Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 08.04.2006 - gegen 11.10 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Gestern abend -

Gestern abend habe ich mir wieder eine mitgenommen. Ich konnte nicht anders. Ich wollte es!

Es war ja auch nicht weit bis zu mir nach Hause.

Vorher habe ich noch geduscht. Dann die entsprechenden Vorbereitungen getroffen, um es zu genießen.

Auch etwas Alkohol dazu.

Ist zwar schon das zweite Mal diese Woche - am Mittwoch hatte ich es ja auch schon mal getan. Aber es ist immer wieder schön.

Sich abends gemütlich in aller Ruhe eine leckere Packung Holzfällersteaks zuzubereiten und diese zu verspeisen.

Oder was dachtet ihr? *fg*


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 08.04.2006 - 18:58 Uhr:
Mein erster Gedanke war, dass du wohl doch einen Sinn für das R-Wort hast..*fg*

Aber du bist schuld, dass ich mir heute auch Holzfällersteaks gekauft habe, und wahrscheinlich wieder 10 kg zunehme...*g*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Ich glaube, ich sollte das nächste Mal mit den einschlägigen Supermarktketten eine Provision aushandeln, wenn ich wieder mal so eine Geschichte bringe *gg*

----------


3. Kommentar von Gucky gepostet am 08.04.2006 - 13:57 Uhr:
Aber das "andere" ist auch schön... *gröhl*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Obwohl ich keine Ahnung habe, was Du meinen könntest *fg*

----------


2. Kommentar von Tirilli gepostet am 08.04.2006 - 13:03 Uhr:
hmmm... was ist jetzt wohl weniger wahr, der erste Teil oder der vorletzte Satz.... *grübel*
(Meine Verdacht wird jetzt aber NICHT verraten!) *sfg*
Liebe Grüße
Tirilli


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 08.04.2006 - 11:30 Uhr:
Tja, was dachte ich? Ich finde es schon gut, dass ich keine blühende Phantasie habe ... und da gaaaaaar nix anderes reininterpretiert habe *zwinker* *ggg*

Dir noch einen schönen sonnigen Samstag!

Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*



Psycho-Blog vom 07.04.2006 - gegen 18.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Noch ein R-Beitrag *fg* -

Dieser Beitrag ist speziell den Fans der Romantik gewidmet, wobei darauf hingewiesen werden muss, dass natürlich jeder etwas anderes darunter versteht *gg*

Ich hatte ja auch schon an dieser und jener Stelle auf MEINE Vorstellungen von Romantik verwiesen *fg*

...

"Sag' mal, Liebster, jetzt sind wir schon 15 Jahre verlobt, meinst Du nicht auch, dass wir endlich heiraten sollten?" - "Du hast recht, aber wer nimmt uns denn jetzt noch?"

Dialog im Kerzenlicht: "Küss mich noch einmal, und ich gehöre dir ein Leben lang", stammelt sie. Er: "Danke für die Warnung!..."

"Liebling, morgen verreise ich für eine Woche zu meiner Mutter. Kann ich noch irgend etwas für Dich tun?" - "Nein, danke, das genügt..."

Ein junger Mann macht dem Vater seiner Angebeteten einen Antrittsbesuch: "Wenn ich Geld gespart habe, heirate ich Ihre Tochter!" Daraufhin zückt der Vater die Börse: "Hier haben Sie schon mal 100 Euro..."

"Liebling, erinnerst du dich noch, dass du mich mal nach meiner Lieblingsspeise gefragt hast?" - "Ja natürlich - aber warum fragst du?" - "Weil das vor fünf Jahren war, und nun würde ich gern mal was anderes essen..."

Bruder und Schwester beim Spielen: "Du, wollen wir nicht verheiratet spielen?" - "Geht doch nicht. Mutti hat ausdrücklich gesagt, wir sollen keinen Krach machen..."

Das junge Ehepaar: "Na, wie schmeckt Dir denn heute das Mittagessen?" - "Suchst Du schon wieder Streit?!"

"Hallo, wie gehts Dir?" - "Furchtbar, letzte Woche starb meine Frau." - "Welche Tragödie! Was hat sie denn gehabt?" - "Ein kleines Einzelhandelsgeschäft und paar Tausender auf der Bank." - "Nein, ich meine, was hat ihr gefehlt?" - "Ein Bauplatz, um das Geschäft zu erweitern." - "Das mein ich doch nicht. An was ist sie gestorben?" - "Ach so. Sie ging in den Keller um fürs Mittagessen Sauerkraut und Kartoffeln hochzuholen. Auf der Treppe ist sie gefallen und hat sich das Genick gebrochen." - "Um Himmelswillen. Und was habt ihr da gemacht?" - "Nudeln..."

Zwei Freundinnen treffen sich, sagt die eine: "Früher war mein Mann hinter jedem Rock her. Aber seit seiner Schottlandreise ist er wie umgewandelt..."

Nach einer Schiffskatastrophe saßen ein Mann und eine Frau am Strand und hielten sich versonnen bei den Händen. Er flüsterte: "Erst ein Unglück musste geschehen, damit unser Herzenswunsch in Erfüllung gehen konnte - endlich ALLEIN zu sein!" Da kam ein Wanderer des Wegs...

Auf dem Weg zur Arbeit springt einem Programmierer ein Frosch entgegen: "Ich bin eine verzauberte Prinzessin, küss mich. "Der Frosch wird in die Jackentasche gesteckt. In der Mittagspause quakt es wieder: "Bitte, bitte, küss mich, ich bin eine verzauberte Prinzessin." Keine Reaktion. Als er abends in der Kneipe den Frosch vorführt, wird der Programmierer gefragt, warum er den bettelnden Frosch nicht erhört. Antwort: "Für eine Freundin habe ich keine Zeit, aber einen sprechenden Frosch finde ich cool."

*fg*

Wer mir per Kommentar einen Witz schicken möchte, kann das gern tun. Allerdings möchte ich darauf hinweisen, dass ich allzu anzügliche oder böse Witze nicht veröffentlichen werde ;-)


***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Vodia gepostet am 14.04.2006 - 1:09 Uhr:
ich oute michhiermit auch als Romantikerin, weil ich glaube an die Liebe.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ;-)

----------


5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 09.04.2006 - 10:21 Uhr:
Aufgrund deines Kommentares bei mir habe ich es mir anders überlegt. Du solltest die "Bambi" mehrere Male anschauen...*fg*

Anmerkung des Webmasters: Bambi? Nun ja. Ich esse auch gerne mal Wild *sfg*

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 09.04.2006 - 9:46 Uhr:
Liebe Irmgard, zu deinem Kommentar. Ich musste sogar bei "Rambo" weinen. Der arme Kerl. So allein bei der Kälte im Wald und alle waren böse zu ihm. Dabei hat er doch garnichts gemacht...*schnief*...*g*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Wie gesagt, man(n) sollte sich nieee einen Actionfilm gemeinsam mit einer Frau anschaun *fg*

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 08.04.2006 - 11:25 Uhr:
Hallo Falk,
ich hab mich getraut *nänänänänä*. Ich empfinde meinen Beitrag mit Link zur Geschichte über eine verzaubertte Kröte als gute Revanche *kicher*. So isses doch, das wahre pralle Leben *lol* *sfg*.

Liebe Evi, in dem Punkt muss ich Falk aber schon zustimmen. ICH liebe ja diesen Film, aber ich hab schon gehört, dass Männer schreiend aus dem Fenster gesprungen sind, als sie gezwungen worden sind, diesen Film mitanzusehen. Das ist echt eine fiese Folter ;-). Nee, ich seh mir solche Filme lieber alleine an. Da gibt es keine dämlichen Bemerkungen von der Seite und ich kann hemmungslos an den entsprechenden Stellen heulen :-).

Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Mir fällt dazu ein Sketch von Michael Mittermeier ein: "Schau Dir nie mit einer Frau im Kino Actionfilme an!" *gg*

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 07.04.2006 - 21:45 Uhr:
Nein danke, mir fällt jetzt grad kein Witz mehr ein - tss tss, deine Witze sind schon ziemlich einseitig (aber gut *gg*); ich hab wenigstens beide un-romantische Seiten zu Wort kommen lassen ;-).

Soll ich jetzt noch einen nachlegen und entsprechende Witze der anderen Seite bringen? *überleg* ;-)

Nee, ICH hab mir noch einen kleinen Rest Romantik in meinem Herzen aufgespart :-)

Allerdings ... versprechen (bzw. ausschließen) werd ich nichts ... *zwinker*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Tztz.. traust Dich bloß nicht *fg*

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 07.04.2006 - 20:42 Uhr:
Ich empfehle dir mal, den Film "Titanic" anzuschauen. Am besten gleich zwei oder dreimal..ts

Da fällt mir ein:

Die USA, die Sowjetunion und die DDR wollen gemeinsam die Titanic heben. Die USA interessieren sich für den Goldschatz und den Tresor mit den Brillanten. Die Sowjetunion interessiert sich für das technische Know-how. Und die DDR interessiert sich für die Band, die bis zum Untergang noch fröhliche Lieder gespielt hat.

