Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 12.01.2007 - gegen 17.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Schönes Wochenende -

Ich wollte euch wenigstens wieder noch ein schönes Wochenende wünschen

Heute mal wieder mit einem kitschigen romantischen Foto


... welches ich übrigens mit meinem neuen Handy gemacht habe

Und auch in meinem Fotoblog gibt es heute einen Beitrag mit Handyfotos

Und wer wie ich irgendwie den Winter und entsprechende Wetterverhältnisse vermisst, der sei noch mal auf ein paar "Konserven" von mir verwiesen:

Dresden im Schnee (Fotoblog)
Winter in der Oberlausitz (Fotoblog)
Winter in der Oberlausitz (Fotoserie)
Panorama: Oberlausitz im Winter (Panoramabild)

...

Also wie gesagt: Schönes Wochenende!


Eingeordnet in: Fotos und Reisen


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 13.01.2007 / 13:21 Uhr:
Wow.. da schaue ich doch auch gleich mal in deinen Fotoblog. Dass man solche Bilder mit einem Handy machen kann. Meine Bilder schauen da eher aus, als wären sie eine Szene aus dem "Exorzist"

Dir auch ein schönes Wochenende


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 12.01.2007 / 20:35 Uhr:
Bin ich froh, dass du wieder mal was romantisches gebloggt hast

Dir auch ein schönes Wochenende!!

Griassle, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Karin gepostet am 12.01.2007 / 19:06 Uhr:
Also, für ein Handyfoto ist es doch toll geworden! Die anderen Fotos kannte ich ja teilweise schon. Von den Winterbildern gefallen mir die mit der Wintersonne und die mit den überhängenden Zweigen am besten (wenn ich mich recht besinne, sind das auch bei mir ziemlich häufige Motive, wenn ich auf Fototour bin - das wird niemals langweilig, denn jeder Baum ist anders, so wie die Menschen auch). Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 11.01.2007 - gegen 16.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- An the winner is... -

Am 06.01. hatte ich ja ein kleines Gewinnspiel gestartet, welches bis heute um 16.00 Uhr laufen sollte.

16.00 Uhr ist vorüber und ich kann es daher jetzt auflösen und gleichzeitig den Gewinner bekannt geben

Ihr solltet ja raten, wie viele Fotos ich mit meiner neuen Cam bis zum 6.1. diesen Jahres gemacht habe - inkl. der Fotos, die ich wieder gelöscht habe.

Folgende Tipps wurden abgegeben:

Gerda Moser 524
Eveline 734
Nurmanchmal 1967
prinzzess 2.468
Mr.D. 2658
Trick_17 5.822
Karin 10.000
Diane 10.500

Die Tipps von Karin und Trick 17 gehen dabei allerdings nicht mit in die Wertung für das Gewinnspiel ein, da beide schon ein Exemplar dieses Büchleins haben
...

Die tatsächliche Anzahl der bis zum 06.01. geschossenen Fotos erschließt sich aus der folgenden Abbildung:




Ähm, es sind allerdings nicht 1060249 Fotos ... sondern "nur" 6249 Fotos

Am nähesten dran liegt somit Trick_17

... die allerdings nicht noch mal das Buch, sondern an dieser Stelle lediglich meine

besonders aufrichtige Wertschätzung

erhält.



So. Irgendwas wollte ich jetzt noch *grübel*




Einkaufen? Abendbrot?







Ach nein! Den Gewinner des Gewinnspiels bekanntgeben!



The winner is:




der Erfinder des personalisierten Lorbeerkranzes




das Mitglied der Prinzengarde zu Plauen




Vogtländer - es kann nur einen geben



Mr.D.




Herzlichen Glückwunsch!

Nur um 3.591 Fotos daneben getippt

Das letzte verbleibende Büchlein verbleibt somit in Soggsn.

So. Jetzt brauch ich nur noch die Postadresse


Eingeordnet in: Fotos und Reisen / Kreatives


***



***

9 Kommentare


9. Kommentar von CeKaDo gepostet am 12.01.2007 / 19:17 Uhr:
Da grübel ich jetzt aber mal.

"P1060249" also 1060249. Minus 6249 sind ein Zählerstandsanfang von 1054000!

Das ist äußerst ungewöhnlich. Denn eine Kamera beginnt mit "0" oder "1000", "10000" oder meinetwegen "1000000".

Da ist entweder das Gerät schon gebraucht gewesen und zwar für 54.000 Fotos oder aber der Herr Psycho-Blog hat sich vertan.

