Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


Archiv: Dezember 2005

29.12. Guten Rutsch ins Neue Jahr! 26.12. Weiße Weihnacht 23.12. Fröhliche Weihnachten 23.12. Neues Malergebnis 21.12. Weihnachtsmarkt 17.12. Einen schönen 4. Advent! 15.12. Psychologen-Kekse 12.12. Mal nicht zu Hause 09.12. Schönes Wochenende! 09.12. Neuer Weblog 08.12. Veranstaltungshinweis 07.12. Noch ein wenig Statistik 05.12. Arbeitsinduziertes Altern oder: Welchen Sinn macht es, von älteren Arbeitenden Lohnverzicht zu fordern? 03.12. Köln 2005 01.12. Vier Monate Psycho-Blog


Psycho-Blog vom 29.12.2005 - gegen 12.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Guten Rutsch ins Neue Jahr! -

Dies ist der 101. und voraussichtlich auch der letzte Blog-Beitrag von mir in diesem Jahr.

Ich wünsche allen Lesern und Leserinnen einen guten und unfallfreien Rutsch ins Neue Jahr sowie viel Glück, Erfolg, Gesundheit und Zufriedenheit in selbigem :-)

...

Das folgende Foto eines Sonnenuntergangs stammt übrigens vom 26.12.2005.



Was ich mir noch so vorgenommen hatte - eine Galerie mit Herbstfotos oder zwei eigentlich noch fertige Gemälde auf meiner Website einzufügen - wird nun nichts mehr. Hab ich leider nicht geschafft.

Ich stell jetzt auch kein aktuelleres Foto hier rein, um nachzuweisen, dass es auch in Dresden mittlerweile richtig geschneit hat. Bin ich zu faul dazu *fg*

Lasst das alte Jahr schön und gemütlich ausklingen ;-)

.. oder auch mit richtig viel Krach *fg*

...

Ähm, ich meinte jetzt die Silvesterknallerei.

...

Sollte es sich bei dem einen oder anderen eher um Familien-/Beziehungskrach handeln, so wende man sich an den Paartherapeuten oder die Paartherapeutin seines Vertrauens.

Ähm... ICH bin ja NICHT in diesem Bereich tätig... *Stein vom Herzen fällt*

...

Und wer jetzt meint, dass er/sie definitiv keinen Therapeuten benötigt...

... das sind oftmals diejenigen, wo... ähm... naja *fg*

...

So... jetzt bin ich aber weg.



Wirklich.



Echt jetzt.



Nein. Hier kommt jetzt nichts mehr.




Gehn Sie weiter! Es gibt hier nichts zu sehn! *fg*

...


***



***

3 Kommentare


Kommentar von Ocean gepostet am 30.12.2005 - 8:21 Uhr:
Hallo Falk :) das mit dem Schnee glaub ich dir auch ungesehen. Wenn selbst hier am Neckar alles dick verschneit ist ...

Doll, der Sonnenuntergang. Solche Impressionen mag ich besonders.

na denn rutsch auch mal sanft und sicher rein ins Neue Jahr ...

alles Gute wünscht dir

Ocean :) :) :)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Ich bin mittlerweile auch sanft und sicher reingerutscht :-) (und jetzt nichts Falsches dabei denken! *fg*)

----------


Kommentar von Irmgard gepostet am 29.12.2005 - 19:27 Uhr:
Extrem gut drauf heute!?? Heute schon vom Silvester-Sekt genascht?? *fg* *kicher*

Dein Bild ist ja wunderschön! Muss ich jetzt GEGEN MEINEN WILLEN sagen. Nein, ist ein wunderschöner Sonnenuntergang. Muss mal meine Bilder wieder rauskramen und sortieren *seufz* *auch keine Zeit hab* :-(.

