Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 04.12.2006 - gegen 19.15 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Man muss nur an sich glauben! -

Zum Bloggen habe ich im Moment nicht so viel Zeit und auch irgendwie nicht so recht die Muße.

Aber ich möchte euch doch mal schnell auf die folgende Meldung hinweisen:

KINDERSPIEL: Vierjähriger vertreibt bewaffnete Räuber mit Spielzeugschwert
(SPIEGEL ONLINE)

Man muss nur an sich glauben und darf sich nicht beirren lassen

...

Dies ist übrigens mein 444. Beitrag im Psycho-Blog... und das auch noch zum 4. ... wenn auch nur Dezember


Eingeordnet in: Zum Nachdenken / Lustiges


***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Mr.D. gepostet am 07.12.2006 / 15:11 Uhr:
Hmm! Wenn die Einbrecher den Knirps erschossen hätten? Wie hätte dann die Schlagzeile gelautet? Ich glaube der Bengel siehtzuviel fernn und macht zuviel Video/PC-Spiele. Glücklicherweise ist es ja nochmal gut gegangen.... und psychologische Hilfe ist genau die richtige Maßnahme... für die Eltern so in Richtuing "Welche Werte vermittle ich meinem Kind!" Viele Grüße Mr.D.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Allerdings sehe ich persönlich bei dieser Situation nicht unbedingt das Kind oder dessen Eltern als das nächste Ziel einer "Behandlungsmaßnahme", sondern andere Leute. Und dies nicht im Sinne einer "gutmenschentümlichen" Gruppenrunde oder Töpferkurs

----------


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 05.12.2006 / 16:19 Uhr:
Hallo Falk,
das stimmt: Wenn man an sich glaubt und an das was man vorhat, kann man Berge versetzen. Theoretisch. Der kleine Kerl hatte ja ein gutes Erfolgserlebnis. Aber er wird bald die Realität kennenlernen. Leider. Es ist aber auch gut, dass man nicht immer gleich so forsch vorwärtsstrebt. Es ist gut, Angst zu haben, damit wir uns nicht unnötig in Gefahr begeben. Diesen Spagat zwischen Mut und Sicherheit zu beherrschen ist nicht gerade einfach. Allgemein ein bisschen mutiger zu sein in unserem Alltag, könnte uns aber gut anstehen. Hört sich ein bisschen wie das Wort zum Sonntag an , aber ich bin nun mal in Vorweihnachtsstimmung, und da gehört auch Nachdenklichkeit und Besinnlichkeit dazu.
Dir wünsche ich eine schöne Woche - alles Liebe, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Karin gepostet am 05.12.2006 / 13:59 Uhr:
So lange es hilft... Wobei ich hinzufügen möchte, dass in dem Fall wohl auch eine Riesenportion Glück mit im Spiel war - ein Glück, dass die Einbrecher so doof waren, sich davon einschüchtern zu lassen. Ob's auch in anderen Fällen so gut geklappt hätte, sei mal dahingestellt... man soll das Glück nicht überstrapazieren. Ja ja, ich Skeptikerin...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

... wenngleich Du mir hier mein ganzes Motivationstraining kaputtmachst! ...

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 05.12.2006 / 11:41 Uhr:
Glaube kann Berge versetzen, wie es so schön heißt. Und manchmal möchte ich auch ganz gern ein Power Ranger sein.

Dir eine schönen Woche.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Tshakka! Du schaffst es!

----------


1. Kommentar von Ocean gepostet am 05.12.2006 / 10:50 Uhr:
.. na das macht doch Mut :)

Herzlichen Glückwunsch zum 444., lieber Falk

Einen stressfreien, schönen Dienstag wünscht dir Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 03.12.2006 - gegen 16.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Weihnachtswitze -

Einige weihnachtliche Witze:

"Ach, Omi, die Trommel von dir war wirklich mein schönstes Weihnachtsgeschenk." - "Tatsächlich ?", freut sich Omi. "Ja, Mami gibt mir jeden Tag fünf Euro, wenn ich nicht darauf spiele!"

"Ich bin sehr besorgt um meine Frau. Sie ist nämlich bei diesem schlimmen Schneetreiben in die Stadt gegangen." - "Na, sie wird schon in irgendeinem Geschäft Unterschlupf gefunden haben !" - "Eben deshalb bin ich ja so besorgt !"

