grund musste ich grad an diese Tintenklecks-Bilder denken, die man so durch Zusammenklappen des Blattes erzeugt ... seltsam

... wünsche dir einen romantischen und sonnigen Mittwoch liebe Grüsse, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Erzähl nur weiter! Ich muss mir nur noch überlegen, wie ich das dann psychologisch deute

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 12.09.2006 / 12:02 Uhr:
Toll... und ich stehe jetzt in rosa da.

Anmerkung des Webmasters: Ich habe schon lange kein rosa mehr für die Kommentare verwendet und dachte mir, dass das für einen romantischen Beitrag ganz passend wäre

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 12.09.2006 / 11:12 Uhr:
Oje... ich hätte jetzt bei diesem Anblick nicht gerade an Romantik oder Erotik gedacht.

Eher an Zeitung oder Staubsauger.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich finde, Du bist ziemlich unromantisch

----------


1. Kommentar von Seepferdchen gepostet am 12.09.2006 / 10:46 Uhr:
Ich gebe zu, daß Foto ist sehr romantisch. Vielleicht hättest Du noch ein wenig ranzoomen können, damit man diesem romantischen Wesen ins Auge schauen kann. Dir liebe Grüße von Gudrun

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Es war schon etwas dunkel - deswegen ist es auch nicht so ganz scharf geworden. Allerdings wollte ich kein Blitzlicht verwenden, weil ich die Abenddämmerung im Hintergrund auch mit "einfangen" wollte



Psycho-Blog vom 11.09.2006 - gegen 17.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Zum Umgang mit Prüfungsangst -

Ich stelle fest, dass ich in letzter Zeit kaum psychologische Beiträge geschrieben habe.

Es hat einerseits damit zu tun, dass es eine Reihe von psychologisch und gleichzeitig politisch relevanten Themen gibt, über die ich im Moment irgendwie nicht schreiben möchte. Wo ich stattdessen lieber etwas "Oberflächliches" schreibe.

Andererseits ist es auch ein Zeitproblem.

Es gibt allerdings auch psychologische Themen, die sich ohne weiteren politischen Bezug abhandeln lassen.

Teilweise sogar mit nur wenig Aufwand: In der WELT finden sich (meist am Samstag) auch immer irgendwelche psychologischen Artikel. So u.a. auch dieser hier über Prüfungsangst:

Psychologie: Richtige Vorbereitung auf die Prüfung ohne Angst

Mit Handlungshinweisen und Erklärungen sowohl aus psychoanalytischer als auch aus kognitiv-verhaltenstherapeutischer Perspektive.

Wollte ich wenigstens mal darauf hingewiesen haben


Eingeordnet in: Psychologisches


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Tirilli gepostet am 13.09.2006 / 12:03 Uhr:
Danke für den hinweis auf diesen Artikel.
Ich habe heute 38 fremde Kinder zu prüfen. Aufnahmetest in der Musikschule) Ich bin gewohnt, ihre Nervosität zu sehen und auch, darauf zu reagieren. Schon im Vorgespräch sagte ich ihnen Beruhigendes so gut ich konnte, dass es keine richtige Prüfung sei, dass nur gefragt werde, was eh schon an Musikalität in ihnen wäre und das kaum einer der Kandidaten alles könne, nur einer von hundert. Dass ich wisse, wie es sich anfühlt, weil ich ja auch viele ähnliche Prüfungen hinter mir hätte und das ich das deswegen verstehen würde. Ob solche Worte auch wirklich nützen?
Bei einigen ändert es trotzdem nichts. Schon bei 7-jährigen ist oft der Zug abgefahren. Da hilft nur noch, Späßchen machen, lustig sein, freundlich lächeln. Mach ich, eh klar. Ich mag Kinder. Und dieses Art von Opferrolle - das ist sie ja tatsächlich - tut mir auch ein bisschen weh anzusehen. Ist halt nötig im Leben....
Liebe Grüße, tirilli


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wobei ich mal vermute, dass in dem von Dir beschriebenen Beispiel überzogene Erwartungen der Eltern eine große Rolle spielen. Da kannst Du womöglich gar nicht so viel bewirken

----------


3. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 13.09.2006 / 11:01 Uhr:
Damit hatte ich noch nie Probleme. Aber eine Kollegin leidet sehr darunter. Den Link werde ich ihr schicken. Morgen früh allerdings prüfe ich mein Gewicht. Da wird mir Angst und Bange Aber das ist wohl eher keine Prüfungsangst :-))

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

So gesehen, habe ich auch manchmal Prüfungsangst

----------


2. Kommentar von xyzet gepostet am 11.09.2006 / 21:35 Uhr:
Dankeschön für den Link zum Artikel, kann ich gut gebrauchen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Dir dann viel Erfolg!