Ich wünsche dir einen schönen Silvester, wo und wie auch immer du feierst :-)). Ich werde ihn geruhsam im Bett verbringen und "Diner for One" anschauen (das machen die alten Leute so *zwinker*)

Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr,

Irmgard - die dir deinen Schnee von Herzen gönnt :-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar, Grüße und Wünsche :-)

Soso... Du musst das gegen Deinen Willen sagen. Passiert Dir sowas öfter? *fg*

----------


Kommentar von Trick_17 gepostet am 29.12.2005 - 19:07 Uhr:
Dir auch einen guten Rutsch..und tu dir dabei nicht so doll weh...*fg*

Außerdem MUSS man bis nach unten scrollen um einen Kommentar abzugeben..von daher gab es doch etwas zu sehen..nene..*g*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Ähm... ja, Du hast recht *gg*



Psycho-Blog vom 26.12.2005 - gegen 14.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Weiße Weihnacht -

Im folgenden zwei Fotos, die ich am Heiligen Abend am Nachmittag aufgenommen habe.





Am Vormittag des ersten Weihnachtsfeiertages sah es noch genauso aus. Erst am Nachmittag kamen ein paar einzelne Flöckchen.

Also wieder einmal nichts mit weißer Weihnacht.

Ich hoffe, ihr hattet trotzdem ein paar angenehme und besinnliche Tage ;-)

...

Dies ist übrigens mein 100. Blog-Beitrag :-)


***



***

4 Kommentare


Kommentar von Irmgard gepostet am 28.12.2005 - 23:16 Uhr:
Du und brav? *kicher* *keuch* *hust* *verschluck und keine Luft mehr krieg* :-))) *fg*
Dazu sag ich jetzt mal nichts, du frecher Bub ;-). Alleine schon deine frechen Einträge auf meinem Blog, völlig ohne Anlass - wo ICH doch immer so brav und lieb bei dir poste! *empört guck*
Dann polier mal deinen - sicherlich selbst gebastelten!? - Heiligenschein!

Ach ja: Ich gratuliere den anderen - wirklich braven - Dresdnern zu dem schönen Schnee. DIE haben ihn ganz sicherlich verdient! *fg*

Anmerkung des Webmasters: :P ... *fg*

----------


Kommentar von Trick_17 gepostet am 27.12.2005 - 11:02 Uhr:
Glückwunsch zum 100. Beitrag ;-)

Bei uns ist jetzt alles weiß...*ätsch*

Anmerkung des Webmasters: Danke schön!

JETZT (28.12. gegen 21.30 Uhr) ist hier auch alles weiß ;-)

----------


Kommentar von Irmgard gepostet am 26.12.2005 - 15:41 Uhr:
Ach, du armes Hascherl! *dir über den Kopf streichel* - Schau mal auf meinen Blog, wie Schnee aussieht, und werd ein bisschen neidisch aufs bayerische Ausland. Wir hatten am 24. noch Weiße Weihnacht, schmolz aber dann am 25. weg, und heute hats schon wieder geschneit. Ich schau mal, vielleicht mach ich noch ein neues Foto und stell es auf meinen Blog.
Grade hab ich woanders gelesen, dass es sogar in Berlin geschneit hat. Da müssen die Dresdner - oder speziell du - nicht brav gewesen sein, wenn die keinen Schnee bekommen ;-).
Liebe Grüße, und machs dir daheim gemütlich bei Tee und Plätzchen ;-),
Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Dazu sag ich jetzt mal nichts, Du freches Mädel! *fg*

Außerdem bin ich immer brav *Heiligenschein polier* *gg*

----------


Kommentar von Nurmanchmal gepostet am 26.12.2005 - 14:43 Uhr:
Hallo Falk,

ich wünsche frohe Weihnachten gehabt zu haben.
HIer kommt die weiße Pracht auch mit deutlicher Verspätung. Heiligabend hatten wir noch 10 Grad und grüne Wiese. Aber nach einem strahlenden Vormittag hat es jetzt um 14 Uhr angefangen, zu schneien. Besser spät, als nie ;-)