Der Ehemann ruft seiner Frau zu: "Schatz, wie weit bist du mit der Weihnachtsgans?" Ruft sie aus der Küche zurück: "Mit dem Rupfen bin ich fertig, jetzt muss ich sie nur noch schlachten."

Klein Fritzchen geht vor dem Heiligen Abend in die Kirche und macht sich an der dort aufgestellten Weihnachtskrippe zu schaffen. Der Pfarrer beobachtet ihn unbemerkt dabei, sagt aber nichts. Nachdem Fritzchen wieder gegangen ist, schaut sich der Pfarrer die Krippe an und stellt fest, daß Fritzchen den Josef mitgenommen hat. Am nächsten Tag erscheint Fritzchen wieder in der Kirche. Er geht wieder zur Krippe und nimmt etwas weg. Der Pfarrer beobachtet ihn, sagt aber wieder nichts. Nachdem Fritzchen wieder gegangen ist, schaut sich der Pfarrer die Krippe an und stellt fest, dass Fritzchen die Heilige Mutter Maria mitgenommen hat. Jetzt wird´s dem Pfarrer aber zu bunt und er beschließt, Fritzchen am nächsten Tag auf frischer Tat zu ertappen. Am nächsten Tag kommt Fritzchen wieder, geht zur Krippe, nimmt allerdings nichts weg, sondern legt einen Brief in die Krippe. Der Pfarrer beobachtet dies wieder und wartet erst einmal ab. Fritzchen geht wieder. Der Pfarrer geht zur Krippe, nimmt den Brief und öffnet ihn. Darin steht geschrieben: "Liebes Christkind! Wenn Du mir dieses Jahr wieder kein Mountainbike zu Weihnachten schenkst, siehst Du Deine Eltern nie wieder!"





Eingeordnet in: Lustiges


***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Eveline gepostet am 04.12.2006 / 16:59 Uhr:
Dein Gepoche gestern war auch ein Witz - bist du so zart, dass das nicht lauter geht *sfg*
Danke für deine Wünsche und für's Licht, hoffentlich geht mir bald nochmal eins auf *ggg*

Hab eine schöne Woche!!!
Griassle, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch ne schöne Woche

----------


5. Kommentar von Ocean gepostet am 04.12.2006 / 14:25 Uhr:
*pruuuust* das war gut jetzt. Danke dir für die Aufmunterung. Der letzte ist der beste, find ich! und die Anti-Terror-Datei *lach* einfach klasse.

Hält mal bitte jemand den Regen an?? sieht so richtig nach Weltuntergang aus grad.

Ich wünsch dir einen schönen Wochenbeginn und schicke dir liebe Grüße, Ocean :)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, so nach Winter schaut das im Moment nicht aus

----------


4. Kommentar von Mr.D. gepostet am 04.12.2006 / 10:24 Uhr:
Sorry noch vergessen Klein Fritzchen gehört klar in die Anti-Terror-Datei, räuberische Erpressung und Angriff auf das westlich-christliche-Weltbild

Anmerkung des Webmasters:

----------


3. Kommentar von Mr.D. gepostet am 04.12.2006 / 10:22 Uhr:
"Trommel von dir war wirklich mein schönstes Weihnachtsgeschenk" da hätte ich ein prima Weihnachtsgeschenk für meine Tochter, natürlich nur, wenn sie bei ihrer Mutter ist

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 03.12.2006 / 21:11 Uhr:
Die arme Gans! Da muss doch der Tierschutz aktiv werden .
Danke für die Witze! Hat mir gut getan, das Lachen .
Ich wünsche dir für morgen einen schönen Start in die neue Woche - liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die in den Witzen angesprochenen Verhaltensweisen sind auch nicht zur Nachahmung empfohlen

----------


1. Kommentar von prinzzess gepostet am 03.12.2006 / 18:25 Uhr:
hallo du, das ist ja ein lustiger start in den advent! ich les noch ein bissle weiter und wünsch dir nen guten wochenstart!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 03.12.2006 - gegen 15.15 Uhr MEZ -
Perma-Link

- 1. Advent -

Ich hatte euch zwar schon am Freitag ein schönes Wochenende gewünscht aber ich schreibe hiermit mal noch einen weiteren Wochenendgrußbeitrag zum 1. Advent.

