Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

Archiv: September 2006

29.09. Schönes Wochenende :-) 28.09. Auflösung des Rätsels von heute Mittag 28.09. Mal wieder etwas zum Raten oder auch Suchen 27.09. Monsterhase 26.09. Heuschrecken - bzw.: Es geht auch anders! 25.09. Schönen Start in die Woche :-) 22.09. Schönes Wochenende :-) 22.09. Tag des anonymen Internet-Users 8) 22.09. Fehlerfreundlich 18.09. Veranstaltungshinweis(e) 18.09. Gestriges Abendbrot 16.09. Fiktive Nachrichtenmeldung 16.09. Pilzzeit 16.09. Bald nun ist Weihnachtszeit! 15.09. (Romantische) Lehrerwitze *fg* 14.09. Neue Cam und einige Anmerkungen zur Foto-Nachbearbeitung 13.09. Besser einäugig als blind 13.09. Chatty entdeckt! 12.09. Romantisches Foto 11.09. Zum Umgang mit Prüfungsangst 11.09. Kurze Anmerkung zu einem bestimmten Sachverhalt 8) 11.09. Fliegenpilz 07.09. Im Zoo 07.09. Schönes Wochenende (und eine kleine Umfrage zum Fotografieren) :-) 06.09. Wieder mal Blogmarketing 06.09. Auflösung des Fotorätsels von heute morgen 06.09. Fotorätsel 05.09. Hat sie ihm schöne Augen gemacht? 8) 05.09. Verlängertes Wochenende in NRW 01.09. Wird Hannover 96 bald von einer Frau trainiert? *fg*


Psycho-Blog vom 29.09.2006 - gegen 19.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Schönes Wochenende :-) -

Im Moment habe ich ziemlich viel zu tun und komme daher nur selten zum Bloggen.

Aber einen Gruß zum Wochenende wollte ich euch wenigstens hinterlassen

Verbunden mit einem Hinweis auf meinen heutigen Beitrag im Fotoblog, wo es diesmal Fotos von letzter Woche aus Nürnberg gibt

...

Manchmal ist es so, dass die Arbeit überhand nimmt. Wobei einem auch solche Dinge, die man eigentlich gern tut, zu viel werden. Auch das Bloggen oder allgemein die Beschäftigung mit dem Internet.

Manchmal möchte man einfach abschalten...

Mr. Gucky hat hierzu in den letzten Tagen ebenfalls zwei Beiträge geschrieben, u.a. den hier mit einer Anleitung dazu

Ich habe das mal zum Ausgangspunkt genommen, in diesem Blogbeitrag auch so eine Art Ausschaltknopf einzubauen. Wobei ich dazu erst ein bisschen suchen und basteln musste

Das Internet abschalten

Falls ihr meinen Beitrag kommentieren wollt, so tut dies bitte vorher!




***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Seepferdchen gepostet am 30.09.2006 / 18:10 Uhr:
Dir ein wunderschönes langes Wochenende wünscht Gudrun

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 29.09.2006 / 19:22 Uhr:
Mist, ich habe vorher abgeschaltet, und konnte nicht mehr kommentieren.
Jetzt habe ich extra noch einmal angeschaltet, um dir ein schönes Wochenende zu wünschen.

Schönes Wochenende.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich hatte extra darauf hingewiesen!



Psycho-Blog vom 28.09.2006 - gegen 18.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Auflösung des Rätsels von heute Mittag -

Alle geposteten Lösungen waren mehr oder weniger richtig - die von Irmgard gepostete Lösung war jedoch am genauesten!

Bei dem Objekt auf dem Foto handelt es sich um eine

Wüsten-Hornviper (Cerastes cerastes) (Wikipedia)

Und ich musste jetzt nicht mal den Wikipedia-Artikel heraussuchen, weil die fleißige Rätsellöserin dies schon für mich erledigt hat

Irmgard erhält dafür meine

ganz besonders aufrichtige Wertschätzung


Das Foto in diesem Beitrag habe ich übrigens Anfang September im Zoo Wuppertal geschossen. Weitere Fotos von da gibt es hier


Eingeordnet in: Fotos und Reisen


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Mr.D. gepostet am 29.09.2006 / 13:45 Uhr:
Tja verpasst, wer zu spät kommt den beißt halt die Schlange oder so ähnlich

Anmerkung des Webmasters: Nee! Den frisst die Mehrwertsteuer!