Verschneite Grüße

Mo

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Hier in Dresden hat es auch erst heute richtig geschneit und schneit immer noch ;-) (jetzt da ich diesen Kommentar freischalte, ist der 28.12. gegen 21.30 Uhr MEZ)



Psycho-Blog vom 23.12.2005 - gegen 10.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Fröhliche Weihnachten -

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein besinnliches, fröhliches und erholsames Weihnachtsfest! :-)


... und wer vermeiden möchte, dass es nicht wie alle Jahre wieder Tage voller Stress und Familienstreit werden, der sollte

... nicht schon alle Aktivitäten für die FREIEN (!) Tage vorplanen.
... insbesondere nicht für einen Partner oder die Familie mitplanen.
... das Schmücken des Weihnachtsbaumes, die Zubereitung des Essens usw. dem jeweils kompetenten Familienmitglied überlassen, welches üblicherweise keine verbale Hilfestellung benötigt *fg*
... sich die Feiertage nicht flächendeckend mit Besuchen bei Verwandten und Bekannten zuknallen inkl. Stillsitzen-Müssens der Kinder.
... sich die Freiheit nehmen, sich auch mal zurückzuziehen.

;-)


***



***

3 Kommentare


Kommentar von Irmgard gepostet am 26.12.2005 - 15:45 Uhr:
Ich dachte, ich hätte hier nen Kommentar abgegeben *am Kopf kratz* *rätsel* tss tss. Naja. Also:
ICH verbringe ruhige und gemütliche Weihnachten daheim. Mit Faulenzen, Lesen, Fernsehen (natürlich vorwiegend Märchen *seufz*), nur ab und zu ins Internet schauen, gute Sachen essen *wohlig seufz* und - genießen, genießen, genießen. Ich mag keinen Stress. Dahoam is dahoam. Und da is am schönsten! ;-)
Liebe Grüße, Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Dem hab ich jetzt mal nichts hinzuzufügen... Außer dass es mir leider manchmal nicht gelingt, so abzuschalten :-(

----------


Kommentar von Ocean gepostet am 23.12.2005 - 15:36 Uhr:
Hallo Falk :)

damit hast du absolut recht. Und genau so werden wir es auch machen. Unsere Besuche decken lediglich einen Teil des Tages ab, und für uns bleibt noch jede Menge Zeit und Ruhe, einfach mal zum Ausspannen.

Ich wünsch dir ein frohes Fest und viele schöne Stunden :)

Liebe Grüsse sendet dir
Ocean

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar, Grüße und Wünsche :-)

Übrigens muss ich feststellen, dass dieser Kommentar von Dir gleichzeitig der 200. Kommentar zu meinem Blog ist *gg*

----------


Kommentar von Trick_17 gepostet am 23.12.2005 - 13:39 Uhr:
Weihnachten ohne Stress? Das macht doch gar keinen Spaß!..*g*

Dir auch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest ;-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und die Wünsche :-)

Naja, jedem so wie es gefällt *gg*



Psycho-Blog vom 23.12.2005 - gegen 10.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Neues Malergebnis -

Ich möchte ein neues Malergebnis präsentieren. Es handelt sich um ein Bild, welches ich als Geschenk für jemanden gemalt habe. Eigentlich habe ich es schon seit dem 7.12. fertig und am 13.12. überreicht aber ich komme irgendwie zu nichts mehr. Es handelt sich übrigens um das erste Bild im etwas größeren Format von 40 x 60 cm.

Bitte anklicken, um zu meinen Malergebnissen zu gelangen!
Neues Malergebnis

Meine spontane Idee für einen Titel zu dem Bild lautet: "Fluss des Lebens". Ich bin allerdings offen für andere Vorschläge. Mit der Betitelung meiner Bilder tue ich mich meistens etwas schwer.