*fg*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar, ähm, ich meine: :P *fg*

Das, was Du da vorschlägst, dürfte definitiv eine eklatante Verletzung der Genfer Menschenrechtskonvention sein! "Titanic" anschauen und das gleich drei mal! *schock* *fg*



Psycho-Blog vom 07.04.2006 - gegen 17.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Schönes Wochenende :-) -

Das folgende Frühlingsfoto habe ich am letzten Samstag gemacht:


Krokusse

Ich wünsche dann erst mal allen Leserinnen und Lesern ein schönes Wochenende :-)

Laut Wetter.com soll es zumindest morgen einigermaßen schönes Wetter geben, am Sonntag dann jedoch erhöhtes Regenrisiko.

Nachdem ich kurzzeitig schon zur Sommerjacke gegriffen hatte, musste die letzten Tage allerdings noch mal die Winterjacke her.

Wegen Hochwasser: Ich persönlich bin davon erfreulicherweise nicht betroffen. Den davon Betroffenen und denen das jetzt noch droht, wünsche ich natürlich trockenere Zeiten bzw. dass die Deiche halten!


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 07.04.2006 - 21:36 Uhr:
Hallo Falk,
ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende! :-)
Krokusse konnte ich auch letzte Woche photographieren. Ich glaub, ich werd mich auch auf die Photo-Pirsch machen ;-). Ach, heute war das Wetter herrlich! Und morgen ist es das sicher auch.
Bei uns geht das Hochwasser schon zurück. Und für euch hoffe ich, dass es auch bald zurückgeht.
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 07.04.2006 - 17:39 Uhr:
Ich will auch mal zusehen, dass ich am Wochenende mal wieder schöne Bilder mache. Ganz so schlecht schaut es ja nicht aus.

Dir auch ein schönes Wochenende ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)



Psycho-Blog vom 06.04.2006 - gegen 18.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Transparenz, Neid und noch so einige Dinge... -

Den folgenden Beitrag wollte ich eigentlich schon vor einigen Wochen schreiben als ich in der WELT folgenden Artikel fand:

Die reichsten Armen der Welt

Die dort dargebotenen Informationen sollte man erst mal für sich setzen lassen.

Ich kam jedenfalls schon ein wenig ins Grübeln, als ich dort gelesen habe, dass in der Schweiz ein Alleinstehender mit einem Netto-Gehalt (NETTOO!!!) von 1635 Euro als arm gilt. Ich hab dann auch noch mal zur Sicherheit nachgeschaut, was bei mir monatlich eingeht.

Mir geht es jetzt allerdings nicht darum, zu schaun, was nun Schweizer im Vergleich zu Deutschen verdienen.

Die Schweizer scheinen da auch besonders zurückhaltend zu sein, was das Offenlegen des Gehalts anbelangt:

Diese Frage stellt man nicht... (Blog-Beitrag von thinkabout)

Wie gesagt, ich möchte damit auf keinen Fall irgendwie Neid gegen Schweizer ausdrücken (das Preisniveau ist dort höher und andere könnten dann immer noch neidisch auf das sein, was in Deutschland verdient wird). Mir geht es mehr um etwas Allgemeineres und eher auf Deutschland bezogen.

Mir geht es auch nicht darum zu kritisieren, was meinetwegen ein Anwalt verdient. Möglicherweise "Peanuts" im Vergleich zu anderen Leuten - welche als Profi-Sportler oder Unternehmensvorstände Millionen kassieren. Wo ich mich dann allerdings frage, mit welcher Berechtigung. Und natürlich, wo das Geld dafür herkommt ;-) ... Als NICHT-Fußballfan hab ich beispielsweise etwas dagegen, wenn und falls die Millionen gewisser Leute aus meinen Steuergeldern oder der GEZ resultieren ;-)

Von Seiten dieser Leute (ich meine jetzt eben nicht Anwälte, sondern Leute, die Millionen verdienen) wird dann häufig die Begriffe "Neiddebatte" und "Neidgesellschaft" ins Spiel gebracht, wenn man sich mit diesem Thema auseinandersetzen möchte.

Mit derartigen Aussagen wird dann gern jede Kritik an einem exorbitanten Gehalt abgetan. In der Kommunikationswissenschaft spricht man in diesem Zusammenhang auch von einem Totschlagargument bzw. einer Killerphrase.

Auf den rhetorischen Umgang mit Killerphrasen werde ich vielleicht noch mal an anderer Stelle eingehen. Ganz einfach gesagt, sollte man sich davon nicht beirren lassen, es im Sinne von Metakommunikation ansprechen oder vielleicht auch ignorieren: "Ich lasse mich nicht durch so eine Killerphrase von der Auseinandersetzung mit diesem Thema abbringen."

Ich will niemandem absprechen, viel Geld verdienen zu wollen. Preise sind auch immer eine Frage von Angebot und Nachfrage. Bewerber mit einer gerade stark nachgefragten Qualifikation können daher auch ein höheres Gehalt erwarten als Bewerber mit einer Qualifikation, wo ein Überangebot besteht. Jedenfalls in einer Marktwirtschaft. Und eine reine Planwirtschaft lähmt in der Tat die Wirtschaft.

Allerdings erscheint es mir notwendig, dass gewisse Leute mal ein bisschen darüber nachdenken und reflektieren, wie viel sie im Vergleich zu den Ärmsten in dieser Gesellschaft verdienen.

Unter dem folgenden Link kann man übrigens mal ausrechnen, was ein HartzIV-Empfänger so bekommt:

Arbeitslosengeld II (ALGII) Rechner (sozialhilfe24.de)

Ich glaube, dass manche von diesen Extremverdienern so etwas gar nicht wissen.

Daher bin ich z.B. auch dafür, dass Vorstände von Aktiengesellschaften ihre Einkünfte offen legen - mal abgesehen davon, dass natürlich ein Aktionär auch ein berechtigtes Interesse hat, was mit seinem Geld passiert.

Des weiteren bin ich auch dafür, dass jeder weiß, was mit den Beträgen für die (gesetzliche) Krankenkasse passiert. Es kann jedenfalls nicht sein, dass einem im Gegenzug für Leistungsstreichungen Beitragssenkungen versprochen werden, sich dann jedoch Vorstände und Lobbyisten selbst bedienen und die Beiträge weiter steigen.

Ich bin wie gesagt, "nur" für Transparenz und NICHT dafür, dass alle das Gleiche bekommen.

Geld ist nicht alles - zumindest für mich. Für mich zählen auch noch so Dinge wie: dass ich ringsum Natur habe, dass ich den Kontakt zu Freunden nicht verliere, dass ich mich unbeschadet und sicher durch eine Stadt bewegen kann usw.

Und ich möchte nicht irgendwann in einer Gesellschaft leben, in der es auf der einen Seite die Superreichen gibt und auf der anderen Seite Leute, die so arm sind... dass sie nichts mehr zu verlieren haben.

Ich habe nichts dagegen, wenn Leute nach Leistung bezahlt werden.

Allerdings hab ich auch so eine gewisse soziale Ader. Und wenn dann bestimmte Vorstände wirklich nach Leistung bezahlt werden sollen, nach der Leistung, die sie an ihren Mitarbeitern oder an der Gesellschaft erbringen... Ich weiß nicht aber ich glaube, es widerspricht auch der Genfer Menschenrechtskonvention, wenn man sie samt Familie verhungern ließe.


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Anne/LE gepostet am 07.04.2006 - 21:38 Uhr:
Es gibt jetzt hier in Leipzig so eine Großplakataktion "Arm trotz Arbeit" Mindestlohn 7,50 Euro. Ob das in anderen Städten auch läuft, weiß ich nicht.
Ich bin für Familienmitglieder im nahen und weiteren Kreis mindestens zweimal wöchentlich bei der Bundesagentur für Arbeit auf online-Stellensuche. Was da hier in unserer Gegend an Stellen angeboten wird, mit welchen Forderungen an Qualifikation und soziale Kompetenz steht in einem krassen Widerspruch zum angebotenen Lohn/Gehalt.
Natürlich muss es Unterschiede geben in den Gehältern aber ich weiß aus eigener Erfahrung, es gibt Angebote die verletzen die regelrecht die Menschenwürde, weil du dich fragst:"Bist du so wenig wert?" Und hinter dir steht das erhobene Schwert der Agentur und fällt es auf dich, kürzt es dich noch ein Stück mehr ein obwohl du schon ganz klein bist.
Der Blick von unten in weite Höhen
wird selbst in kleinen Schritten des Aufrappelns zuweilen unerträglich.

