Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 22.09.2006 - gegen 18.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Schönes Wochenende :-) -

Wie am Montag angedeutet, war ich die letzten Tage dienstlich unterwegs. Konkret: in Nürnberg.

Seit gestern abend war ich allerdings wieder zu Hause in Dresden.

Endlich wieder unter Menschen, die Hochdeutsch sprechen

Trotz Teilnahme an einer Tagung ist es mir gelungen, auch noch jede Menge Fotos zu machen. Diese muss ich allerdings erst noch archivieren.

Heute gibt es erst mal nur ein Foto von da:


Blick auf einen Teil der Kaiserburg

Diesmal müsste auch das Foto mit hochgeladen sein

In meinem Fotoblog gibt es heute den vermutlich ersten Beitrag mit Herbstfotos in einem Fotoblog in diesem Jahr

So. Damit möchte ich euch erst mal ein schönes Wochenende wünschen


Eingeordnet in: Fotos und Reisen


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 25.09.2006 / 18:56 Uhr:
Werter Falk, im Wilden Westen hättest du als Mann nicht lange überlebt - du redest einfach zu viel
Mir fällt da übrigens im Zusammenhang mit dem besprochenen Thema eine Geschichte ein, wo sich ein gewisser Herr in einer Stadt verlaufen hat, ähm, eine ausgiebige Stadtbesichtigung machte - siehe : HIER :


Anmerkung des Webmasters: Ähm... ...

Gehn Sie bitte weiter - es gibt hier NICHTS zu sehen! Wirklich überhaupt nichts!

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 25.09.2006 / 14:52 Uhr:
"Inwieweit soll das eigentlich verwunderlich sein, dass ich mich als Nicht-Franke zurecht gefunden habe und mich orientieren konnte? Ich bin schließlich ein Mann"

Na, gerade deswegen, weil du ein Mann bist. Männer fragen doch - so gut wie - nie nach dem Weg - wohl ein Überbleibsel aus der Steinzeit, als sie sich einsam durch die Wildnis schlagen mussten *fg*
Was ich beachtenswert finde ist, dass die Männer ihre stundenlange Suche dann hinterher total rational begründen können - das muss man ihnen erst nachmachen

Nix für unguat!


Anmerkung des Webmasters: Reden wir doch nicht ewig lange drumrum

Kurz gesagt: Männer können es einfach = sich auch ohne viel Nachfragen orientieren

----------


2. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 25.09.2006 / 01:49 Uhr:
Ich kann wieder rein Seit Tagen vergeblich probiert, es hat nicht klappen wollen... Hammse wieder zuviel über E*R*O*T*I*K oder Romantik geschrieben? *gg* Lieber Falk, ich verabschied mich in den wohlverdienten Urlaub. Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dann wünsch ich Dir mal n schönen Urlaub

Und: Du solltest mal die Kindersicherung ausbauen. Sonst kannst Du evtl. bald mal wieder nicht auf meinen Blog

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 22.09.2006 / 20:11 Uhr:
Hallo Falk, eine schöne Aufnahme der Nürnberger Burg hast du da gemacht. Es freut mich, dass du als Nicht-Franke dich dort zurechtgefunden hast . Sicherlich haben die meisten Nürnberger durch den Kontakt mit dir auch keinen bleibenden Schaden erlitten. Es muss aber sicher arg fremdartig klingen, wenn mitten zwischen dem Fränkischen Gebabbel plötzlich einer Sächsisches "Hochdeutsch" spricht *sfg* . Naja, ich denke, die Nürnberger sind da tolerant .
Nix für unguat - Irmgard (Oberpfälzer "Hochdeutsch" sprechend)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Inwieweit soll das eigentlich verwunderlich sein, dass ich mich als Nicht-Franke zurecht gefunden habe und mich orientieren konnte? Ich bin schließlich ein Mann



Psycho-Blog vom 22.09.2006 - gegen 07.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Tag des anonymen Internet-Users -

Außer Bloggern und nichtbloggenden Webseitenbetreibern mit ordentlichem Impressum gibt es ja auch noch jede Menge Leute, die sich mehr oder weniger anonym durch das Internet bewegen.