Das Bild habe ich mit Acrylfarbe aus dem Baumarkt gemalt, die recht stark reflektiert. Auch hatte ich leider keine Gelegenheit, es bei hellem Tageslicht zu fotografieren. Daher kann ich im Moment kein besseres Foto präsentieren. Von den Fotos, die ich gemacht habe bzw. habe machen lassen, gibt dieses hier das Bild aus meiner Sicht noch am besten wieder.

Im Hintergrund sieht man übrigens noch ein weiteres Bild, welches fertig ist, wo ich aber auch noch keine Gelegenheit hatte, es unter der Bedingung günstiger Lichtverhältnisse zu fotografieren.


***



***

1 Kommentar


Kommentar von Irmgard gepostet am 23.12.2005 - 13:25 Uhr:
Auch dir ein Frohes Weihnachtsfest! Erhol dich gut! Deine Homepage hast du ja schön umgestaltet. Gefällt mir. Leider ist das Bild wirklich etwas undeutlich zu sehen. Es gefällt mir. Ich sehe allerdings nicht unbedingt einen Fluss darin. Eher den bleichen Mond über bizarre Felslandschaften.
Also noch mal: Dir und deinen Weblog-Besuchern wünsch ich schöne Weihnachtstage. Und dass sie friedlich bleiben mögen ;-)).
Liebe Grüße aus dem Ausland *zwinker*, Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar, Grüße und Wünsche :-)




Psycho-Blog vom 21.12.2005 - gegen 07.45 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Weihnachtsmarkt -

Das erste und vermutlich auch letzte Mal in diesem Jahr auf einem Weihnachtsmarkt war ich am 11.12. in Hattingen - anlässlich eines Besuchs bei guten Freunden :-)


So übersichtlich und ohne Gedränge sind mir Weihnachtsmärkte angenehm ;-)

Der im Hintergrund befindliche Kirchturm ist übrigens schief. Angeblich absichtlich so gebaut, um den Druck der vorherrschenden West- und Südwestwinde abzufangen *fg*


Adventskalender

Ich denke mal, dass ich in diesem Jahr nicht mehr dazu kommen werde, noch mal auf einen Weihnachtsmarkt zu kommen. Auch wenn der hier in Dresden als einzigster in Sachsen bis zum 24.12. geöffnet ist... Zu viel zu tun und hier ist auch mehr Gedränge.

...

Noch was zur Aufklärung der beiden Fotos im letzten Beitrag: Selbstverständlich handelt es sich dabei nicht um Unterkünfte - auch nicht für Touristen. Die Fotos habe ich in Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen aufgenommen. Und dazu möchte ich jetzt keinen Kommentar hören! *fg* ... Anderenfalls krame ich nach geeigneten Fotos aus NRW, Niedersachsen oder Bayern... oder begebe mich zur Not auch noch mal speziell deswegen auf Motivsuche in diesen Gegenden *droh* *fg*


***



***

5 Kommentare


Kommentar von Irmgard gepostet am 23.12.2005 - 0:00 Uhr:
Ach, Gedränge macht mir auf einem Weihnachtsmarkt nichts aus. Ich war auch nur einmal bei uns auf einem solchen Markt. Reicht. Der Adventskalender dort gefällt mir!
Hast du so viel zu tun, du Armer?? *mitleidig guck*
Aber Weihnachten musst du nicht arbeiten, oder? Ich wünsche dir und deinen Weblogbesuchern hier Frohe Weihnachtsfeiertage! Wenn du ein richtig braver Bub bist, bringt dir das Christkind vielleicht auch ein kleines Geschenk. Nen Keks oder so *fg*.
Liebe Grüße, Irmgard - die, welche nur brave Märchen schreibt (das *fg* hat dich verraten, du Schlimmer! ;-) )

Anmerkung des Webmasters: Ich weiß üüüberhaupt nicht, was Du meinst *fg*

----------


Kommentar von Melusine gepostet am 22.12.2005 - 9:16 Uhr:
Hm... die Preise von heute sind aber auch nicht mehr das was sie früher mal waren. -_-

