Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

Archiv: Dezember 2006

31.12. Guten Rutsch und Vorsätze für's Neue Jahr 30.12. Nachlese romantischer Weihnachtsblogbeiträge 28.12. Neues Handy 28.12. Es schneit! 26.12. Nach Weihnachten 23.12. Fröhliche Weihnachten :-) 22.12. Weihnachten ist... 21.12. Eilmeldung: Weihnachten fällt dieses Jahr aus! 20.12. Weihnachtsbaum II 18.12. Laut nachgedacht... über's Rasieren und Waschen 18.12. Keine Zeit 16.12. Den Weihnachtsbaum schmücken 14.12. Ich wollte noch mal... 13.12. Provozierende Bloginhalte 8) 13.12. Bloggergeburtstag 12.12. Schnee von vorvorgestern 10.12. Schönen 2. Advent :-) 09.12. Weihnachtsgeschenke 08.12. Glückwunsch zum Einjährigen *gg* 04.12. Man muss nur an sich glauben! 03.12. Weihnachtswitze 03.12. 1. Advent 01.12. Schönes Wochenende :-)


Psycho-Blog vom 31.12.2006 - gegen 08.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Guten Rutsch und Vorsätze für's Neue Jahr -


Was das silvestertypische Abfassen von Vorsätzen für das Neue Jahr anbelangt, möchte ich einfach auf folgenden Blogbeitrag von mir vom 9.1. diesen Jahres verweisen:

Vorsätze für's neue Jahr

Sehr kurz gefasst: Solche Vorsätze machen allenfalls Sinn...

... wenn man sich dabei konkrete Ziele setzt (konkret = ab jetzt nicht mehr rauchen oder ab jetzt maximal 5 Zigaretten am Tag oder ab jetzt maximal eine Tafel Schokolade pro Tag ... NICHT konkret = "weniger" rauchen oder "weniger" Schokolade oder "mehr" Sport treiben),

... wenn man sich dabei auf wenige Ziele konzentriert, die man erreichen möchte, und dabei nicht unbedingt gegensätzliche Ziele anstrebt (also beispielsweise eher nicht: nicht mehr Rauchen + Abnehmen),

... wenn man diese konkrete Ziele möglichst mit einem zeitlichen Termin verbindet, so dass die Zielerreichung für einen selbst auch überprüfbar ist,

... wenn man sich Zwischenziele setzt, was wiederum eine motivierende Wirkung für einen selbst hat,

... wenn man dabei auch auf auslösende und förderliche Rahmenbedingungen achtet, die bewirken, dass man ein bestimmtes "unerwünschtes Verhalten" an den Tag legt.

Lasst es euch gut gehen und macht das mit den Vorsätzen vor allem für euch selbst und nicht für andere!




***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 01.01.2007 / 22:38 Uhr:
Ich werde mich bemühen, konkrete Vorsätze zu fassen. Immerhin hab ich den Vorsatz "ich rauche überhaupt nicht mehr" bisher gut umgesetzt. Hoffentlich gelingt es mir bei dem Wunsch nach einer Abnahme von 5 - 7 Kilo auch... *soifz* Schwergewichtige Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Da drück ich Dir mal die Daumen

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 31.12.2006 / 13:50 Uhr:
Hallo Falk,
da hast du eine wirklich schöne Karte für uns gebastelt - mit so viel Schnee! Bei uns ist der Schnee schon wieder ganz weg, die Sonne scheint, und draußen ist alles grün *seufz*.
Aber ist nicht so schlimm, ich mach das Beste draus, dass es kein richtiger Winter mit viel Schnee und so ist. Und genauso werde ich das Beste aus dem Neuen Jahr machen - ich nehme es so, wie es kommt . Das ist das Beste. Ich freue mich schon auf all die schönen neuen Sachen, die auf mich warten - das neue Jahr bringt ja immer auch einen Neuanfang mit sich.
Vorsätze werde ich mir keine großen machen. Ich setze mir während des Jahres schon Ziele, die ich so nach und nach sukzessive erreichen will. Da bin ich ausdauernd. Auch wenn es länger dauert, bis ich mein Ziel erreicht habe. Bis zu meinem ersten Buch hat es ja auch Jahre gedauert - aber es kam . Laster hab ich ja so gut wie keine, die ich ablegen will .
Dir auch einen guten Rutsch - aber rutsch nicht zu sehr . Und auch dir wünsch ich viel Erfolg in allen Dingen und auch von ganzem Herzen Glück.
Alles Liebe, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm... was das Foto von dem vielen Schnee anbelangt...

