Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 26.12.2006 - gegen 22.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Nach Weihnachten -

Nun sind die Festtage vorbei und nicht wenige werden in diesem Zeitraum beim Essen reichlich zugegriffen und sich dafür recht wenig bewegt haben

Irgendwie passend dazu gibt es bei einem der Supermärkte meines Vertrauens ab morgen einen Hometrainer zu kaufen

Auch ich habe mehr gegessen als nötig und mehr als ich in demselben Zeitraum verarbeiten konnte... Bei mir gab es verteilt über die letzten Tage einschließlich heute: Schnitzel, Würtstchen mit Kartoffelsalat, Hirschgulasch mit Klößen und Rotkraut, Taube mit Klößen und Rosenkohl. Dazu noch diverse Süßigkeiten

Trick 17 hatte dazu ja eine Umfrage gemacht:

Alle Jahre wieder....

...

Nun ist Weihnachten schon wieder fast vorbei. Mir war die Adventszeit irgendwie zu kurz. Ich werde daher meinen Weihnachtsbaum auf jeden Fall noch eine Weile geschmückt dastehen lassen.

Man könnte ja mal einen Wettbewerb machen, wer ihn am längsten hat...

Ähm, ich meine, wer seinen Weihnachtsbaum am längsten geschmückt stehen lässt

Wann ist eigentlich Ostern?


Eingeordnet in: Romantisches *fg*


***



***

7 Kommentare


7. Kommentar von Irmgard gepostet am 28.12.2006 / 15:25 Uhr:
Hallo Falk,
schön, dass du Weihnachten mit all den Leckereien so gut überstanden hast . Deine Liste liest sich ja lecker *mniam*. Bei uns gabs nur Gans und danach die Reste. Mehrere Tage hintereinander pack ich so viele gute Sachen gar nicht. Allerdings: bevor man mich schlagen würde, würde ich bei so viel leckeren Sachen schon zulangen . Weihnachten ist ja nur einmal im Jahr. Da geht das schon. Was Gutes ess ich immer mit Genuss!
Wegen dem Hometrainer - das überleg dir noch. Es könnte sein, dass er dann nur in der Ecke steht. Unsere Trainingsgeräte stehen momentan auch nur zur Deko da. Lieber bewege ich mich so. Muss sowieso immer im Haus rauf und runter laufen, ist auch Bewegung. Und die wunderbare Luft momentan da draußen lädt auch richtiggehend zum Wandern und Spazieren gehen ein.
Wegen dem Baum: Traditionell lässt man bei uns den Weihnachtsbaum bis Heilig Drei König stehen, also bis zum 6. Januar. Ich habe aber gar keinen Baum, sondern nur eine kleine Deko hängen. An Heiligabend hab ich den Tisch mit kleinen Kugeln und Strohsternen geschmückt, das war auch weihnachtlich. Die Deko kommt dann wahrscheinlich auch am 6. Januar wieder weg.
Ostern kommt übrigens erst nach Fasching. Also müssten die Geschäfte eigentlich schnell umdekorieren auf Fasching, was wohl nicht lange auf sich warten lässt. Oder wartest du schon wieder auf die Blätterkrokanteier? Tss tss - wie kann man nur so vernascht sein? - Obwohl: Lecker schmecken sie, das muss ich zugeben.
So, dann wünsch ich dir die nächsten Tage viel Bewegung an der frischen Luft und uns viele schöne Bilder von dir
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das mit dem Hometrainer war mir nur so aufgefallen. Da brauche ich selber keinen - ich bewege mich auch lieber draußen in der Natur

----------


6. Kommentar von Tirilli gepostet am 27.12.2006 / 20:54 Uhr:
Wer ihn am längsten stehen hat? *ggg*
Bei uns war es Brauch, den Baum (!) bis Mariä Lichtmess stehen zu lassen. Das ist der 2. Februar. Naja, damals wurde der Baum eben am 24. frisch aus dem Wald geholt. Die Bäume der Händler sind wohl schon um Wochen vorher geschlägert worden. Aber vor 6 Jänner bleiben wohl die meisten stehen. Ich selbst habe heuer keinen Baum, weil ich verreist war. Er fehlt mir auch nicht. Früher war das undenkbar.
Du HAST genug gegessen? Alle Süßigkeiten etwa schon weggefuttert?
Danke für das Danke wegen dem wo auch danke drin stand! ;-)
Liebe Grüße, Tirilli


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Was ich an Süßigkeiten bekommen habe, habe ich natürlich noch nicht weggefuttert. Ich meinte eher das, was ich an Deftigem zu Mittag und zum Abendbrot zu mir genommen habe - das war jedenfalls schon mehr als genug

Das mit dem Stehenlassen bis zum 2. Februar bekomme ich auf jeden Fall hin!