Diesen anonymen Internetusern soll (zumindest hier in meinem Blog) der heutige Tag gewidmet sein!

Seid gegrüßt!

...

Insbesondere möchte ich aber auch allen Internet-USERn alles Gute wünschen, die reeeein zuufällig genau heute Geburtstag haben

Reiner Zufall wäre das übrigens, wenn so jemand gerade heute dann auch noch in meinen Blog schauen würde




***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Irmgard gepostet am 25.09.2006 / 09:50 Uhr:
Nachträglich auch von mir liebe Geburtstagsglückwünsche an den/die unbekannte(n) User . Ich war an dem Tag anscheinend nicht ganz bei der Sache .

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun ja, Du kanntest diese Persönlichkeit bisher ja nicht

----------


5. Kommentar von user gepostet am 22.09.2006 / 20:43 Uhr:
Diese Anhäufung von Zufällen wäre derart unwahrscheinlich, das man sie vernünftigerweise gar nicht diskutieren sollte. Unabhängig davon möchte ich mich, stellvertretend für alle anderen anonymen User, für die darin geäußerten Aussagen bedanken.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 22.09.2006 / 15:57 Uhr:
Hallo Falk :)
schön, dass du wieder da bist. Tja - zu diesen anonymen Usern gehör ich jetzt zwar nicht, da ich mich hiermit oute ;) und Geburtstag hab ich auch nicht, aber ich möcht dir einfach ein schönes Wochenende wünschen
ganz liebe Grüße schickt dir Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch ein schönes Wochenende

----------


3. Kommentar von Mr.D. gepostet am 22.09.2006 / 13:53 Uhr:
@irmgard ich glaube das ist Falk seine Art auf seinen romantischen Blog aufmerksam zu machen , jetzt aber ix wie wech...

wünsch dir noch ein schönes WE.

Viele grüße aus dem Vogtland

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 22.09.2006 / 13:44 Uhr:
Aber ich verstehe es.

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag für alle anonymen User.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 22.09.2006 / 12:19 Uhr:
Muss ich jetzt nicht verstehen, oder?
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, Falk - und schönes Wetter; deine Wetteranzeige zeigt ja "sonnig", also ist es wohl überall so schön sonnig wie hier
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nein, das musst Du nicht unbedingt verstehen

Dir auch ein schönes Wochenende



Psycho-Blog vom 22.09.2006 - gegen 07.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Fehlerfreundlich -

Fehler sind menschlich.

Fehler machen zu dürfen, ist auch eine Voraussetzung für Innovationen. - Ein Unternehmen, das auf Fehler von Mitarbeitern in erster Linie in Form von Bestrafungen, Abmahnungen usw. reagiert, braucht sich nicht zu wundern, wenn Mitarbeiter nicht bereit sind, sich Gedanken über Verbesserung der eigenen Arbeit zu machen, dazu auch neue Wege zu gehen und eigenverantwortlich etwas zu entscheiden.

Ein Unternehmen, das Innovationen fördern möchte, muss bereit sein, Fehler in Kauf zu nehmen.

Etwas anders zu machen oder etwas Neues anzufangen, beinhaltet natürlich immer auch das Risiko des Scheiterns. Umgekehrt führt jedoch eine Strategie, die allein auf Fehlervermeidung setzt, zwar dazu, dass fehlerbedingte Kosten auf einem niedrigen Niveau gehalten werden. Es kann allerdings nie zu einer Weiterentwicklung kommen. Und Wettbewerber, die sich weiterentwickeln, werden irgendwann sehr viel besser sein! Sei es durch bessere Produkte, sei es durch eine kostengünstigere Art der Produktion.

Fehler müssen erlaubt sein!

...