----------


1. Kommentar von Gucky gepostet am 11.09.2006 / 21:15 Uhr:
Schön, daß wir mal darüber geredet haben

Anmerkung des Webmasters: Hey, das ist MEIN Spruch!



Psycho-Blog vom 11.09.2006 - gegen 16.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Kurze Anmerkung zu einem bestimmten Sachverhalt -

Zufall

Außenseitersieg

Bestimmt Abseits... oder Handspiel dabei gewesen

...

Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen




***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Gucky gepostet am 11.09.2006 / 21:18 Uhr:
Nächstes Mal gewinnt Dresden ! (war doch Dresden ?)

Anmerkung des Webmasters: Davon geh ich doch aus!

Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 11.09.2006 / 19:52 Uhr:
Nix da... verdienter Sieg. Das ist der Beweis:Hannover verdienter Sieger
Ich hätte ja auch einen Artikel von der SZ-online nehmen können, aber der war nicht unparteiisch. Da stand etwas von "Hannover mühte sich ab" Also nein.


Anmerkung des Webmasters: Alles klar - die Hannoversche Allgemeine Zeitung berichtet völlig unparteiisch über den zufälligen Sieg von Hannover 96



Psycho-Blog vom 11.09.2006 - gegen 12.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Fliegenpilz -

Das folgende Foto eines Pilzes habe ich vor einer Woche aufgenommen. Beim (gemeinsamen) Spazieren in einem Stadtpark.

Um welche Pilzart es sich handelt, dürfte wohl eindeutig sein:


Fliegenpilz (Pilzus fliegensis)

...

...

Damit wünsche ich euch erst mal (etwas verspätet) einen schönen Start in die Woche


Eingeordnet in: Fotos und Reisen / Lustiges


***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Eveline gepostet am 12.09.2006 / 16:54 Uhr:
Mal überlegen, ob WIR heute alle so giftig sind oder nur die Pilze Aber deiner schmeckt auch nicht Lachgriassle Eveline

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar - gekostet habe ich den Pilz nicht... und auch nicht die Fliege

----------


4. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 12.09.2006 / 16:01 Uhr:
Biologische Fortbildung hier klicken

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Sieht doch fast genauso aus

----------


3. Kommentar von Angie gepostet am 11.09.2006 / 22:17 Uhr:
Also ich finde Fliegenpilz ist nicht richtig es müßte in diesem Zusammenhang immer noch Fliegen-Pilz heißen!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

*vor mich hinmurmel: manche müssen wieder alles besser wissen*

----------


2. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 11.09.2006 / 16:01 Uhr:
Dein Fliegenpilz wirkt etwas blässlich Wer ist den gemeinsam spazieren gegangen? Du und die Fliege *sfg* Die Woche hat gut gestartet, hoffentlich setzt sich das fort... Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Neugierig sind wir ja gar nicht ... Aber da war nichts Schlimmes dabei

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 11.09.2006 / 14:25 Uhr:
Erst der Schwalbenschwanz, jetzt der Fliegenpilz. Wohl in Bio nicht so aufgepasst...was?

Dir auch einen schönen Start in die Woche.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich denke, dass meine biologischen Kenntnisse ausreichen, um mein Leben mit möglichst wenig unbeabsichtigten Folgen zu meistern



Psycho-Blog vom 07.09.2006 - gegen 17.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Im Zoo -

Einen hab ich noch - nach längerer Zeit mal wieder etwas Kreatives

...

"Papa?" "Ja?" "Ich finde es lustig, den Leuten hier zuzusehen." "Ja. Da sieht man so einiges."

"Ich versteh bloß manches nicht."
"Was denn, Kleiner?"
"Warum manche so griesgrämig rumlaufen. Ich dachte, die würden sich hier entspannen und erholen wollen."
"Nun ja. So sind diese Leute halt. Vielleicht brauchen die das."