----------


5. Kommentar von Eveline gepostet am 27.12.2006 / 20:54 Uhr:
Etwas spät, aber ich grüße entspannt lächelnd zurück

Ich hab mich viel bewegt, zum Essen sind wir (fast *ggg*) nicht gekommen, jetzt husche ich wenigstens hier mal wieder ne Runde

Wünsche frohe Feiertage gehabt zu haben, lass es langsam ausklingen und behalt deinen lange

Griassle, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Karin gepostet am 27.12.2006 / 14:32 Uhr:
Thema Weihnachtsbaum: Wir hatten in diesem Jahr keinen - also kann ich am Wettbewerb leider nicht teilnehmen. *gg* Aber wenn wir einen haben (das letzte Mal ist schon einige Jahre her), dann wird der auch immer ganz lange stehen gelassen. Zumal es früher auch oft so war, dass wir an Weihnachten sowieso die meiste Zeit nicht zu Hause waren und somit nur wenig von dem Weihnachtsbaum gehabt hätten, wenn wir ihn gleich nach Weihnachten weggeschmissen hätten (mal ganz davon abgesehen, dass es viel zu schade um das Geld und um den Baum wäre). Da konnte es gut sein, dass er bis ins neue Jahr stehen blieb (womöglich sogar bis über den 6. Januar hinaus - etwa Mitte Januar). Bin gespannt, wer das toppen kann.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Schau mer mohl

----------


3. Kommentar von Karin gepostet am 27.12.2006 / 14:25 Uhr:
Also, bei mir begann es (Heiligabend) mit Borschtsch, dazu ich weiß nicht wieviele gefüllte Pasteten, dann Salat (okay, der ist ja noch gesund und nicht wirklich kalorienreich ;)), zwei verschieden zubereitete Lachssorten (einmal mit Kräutern der Provence, einmal mit irgendwelchen feurigeren Gewürzen), Kroketten, Gemüse (ich sage mal: á la Mexikanisch, weil da rote Bohnen und Mais mit drin war), Schokoladenmousse mit Sahne (nicht umgekehrt ;)) zum Nachtisch. Einen Tag später nur ganz normales Essen. am 2. Weihnachtstag schließlich 4 Stücke Kuchen - mit Sahne! - und nach einem "Verdauungsspaziergang" zum Schluss noch ein paar Erdnussflips. Und ich habe dabei KEINEN EINZIGEN Kilo zugenommen, obwohl der Spaziergang praktisch die einzige sportliche Betätigung in diesen drei Tagen war. Nachtrag: Ich muss zugeben, dass ich ein wenig geschummelt habe - ich habe mich VOR dem Frühstück gewogen. *gg*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Borschtsch und andere russisches Sachen würde ich nicht essen. Dasselbe gilt für französische Speisen ... Weil ich mich ansonsten andauernd versprechen würde, wenn mich jemand fragt, was ich gegessen habe

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 27.12.2006 / 09:47 Uhr:
Meine Deko bleibt ungefähr noch 14 Tage stehen. Dann wird sie eingepackt, und sich auf das nächste Weihnachtsfest gefreut.

Und das mit dem Essen... eindeutig zu viel... viel zu viel.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Gucky gepostet am 27.12.2006 / 03:45 Uhr:
So wie ich das kenne, bleibt der Weihnachtsbaum sowieso bis zum 6. Januar stehen. Kannst dich also noch ein bißchen daran erfreuen...
Aber die "Feiertage" sind ja noch nicht vorbei. Es kommt ja noch der Jahreswechsel, zu dem ich dir vorsorglich schon ein gutes Gelingen wünsche... beim Rutschen... ins Neue Jahr... LG Gucky


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Hast ja recht ... Dir dann auch einen guten Rutsch ins Jahr 2007



Psycho-Blog vom 23.12.2006 - gegen 09.45 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Fröhliche Weihnachten :-) -


(zum Vergrößern bitte anklicken)

Mit dem Foto erübrigt sich auch die Frage, ob mein Weihnachtsbaum schon steht ... es handelt sich nämlich um eine Detailaufnahme desselben

...