Ebenso muss es mir erlaubt sein, dass ich mal in großer Eile einen Fotobeitrag schreibe und hochlade, dann aber vergesse, auch die zugehörigen Fotos mit hochzuladen




***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 22.09.2006 / 13:42 Uhr:
Meine Chefin sagte früher immer:"Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden". Um einen anschließend fein und ordentlich zusammen zu falten, wenn man tatsächlich mal einen gemacht hat.
Ich finde Fehler nur menschlich, und es einen gleich sympatischer. Denn Perfektionisten sind auf die Dauer nur langweilig.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 22.09.2006 / 12:15 Uhr:
Wir haben dir deine Fehler doch schon verziehen *sanft guck*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 18.09.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Veranstaltungshinweis(e) -

In den nächsten Tagen werde ich leider erst mal wieder nicht zum Bloggen kommen. Bin mal wieder dienstlich unterwegs

Zuvor möchte ich allerdings noch kurz auf eine spezielle Sendung eines Internetradios hinweisen:

Runrig Special @ Radio MDU
am 20.09.2006 von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Moderiert von diesem romantischen Blogger bei diesem Internetradio

Ich drück mal die Daumen, dass nicht nur der Moderator gut drauf ist, sondern auch die Technik einwandfrei funktioniert und viele Zuhörer... ähm... zuhören

...

Ich persönlich mag diese Band übrigens auch sehr

Allerdings kann man natürlich nicht davon ausgehen, dass jeder auf solcher Musik steht

Ich habe jetzt allerdings leider keine Zeit mehr, speziell für einen Heino-Fan noch schnell nach einer geeigneten Sendung zu suchen

...

Kommentare kann ich leider auch erst hochladen, wenn ich wieder da bin - inklusive derer, die ihr mir seit Samstag gepostet habe. Ich muss jetzt erst mal weg


Eingeordnet in: Wie ich blogge


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 18.09.2006 / 19:54 Uhr:
Ich bin da auf jeden Fall dabei. Außerdem auch sonst immer hörenswert, auf die Idee mit den Musikwünschen bin ich erst jetzt gekommen. Das macht Spaß, so herrliche Oldies.
Und danke, dass du uns mit den anderen Sendehinweis verschont hast. Muss nicht sein.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ach was?!

----------


1. Kommentar von Ocean gepostet am 18.09.2006 / 14:25 Uhr:
Hallo lieber Falk :)

ts, nun hab ich extra ein ganz besonders romantisches Foto in meinen Blog gestellt, und du bist gar nicht da .. kannst es dir ja auch noch HIER anschauen ;)
Runrig hab ich mal vor Jahren live gesehen auf dem Konstanz - Bodensee - Festival, die waren klasse :)
Ich wünsch dir eine gute und erfolgreiche Zeit :) Ganz liebe Grüsse schickt dir Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das schau ich mir dann später noch an



Psycho-Blog vom 18.09.2006 - gegen 06.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Gestriges Abendbrot -

Wenn ihr wissen wollt, was ich gestern abend gegessen habe:









Ups. Falsches Foto




Sowas natürlich

Tagsüber war ich in der Dresdner Heide unterwegs. War ja richtig schönes Wetter gestern

Erst habe ich eine ganze Weile suchen müssen, ehe ich ein paar kleine Pilze fand. Dann jedoch standen gleich vier solcher schönen großen Maronen auf einmal da. Es waren auch kaum Maden darin. Lediglich ein zwei Pilze ein bisschen von Schnecken angefressen

Hat für mehr als eine Mahlzeit gereicht, so dass ich mir gleich noch welche trocknen konnte.

Die Marone auf dem Foto ist übrigens die größte von denen, die ich gestern fand. Zum Größenvergleich meine Hand mit dazu. Ich war dann zu Hause zu faul, noch abzumessen

...

Nachtrag am 22.09.: Dass bis heute in diesem Beitrag nur Text zu sehen war und nicht die angekündigten Fotos, liegt daran, dass ich einfach vergessen hatte, diese Fotos mit hochzuladen


Eingeordnet in: Fotos und Reisen / Dresden


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 19.09.2006 / 21:32 Uhr:
Hallo Falk, sind leider keine Bilder zu sehen :-(, aber ich weiß ja, wie Maronen aussehen . `ne kleine Fleischeinlage hattest du bei deinem Pilzgericht ja dann auch dabei *fg*.
Maronen ess ich auch sehr gerne. Und ich denke, nach dem Regenschauer heute Nacht wachsen auch wieder welche bei uns. In der letzten Woche war es bei uns einfach zu trocken für Pilze. Ich freu mich schon auf`s nächste Schwammerl-(Pilze-)Suchen und Essen.
Dir wünsch ich dann eine schöne Woche. Ich selber werde diese Woche nicht viel Zeit für`s Internet haben, hab ziemlich viel anderes zu tun.
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun sind ja die Fotos online

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 18.09.2006 / 19:52 Uhr:
Hihi... manche vergessen mal einen Buchstaben, andere die Bilder.

