Besucherzähler
(seit 1.8.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!





Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

FAQs

1. Warum PSYCHO-Blog?

Ganz einfach - ich bin Dipl.-Psych. ;-)

Das war es aber auch schon! Dieser Blog ist Teil einer privaten = nicht kommerziellen Internetpräsentation. - Das heißt, es wird hier keine psychologische Beratung oder so etwas geben!

Das schließt natürlich nicht aus, dass ich ab und zu mal aus psychologischer Sicht meinen Senf zu aktuellen Themen von mir gebe ;-)

...

Leser und Leserinnen mit akuten Problemen möchte ich gern auf folgenden Link hinweisen (Achtung! Dies ist keine kommerzielle Werbung!):

Internet-Notruf
Professionelle, kostenlose und anonyme Hilfe für Menschen aller Altersklassen in Not an 365 Tagen im Jahr



2. Warum mache ich dann diesen Blog?

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht. Ausgangspunkt war, dass ich ziemlich viel fotografiere und einfach nicht hinterherkomme, die Ergebnisse hiervon als Fotoserie herauszubringen. Manche schöne Aufnahme, manches schöne Motiv verbleibt damit in der virtuellen Schublade. Manchmal entsteht auch einfach ein Foto, was sich zunächst einmal in keiner Serie unterbringen lässt. In diesem Blog werden somit hauptsächlich Fotos zu sehen sein... möglicherweise aber auch andere Dinge wie Anmerkungen und Texte zu Dingen, die mich gerade bewegen.

Denkbar wäre natürlich auch, dass ich hier bestimmte Ereignisse aus meiner Umgebung dokumentiere. Dies möchte ich nicht prinzipiell ausschließen, es wird aber denk ich mal nicht im Vordergrund stehen. Wenn, dann dürften es keine sozialen Ereignisse sein. Zum einen, weil ich eigentlich große Menschenansammlungen meide, zum anderen weil ich aus Respekt vor Persönlichkeitsrechten hier keine Bilder von Personen einstellen werde. Eine Berichterstattung dürfte sich daher auf wenige Themen beschränken. Mögliche Themen wären Neubauten oder auch Naturereignisse. Wobei ich natürlich hoffe, dass so etwas wie die Elbeflut in 2002 nicht wieder passieren wird! Und hier muss ich auch sagen, dass mir zu dem Zeitpunkt irgendwie nicht danach war, mit dem Camcorder durch die Stadt zu ziehen, um da etwas zu filmen (hatte da lediglich ein paar Aufnahmen vom Balkon meiner Wohnung aus gemacht).

3. Welche Programme nutze ich zur Erstellung dieser Seiten?

Einfachste Programme und Methoden!

Alle HTML-Files erstelle ich mit einem einfachen Texteditor, welcher auf jedem PC irgendwo verfügbar ist. Hauptsächlich, weil ich mir das irgendwann einmal so angeeignet habe und zum damaligen Zeitpunkt feststellen musste, dass ausgefeilte Tools zur Webseitenerstellung nicht das gemacht haben, was ich wollte. Jedenfalls kann ich durch das Editieren ziemlich viel beeinflussen.

Die neuesten technischen Features wird man bei mir auch nicht finden. Wenn ich mal Zeit habe, arbeite ich mich vielleicht auch mal in neue Dinge ein. Ansonsten bin ich jemand, der zwar auf Optik wert legt, ein ansprechendes Design aber mit möglichst einfachen Mitteln zu realisieren versucht. Meine Webseiten dürften daher auch von älteren Browser zu lesen sein.

Zur Erstellung von Grafiken und zur Nachbearbeitung von Fotos verwende ich iPhotoPlus 4 - ein etwas altes Programm, welches irgendwann mal bei einem Scanner mitgeliefert wurde.

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)