"Papa?" "Ja?" "Wieso trägt dieses Kind da weiße Sachen mit so komischem Muster drauf und warum wird es von seiner Mutter ausgeschimpft?" "Nun ja. Dieses Kind musste seine Sonntagssachen für den Zoobesuch anziehen und nun hat es sich halt beim Eisessen bekleckert."

"Papa?" "Ja?" "Und warum schimpft die Mutter da hinten mit ihren zwei Kindern?" "Die beiden Geschwister haben miteinander gerauft und das eine ist hingefallen und hat sich dabei eine Schramme am Knie geholt."
"Das verstehe ich. Das tut dem Kind ja weh und es hätte sich ja auch noch schlimmer verletzen können." "Nein. Die Mutter schimpft, weil die neue Hose kaputt ist."

"Papa?" "Ja?" "Wieso laufen dann andere Leute mit total zerrissenen Jeans rum und werden aber nicht ausgemeckert und freuen sich sogar?" "Denen gefällt das wohl, wenn die Jeans total zerrissen sind. Und für die müssen solche Hosen sogar richtig viel Geld kosten."

"Papa?" "Ja?" "Warum machen die Erwachsenen da draußen nicht das, was du und Mama und die anderen Erwachsenen von uns manchmal machen." "Vielleicht macht es ihnen keinen Spaß."

"Papa?" "Ja?" "Wissen die Menschen eigentlich, dass sie blöd sind?" "Weiß nicht."

Dem kleinen Schimpansen wurde das Betrachten der Menschen in diesem Moment langweilig und er gesellte sich wieder zu seinen Spielkameraden.


© Falk Richter 2006

...

Ein gemeinsamer Zoobesuch mit dem hier hat mich dazu inspiriert, diesen Text zu schreiben.

Gewissermaßen ein dritter Versuch nach diesen beiden Texten: Autorenlesung und Gestern abend

Rückmeldungen sind erwünscht


Eingeordnet in: Kreatives


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 10.09.2006 / 20:54 Uhr:
Hallo Falk,
ich bin nächste Woche kaum am PC, weil bei Muttern, drum wünsche ich dir jetzt schon eine schöne Woche. Deine Einträge werde ich dann nachträglich durchlesen - Lesens-Wert sind sie ja alle :-).
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 08.09.2006 / 11:02 Uhr:
*ggg* Aber so kam ich mir bei meinem Zoobesuch in Hannover vor. Da saß ein Schimpanse hinter dem Glas, und beobachtete die Menschen. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, er lachte uns aus.

Bitte noch mehr socher "Geschichten".

Dir auch einen schönen Start in das Wochenende.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Edith T. gepostet am 08.09.2006 / 08:43 Uhr:
Hallo Falk,
eine tierisch gute Beurteilung, die voll ins Schwarze trifft
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende
Edith


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 07.09.2006 / 21:00 Uhr:
Hallo Falk,
dein Text ist prima geschrieben. Hat mir gut gefallen. Und vor allem die Wendung am Schluss habe ich nicht erwartet . Hast du gut ausgearbeitet, wie die Sicht aus dem anderen Blickwinkel aussieht. Ich hab schon immer gewusst, wie gut du schreiben kannst. Und ich hoffe, da kommt noch mehr :-).
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 07.09.2006 - gegen 16.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Schönes Wochenende (und eine kleine Umfrage zum Fotografieren) -

Ich möchte euch diese Woche mal wieder etwas früher ein schönes Wochenende wünschen, da ich in den nächsten Tagen wahrscheinlich nicht zum Bloggen kommen werde.

Also wie gesagt: Ein schönes Wochenende

...

Damit dieser Beitrag nun nicht so nackig da steht, möchte ich an dieser Stelle noch auf meinen aktuellen Beitrag im Fotoblog verweisen, der diesmal auch eine Umfrage beinhaltet. - Es geht um fotogene Objekte (Landschaften aber auch andere Sachen, die ihr fotografierenswert findet), die man recht gut von der Autobahn aus fotografieren kann.

Ich meine jetzt nicht vom Standstreifen oder aus dem fahrenden Auto, sondern von einem richtigen Parkplatz aus gesehen

Achso, der Beitrag im Fotoblog beinhaltet Fotos von den "Drei Gleichen" - einem Ensemble von drei Burgen bei Erfurt in Thüringen

(Kommentare werde ich vermutlich erst am Montag einfügen und hochladen können.)


Eingeordnet in: Fotos und Reisen


***



***

0 Kommentare


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)