Entweder hast Du nämlich nur 249 Fotos oder gar 60.249 Fotos gemacht. Wobei Ersteres recht wenig wäre und Letzteres eine riesige Menge, die ich erstmal statistisch verwursten müßte.

Ich vermute einen statistischen oder technsichen Fehler


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar... aber es ist definitiv so, wie ich geschrieben habe. Das wäre mir schon aufgefallen, wenn die Cam nicht quasi mit 1 angefangen hätte

Wenn 1000 Fotos jeweils voll sind, wird in der Cam ein neues Verzeichnis angelegt ("100_PANA" ... aktuell "106_PANA"). In der Cam zeigt es mir dann ein Bild an als "106_0249" an, auf dem PC als "P1060249.JPG". Und es geht nach "P1050***" weiter mit "P1060***". Da scheinen die Cams von verschiedenen Firmen auch unterschiedliche Zählweisen zu haben. Bei meinem Camcorder fing es jedes Mal wieder mit "DSC00001.JPG" an, wenn ich den Stick geleert hatte, bei meinem Handy wiederum zählt es dagegen fortlaufend "DSC00***.JPG", wobei Camcorder und Handy quasi von derselben Firma sind

249 Fotos sind es jedenfalls ebenso wenig wie 60.249

----------


8. Kommentar von Karin gepostet am 12.01.2007 / 19:16 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen dem Gewinner! Ich kann nur sagen: Es lohnt sich!! Es war aber auch ein hartes Rennen zwischen Mr. D und prinzzess (habt Euch BEIDE wacker geschlagen). Und herzlichen Glückwunsch natürlich auch an Evi, die das Fotografierverhalten des Fotografen (!) tatsächlich am besten einschätzen konnte.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


7. Kommentar von Diane gepostet am 12.01.2007 / 14:38 Uhr:
Wow, NUR 6249 Fotos *irritiert_guck* Da hab ich mein Fotografierverhalten wohl unterschätzt

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

"Dein" Fotografierverhalten?

----------


6. Kommentar von Ocean gepostet am 12.01.2007 / 14:00 Uhr:
Hallo Falk :) :)
eine wirklich beachtliche Zahl .. wow. Herzlichen Glückwunsch an den glücklichen Gewinner und natürlich auch an Evi, die das so genau "erschätzt" hat

*gg* DIE Texte (von MT) sind wirklich zum Totlachen! und dazu noch die tolle Aussprache - vielleicht hat sich das mittlerweile verbessert, aber zur Hoch-Zeit war das echt zum Brüllen.

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße schickt dir Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 11.01.2007 / 23:37 Uhr:
Respekt!!! Erst einmal für Evi, dass sie fast die richtige Zahl getippt hat! Super!
Und dann Herzlichen Glückwünsch an Detlef! Erst mal, dass er überhaupt gewonnen hat. Und dann zu dem Büchlein, das an sich schon ein Gewinn ist!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Mr.D. gepostet am 11.01.2007 / 21:58 Uhr:
Ich habe gewonnen, wo ich ja auch so dicht bei war!!!! Jipppee!!!!

Ich schick dir klar die Adresse, bin so aufgeregt, ja wo wohn ich denn gleich, ach klar steht ja bei mir im Impressum, ist ja gerade noch gut gegangen

Viele Grieße noch Dreeschdden!

Mr.D.

Mail folgt, wenn das zittern nachgelassen hat


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Gucky gepostet am 11.01.2007 / 21:40 Uhr:
Mußt du da größere Rechenoperationen durchführen ? Du bist dir doch klar darüber, daß das Ergebnis angefochten werden kann...
Da steht: 1060249 du aber sagst, es sind nur 6249 ! Angenommen die 10 steht sagen wir mal für eine Kategorie oder wofür immer, dann bleibt immer noch die Frage, wie rechnest du die Null da raus aus 60249 ??


Anmerkung des Webmasters: Die 10 stand vom ersten Foto an im Dateinamen und auch die Null nach jedem Tausender

Über 60.000 wäre schon etwas viel. Da hätte ich ja in den fünf Monaten JEDEN TAG knapp 400 Fotos schießen müssen

----------


2. Kommentar von prinzzess gepostet am 11.01.2007 / 19:30 Uhr:
herzlichen glückwunsch an mr.d! ich bin ja irgendwie wieder nur knapp vorbei. so gehts mir beim lotto-spielen auch immer. komisch...*grübel*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und trotzdem danke für's Mitmachen

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 11.01.2007 / 16:44 Uhr:
*hüpf* *freu*

Danke für die Wertschätzung.