Was ist denn auf den oberen Bild? Etwa ein Murmeltier? Und auf den unteren Bild.. ich gehe jetzt mal ganz stark von einem Pilz aus. Dann hoffe ich mal, dass es dir gut geht.

Ansonsten einen schönen Start in die Woche


Anmerkung des Webmasters: Wie gesagt: Ich hatte es halt vergessen, auch die Fotos hochzuladen

Die Idee, statt des Fliegenpilzes ein Murmeltier zu zeigen, hätte allerdings auch etwas gehabt *fg*

----------


1. Kommentar von Karin gepostet am 18.09.2006 / 19:45 Uhr:
Ja, und wo sind denn nun die Fotos? Oder ist das nur bei mir so, dass sie gar nicht laden? Liegt's an Mozilla? Oder ist das einfach nur irgendsoein neuer Gag, dass Bilder angekündigt werden, die dann doch nicht gezeigt werden? *grübel* Oder hattest Du es einfach nur zu eilig, um sie richtig einzustellen? Fragen über Fragen. [...] Dennoch viele Grüße und eine schöne Woche!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich hatte einfach vergessen, die Fotos mit hochzuladen, und hatte in der Zwischenzeit auch keine Möglichkeit, das nachzuholen



Psycho-Blog vom 16.09.2006 - gegen 19.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Fiktive Nachrichtenmeldung -

Achtung! Der folgende Beitrag ist Satire!

Die arbeitslose Frieda K. (55) schlief noch, als in den frühen Morgenstunden Spezialkräfte der Polizei das Haus umstellten, in dem sie ihre Wohnung hat.

Sie ließ sich ohne Widerstand abführen und wurde nach sechsstündigem Verhör gegen Auflagen wieder nach Hause geschickt.

Frieda K. hatte sich als Sekretärin beworben und angegeben, 200 Anschläge pro Minute zu können.

...

Jegliche Bezüge zu aktuellen Ereignissen und (zunehmend) paranoidem Verhalten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.




***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Mr.D. gepostet am 18.09.2006 / 16:16 Uhr:
da sage ich als alter Terrorist immer:
Mann ist das ein Bombenwetter!
Hab ne Mordslust!
Der Rasen müsste mal wider gesprengt werden!


Viele Grüße

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Aber wie ich schon zum Vorkommentator geschrieben habe: Das hättest Du jetzt besser nicht so öffentlich posten sollen

----------


4. Kommentar von Gucky gepostet am 17.09.2006 / 19:19 Uhr:
Boah ey... so vielen Anschläge schaffe ich nicht... . und ich muß immer einen nach dem anderen machen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das hättest Du jetzt aber besser nicht so öffentlich posten sollen

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 17.09.2006 / 15:57 Uhr:
Explosive fiktive Nachricht.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 17.09.2006 / 15:24 Uhr:
Tja, so kann`s gehen. Ich glaub, ich werd da in Zukunft auch ein bisschen vorsichtiger mit meinen Äußerungen sein
Aber im Ernst: Ich denke, die Grenzen zwischen begründetem und paranoiden Verhalten bei den Sicherheitskräften sind fließend. Ich möchte nicht entscheiden müssen, welche Sicherheitsmaßnahmen angeordnet werden oder nicht. So oder so hat man den schwarzen Peter.
Ach ja, und: Ich freu mich auf weiteres Satirisches und Kreatives


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Karin gepostet am 16.09.2006 / 22:55 Uhr:
Na, der ist aber im wahrsten Sinne des Wortes SEHR schwarz! (Und nein: Ich vergesse niemals vor lauter Nachdenken das Lachen. )

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 16.09.2006 - gegen 19.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Pilzzeit -

Jetzt ist ja auch Pilzzeit - zumindest dann, wenn es erstens noch nicht so kalt ist und zweitens auch ein bisschen nass, kann man reichlich Exemplare sammeln

Ich selber habe meine erste Pilzmahlzeit in diesem Jahr am letzten Wochenende eingenommen. Mittlerweile bin ich auch wieder halbwegs okay ... nein, ich sammle natürlich nur Pilze, die ich kenne, die genießbar sind und mir auch schmecken

Üblicherweise sind das Röhrlinge (Steinpilze, Maronen, Butterpilze, Goldröhrlinge usw.). Auch Schirmpilze (Parasol).