Wie auch in diesem Beitrag von vor einem Jahr möchte ich noch einige psychologische Tipps loslassen, was ein unbeschwertes und entspanntes Verbringen der Weihnachtsfeiertage anbelangt. Ansonsten ist ja zu dieser Zeit Familienstress schon fast vorprogrammiert

Wer vermeiden möchte, dass es nicht wie alle Jahre wieder Tage voller Stress und Familienstreit werden, der sollte

... nicht schon alle Aktivitäten für die FREIEN (!) Tage vorplanen.
... insbesondere nicht für einen Partner oder die Familie mitplanen.
... das Schmücken des Weihnachtsbaumes, die Zubereitung des Essens usw. dem jeweils kompetenten Familienmitglied überlassen, welches üblicherweise keine verbale Hilfestellung benötigt *fg*
... sich die Feiertage nicht flächendeckend mit Besuchen bei Verwandten und Bekannten zuknallen inkl. Stillsitzen-Müssens der Kinder.
... sich die Freiheit nehmen, sich auch mal zurückzuziehen.



...

Nachtrag: Die nächsten Kommentare von euch werde ich erst am Dienstag hochladen können!




***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von FEUERVOGEL gepostet am 24.12.2006 / 14:10 Uhr:
Wir wünschen ein friedvolles und erholsames Weihnachtsfest und einen sehr guten Start ins neue Jahr 2007.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen bzw. euren Kommentar

----------


4. Kommentar von Mr.D. gepostet am 24.12.2006 / 13:35 Uhr:
Ich wünsche dir auch ein frohes Fest, habe mich auch für ein Detailansicht des Baums entschlossen

Viele Grüße

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 24.12.2006 / 10:51 Uhr:
Lieber Falk,
da hab ich beim ersten Mal gar nicht so genau hingeschaut. Das sieht man dem Baum gar nicht aufs erste Mal an, dass er künstlich ist. Danke für den schönen Weihnachtsgruß! Auch dir wünsche ich, dass du Weihnachten schön und besinnlich verbringen kannst und auch viiieele gute Sachen essen kannst .
Also beim Essen denke ich nämlich nicht schon ans Abarbeiten der Kalorien, sondern erst mal ans gute Essen. Deswegen nehme ich trotzdem über Winter nicht zu, weil ich einfach nicht mehrere Tage hintereinander so üppig essen kann. Aber wenn es was Gutes gibt, dann lange ich zu . Das gleicht sich dann schon wieder aus
Ganz liebe Grüße - Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun ja, ICH muss dann erst mal wieder bissel abarbeiten

----------


2. Kommentar von Teddyhamster gepostet am 23.12.2006 / 14:22 Uhr:
Auch wenn mein Kommentar vielleicht zu spät kommt! Ich wünsch dir ebenfalls ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Deine Ratschläge werde ich beherzigen! Gruß TEddyhamster

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun ja, ich war zu dem Zeitpunkt schon unterwegs und dann ohne Internet ... macht nichts, wir rechnen Deine Weihnachtsgrüße dann für nächstes Jahr mit an


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 23.12.2006 / 10:20 Uhr:
Ich wünsche dir auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Und viel zu Essen. *g*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das mit dem vielen Essen ist nicht so günstig. Das muss ich ja dann wieder abarbeiten



Psycho-Blog vom 22.12.2006 - gegen 17.45 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Weihnachten ist... -

... das Fest der Liebe und des Schenkens

Wobei sich die damit verbundenen Aktivitäten natürlich nicht auf einen bestimmte Tage - Heiligabend und die nachfolgenden Feiertage - beschränken müssen.

Zumindest das Einkaufen von Geschenken und Grußkarten sowie das Versenden selbiger sollte man vielleicht einige Tage vorher erledigt haben

...

Allerdings soll es in diesem Beitrag weniger um diesen Aspekt des Verschenkens gehen...

Bei Mr.D. bin ich da auf etwas gestoßen, was mit dem anderen Aspekt von Weihnachten zu tun hat

Aufruf zum "Globalen Orgasmus" (dieStandard.at)

Weitere Meldungen dazu:

Kollektivorgasmus: Make love not war (DIE WELT)

GlobalOrgasm

Diese Aktion kann auch ich nur befürworten ... vor dem Hintergrund der aktuellen Weltlage

...

Wenn bestimmte Gewalttäter Sex hätten...

... wären sie vermutlich keine Gewalttäter ...




***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 23.12.2006 / 10:07 Uhr:
Mist, ich bin wohl zu spät.

Aber da sollte kein Termin vereinbart werden, das sollte selbstverständlich sein.
Und vielleicht wäre dann alles etwas friedlicher auf dieser Welt.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


3. Kommentar von Karin gepostet am 22.12.2006 / 22:54 Uhr:
Nachtragsbemerkung: Und die Welt hat sich verschrieben oder hat ein halbes Jahr im Voraus gedacht... ja, manche Leute hätten wohl tatsächlich lieber Sommer- statt Wintersonnenwende. Mann, bin ich kleinkariert (?).