Is a wurscht!

----------


3. Kommentar von Ocean gepostet am 29.09.2006 / 13:26 Uhr:
Hallo Falk :)

danke dir und Irmgard für die Infos :)
ein schönes Wochenende und liebe Grüsse Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Dir auch ein schönes Wochenende

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 29.09.2006 / 12:49 Uhr:
Hallo Falk, ich weiß ja nicht, ob du heute noch einen neuen Beitrag reinstellst. Da ich aber dann nicht mehr am PC bin, wünsche ich dir jetzt schon ein schönes Wochenende. Arbeite nicht so viel und genieße auch das schöne Wetter . Und bring uns wieder schöne Bilder mit . Ich will auch mal auf die Pirsch gehen nach Herbstbildern.
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke, Dir auch ein schönes Wochenende

Ob ich noch nen Beitrag schreibe, weiß ich jetzt noch nicht

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 28.09.2006 / 19:48 Uhr:
Danke, danke, Falk! Diese deine ganz besonders aufrichtige Wertschätzung wird einen besonderen Platz in meiner Vitrine bekommen
Ich hab ja vorhin schon mal einen Kommentar geschrieben, aber der scheint wieder mal im Nirwana verschwunden zu sein. Auf jeden Fall freue ich mich, auch von dir diesen begehrten Preis mal zu ergattern *hüpf*
Das nächste Rätsel darfst du dann ruhig wieder ein bisschen schwerer machen - obwohl ich heute schon einige Minuten googeln musste, um den Namen der Schlange herauszufinden.
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Ich hab den vorherigen Kommentar nur erst jetzt mit hochgeladen



Psycho-Blog vom 28.09.2006 - gegen 11.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Mal wieder etwas zum Raten oder auch Suchen -

Heute soll es mal wieder ein Rätsel oder Suchbild geben. Und zwar speziell für diejenigen, denen meine Fotorätsel manchmal zu schwer sind


Was verbirgt sich da?

Wer möchte, kann natürlich auch versuchen, den ganz genauen Namen dieses... Objekts anzugeben


Eingeordnet in: Fotos und Reisen


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 28.09.2006 / 18:44 Uhr:
Hey Yippiiieeeh! Wieder ein Rätsel gewonnen! *hüpf*
Endlich bekomm ich auch mal deine so hochgeschätzte besonders aufrichtige Wertschätzung ! Da werd ich mal in meiner Vitrine nen Platz für freiräumen .
Ich frage mich nur, warum du dich nur notgedrungen gezwungen siehst, diese mir zuteil werden zu lassen - tss tss *gg*.
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters:

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 28.09.2006 / 18:13 Uhr:
Danke, Falk, dass du diesmal ein etwas leichteres Rätsel bringst, das auch ICH lösen kann .
Also, wie nicht schwer zu erraten, ist das eine Schlange. Aber ich kann dir auch die genaue Bezeichnung der Art dieser Schlange verraten, denn ich habe etwas rum-gegoogelt .
Und zwar heißt diese Schlange: Wüsten-Hornviper (Cerastes cerastes)
Da ich so spät dran bin, kann es allerdings sein, dass schon andere vor mir die genaue Bezeichnung der Schlange herausgefunden haben. Der- oder demjenigen gratuliere ich hiermit schon ganz herzlich !
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Deine Lösung ist vollständig richtig!

Ich bin also notgedrungen gezwungen, Dir hierfür meine besonders aufrichtige Wertschätzung zuteil werden zu lassen

----------


2. Kommentar von Chatty gepostet am 28.09.2006 / 14:50 Uhr:
Also ich seh im Sand teilweise verborgen eine Schlange - irgendeine Viper-Art ... Leider bin ich keine große Spezies-Kennerin ... ich mag diese Viehcher nicht sonderlich ... Gruss an Dich - Chatty

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Es ist tatsächlich eine Schlange und auch konkret eine Vipern-Art!