Perlpilze und Graue Wulstlinge habe ich auch schon gegessen, wenngleich ich die nicht sooo schmackhaft fand.

Hier noch ein Hinweis auf einen aktuellen Artikel in der WELT:

Pilze: Eine delikate Gratwanderung

In meinem Fotoblog habe ich übrigens mittlerweile auch schon drei Beiträge mit Pilzfotos



Eingeordnet in: Fotos und Reisen


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 17.09.2006 / 15:47 Uhr:
Na, dann iss mal schön weiter die Pilze, die du kennst, Falk . Und nicht irgendein giftiges Zeugs. Ich mach es auch so. Parasol soll es übrigens auch schon geben. Ich werd mal dort hinschauen, wo sie gesichtet worden sind. Momentan ist aber wirklich etwas zu trockenes Wetter für die Schwammer (Pilze). Letztes Wochenende waren wir auch unterwegs und haben eine ganze Pfanne voll Schwammer bekommen. Leider waren viele davon recht trocken. Jeder von uns dreien hat zwei Steinpilze gefunden. Da waren wir happy. Letztes Jahr gab es in diesem Wald wesentlich mehr davon. Mal sehen, vielleicht regnet`s ja noch *erwartungsvoll guck*. Natürlich sollte es immer nachts regnen und tagsüber schön sein - dann wären alle zufrieden .

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 16.09.2006 / 19:30 Uhr:
Ich bin vorsichtig mit Pilze sammeln. Da kommt mir so ein Reim in den Sinn:

Ein Mädchen wollte Pilze pflücken und musste sich dabei tief bücken.....
Jetzt stillt se... scheiss Pilze



Anmerkung des Webmasters: Ähm...

Wobei... vor dem Hintergrund des demografischen Wandels und des Rückgangs an Geburten wäre es vielleicht ganz sinnvoll, mehr Leute zum Pilze-Sammeln zu animieren



Psycho-Blog vom 16.09.2006 - gegen 17.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Bald nun ist Weihnachtszeit! -

Heute habe ich endlich das erste Weihnachtszeugs im Supermarkt meines Vertrauens entdecken können

Stollen, Pfefferkuchen, Baumbehang und noch so einiges...

Vielleicht liegt das Zeugs ja auch schon seit Montag oder Donnerstag dort rum - ich war diese Woche vorher noch nicht dort gewesen. Aber vorige Woche gab es das glaub ich noch nicht

Langsam sollte man sich ja sputen, für Weihnachten einzukaufen

Leider gab es allerdings noch keine Blätterkrokantkugeln

Wobei diese bei geöffneter Verpackung in meiner Gegenwart irgendwie eine eigentümliche und seltene Eigenschaft aufweisen: Sublimation


Eingeordnet in: Zum Nachdenken / Lustiges


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 17.09.2006 / 15:36 Uhr:
Also ich glaub`s nicht *den Kopf schüttel*. Nee nee, da kauf ich noch nix von. Naja, irgendwann wenn es dann kälter wird, werd ich wohl Spekulatius und Lebkuchen kaufen. Aber sonst nix
Tja, und was diese seltsamen Vorgänge angeht - die gibts bei mir nicht. Ich ess das Zeugs vorher auf


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 16.09.2006 / 18:25 Uhr:
Bei uns gibt es das auch seit letzter Woche schon. Und ich konnte gleich Dominosteine, Lebkuchen und Pfeffernüsse mein eigen nennen. Leider sind sie auch sofort sublimiert... eigentlich komisch, nicht?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, echt komisch ... ich glaube, die Physik muss echt umgeschrieben werden


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)