Anmerkung des Webmasters: Ich weiß nicht, ob Du gerade etwas (Klein)Kariertes trägst

----------


2. Kommentar von Karin gepostet am 22.12.2006 / 22:47 Uhr:
Also, mir kann es ja egal sein, dass ich das erst so spät erfahren habe - ich hätte ja doch nicht aktiv mitmachen können *gg*. Aber grundsätzlich finde ich das natürlich eine nette Idee. ... Zu Deiner letzten Aussage möchte ich aber noch einschränkend hinzufügen, dass sie gewalttätige Sextäter außer Acht lässt. Aber das ist dann wiederum eine Spezies für sich. ... Viele Grüße von der eifrigen Kommentatorin Karin

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Da hast Du natürlich recht

Was das andere anbelangt - dazu habe ich ja schon bei Mr. Gucky's Kommentar etwas angemerkt

----------


1. Kommentar von Gucky gepostet am 22.12.2006 / 19:49 Uhr:
Ich suche noch die passende Frau, mit der ich täglich etwas für den Weltfrieden tun kann. Und das nicht nur beschränkt auf Weihnachen...
LG Grüße, schönes Weihnachtfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht Gucky


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich wollte mit meinem Beitrag auch niemanden diskriminieren, der/die ohne Partner/in ist ... Da gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten... wobei mir dazu gerade ein Zitat von Woody Allen einfällt



Psycho-Blog vom 21.12.2006 - gegen 17.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Eilmeldung: Weihnachten fällt dieses Jahr aus! -

Aktuellen Nachrichtenmeldungen zufolge fällt Weihnachten in diesem Jahr aus! Zumindest in Deutschland.

Ausgangspunkt für diese Entwicklung ist eine Anweisung aus dem Bundesarbeitsministerium, wonach jeder Arbeitnehmer rasiert und gewaschen an seinem Arbeitsplatz zu erscheinen habe.

Der aus Skandinavien stammende Weihnachtsmann wollte dieser Anordnung jedoch partout nicht Folge leisten. Zum einen verweigerte er es, sich zu rasieren, da er dann angeblich nicht mehr als Weihnachtsmann zu identifizieren sei.

Zum anderen resultiere sein Geruch aus dem ständigen Kontakt mit den Rentieren, welche seinen Schlitten ziehen würden.

Ihm wurde daraufhin auferlegt, seinen altmodischen Schlitten gegen ein modernes transportfähiges Fahrzeug einzutauschen, welches möglichst mit Dieselrußfilter ausgestattet ist.

Auch diesbezüglich beharrte der Weihnachtsmann jedoch stur auf seiner bisherigen Vorgehensweise.

Er musste daraufhin leider entlassen werden.





Eingeordnet in: Zum Nachdenken / Lustiges / Kreatives


***

Wunsch-Domain schon belegt?
Hier finden Sie sie trotzdem!



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Eveline gepostet am 21.12.2006 / 21:59 Uhr:
Wenn du ihn irgendwo siehst, sag ihm, er soll die ganzen übrigen Geschenke dem artigen, nach Babyöl duftenden Christkind weiterreichen, das kann dann alles bei uns abladen

Hab schöne Feiertage, hab's fein, sei artig, vielleicht bringt dir dann Rudolph was vorbei ;)
Nochnichtstrickende Huggels von Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch schöne Weihnachten

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 21.12.2006 / 21:50 Uhr:
Hohoho! Na, das ist doch wohl eine Frechheit!
Danke, Falk . Deine Meldung hat mich zum Grinsen gebracht, auch wenn der Ursprung dazu - die Äußerung von Kurt Beck - mich eher traurig und wütend macht. Ich finde, nur mit Humor kann man manche Äußerungen von Politikern noch ertragen.

Ich wünsche dir ein Frohes Weihnachtsfest und alles Liebe - Irmgard hier klicken


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch schöne Weihnachten

----------


2. Kommentar von prinzzess gepostet am 21.12.2006 / 20:30 Uhr:
hallo, hab ein bissle auf deinem blog rumgewühlt und find ihn abo-würdig. deshalb hab ich das jetzt auch getan! viele grüsse und frohes fest, ute

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Schön, dass Dir mein Blog gefällt ... Ich vermute mal, Du meinst mit Abo meinen RSS-Feed (?)

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 21.12.2006 / 19:06 Uhr:
Sag ich doch Und die Engel werden sicher auch entlassen, weil die ja auch so ungepflegt rumlaufen. Offene Haare, keine Schuhe (sind bestimmt die Füße schmutzig ), und dann bloß ein Hemdchen... tsts.

Anmerkung des Webmasters:


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)