Allerdings frage ich mich, warum mein Name nicht so groß geschrieben ist... Auch haben will.


Anmerkung des Webmasters: Ooooooch... jetzt nicht *fg*



Psycho-Blog vom 11.01.2007 - gegen 07.45 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Außerdem... -

... möchte ich feststellen, dass Trick 17 nicht die einzige ist, die euch unscharfe Fotos von Graureihern präsentieren kann:




Als ich diese Fotos gemacht habe, wurde es schon langsam dunkel. Ich hatte den Reiher auch etwas zu spät bemerkt und er flog in diesem Moment schon zum anderen Ufer rüber. Die Fotos geben das wieder, was der optische Zoom meiner Cam gerade so hergibt.

...

Er flog zum anderen Ufer

So etwas gibt es aber tatsächlich auch bei Tieren ... (Ist somit etwas Natürliches.)




***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Irmgard gepostet am 11.01.2007 / 23:41 Uhr:
Scheint ein harter Kampf zwischen euch beiden zu werden, die besten Reiherfotos zu bringen. Also: ich halt mich da raus. Ich erfreue mich dann einfach bei euch beiden an euren Bildern .
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Eveline gepostet am 11.01.2007 / 18:51 Uhr:
Mit den vorigen wär's ja vielleicht noch schwierig gewesen, sich zu entscheiden, aber mit dem letzten Foto hat dich Evi eindeutig geschlagen

Wir haben keine Reiher, warum haben wir keine Reiher, hier gibt's keine Reiher, ich kann weder scharfe noch unscharfe Reiher fotografieren, wiiiesoooo???

Ich such mir ne Ente
Morgen.....

Schönen Abend und liebe Griassle Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Mr.D. gepostet am 11.01.2007 / 13:04 Uhr:
Klar 1:0 für diese Bloggerin!




Anmerkung des Webmasters: Tze

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 11.01.2007 / 12:39 Uhr:
Jaja, es ist nun einmal unheimlich schwer diese Vögel mit der Cam einzufangen. Aber eines Tages... eines Tages habe ich das perfekte Reiherbild.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mal sehn, wer schneller ist

----------


2. Kommentar von Mr.D. gepostet am 11.01.2007 / 12:31 Uhr:
Hoch am Himmel fliegt ein Reiher,
von unten sieht man seine ...
.
.
.
.
.
...Füsse!


Lieber Vogel fliege schnell und weit,
sonst macht dich der Jäger breit!

Viele Grüße

Mr.D.



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar
Ähm...

----------


1. Kommentar von CeKaDo gepostet am 11.01.2007 / 10:06 Uhr:
Hhhm, der ist grad aber wirklich extrem unscharf. Rotes X auf weißem Kästchen ist schwierig, daraus einen Reiher zu erkennen.

Oder ist das einer der Psycho-Tests der Neuzeit???



Anmerkung des Webmasters: Ähm...

Guck mal, da draußen läuft jemand nackt herum!

*schnell das fehlende Bild hochlad*





Psycho-Blog vom 10.01.2007 - gegen 21.15 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Die Zukunft -

Ich habe die Zukunft gesehen!


Ich kann und muss euch allerdings sagen:


Die Zukunft sieht leider nicht so gut aus!
















Eingeordnet in: Fotos und Reisen / Lustiges


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Karin gepostet am 11.01.2007 / 15:45 Uhr:
Was das Schiff anbelangt, gebe ich Dir recht. Aber ich möchte hoffen, dass das keine Metapher für Deutschland oder andere Gegenden dieser Welt ist, wo die Zukunft noch weniger rosig aussehen könnte, wenn sich nichts ändert. Ich versuche jedenfalls, es nicht so schwarz zu sehen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Teddyhamster gepostet am 11.01.2007 / 14:30 Uhr:
Oh mein Gott... das ertrage ich nicht! *schluchz*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von prinzzess gepostet am 11.01.2007 / 06:04 Uhr:
ich habs geahnt...*seufz*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Mr.D. gepostet am 10.01.2007 / 12:54 Uhr:
Hallo Falk, darf ich hier mal die Werbetrommel für mein Neujahrsrätsel rühren *trommeltrommeltrommel*
gibt auch wieder einen prima Lorbeerkranz zu gewinnen
...schreibt ja nicht jeder Bücher


Viele Grüße

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Ausnahmsweise

Und ich setz Dich dafür sogar gleich unter den aktuellsten Beitrag


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)