----------


1. Kommentar von Ocean gepostet am 28.09.2006 / 14:41 Uhr:
Huhu lieber Falk :)
so auf die Schnelle (und leider hab ich hier sehr wenig Zeit) ist es eine Schlange. Genauer - vielleicht eine Kobra?
bin jedenfalls gespannt auf den genauen Namen, da ich Schlangen sehr gern mag und überaus faszinierend finde.
Ein ganz lieber Gruss an dich :) Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Eine Schlange ist es schon. Allerdings keine Kobra



Psycho-Blog vom 27.09.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Monsterhase -

Mal schnell noch ein Foto aus Nürnberg - aufgenommen unterhalb der Kaiserburg:


Monsterhase *gg*

Auf dem Schild rechts unten steht:

"Der Hase
Nach Dürer
1984
Jürgen Goertz"

Nürnberg ist ja die Wirkungsstätte von Albrecht Dürer gewesen.

Ich habe nicht abgemessen, wie groß diese Skulptur ist - die Länge müsste aber ungefähr 2 m betragen. Ein Hase, der seinen Käfig sprengt und darüber hinaus wächst. Es schaut aus, als würde er Nägel fressen. Außerdem lugt unter seinem Kopf und Hals ein menschlicher Fuß hervor.

Also nehmt euch in Acht, wenn ihr irgendwelche Hasen in Käfige einsperrt. Was für eine Art von Hasen oder Häschen auch immer

...

Ähm... ich glaube, hier wäre jetzt ein ganz bestimmtes Smiley angebracht:


*gg*


Eingeordnet in: Fotos und Reisen / Lustiges


***



***

1 Kommentar


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 27.09.2006 / 09:35 Uhr:
Sieht gefährlich aus, der Hase . Ich hab die Häschen irgendwie anders in Erinnerung . Ich glaube, da muss die Käfighaltung doch mal überdacht werden .

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich denke auch, dass eine Bratpfanne besser wäre



Psycho-Blog vom 26.09.2006 - gegen 19.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Heuschrecken - bzw.: Es geht auch anders! -

Wie schon an der einen oder anderen Stelle erwähnt - es gibt erfreulicherweise nicht nur Unternehmen, denen die Mitarbeiter egal sind...

Gestern bin ich in SPIEGEL ONLINE über ein Interview mit Porsche-Chef Wendelin Wiedeking gestolpert:

SPIEGEL-GESPRÄCH: "Auf welchem Stern leben wir?"

Seinen Aussagen habe ich nichts hinzuzufügen

Kurz gesagt: Ein möglichst hoher Gewinn kann nicht das einzige Ziel eines Unternehmens sein. Für das alles andere geopfert wird. - Der "einfache Mitarbeiter" kann nicht wie sein Vorstand mal schnell bei Verlust des Arbeitsplatzes in einem anderen Land anheuern!

Und: In diesem Fall ist es mal ein Manager und Unternehmer, der Münteferings Heuschreckenvergleich durchaus treffend findet. Und der der Auffassung ist, dass von politischer Seite endlich mal etwas dafür getan werden muss, dass Arbeitsplätze in Deutschland gehalten werden.

Damit beispielsweise deutsche Zahlungen an die EU nicht dazu führen, dass andere Länder dieses Geld für Steuersubventionen verwenden, die wiederum bewirken, dass Arbeitsplätze aus Deutschland genau dorthin verlagert werden!

Usw.

...

Es gibt verschiedene Gründe, warum ich vorzugsweise auf Unternehmen oder auch Personen hinweise, die für mich in gewissen Dingen ein Positivbeispiel darstellen. Der Zeitfaktor ist sicherlich einer der Gründe - wenngleich man im Moment nach solchen Meldungen auch ein wenig suchen muss... was dann auch wieder Zeit in Anspruch nimmt

Es gibt solche und solche Unternehmen... Leider im Moment zu viele solche.

...

Heute ist mir dann noch in der WELT eine weitere für mich eher positiv einzustufende Meldung aufgefallen:

Linde prüft Käufer für die Staplersparte auf Herz und Nieren

Hier zählt nicht nur das preisliche Angebot. - Die möglichen Käufer müssen gute Referenzen auch von Betriebsräten der bereits im Besitz befindlichen Unternehmen vorweisen können.

Wenngleich man sich natürlich fragen kann, was dieses Hin und Hergeschiebe von Unternehmensteilen überhaupt soll. Ich könnte eigentlich mal meine Gedanken zu den Themen "Kernkompetenzen", Auslagerung von Unternehmensteilen und Innovationsfähigkeit aufschreiben. Im Moment fehlt mir allerdings ein wenig die Zeit dafür.