Das ist von vor einem Jahr.



----------


1. Kommentar von prinzzess gepostet am 31.12.2006 / 09:59 Uhr:
hallöööö, wünsche dir auch einen feinen rutsch und ein wunderbares neues jahr! meine vorsätze halten sich in grenzen, es sind eher wünsche, die ich mir erfüllen will.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 30.12.2006 - gegen 12.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Nachlese romantischer Weihnachtsblogbeiträge -

Nachdem ich mir in den letzten Tagen die verschiedenen weihnachtlichen Beiträge in anderen Blogs angeschaut habe, kam mir zunächst spontan die Idee, ein Voting zu veranstalten - welches denn der romantischste weihnachtliche Blogbeitrag ist ...

Von der Idee des Votings habe ich dann allerdings wieder Abstand genommen - weil ich ja dann erst einmal abwarten müsste, wer denn einen Beitrag von sich nominieren würde. Ich hätte natürlich auch von mir aus Beiträge auswählen und dann das Voting starten können, aber mancher hätte dann vielleicht gar nicht mitmachen wollen

Und bei einem Voting gibt es ja nicht nur Gewinner, sondern auch Verlierer

...

Wenn ich denn ein Voting gemacht hätte, hätte ich u.a. die folgenden Beiträge nominiert:

- Winterliche Behaglichkeit (Utopia) - wenngleich aus meiner Sicht im Text der intellektuelle Aspekt noch eine zu große Rolle spielt

- So war das (Tirilli) - wenngleich Frau Tirilli vergessen hat, das Weihnachtsfraukostüm anzuziehen

- Der Tag, an dem ich die Krippe klaute (CeKaDo) - eine neuzeitliche Version der Weihnachtsgeschichte

...

Ich denke, als Experte für Romantik kann ich mir solche Anmerkungen schon mal erlauben ...


Eingeordnet in: Romantisches *fg*


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Seepferdchen gepostet am 30.12.2006 / 18:32 Uhr:
Die vorweihnachtlichen Behaglichkeit habe ich ja nun gegen behagliche Wärme in Teneriffa getauscht und kann nur resümieren, daß dies eine echt gute Idee war ;) Vor allem die Erkenntnis, daß man sich dort auf die ursprüngliche Weihnachtsidee besinnt und nicht dem Einkaufsrausch verfallen ist. Dir wünsche ich einen guten Rutsch und ein schönes und gesundes Jahr 2007. Bis zum nächsten Jahr dann Gudrun

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch einen guten Rutsch und ein gesundes Neues Jahr

----------


1. Kommentar von Tirilli gepostet am 30.12.2006 / 13:45 Uhr:
Oh Falk! Wie hast du DAS nur durchschauen können. Nämlich, dass ich zur Geburtsstunde jenes Fotos romantische Gefühle hatte! Oh Gott, oh Gott du hast deinen Beruf wahrlich nicht verfehlt!
Ich sehe nun, dir kann man kein X vor einem MAS vormachen...
lg. Tirilli


Anmerkung des Webmasters: Hääh? ...



Psycho-Blog vom 28.12.2006 - gegen 19.15 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Neues Handy -

Seit gestern habe ich ein neues Handy... gewissermaßen als Weihnachtsgeschenk für mich selbst

Eigentlich hätte ich mir schon vor zwei Jahren ein neues zulegen können - das bisherige hatte ich gegen die übliche Vertragsverlängerung schon Anfang 2003 erworben - aber ich hing irgendwie an dem einfachen und zuverlässigen Gerät ohne viel Schnickschnack.

Das neue sollte nun eigentlich auch eines ohne viel Schnickschnack sein. Eigentlich

Dann ist es mir aber doch in den Sinn gekommen, mir ein Handy mit Fotofunktion zuzulegen. Und es sollte schon eines mit MINDESTENS 1 MegaPixel sein.