Was die Großverdiener des Kapitals betrifft bin ich der Meinung, dass es schon mal nicht gehen kann, dass man in der Firma bißchen mitmischt und in der nächsten auch noch was zu sagen hat (jetzt mal ganz vereinfacht ausgedrückt) Da kann man doch eigentlich nichts richtig machen, mit Herzblut und sich sein Geld wahrhaft verdienen.
Was diese Mächtigen in Wirtschaft und die eigentlich Geringverdiener
in der Politik anbelangt, es ändert sich doch sowieso nichts und was nützt es, wir lesen die Solär. Da kann man zwar auch tief fallen aber sicher nie in die Verlegenheit kommen, einen Hartz IV Rechner benutzen zu müssen oder gar in seiner bisherigen Wohnung für nicht mehr berechtigt zu gelten.

Wie die Gehälter von Fußballern (ich bin kein "Fan" aber ich mag den großen Fußball schon sehr, seh gern ein gutes Spiel und bin seit ganz vielen Jahren ein bekennender Hollandfußballverehrer) Formelfahrer, Tennisspieler zustandekommen ist für uns doch rational gar nicht erfassbar. Was da dahintersteht hat so viel Geld übrig um noch mehr damit zu machen! Das ist meine einfache Proletenlogik.
Darüber zerbrech ich mir nicht mehr den Kopf.

Es gab sowohl in der alten Bundesrepublik als auch in der DDR eine Schere zwischen arm und reich, die sicher in ihren Auswirkungen und Wahrnehmung zu damaliger Zeit nicht unterschiedlich war. Was sich seit den letzten 10 Jahren hier in diesen gemeinsamen Land entwickelt, ist schon eine Astschere größeren Ausmaßes.
Hier geht es mittlerweile zu sehr an die Substanz des wertschöpfenden Volkes und ich habe den Glauben verloren, dass wir Sparsamkeit für künftige Generationen üben müssen. Die künftigen Menschen dieses Landes werden schon in jungen Jahren zur Selbsthilfe in der Vorsorge angetrieben, wohl dem, wer es kann. Wenn ich mein Arbeitsleben beende, mir schaudert bei Betrachtung meines jährlichen Rentenbescheides, lebe ich bereits nach heutigen Bedingungen in Deutschland in Armut. Große Vorsorge ist da nicht.

Und da unser Gesundheitswesen weiter revolutioniert wird in 2006, bin ich vielleicht zukünftig nicht mal lebenserhaltender Maßnahmen wert und gebe meine eingezahlten Rentenbeiträge gerne ab.
Das ist jetzt sicher ein polemisches Beispiel aber das muss noch sein.
Ich brauche einen Termin beim Hautarzt wo ich schon seit 15 Jahren in Abständen in Behandlung bin. Rufe Ende Februar an und bekomme einen Termin zum 9.5. Im akuten Fall soll ich zum Notarzt gehen (10 Euro zusätzlich)
Mein Chef, privatversichert, hat plötzlich eine gerötete, juckende Stelle am Unterarm, Anruf, Termin am gleichen Tag...komisch!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen ausführlichen Kommentar :-)

Ich kann Dich auf jeden Fall verstehen, da ich u.a. auch im Freundeskreis von dieser Entwicklung betroffene Menschen habe. Auch ein Grund, warum ich mich mal mit diesem Thema auseinandersetzen wollte.

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 07.04.2006 - 14:29 Uhr:
Ich sehe es genauso wie Irmgard. Was für den einen Armut ist, kann für den anderen schon ausreichend sein. Richtig ist, dass manche ihren Hals einfach nicht voll genug bekommen, und immer am jammern sind. Dabei gibt es garantiert immer einen, den es schlechter geht als dir selber. Das sollte man sich vor Augen führen, das ist meine Ansichtsweise.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 06.04.2006 - 20:26 Uhr:
Tja, unter dem Begriff "Armut" versteht jeder was anderes. Viele, die für andere als arm gelten, fühlen sich vielleicht gar nicht so. Und viele, die eigentlich ein sehr gutes Gehalt zur Verfügung haben, fühlen sich unterbezahlt und schielen neidisch auf die, die noch mehr verdienen. Ich denke, dass es einfach am Lebensstil liegt, wie hoch man die Messlatte anlegt. Je aufwändiger er ist, desto mehr Geld braucht man - und wenn man es nicht hat, fühlt man sich arm.
Ich selbst komme mit sehr wenig Geld aus. Mir sind andere Dinge wichtiger. Dieses "Schneller - Höher - Weiter" mache ich nicht mit. So bald man sich mal ausgeklinkt hat aus diesem Mechanismus, geht es ganz leicht ohne es.
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)



Psycho-Blog vom 05.04.2006 - gegen 21.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Hurra! *gg* -

Heute gab es in einer der Einkaufsgelegenheiten meines Vertrauens endlich wieder (die vorgewürzten) Holzfällersteaks!

Für mich der erste Hinweis, dass bald der Sommer kommt *gg*

Jetzt freu ich mich aber erst mal auf's Abendbrot:

- Holzfällersteaks mit viel Zwiebeln gebraten,
- dazu Toastbrot,
- Tomatensalat mit Zwiebeln und Oliven mit Chili und noch viel Pfeffer dazu
- und eisgekühlten Ouzo.

...

Ich hoffe, ich hab' jetzt niemanden neidisch gemacht.

Nö, kann eigentlich nicht sein *fg*

...

Ähm... wer sich wundert, dass ich jetzt erst Abendbrot mache: Als Mitglied der werktätigen Bevölkerung komme ich manchmal nicht früher dazu!

Außerdem war ich vorhin erst mal wieder Laufen, um ein wenig Platz für die neu aufzunehmenden Kalorien zu schaffen *gg*


***



***

7 Kommentare


7. Kommentar von Gucky gepostet am 07.04.2006 - 20:23 Uhr:
Ist Holzfällersteak was Kurzgebratenes ? Was man nur von jeder Seite kurz braten muß oder was komplizierteres ? Ich bin kochmäßig eine Null und suche noch eine Seite mit PRAKTISCHEN Haushaltstips... ehrlich jetzt.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar bzw. die Anfrage *gg*

Das, was ich da gekauft habe, ist tatsächlich eigentlich etwas Kurzgebratenes. Ich brate es nur selber relativ lange, weil ich es lieber knusprig durchgebraten habe als nur medium oder gar "blutig". Das Produkt ist übrigens schon fertiggewürzt, also in dem Sinne wahrscheinlich ideal für Dich *gg*

Allerdings gibt es diese fertiggewürzten Sachen leider nur im Sommer bzw. wenn halt die Grillsaison anfängt, und zwar u.a. bei L**l, a**i und N***o.

----------


6. Kommentar von Eveline gepostet am 06.04.2006 - 21:35 Uhr:
Das passt jetzt gar nicht zu dem Beitrag, aber da du ihn nachher selbst reinstellst, kannst ihn ja draußen lassen ;o)))
Oder vermuten, wo er hinpassen könnte *sfg*

Ich nehm jetzt mal an, du bist groß :)
Da hat dann das Cabrio den Vorteil, dass man sich - zumindestens im Sommer - den Kopf nicht oben anstößt ;o))
Das eröffnet ungeahnte Möglichkeiten mit all dem Himmel (bevorzugt blau, kann ich das auch in "blau" haben? ;)) über sich :)))

Mein Sohn ist 1.93, der macht auch gern auf - und's Windschott läßt er draußen, wenn er fährt, sonst kommt er mit dem Sitz nicht so weit nach hinten, dass seine Füße Platz haben - also bis an die Rückbank ;o))

Schöne Grüße an dich - was fährst du für nen Bus? *sfg*
Eveline :)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Ich hab ihn mal unter diesem Beitrag hier eingeordnet ;-)

Ich fahre keinen Bus, sondern "nur" einen Kleinwagen. Habe aber auf dem Fahrersitz keine Probleme, was das Obenanstoßen anbelangt. Und auch die Beinfreiheit ist gegeben - im Gegensatz zum Zugfahren oder Fliegen ;-)

Natürlich bekommst Du wunschgemäß das "das" in (hell)blau *gg*

----------


5. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 06.04.2006 - 17:01 Uhr:
Mich gefällt das Blau *ggg*
Gibt es morgen Bauernfrühstück?
Danke für dein Russisch-für-Anfänger -Kurs :-).
Grüße, Anette


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Nein, es gibt allerhöchstens Bratkartoffeln mit Spiegelei drüber *gg*

----------


4. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 06.04.2006 - 14:07 Uhr:
Was um Himmelswillen sind Holzfällersteaks? Bist du unter die Kannibalen gegangen? Ich kenne (nur aus der Werbung) die gewürzten Torfstecher.
Dein spätabendliches Menue klingt lecker, kann mich aber nicht neidisch machen. Ich war mit Freundin beim "Goldenem M" und hab gespätstückt.
Übrigens, es wird behauptet, dass spätes Essen dick macht...
Und ob du soviel gelaufen bist...??
Bist du um den Blog, äh Block gelaufen *sfg*
Könntest du mich bitte heute in "Blau" veröffentlichen? *gg*
Liebe Grüße, Anette


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Tja, das mit den Bezeichnungen von Speisen ist oftmals so ne Sache. Da wird ja recht viel betrogen. Tatsächlich waren auch diese Holzfällersteaks nur aus Schweinefleisch *fg*

Goldenes M? Kann das sein, dass das so n "Spezialitätenrestaurant" mit schottisch anmutendem Namen ist? *fg*

Um den Block bin ich nicht nur gelaufen, sondern schon n Stückchen weiter. Und ich hab mich wieder nach Hause gefunden *fg*

Das "mich" in Deinem Kommentar habe ich wunschgemäß HEUTE blau formatiert (morgen nehm ich die Formatierung wieder raus, sieht nämlich bissel komisch aus) *sfg*

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 06.04.2006 - 10:16 Uhr:
Dann hoffe ich doch mal, dass es geschmeckt hat.