Eingeordnet in: Zum Nachdenken


***

Wunsch-Domain schon belegt?
Hier finden Sie sie trotzdem!



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 27.09.2006 / 09:32 Uhr:
Danke für deinen Artikel, Falk, es war interessant zu lesen, dass sich auch manche Manager noch Gedanken um die Ethik und ihre Mitarbeiter machen. Leider gibt es viel zu wenige solcher Manager. In meinen Augen gibt es aber sehr viele positive Beispiele im Mittelstand zu finden, eben weil sie noch von den Inhabern geführt werden, aber die fallen eben mitarbeitermäßig leider wenig ins Gewicht. Hier habe ich einen Artikel über eine beispielgebende Firma aus unserer Nähe herausgesucht, über die kürzlich im Radio berichtet wurde: Fa. Schönberger aus Bölsendorf bei Schwandorf/Oberpfalz.
Liebe Grüße zur Wochenmitte, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und den Link

----------


1. Kommentar von Karin gepostet am 26.09.2006 / 21:14 Uhr:
Ja, es gibt sie noch, diese positiven Beispiele. Auch wenn in den Medien in letzter Zeit oftmals die negativen Beispiele überwiegen. Deshalb Danke für den Hinweis auf dieses interessante Interview, das auch die Fakten sehr gut verdeutlicht.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 25.09.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Schönen Start in die Woche :-) -

Mal schnell noch ein Foto von letzter Woche aus Nürnberg:


Dieses Ecktürmchen grinst einen am Rande des Hauptmarktes in der Altstadt an

Damit wünsche ich euch erst mal einen schönen Start in die Woche


Eingeordnet in: Fotos und Reisen


***

Über 100 Domain-Endungen schnell und einfach registrieren.


***

6 Kommentare


6. Kommentar von Mr.D. gepostet am 26.09.2006 / 16:55 Uhr:
>Auf die Nürnberger selber habe ich aber nicht so geguckt die armen Würstchen

Anmerkung des Webmasters: Keine Witze über Randgruppen bitte

----------


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 25.09.2006 / 14:04 Uhr:
Wegen dem blühenden Raps: das wird es sicher auch in anderen Gegenden geben. Aber es ist zumindest bei uns ungewöhnlich, dass der Raps im Herbst noch mal zu blühen beginnt.

Anmerkung des Webmasters: Ich find's ooch goomisch

----------


4. Kommentar von Teddyhamster gepostet am 25.09.2006 / 12:08 Uhr:
Ich werde dir vorher bescheid geben, wenn ich mal in deiner Nähe am "quaddeln" bin, vielleicht gibt es dann ja auch mal einen Schnapschuss von mir!!! Erfolgreiche Woche wünsch ich noch... (Die Woche über kannst du dich sicher auf die Straße trauen, ich hab keine Zeit zum Quad fahren... dafür bin ich aber mit Auto unterwegs )

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm... Du fährst dann aber nicht hier in der Gegend herum? OOOODER?? ...

----------


3. Kommentar von Mr.D. gepostet am 25.09.2006 / 11:57 Uhr:
die Nürnberger haben eben gut lachen

Vile Grüße Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Auf die Nürnberger selber habe ich aber nicht so geguckt

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 25.09.2006 / 10:01 Uhr:
Schaut wirklich so aus, als ob der Turm lacht.Oder lacht er dich aus?

Ich wünsche dir auch einen schönen Wochenstart und eine schöne Restwoche, denn ich werde mich für diese Woche aus den Blogs verabschieden. Pause muss auch mal sein.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Der hat aber die ganze Zeit über gelacht. Vermutlich auch, als ich wieder weg war

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 25.09.2006 / 09:40 Uhr:
Guten Morgen, Falk
Ein wirklich schönes Bild hast du da eingefangen. Da hast du ein Eckchen fotografiert, das ich noch gar nicht kannte. Es sieht wirklich wie ein grinsendes Gesicht aus
Bei mir gibts übrigens jetzt das frühlingshafte Bild zu sehen, das ich angekündigt habe - damit du siehst, wie schön es bei uns noch ist
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

In Bayern ist jetzt Frühling? ... Da seid ihr wohl auf die Südhalbkugel abgerutscht

Ich habe allerdings am Wochenende auch so etwas Gelbes auf einem Feld rumstehen sehen. Womöglich auch Raps.


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)