Zuletzt habe ich zwischen 1.3 und 2 MegaPixel geschwankt... und mich letztlich für die 2 MegaPixel entschieden

Daran hängen dann allerdings auch noch diverse andere Funktionen, die ich mit Sicherheit kaum in Anspruch nehmen werde.

War das letzte Handy von einer Firma, die das Gegenteil einer asiatischen Automarke darstellt, so bin ich jetzt zu einer Firma des Enkels oder Sohns eines Wikingers gewechselt

Mal sehen, wie sich das neue Gerät so macht

Auf jeden Fall ist es eine gewisse Umstellung. Einige Tasten und Funktionen sind anders angeordnet. Die ersten Probleme hatte ich beim Eingeben von Text beim Simsen - es hat eine Weile gedauert, bis ich es raus hatte, wie ich diese automatische Buchstabenergänzung wegbekomme. Das konnte ich bei meinem bisherigen Handy bei Bedarf zwar auch verwenden, habe es aber bisher nie benutzt. Jetzt ist es leider voreingestellt.

Auf jeden Fall habe ich noch einiges zu lernen im Umgang mit dem neuen Gerät.

Und wie das so ist, geschieht da vieles nicht unbedingt automatisch. Man muss vieles erst mal ganz bewusst durcharbeiten. Dabei ist es auch schwierig, auf vieles gleichzeitig zu achten... Beim ersten Anruf, den ich mit dem neuen Handy entgegengenommen habe, musste ich erst einmal überlegen, ob das ein Anruf oder eine Kurzmitteilung war. Bisher war ich einen anderen Klingelton gewohnt... Normalerweise achte ich auch ein bisschen darauf, wer mich anruft, sofern man die Rufnummer angezeigt bekommt. Dies habe ich in diesem Falle allerdings auch nicht getan. Als ich dann die Anruferin hörte, gab es irgendwie einen gewissen Wiedererkennungseffekt, der sich einerseits auf die Stimme, andererseits auf die Art und Weise des sprachlichen Ausdrucks bezog. Jedenfalls habe ich die betreffende Person dann erst mal geduzt... Nun ja, die Behördenmitarbeiterin, die mich da tatsächlich anrief, hat es mit Humor genommen ... Allerdings erwarte ich zum 28.12. auch nicht unbedingt solch einen quasi dienstlichen Anruf


Eingeordnet in: Lustiges


***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Gucky gepostet am 30.12.2006 / 15:05 Uhr:
Auch von mir einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute für das Neue Jahr !
Und dass du dein neues Handy "in den Griff" bekommst !


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch einen guten Rutsch und alles Gute für 2007

----------


5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 29.12.2006 / 22:14 Uhr:
Und einen guten Rutsch ins neue Jahr wollte ich dir noch wünschen. Fall nicht zu doll hin. *sfg*

Und alles erdenklich Gute und viel Glück im neuen Jahr.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das wünsch ich Dir auch

----------


4. Kommentar von Mr.D. gepostet am 29.12.2006 / 21:07 Uhr:
Na da hast du ja scheinbar Weihnachten auch ganz gut überstanden... so ein neues Handy ist doch immer wieder eine große Herausforderung

Viele Grüße
Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das stimmt

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 29.12.2006 / 14:02 Uhr:
Jaja, da hat jemand ein neues Spielzeug. Ich kenne das auch nur zu gut, wenn ein neues Handy da ist. Da wird ausprobiert und getestet. Am schlimmsten war es bei mir, wo die ganze Spielerei mit den Klingeltönen aufkam. Andere habe ich damit zu Tode genervt.

Ich wünsche dir viel Spaß damit, und dass du zufünftig auch fein auf die Rufnummernanzeige schaust.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun ja. So lange wie bei dieser ganzen Spielerei kein ganzer oder halber Tag draufgeht