Solange es kein Murmeltier ist...*g*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Was das Thema Murmeltier anbelangt - dafür überleg ich mir noch was *sfg*

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 05.04.2006 - 22:26 Uhr:
Neidisch? - Nöö! :-)
Lass es dir schmecken (hast du ja wahrscheinlich schon)!
Mir ist heut schon bei der Waldspechtin und Kelly das Wasser im Mund zusammengelaufen. Tja, und gerade hab ich auch was gegessen. Wenn ich Hunger hab, ess ich. Mir gehts eigentlich so wie dir: Wenn ich Kalorien verbraucht habe, muss ich unbedingt wieder was essen - damit ich nicht vom Fleisch falle *ggg* ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Das mit dem Laufen und so meinte ich allerdings umgekehrt: Ich habe extra erst mal bissel Sport gemacht, damit ich nicht irgendwann aus den Nähten platz *gg*

----------


1. Kommentar von Viola gepostet am 05.04.2006 - 22:18 Uhr:
Nö, bin nicht neidisch.....das ist mir viel zu fett, ich ess alles Andere, nur die Steaks und die Oliven verschmähe ich :-)
Und ich brate Fleisch auch nie mit viel Zwiebeln, das wird bei mir nix....ich muss immer ne Pfanne nehmen zum Braten *ggggggggggggggg*
*sssssfg*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Ähm... hab ich Dir schon mal gesagt, dass Du *zensiert* ...? *fg* *lol*



Psycho-Blog vom 05.04.2006 - gegen 18.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- In eigener Sache: Kontrolle und Zensur von Kommentaren -

Kommentare erscheinen bei mir nicht sofort, sondern erst nachdem ich sie manuell eingefügt und hochgeladen habe.

Dies ist zum einen technisch bedingt. Zum anderen behalte ich mir auch bewusst die Kontrolle darüber vor, welche Kommentare bei mir entweder vollständig, teilweise editiert oder gar nicht erscheinen.

Wenn ein Kommentar in die folgende (nicht unbedingt vollständige) Auflistung fällt, so führt dies dazu, dass ich den jeweiligen Kommentar nicht veröffentlichen werde:

- Kommentare, in denen über eine bestimmten andere Person gelästert wird, ohne dass sicher ist, dass diese Person das als Scherz auffassen wird,

- Kommentare, in denen Informationen preisgegeben werden, die eine dritte Person betreffen und nicht schon allseits bekannt sind,

- Kommentare, in denen Informationen preisgegeben werden, die aus meiner persönlichen Sicht nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind,

- Kommentare, in denen in übermäßig verallgemeinernder Weise über Mitglieder einer bestimmten Gruppe hergezogen wird,

- ganz allgemein Kommentare, die geeignet sind, bei anderen Lesern eine heftige emotionale Reaktion zu provozieren,

...

Des weiteren werden Kommentare, in denen aus meiner Sicht urheberrechtlich geschütztes Material gepostet wird, von mir editiert und nur ohne die entsprechenden Inhalte dargeboten. Das gilt z.B. für Songtexte.

Ich habe nichts gegen eine sachlich geführte Diskussion im Anschluss an einen Beitrag von mir. Was ich jedoch konsequent unterbinden werde, ist eine Eskalation in Richtung auf einen emotional gefärbten Disput, der irgendwann in Beleidigungen ausartet.

Es sind übrigens auch nur ganze 13 von mittlerweile 623 Kommentaren, die ich bisher gänzlich von der Veröffentlichung ausgeschlossen habe - entweder aufgrund der oben genannten Gründe oder weil der/die Betreffende selbst den Kommentar nicht veröffentlicht sehen wolle.

Insofern muss/will ich meinen LeserInnen an dieser Stelle auch erst einmal ein Lob aussprechen ;-)

...

Der Beitrag vom 04.04. über eine lustig anmutende Überschrift einer Nachrichtenmeldung war von meiner Seite her auf keinen Fall abwertend gegenüber den Einwohnern eines bestimmten Bundeslandes gemeint. Ich hoffe, dass das auch jedem deutlich geworden ist ;-)

Ich persönlich mag es auch nicht, auf eine Zugehörigkeit zu einer bestimmten Gruppe reduziert zu werden: als Ossi, als Sachse, als typischer Psychologe - ich kann euch versichern, dass es den TYPISCHEN Psychologen definitiv nicht gibt ;-)

Dasselbe gilt für andere Gruppen, wo sicherlich nicht alle Vertreter über einen Kamm geschoren werden können: Einwohner einer Stadt oder eines Bundeslandes, Arbeitslose, Angehörige einer bestimmten Berufsgruppe.

Manchmal kokettiere ich durchaus mit meiner Mitgliedschaft zu einer Gruppe (als Sachse oder auch, wenn ich Witze über Psychologen anbringe). Oder ich ärgere auch mal jemanden - wenn ich weiß, dass derjenige so etwas mit Humor nimmt.

Wenn man denjenigen nicht kennt, sollte man das jedoch unterlassen ;-)

Es ist im übrigen so, dass Vorurteile gegenüber Mitgliedern einer bestimmten Gruppe üblicherweise so lange bestehen...

... bis man irgendwann ein Mitglied dieser Gruppe eingehend kennengelernt hat.


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Gucky gepostet am 07.04.2006 - 20:37 Uhr:
Manche Leute haben komische Ansichten von Meinungsfreiheit, aber egal, jeder so, wie er meint.
Bei meinem Blogprogramm kann man die Beiträge löschen, aber auch editieren. Also ICH jedenfalls, als Admin. Aber wenn ich einen Beitrag eines anderen editiere, verfälsche ich die Aussage und dann kann ich es auch ganz löschen.
Natürlich sind, schon zum eigenen Schutz, nicht alle Beiträge zuzulassen, aber ich finde, das sollte man sehr weit fassen !


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Ich fasse es eigentlich auch sehr weit, aber: Ich mache das hier in der Hauptsache just for fun und ein bisschen zur Aufklärung und ich will dabei absolut keinen Stress! Weder Stress zwischen mir und einem Leser noch Stress zwischen verschiedenen LeserInnen ;-)

Bei den 13 Kommentaren, die bisher nicht veröffentlicht wurden (übrigens sind es teilweise auch Kommentare, wo die betreffende Person selbst die Veröffentlichung nicht wollte), habe ich jeweils den ganzen Kommentar weggelassen.

Editiert habe ich nur
- wenn jemand einen Songtext gepostet hat, welcher meiner Meinung nach unter das Urheberrecht fällt, wo ich mir wiederum Stress mit Anwälten ersparen wollte ;-)
- und: WENN GEWISSE LEUTE DARUM GEBETEN HABEN, DASS ICH IHRE RECHTSCHREIBFEHLER KORRIGIERE! *fg*

So wie ich das überblicke, war ja auch von Dir noch kein Kommentar dabei, den ich von der Veröffentlichung ausschließen musste ;-)

----------


3. Kommentar von Alix gepostet am 06.04.2006 - 15:54 Uhr:
Das ist eigentlich eine einfache Angelegenheit: wer sich beleidigend oder schimpfend gegen andere Personen als mich äussert, fliegt raus. Werde ich 'unterhalb des Gürtels' getroffen, bin ich flexibel. Ich sage es einfach mal so: ist es ein Arschloch: ab damit. Hat sich jemand versehentlich im Ton vergriffen, bleibt es stehen. Hä? ja genau, der Ton macht die Musik. Pöbelei, die sich gegen mein Blog richten, mit denen kann ich leben. Pöbeleien gegen andere Besucher werden gelöscht. Das hat nix mit Zensur zu tun, sondern mit Anstand.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 05.04.2006 - 20:38 Uhr:
Deine Haltung und wie du handhabst, kann ich voll und ganz verstehen.