Wenngleich wie im letzten Beitrag angedeutet draußen bereits erste Frühlingsboten zu entdecken sind, fängt bei mir zu Hause ausnahmsweise mal recht pünktlich zur Adventszeit der Weihnachtsstern an zu blühen:


Foto vom Donnerstag morgen

Ich habe diese Pflanze schon seit Jahren, setze nur ab und zu mal einen neuen Ableger ein, und bisher hat das Teil allerdings erst so im Februar/März geblüht.

...

So, damit wünsch ich euch noch einen schönen Rest-ersten-Advent


Eingeordnet in: Fotos und Reisen


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Vodia gepostet am 06.12.2006 / 22:44 Uhr:
Super! wie machst du das, dass er wieder blüht? Stellst du abends einen Karton drüber? Ich schmeiß meinen immer raus und kauf mir im nächsten Jahr einen neuen - bei 2,99 Euro ist das nicht so wild.
d. h. heuer habe ich den, den ich gekauft habe verschenkt und für mich nur welche fotografiert - im Gartencenter *ggg* siehe meinen aktuellen Header.
Liebe Grüße Vodia


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dass er gerade jetzt blüht, könnte auch daran liegen, dass er bis jetzt am Fenster gestanden hat, d.h. wenn ich abends Licht anhatte, dann war er hinter der Gardine im Dunkeln

Dein Header schaut gut aus

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 03.12.2006 / 21:08 Uhr:
Also du scheinst wirklich ein Händchen für Pflanzen bzw. einen grünen Daumen zu haben, Falk. Ist ja super, dass du schon mehrere Jahre diese empfindliche Pflanze hast. Mein Weihnachtsstern geht mir meistens nach einigen Wochen ein. Drum kauf ich - eigentlich - keine mehr. Die beiden Sterne hab ich nur gekauft, um sie zu retten. Der Markt, in dem ich sie gekauft habe - zu herabgesetzten Preisen - kümmert sich überhaupt nicht richtig um die Pflanzen, die angeboten werden - vor allem Gießen; und dann werden sie weggeworfen. Da werd ich grantig, wenn ich so was sehe. Denn das müsste wirklich nicht sein!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich empfinde den Weihnachtsstern eigentlich als nicht so empfindlich. Nur das Timing mit dem Blühen war bisher ein Problem



Psycho-Blog vom 01.12.2006 - gegen 19.15 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Schönes Wochenende :-) -

Ich wollt euch wenigstens wieder noch ein schönes Wochenende wünschen

Manche meinen, dies sei jetzt das 1. Adventswochenende. - Ich kann das allerdings nicht so ganz glauben!

Das hier sieht mir jedenfalls eher nach Frühling aus:


Foto von gestern!

...

Mein neuer Beitrag im Fotoblog hat übrigens etwas mit Vögeln zu tun

...

Nachtrag am 02.12.2006: Hab ich doch schon wieder mal vergessen, das Foto mit hochzuladen. Man(n) wird alt


Eingeordnet in: Fotos und Reisen / Dresden


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 03.12.2006 / 11:28 Uhr:
Du hast wieder vergessen ein Bild hochzuladen? So langsam hüft es sich.

Ich wünsche dir dann auch ein schönes sonniges frühlingshaftes Adventswochenende


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 01.12.2006 / 20:25 Uhr:
Ja, Falk, es ist noch nicht recht zu glauben, dass am Sonntag schon 1. Advent ist, bei diesem Wetter. Ich war auch noch nicht so recht in Vorweihnachtsstimmung. Aber nach dem Besuch einer Ausstellung von selbst gebastelten Sachen und Weihnachtsgeschenken, begleitet von Adventsliedern, bin ich doch ein bisschen in diese Stimmung gekommen
Und morgen fahren wir nach Nürnberg auf den Christkindlesmarkt. Ich freu mich schon!
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende . Ob mit Adventsstimmung oder ohne
Alles Liebe, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dann viel Spaß auf'm Christkindlmarkt - mir ham hier dohfür n Striezelmarkt

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)