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 28.12.2006 / 23:51 Uhr:
Hallo Falk,
Recht hast du: man soll sich auch selber was Schönes schenken. Hab ich auch getan - hab mir ne neue Digi gekauft. Eine schöne kleine handliche Digi . Muss da auch erst durchfinden, was damit alles möglich ist. Aber das wird schon. Aber ich bleibe bei meinem alten Handy, eben weil es ohne das ganze Pipapo ist. Und ich mich nicht ständig auf ein Neues einstellen will. Aber du hast ja eine große Cam, und da ist ein Handy mit Fotofunktion sicherlich nicht schlecht.
Du hast geschwankt, Falk ??? - Also, tss tss, Handys sollte man eigentlich nicht in alkoholisiertem Zustand aussuchen .
Na, dann viel Spaß mit deinem Handy! . Und: Ab jetzt nur noch Siezen am Handy - ist sicherer
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe nicht wirklich geschwankt ... jedenfalls nich äußerlich

----------


1. Kommentar von Gucky gepostet am 28.12.2006 / 20:12 Uhr:
Lernen ist wie Rudern gegen den Strom. Sobald man aufhört, treibt man zurück.
Leider ist mir der Autor dieses Spruches im Moment nicht geläufig (war glaube ich irgendwas fernöstliches), aber hat einen großen Wahrheitsgehalt...
Diese Texterkennung (T9 heißt die bei mir) habe ich gleich als erstes abgeschaltet und DAS konnte man bei mir auch dauerhaft tun. Mit einem Telefon muß man bei mir nicht fotografieren können. Wenn ich Fotos machen will, kaufe ich mir eine Digicam. ABER... es muß Datenübertragung können
Zwar ist mein Handy ein älteres Modell, war aber zu "seiner" Zeit sehr fortschrittlich. Allerdings gibt es inzwischen neuere Techniken in der Übertragung von Daten. Bisher sind nur maximal 14400 b/S möglich (bei Fax) und wenn ich ein neueres haben wollte, müßte das die neueren UND schnelleren Übertragungsmodi haben. Zwar mache ich mit Datenübertragung mit dem Handy nicht viel (ist zu teuer), aber ich möchte es nutzen können ! Und gebraucht habe ich es in der Vergangenheit auch schon ! Guck doch mal, ob man bei dir nicht Profile einstellen kann. Bei mir sind Anruf und SMS unterschiedliche Signale. Bei SMS schüttelt nur der Vibrator... Und auch "wichtige" Personen (VIP´s) haben ihren eigenen Klingelsound. Wobei "klingeln" eigentlich das falsche Wort ist...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mittlerweile habe ich es erfreulicherweise geschafft, das T9 abzustellen ... für Datenübertragung brauche ich das Handy eher nicht... jedenfalls nicht im funktechnischen Sinne. Für so etwas muss bei mir ein Kabel dabei sein. Dann kostet es auch nichts

Schöner Spruch das mit dem Lernen - passt allerdings nicht für jeden Sachverhalt: Es gibt ja auch Dinge, die man nicht wieder verlernt



Psycho-Blog vom 28.12.2006 - gegen 18.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Es schneit! -

Seit heute Nachmittag so etwa gegen 15.00 Uhr MEZ schneit es nun endlich in Dresden. Für eine Weiße Weihnacht natürlich etwas spät ...

Ich bin jetzt allerdings zu faul, aktuelle Bilder davon im Blog zu präsentieren und verweise stattdessen auf meinen Fotoblog-Beitrag vom 21.12., in dem es Fotos von Mitte Dezember 2005 zu betrachten gibt.

Ungefähr so wie auf den dortigen Fotos dürfte es jedoch auch morgen tagsüber hier aussehen, wenn sich der Schnee bis dahin hält. Allerdings war es ja die letzten Tage auch recht kalt.


Eingeordnet in: Fotos und Reisen


***



***

1 Kommentar


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 28.12.2006 / 23:54 Uhr:
Na du bist mir eine faule Socke! *empört guck* Präsentiert uns bei frischem Schnee am Nachmittag (!), also unter Tags, bei guten Lichtverhältnissen, alte Bilder aus der Konserve !!! Anstatt uns wundervolle Bilder von frisch gefallenem Schnee zu servieren. Ich fass es nicht - tss tss. Also ich (!) werde morgen gleich Fotos von unserem frisch gefallenen Schnee auf unseren Wäldern machen. Bei uns hat es nämlich erst abends geschneit.

Anmerkung des Webmasters: Und bei uns ist der Schnee am Abend in Regen übergegangen und jetzt liegt kein Schnee mehr rum


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)