Bei uns ist es leider so, dass die Kommantare sofort erscheinen und dass man sie auch nicht editieren kann, sondern nur löschen. Meist steht also ein Kommantar schon länger da, bevor man einschreiten kann. Ich selber hatte es bis jetzt dreimal, dass ich einen Kommentar wohl nicht reingesetzt hätte. Davon habe ich ihn zweimal einfach ignoriert und bei dem einem Mal habe ich ihn durch einen Gegenkommentar "entschärft", in diesem Fall ins lächerliche gezogen. Ich sehe die Blogs als eine Art Ein-Mann-Forum, wo ich selber der Admin bin. In Foren ist es halt so, dass die Beiträge auch nicht einfach gelöscht werden, sondern der Admin einschreitet. Nur im Zweifelsfall wird da wirklich etwas entfernt. Und so halte ich es auch.

Wenn ich deine Möglichkeiten hätte, dann würde ich sicher nach deiner Art verfahren ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


1. Kommentar von CeKaDo gepostet am 05.04.2006 - 19:03 Uhr:
Na dann hat sich wohl ein getroffener Hund über meinen Beitrag beschwert. So kann ich das nur deuten.

Allerdings müßte ich ja verschärft auf die Schmähreden der Bayern und Sachsen reagieren, wenn ich ebenso wäre.

Egal, ich kommentiere nicht anonym und wer Probleme mit meinen Kommentaren und meiner Meinung hat, darf mich direkt anmailen.

Allerdings bin ich gewillt, mich an die Regeln dieses Blogs zu halten!

Und erwarte dies natürlich gleichermaßen auch von "den anderen" :))

Insofern: Schade, das mein Kommentar gelöscht wurde. Ich fand ihn witzig, treffend und vor Allem sehr zeitgemäß satirisch. Aber den breiten Smiley hinter dem letzten Satz hat dann wohl niemand erblickt. Zorn macht blind, das ist bekannt!


Und nun: ->>>>>>> :))))) <<<<<<----


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Die "heimatlosen" Bayern in Deiner Umgebung oder sonstige Leute, mit denen Du Deine Erfahrungen gesammelt hast, solltest Du trotzdem nicht gleichsetzen mit allen Bayern ;-)

Das Problem des Internets ist zudem, dass jemand anderes eine Aussage auch unterschiedlich deuten können, so dass der satirische Aspekt nicht wahrgenommen wird. Es fehlt die Rückkopplung (z.B. über Mimik und Gestik). Wobei Satire allerdings auch so oder so formuliert werden kann.

Und was Schmähreden von Sachsen anbelangt - ich kenne durchaus Leute, die sich generell abfällig über Wessis äußern. Allerdings sind das üblicherweise solche, die noch nie wirklichen Kontakt mit Leuten aus den alten Bundesländern hatten (außer vielleicht mit Leuten, die sich hier auf die eine oder andere Weise bereichern wollten).



Psycho-Blog vom 05.04.2006 - gegen 07.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Endlich mal jemand, der bzw. die MEINEN Sinn für Romantik teilt *fg* -

Ich muss feststellen, dass ich mit diesem Beitrag von Trick 17 nicht allzu viel anfangen kann *gg*

Dafür findet dieser Beitrag von Irmgard meine volle Begeisterung *fg*

In diesem Zusammenhang könnte ich auch noch auf diesen Beitrag von mir selber verweisen *fg*


***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 05.04.2006 - 20:41 Uhr:
Oh man... jetzt wurde unseretwegen die Weltregierung verlegt...Sachen gibts...*g*

Anmerkung des Webmasters: Das wurde auch Zeit. Darf ich mir mein Ministeramt aussuchen? *fg*

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 05.04.2006 - 15:27 Uhr:
Wegen der Verlinkung bei Mr.D.

Ich kann dich beruhigen... da liegt noch die Weltregierung zwischen...*ggg*


Anmerkung des Webmasters: Och, wenn es sonst nichts weiter ist *fg*

----------


3. Kommentar von Mr.D. gepostet am 05.04.2006 - 14:28 Uhr:
Danke für die Verlinkung, auch wenn ich das hier alles nochmal schreibe, wieso ist "Thema" ein Pflichtfeld und wieso ist bei zurück dann der Eintrag weg? *seufz*

Ach ja Verlinkung. Ich habe dich mal in die Nähe des Roger Whittaker Fans trickreiche Evi gesetzt, ich galube das passt *ggg*

Viele Grüße nach DD

"Halbpunk"

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und das Verlinken :-)

Thema ist deshalb ein Pflichtfeld, weil ich ansonsten nicht weiß, zu welchem Beitrag ich den jeweiligen Kommentar zuordnen soll.

Angesichts des romantischen Charakters Deines Kommentars hab ich selbigen nun diesem Beitrag zugeordnet *fg*

Ich glaube, wenn Du statt des Links "Zurück" oben im Browser auf "Zurück" klickst, dann müssten Deine vorherigen Angaben in den Formularfeldern noch da sein.

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 05.04.2006 - 10:32 Uhr:
Ich mache mal auf dieses Bild von dem älteren Herrn zwischen meinen Kommentaren aufmerksam...*räusper*

ICH habe es da nicht reingesetzt..*g*


Anmerkung des Webmasters: Ähm... ich weiß nicht, was Du meinst *hüstel* *fg*

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 05.04.2006 - 9:54 Uhr:
Also Falk, ich muss schon sagen, du schreibst recht viel in letzter Zeit. Da sind ja schon wieder einige neue Beiträge auf deinem Blog.

Evi hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass du mich verlinkt hast. Soso, hab ich gesagt, dass ich deinen Sinn für Romantik teile? :-)
Ich hab nur bei Evi geschrieben, dass Männer und Frauen oft eine recht unterschiedliche Auffassung von Romantik haben ;-)
Selbst wenn Männer behaupten, romantisch zu sein, sieht das für Frauen doch oft recht merkwürdig aus *gg*. Aber auch Frauen haben oft unterschiedliche Ansichten über Romantik.
So, das musste mal klargestellt werden. Nicht dass jetzt alle denken, ich hätte DEINEN Sinn für Romantik *fg* ;-)

P.S. Danke fürs Verlinken ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Die Aussage, dass Du MEINEN Sinn für Romantik teilst, bezog sich auf Deinen Beitrag mit den "romantischen" Witzen *gg*



Psycho-Blog vom 05.04.2006 - gegen 07.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- "Weiche" Drogen -

In den letzten Wochen sind wiederum einige Leute durch Suchbegriffe wie psycho pilze auf meinen Blog gelangt.

Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, einen Beitrag zu diesem Thema zu schreiben, damit die Internetsuche nach psycho pilzen und das damit verbundene Aufrufen meines Blogs tatsächlich zu einem themenrelevanten Ergebnis führt.

Aber ich möchte wenigstens auf folgenden Artikel von gestern verweisen:

Gefahren von Cannabis werden dramatisch unterschätzt (DIE WELT)

Das Ganze hat auch wieder mit antiautoritärer Erziehung / einem laissez-faire-Erziehungsstil der Eltern zu tun.

Somit haben diejenigen, die sich für psycho pilze interessieren, zumindest die Gelegenheit, sich über die Folgen des Missbrauchs einer anderen Droge zu informieren.

...

Sorry, dass ich den Begriff psycho pilze hier dauernd wiederhole *fg*


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 06.04.2006 - 20:39 Uhr:
So, ich wollte ja noch was zu den - angeblich - weichen Drogen schreiben. Vielleicht auch noch mal auf meinem Blog, obwohl mich ja die Geschichte mit der Gewalt an den Schulen beschäftigt.

Also: Ich habe an einem Jugendlichen erlebt, wie er durch das Rauchen von Haschisch zunehmend teilnahmsloser wurde, keinerlei Interesse mehr an Schule und anderen Aktivitäten hatte, ja, sogar das Essen "vergaß", bis er eines Tages zusammenklappte. Dann erst flog es in der Schule auf (ich arbeitete im dazugehörigen Internat), dass da mit Haschisch und Marihuana gehandelt wurde. Und erst dann haben wir Erzieher begriffen, was mit ihm los war.

Nein! Weiche Drogen sind auch gefährlich! Außerdem kann schon EIN Drogenrausch eine Psychose auslösen. Diese kann als wahrer Horror erlebt werden. Aber dann ist es zu spät und die Psychose ist ausgebrochen. Angeblich soll das nur passieren, wenn eine erbliche Vorbelastung besteht, aber selbst da sind sich die Wissenschaftler, wie ich las, nicht einig. Also warum soll man sich solch einem Risiko aussetzen?

Allerdings gelten für mich auch Alkohol und Nikotin als Droge.
Rauchen hab ich nur kurz probiert. Alkohol trinke ich nur gelegentlich. Und das was eigentlich als weiche oder gar harte Drogen bezeichnet wird, habe ich nie ausprobiert. Wir sahen in der neunten Klasse einen guten Film, der über Drogen aufklärte. Also war es für mich kein Thema. Und da ich nicht rauchte, war auch Haschisch für mich keines.

Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 05.04.2006 - 10:40 Uhr:
Ich kann jetzt nur von meiner Tochter sprechen, da sie ja auch in dem Alter ist. Sie hat mir bestätigt, wie einfach es ist, an diese Art von Drogen zu kommen, nimmt davon aber Abstand. Vielleicht auch, weil ich in dieser Hinsicht schon viele Gespräche über das Thema geführt habe. Nicht nur "weiche" Drogen, sonder auch Alkohol, was immer noch unterschätzt wird. Gerade bei den Jugendlichen.

Was bei diesen "weichen" Drogen immer wieder verharmlost wird, sind die körperlichen Folgen. Dass es eine Einstiegsdroge ist, wird in Betracht gezogen, da die meisten ja denken, dabei bleibt es.

Ich selber habe keiner Erfahrung mit so etwas.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Ich auch nicht. Man muss auch nicht alles ausprobieren ;-)

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 05.04.2006 - 9:57 Uhr:
Hallo Falk,
zu diesem Thema will ich noch mal ausführlicher was kommentieren. Denn ich bin schon lange der Meinung, dass auch Cannabis nicht so harmlos ist wie es oft dargestellt wird.
Leider habe ich jetzt nicht viel Zeit.
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Nun ja, ich schiebe es auch schon ne Weile vor mir her, diesen Beitrag über die Pilze zu schreiben. Da ich mich eigentlich gar nicht mit so etwas beschäftigen möchte ;-)



Psycho-Blog vom 04.04.2006 - gegen 21.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Sowas kommt davon... -

... wenn man zu viele Videos einer bestimmten Sorte auf Handies anschaut:

Beitrag bei CeKaDo

*fg*

Da hat auf jeden Fall jemand Talent zum Schreiben von Horrorgeschichten.

Eigentlich hatte ich nur gemeint, dass es auch mal eine Idee wäre, eine Geschichte aus der Perspektive eines "Täters" zu schreiben.

Über das Ergebnis bin ich schon ein wenig erschrocken.

Ich glaube, Profiler wäre doch nicht so das Richtige für mich. So etwas mit "sich in einen Täter hineinversetzen".

Ich mag auch keine Horrorgeschichten/-filme (außer wenige gut gemachte, wo nicht unbedingt Blut herumspritzt).

...

Was mag da nur erst in gewissen Leuten vor sich gehen, die sich ganze Staffeln von CSI auf DVD besorgen *hüstel* *fg*


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von CeKaDo gepostet am 05.04.2006 - 7:49 Uhr:
Na hörnsemal *entrüstetkuck*

Also ich mag CSI und CSI Miami. Das neue CSI New York ist mir aber auch zudüster und zu blutig. Zuviel Horror.

An CSI mag ich sonst die feine Art der Schauspieler, mit den Ängsten der Menschen zu jonglieren. Das tu ich ja nun auch gern.

In der verlinkten Geschichte findet das Meiste in der Fantasie des Lesers statt. Wohlgemerkt, es ist die eigene Fantasie, die hier Angst macht. Interessant, nicht wahr?

Bespiel: Du siehst, wie eine Leiche auf dem OP-Tisch liegt. Du siehst danach nur das gespannte Gesicht des Arztes und hörst ein brechendes knackendes Geräusch.

Was hast Du wirklich wahrgenommen und was vermutest Du? Und was macht Dir Schaudern, die Tatsachen oder die Fantasie?

So einfach ist das :))


Anmerkung des Webmasters: Nun ja, ich bin wie gesagt, nicht soo der Horrorfan. Ich hab aber von der ursprünglichen CSI-Serie eigentlich recht viele Folgen gesehen und fand die Serie auch ganz gut. Allerdings eignet sich diese Serie weniger dazu, um abends vorm Fernseher das Abendbrot zu sich zu nehmen, was so ein bisschen meine Gewohnheit ist *gg*


1. Kommentar von Freddy, the Trick, Krüger gepostet am 04.04.2006 - 21:50 Uhr:
Boah...das mit dem CSI beziehe ich aber jetzt nicht auf mich...*g*

*mal die Kettensäge raushol und Richtung Osten blick* ...*hrhr*


Anmerkung des Webmasters: *schockiert guck*

Ähm. Die Idee mit der Mauer finde ich auf einmal doch nicht so schlecht *lol*



Psycho-Blog vom 04.04.2006 - gegen 17.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Lustige Überschrift -

Wenngleich das Thema der folgenden Nachrichtenmeldung nicht unbedingt lustig ist, so musste ich doch heute früh über diese Überschrift hier lachen:

Wer in Bayern schlecht Deutsch kann, muß künftig zur Sonderschule (DIE WELT)

Ich schreibe jetzt mal nichts weiter dazu *gg*

...

Allerdings möchte ich anmerken, dass es mir persönlich lieber ist und sympathischer rüberkommt, wenn jemand einen natürlichen Dialekt (meinetwegen auch Bayrisch *fg*) spricht als irgend so ein in speziellen Kursen angeeignetes und aufgesetzt wirkendes Hochdeutsch ;-)


***



***

1 Kommentar


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 04.04.2006 - 18:15 Uhr:
Tja, du schreibst jetzt da nichts weiter dazu. Hmm. Also dann möchte ich nur anmerken, dass man "bayerisch" schreibt (so viel Zeit muss sein *ggg*). Und dass ich auch so ziemlich jeden Dialekt schön finde. Nur eben schade, dass ihr Sachsen "geen Dialeggd hobbd" *sfg*.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Nee, ham wa nich *gg*



Psycho-Blog vom 04.04.2006 - gegen 12.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Möglicherweise bald weitere Änderung an meinem Blog -

Man soll ja eigentlich nicht so viel auf einmal verändern. Wegen der Wiedererkennung. Und auch wegen der gewohnten Navigation. Hab ich selber erst letztens woanders in einem Blog kommentiert.

...

Aaaaber: Meine Beiträge werden manchmal recht lang und auch die Kommentare von euch haben hinsichtlich Zahl und Umfang immer weiter zugenommen.

Nicht zuletzt der Kommentar von Diane zu diesem Beitrag von mir bringt für mich jetzt irgendwie "das Fass zum Überlaufen" *gg*

Dies aber bitte nicht als Kritik verstehen! - Ich freue mich über kurze wie auch über lange Kommentare von euch! Und der Kommentar von Diane ist ja auch sehr informativ.

Der Übersichtlichkeit wegen bin ich jetzt allerdings am Überlegen, ab nächstem Monat auf der "Hauptseite" nur noch den eigentlichen Beitrag darzustellen und die Kommentare samt Beitrag noch einmal auf einer gesonderten Seite zu bringen - so wie es eigentlich in (allen?) anderen Blogs auch der Fall ist.

Dazu würde ich übrigens gerne noch von euch wissen, welche Anordnung der Kommentare im Blog ihr eigentlich bevorzugt:

- die letzten Kommentare zuerst (so wie ich es bisher handhabe und wie es z.B. auch bei den DesignBlogs zu finden ist)

oder

- die letzten Kommentare ganz am Ende (so dass man den Beitrag von oben nach unten und dann auch die Kommentare in zeitlicher Reihenfolge lesen kann; wie beispielsweise in den Myblogs der Fall oder auch in den Blogs, die auf Wordpress basieren)

Ähm, was ihr davon haltet, wenn ich in Zukunft die Kommentare samt Beitrag auf einer separaten Seite bringe, könnt/dürft/sollt ihr natürlich auch kommentieren ;-)

...

Nachtrag am 05.04.: Ich bin wie gesagt AM ÜBERLEGEN, ob ich das mache ;-) ... könnte auch sein bzw. ist sehr wahrscheinlich, dass ich es so wie bisher belasse, nur halt noch öfter als zwei Mal im Monat archiviere.


***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Diane gepostet am 04.04.2006 - 15:41 Uhr:
Oups - Mr. Falk!
Habe ich Dich zum Überlaufen gebracht??? *eye_rolls* - DASSS war nicht meine Absicht! *gg*
Ja, die letzten Kommentare zu oberst, wäre nicht verkehrt. Obwohl es bei uns anders herum ist.
Anders wäre es logischer.
Danke für die Aufmerksamkeit :-)
LG
Diane


Anmerkung des Webmasters: *mich mal drohend vor Dir aufbau* ähm, es mag sein, dass ich nicht unbedingt ein Hänfling bin aber wie ein Fass seh ich ganz bestimmt noch nicht aus! *fg*

Danke für Deinen Kommentar :-) ... *gg*

----------


4. Kommentar von Gucky gepostet am 04.04.2006 - 15:05 Uhr:
Also ich finde es ideal, wie es WordPress macht ! Und bei dir finde ich es auch gut, wenn die Kommentare gleich sichtbar sind. Aber auch auf eine andere Seite zu kommen, wenn man di Kommentare lesen will, kann man akzeptieren. Gut wäre dann nur, wenn man auch die Hauptmeldung sieht.
Warum nimmst du nicht ein richtiges Blogprogramm oder arbeitest bei den Anbietern von solchen ? Wäre doch verwaltungstechnisch einfach zu handhaben ?


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Wie andere schon kommentiert haben: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;-) ... die Tatsache, dass ich das hier alles "per Hand" bzw. mittels selbstgeschriebener Hilfsprogramme mache, ermöglicht es mir, vieles selbst einzustellen. Z.B. möchte ich auch die Kontrolle darüber behalten, welche Kommentare erscheinen und welche nicht ;-)

Ich empfinde auch eine gewisse Freude dabei, wenn ich mich autodidaktisch in etwas einarbeiten kann, wobei ich dann aber auch meinen individuellen Weg gehen möchte. Ich glaube allerdings, dass Linux-Benutzer oder allgemein Benutzer von Open-Source-Programmen, die dann die Programme selbst weiter verändern, da "noch schlimmer" sind als ich. Was Office-Produkte und so anbelangt, benutze ich allerdings nur "die am weitesten verbreiteten" Standardprogramme ;-)

----------


3. Kommentar von Ocean gepostet am 04.04.2006 - 14:49 Uhr:
Hallo Falk :)

ich find's am besten, wenn die letzten Kommentare zuoberst stehen. Und warum nicht die Kommentare separat stellen - ich würds ok finden. Aber wie Irmgard schon sagt - es ist dein Blog, und so wie es dir am besten gefällt, mach es ;)

ganz liebe Grüsse schickt dir
Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 04.04.2006 - 14:48 Uhr:
Ich fand das alles so auf einem Blick eigentlich ganz praktisch, aber ich habe auch nichts dagegen, wenn die Kommentare auf eine extra Seite kommen. Die Reihenfolge der Kommentare würde ich auch so belassen, der Mensch ist ein Gewohnheitstier ;-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 04.04.2006 - 12:43 Uhr:
Hallo Falk,
bitte nicht schon wieder eine Änderung in der Reihenfolge der Kommentare! Ich finde es gut so, wie es ist. Wir haben uns ja auch schon dran gewöhnt. Wenn es für dich besser ist, die Kommentare extra zu bringen, ist es okay. Komfortabler finde ich es allerdings, wenn ich einfach runterscrollen kann.
Bin gespannt, was die anderen dazu sagen.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Na, mal sehen ;-)



Psycho-Blog vom 04.04.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Notwendiges Update der Kommentarfunktion (Betaversion) -

Bei meiner Kommentarfunktion ist in diesem Monat ein Update notwendig, da der Anbieter meines bisherigen Formmailers seinen Service zum 30.04.2006 leider einstellt.

Ich habe mich daher in den letzten Tagen ein wenig nach einem neuen Anbieter umgeschaut und mich auch schon für einen entschieden.

Damit sind allerdings einige Veränderungen notwendig, was auch bei euch, d.h. denjenigen, die bei mir kommentieren, ein bisschen Aufmerksamkeit und Umlernen erforderlich macht.

Im Gegensatz zu bisher wird es notwendig sein, mittels der Eingabe von [br] separat einen Zeilenumbruch zu erzeugen, da ansonsten alles, was in das Kommentarfeld eingegeben wird, als zusammenhängender Text ohne Absatz bei mir ankommt!

Des weiteren dürfen keine herkömmlichen HTML-Tags in spitzen Klammern (<>) mehr eingefügt werden, da alles, was in <> steht, von dem neuen Formmailer ignoriert wird!


Ich möchte im Gegenzug allerdings auch einige Verbesserungen an dem Kommentarformular vornehmen.

Zum einen habe ich jetzt das Feld für den eigentlichen Kommentar deutlich vergrößert. Zum anderen befinden sich unter dem Kommentarfeld einige Links, auf die man klicken kann, um einen Zeilenumbruch, einen Link oder ein Bild einzufügen. Dort, wo etwas in GROSSBUCHSTABEN steht, muss dann nur noch entsprechend ein Link oder eine Linkbezeichnung ersetzt werden.

Die neue Kommentarfunktion steht als Betaversion zunächst nur für diesen einen Beitrag zur Verfügung. Bei den bisherigen und auch den ggf. in den nächsten Tagen folgenden Beiträgen ist noch die alte Kommentarfunktion eingebunden.

Erst in ca. einer Woche werde ich dauerhaft auf den neuen Formmailer umstellen.

In dieser Zeit könnt ihr mir gerne noch Hinweise und Vorschläge geben.


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 04.04.2006 / 13:14 Uhr:
Hallo Falk, das große Bild von mir war auch nur eine einmalige Sache. Wird sicher nicht überhandnehmen bei mir ;-). Ich wollte dich eigentlich nur ärgern mit dem Winterbild *fg* ;-) Liebe Grüße, Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Du willst MICH ärgern? *gähn* ... *fg*

----------


3. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 04.04.2006 / 11:31 Uhr:
Ich hab diesen Beitrag nicht verstanden ;-)).
Muß das Kommentieren so kompliziert sein?
Da lob ich mir doch das Telefon. Ohne "br" und mit ohne spitzen Klammern...
Wichtige Frage:
Bleiben die Kommentare weiterhin bunt? Kann ich als Kommentierende die Farbe beeinflussen, die Schriftgröße?
Bild einfügen? Was hätten sie denn gerne für ein Bild? Fragen über Fragen...
Liebe Grüße, Anette


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Wobei Dein Kommentar durchaus dafür spricht, DASS Du meinen Beitrag verstanden hast! *gg*

Ich muss es leider etwas kompliziert machen, da ansonsten wie gesagt manche Kommentare nicht in dem gewünschten Format bei mir ankommen würden (z.B. Gedichte, die dann einfach als fließender Text in nur einem Absatz bei mir ankommen würden). - Internettelefonie werde ich auf meinem Blog nicht einbauen *gg*

Das mit dem Bild einfügen ist ein KANN, auf keinen Fall ein MUSS. Ich möchte jedenfalls nicht, dass es überhand nimmt. Das mit der Farbe möchte ich weiterhin selbst einstellen ;-)

----------


2. Kommentar von Tirilli gepostet am 04.04.2006 / 11:19 Uhr:
Alles neu
macht der
Mai

Einen schönen Tag Herr Falk!
lg. Tirilli


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Mai ist aber erst nächsten Monat *gg*

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 04.04.2006 / 09:37 Uhr:
Dann probier ichs halt mal aus. Ist doch ziemlich übersichtlich. Ich denke, da gibts keinerlei Probleme mit :-).
Ich wünsche dir einen schönen Tag - auch wenn das Wetter draußen eindeutig Aprilwetter ist.
hier klicken
Denk einfach an den wunderschönen Winter *fg* - hier ein Winterbild:
Ich hoffe, alles hat geklappt.
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar, Link und Bild :-)

Ein bisschen muss ich glaub ich noch dran arbeiten an dem Formular.



Psycho-Blog vom 03.04.2006 - gegen 17.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Beitrag zum Thema "R-Wort" *fg* -

Ein wunderschöner Spätsommermorgen. Im Wald auf einer kleinen Lichtung durchdrang die noch tiefstehende Sonne den aufsteigenden Nebel. Die Vögel zwitscherten und alles begann zu erwachen. Ein Hirsch kam aus dem Dickicht und röhrte.

Da kam ein Wanderer des Weg's und sagte: "So ein Kitsch!"


*fg*

...

(In der linken Spalte unter den Bloglinks befinden sich ab jetzt übrigens immer ein handverlesener Witz und ein Zitat)


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 04.04.2006 - 10:16 Uhr:
Wann ist die einzige Zeit, in der ein Mann an ein Abendessen bei Kerzenschein denkt?

Wenn der Strom ausgefallen ist.

Typisch...*gg*


Anmerkung des Webmasters: Richtig! *fg*

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 04.04.2006 - 9:27 Uhr:
Schade. Und ich dachte, da kommen noch mehr solcher Geschichten *ggg*. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel. DEIN erzählerisches Talent ist mindestens genauso gut. WENN du solche Geschichten schreiben würdest *zwinker* *nicht aufgeb*

Anmerkung des Webmasters: Neee, mach ich aber nicht *gg*

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 03.04.2006 - 19:18 Uhr:
Lieber Falk,
dass dir jeglicher Sinn für ROMANTIK abgeht (und ich riskiere hier absichtlich Pickel bei dir *zwinker* *fg*), ist mir nach diesem deinem Beitrag endgültig klar *meinen Blick ergeben gen Himmel gerichtet* *ggg*.
Deine lyrische Erzählung zeigt aber ein großes erzählerisches Talent für ROMANTISCHE Geschichten *sfg*.
Freudig wartend auf weitere von deinen lyrischen Ergüssen grüßt ergebenst Irmgard *kicher* *ggg*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Das ist allerdings ein Witz und nicht von mir *gg*



Psycho-Blog vom 03.04.2006 - gegen 17.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- (Un)Logik -

An diesem Beitrag ist ein Blog-Beitrag vom 01.04. von dem hier schuld *gg*

Besagter Beitrag führte mich beim Weiterlesen zu einem Interview mit einer Nicht-Bloggerin.

"A" kann nicht gleichzeitig "Nicht-A" sein. Hab ich gelernt. Sollte eigentlich logisch sein. Dachte ich zumindest...

Zum einen geht es dort um eine Nichtbloggende Bloggerin.

EINE NICHTBLOGGENDE BLOGGERIN!

Was mich dann noch stutzig gemacht hat, ist jedoch ein Link in dem Interview:

Diese Website gibt es nicht!

Ich seh sie... und sie ist nicht da!

Ich seh sie... und sie ist nicht da!

Nun ja. Wenn ja, warum nicht?

Und wenn überhaupt, dann gar nicht.

Nein, ich bin nicht verrückt! Und ich auch nicht!

*gg*


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Peter gepostet am 04.04.2006 - 2:31 Uhr:
erinnert mich an http://www.abcgallery.com/M/magritte/magritte54.html (wahlweise auch 26 statt 54 im Link).

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar, welcher übrigens auch gleichzeitig der insgesamt 600. Kommentar zu meinem Blog ist! TUSCH! *gg*

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 03.04.2006 - 18:51 Uhr:
Ich mache dich darauf aufmerksam, dass es sich um eine Frau handelt. Das Thema "Frauen und Logik" will ich dir jetzt nicht näherbringen, aber ich habe mit diesem Beitrag dort keine Probleme...*fg*

Anmerkung des Webmasters: Ja, diese beiden Begriffe sollten gar nicht erst in einem Satz gebraucht werden! *fg*

----------


1. Kommentar von Viola gepostet am 03.04.2006 - 17:30 Uhr:
....wie wir Frauen so sind !! :-)) Wir sind unlogisch ! Ist doch logisch, dass dann sowas bei run kommt !! *gg*

Betrachte es einfach als modernes Märchen...
Die kluge Fischerstochter war auch so eine "unlogische" ....Du weisst schon....zum König durfte sie weder nackt...noch bekleidet, mit dem Pferd..aber nicht reitend....mit den Füssen auf dem Boden, aber nicht gehend.....

und heut ist es die Nichtbloggende Bloggerin ;-)))

*euchdenkopfstreichel* nicht schlimm, ihr zwei, aber jetzt die Jacke an, Arme nach hinten*knotenfestzurr* und ab ins Bett *gg*


Anmerkung des Webmasters: *heul* :-(



Psycho-Blog vom 01.04.2006 - gegen 11.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Sie haben Humor... -

... sie in der Praxis, er in der Theorie:

RHETORIK: Gestammelte Werke (SPIEGEL ONLINE)

*lol*

Schon ein paar Tage alt aber vielleicht kennt es ja noch nicht jeder ;-)

Der Artikel führt auch zu einer Seite, wo zwei Soundfiles heruntergeladen werden können. Neben der vielleicht schon bekannten Rede über den Transrapid noch ein anderes Zitat *gg*

...

Nachtrag am 03.04.2006: Am Samstag, dem 01.04., war der Artikel noch kostenlos drin *grummel*

Dann verweise ich halt auf folgende Seite:

Stoiber geht Blumen hinrichten (SPD Fraktion im Bayerischen Landtag)

*gg*


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 04.04.2006 - 11:21 Uhr:
Ich gehörte auch zu den kostenlosen Zuhörern.
Leider kein Aprilscherz.
Weder das Gestammel noch die Kostenpflicht.
LG anette


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


2. Kommentar von Peter gepostet am 04.04.2006 - 2:25 Uhr:
Eine weitere sehr erfolgreiche bayerische Partei ;-) hat ein paar Links gesammelt, von denen ein oder zwei aber leider nicht funktionieren.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Versuch es bitte später noch mal - zeitweise funktionieren die Links, zeitweise auch nicht ;-)

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 02.04.2006 - 20:38 Uhr:
Ja, unser "lieber" bayerischer Ministerpräsident :-). Ist immer für einen Lacher gut ;-). Ich mag ihn nicht, selbst seine eigenen Leute hat er schon vergrault. Schön, wenn er sich selber sein politisches Grab schaufelt. Weniger schön und auch weniger lustig finde ich es, wenn manche Leute meinen, ALLE Bayern wären so. Aber da scheinen wohl nur diese Leute ein Problem zu haben. Wenn ich diese Verallgemeinerungen auf manchen Blogs lese, kommt mir schon manchmal die Galle hoch. Ich weiß auf jeden Fall, dass es immer noch Menschen mit unterschiedlichen Ansichten und auch Charakteren gibt, unabhängig vom Bundesland. Und das ist gut so :-).
Liebe Grüße zum Wochenanfang, Falk,
wünscht Irmgard ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Nun ja, sollte auf keinen Fall abwertend für Bayern sein, dieser Beitrag ;-)

Gibt ja auch nette Leute da... und nicht nur Zugezogene *fg*



Psycho-Blog vom 01.04.2006 - gegen 11.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Heute Überraschung bei den Kommentaren! -

Wer heute bei mir im Blog kommentiert, erlebt eine Überraschung! *gg*

Dies gilt allerdings nur heute, am 01.04.2006 !

...

Nachtrag am 03.04.: Die Aprilscherz-Aktion ist jetzt beendet. Die Wartephase bis zum Laden der Überraschungsseite betrug übrigens nicht 10 Stunden, wie hier jemand angenommen hat, sondern nur eine Minute *gg*


***



***

8 Kommentare


8. Kommentar von Ocean gepostet am 03.04.2006 - 11:59 Uhr:
Zu spät... komme ich, wie schade - hätt doch zu gern den Aprilscherz gesehen. Und der Artikel ist leider nur käuflich zu erhalten, das mach ich jetzt lieber doch nicht. Wobei die Stilblüten des Herrn S. oft wirklich bemerkenswert sind :)

Ganz liebe Grüsse zum Wochenbeginn schickt dir Ocean

P.S.: hoffentlich sinkt der Hochwasserpegel bei Euch bald!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Am Samstag, dem 01.04., war der Artikel noch kostenlos drin *grummel*

Was das Hochwasser anbelangt - nun ja, sowohl elbabwärts als auch elbaufwärts sieht es wohl wieder schlimm aus.

----------


7. Kommentar von Irmgard gepostet am 02.04.2006 - 20:23 Uhr:
Hab ich schon ;-). Allerdings war ich etwas gewarnt *kicher* ;-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

----------


6. Kommentar von Angie gepostet am 01.04.2006 - 21:39 Uhr:
stand was von warten kam aber nix :(

Anmerkung des Webmasters: Wenn Du lange genug (eine Minute) gewartet hättest, dann hättest Du schon noch was erlebt *gg*

----------


5. Kommentar von Angie gepostet am 01.04.2006 - 21:38 Uhr:
was ist das denn für eine Überraschung? Ein Bild nach wahl oder naturalien? mhh mhh

Anmerkung des Webmasters: Wenn Du lange genug gewartet hättest, dann hättest Du schon noch was erlebt *gg*

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 01.04.2006 - 11:05 Uhr:
Du glaubst doch nicht, dass ich da noch einmal darauf reinfalle...ts

Das ist nur der Sicherheitstest...*g*


Anmerkung des Webmasters: Einmal reicht ja auch *fg*

----------


3. Kommentar von Nurmanchmal gepostet am 01.04.2006 - 10:08 Uhr:
P.S. Übrigens habe ich bei meinem Kommentar keine Überraschung erlebt. Was immer Du auch vorhattest, hat offenbar nicht funktioniert :-(

Anmerkung des Webmasters: Du hast nicht lange genug gewartet! *gg*

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 01.04.2006 - 10:00 Uhr:
Nachtrag:

Und ich habe jetzt NICHT 10 Stunden gewartet, bis sich da eine neue Seite öffnet...*g*


Anmerkung des Webmasters: Sowas aber auch... tztz... es wären gar nicht 10 Stunden gewesen, was Du hättest warten müssen *fg*

----------


1. Kommentar von Tirilli gepostet am 01.04.2006 - 2:32 Uhr:
Da wartete ich und wartete und dann das! Ich fühle mich verhonepiepelt wie meine alten deutschen Tanten immer zu sagen pflegten!! Gefrotzelt und... verarscht wie wir Ösels weniger fein sagen. tz tz tzz
Die Überraschung istgelungen! :-D
*die veräppelte Tirilli winkt noch mal*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*


© Falk Richter 2005-2006 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)
Links zu einzelnen Unterseiten sind erlaubt.
Zuletzt geändert: siehe aktuellster Beitrag auf der Seite

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)