Ich möchte allerdings betonen, dass ich keinerlei Andeutung gemacht habe. Das waren ganz normale Fragen. Ich weiss ja nicht, in welchen seltsamen kosmischen Zusammenhang du die stellst. o_O

Ein paar mehr Fotos aus Köln wären aber schon nett... *mal so anmerk*

Anmerkung des Webmasters: Da muss ich mal schaun, was ich da noch an Fotos hier darstellen kann :-)

----------


Kommentar von Melusine gepostet am 22.12.2005 - 5:57 Uhr:
Huch! o_O
Wenn ich das richtig sehe, bin ich gerade der 3000.Besucher. Bekomm ich jetzt einen Preis? *treu-doof glubsch*

Was ich jetzt aber so gaaaaar nicht verstanden habe: Warum möchtest du nochmal keinen Kommentar dazu hören, dass du die Fotos der...ähm... Unterkünfte ^^ in Mecklenburg -Vorpommern und SACHSEN aufgenommen hast?
Versteh ich nicht. ^^
Wo wohnst du gleich nochmal? *sfg*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Beitrag :-)

Ähm, für Deine Gastdarbietung als 3000. Besucherin bekommst Du von mir meine aufrichtige Wertschätzung! *Dir kräftig auf die Schulter klopf* *fg* *lol*

Was die Andeutung zu den Fotos anbelangt - ich glaub, ich muss noch mal in den Fotos aus Köln kramen *fg*

----------


Kommentar von Trick_17 gepostet am 21.12.2005 - 15:57 Uhr:
Dieses Gedränge war auch der Grund bei mir, dass ich nur einmal auf dem Weihnachtsmarkt war.

Und wegen der Behausungen... Ich war sogar überrascht. Ich hätte da doch mehr Käfige erwartet..*fg

Anmerkung des Webmasters: Wo hast Du mehr Käfige erwartet? Ist das in Deiner Umgebung weit verbreitet? *fg*

----------


Kommentar von CeKaDo gepostet am 21.12.2005 - 13:04 Uhr:
Nun ja, kann ja nicht jeder in "Bladdenbauden" wohnen :))

Anmerkung des Webmasters: Zumindest die Bretterbude auf dem ersten Bild ist aber nicht aus Platten gefertigt *gg*



Psycho-Blog vom 17.12.2005 - gegen 08.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Einen schönen 4. Advent! -

Wie am 12.12. geschrieben, war ich ein paar Tage unterwegs. Seit Mittwoch abend bin ich aber auch schon wieder in Dresden.

Irgendwie komme ich im Moment nicht so richtig dazu, hier allzu viel zu schreiben. Ich nehme mir in letzter Zeit auch viel zu viel vor, was ich alles nicht schaffe. Ich wollte ja eigentlich noch eine Foto-Gallerie dazu erstellen mit Fotos, die ich am ersten Wochenende nach Kauf meines neuen Memory Sticks geschossen habe. Dann will ich auf jeden Fall noch eine Foto-Gallerie mit Herbstfotos basteln. Recht frische Fotos aus einer verschneiten Sächsischen Schweiz hätte ich auch noch zu bieten. Und es gibt mittlerweile drei fertige Malergebnisse, wo ich noch nicht die Gelegenheit hatte, meine Werke zu fotografieren und hier darzustellen. Ein paar Dinge muss ich wohl doch aus Zeitgründen weglassen.

Die Reise nach NRW zu dem hier *fg* war die erste größere Tour mit dem neuen Auto. Eine Bewährungsprobe - bei allerdings guter Witterung. Die Tage, an denen ich unterwegs war, hat es zwar recht viel geregnet aber beim Autofahren hat mich das nicht weiter beeinträchtigt. Der Tank des neuen Autos fasst 50 l (im Gegensatz zu meinem vorherigen mit nur 40 l). Das sollte eine größere Reichweite ohne Tanken ergeben. Auf der Hinfahrt musste ich dann allerdings feststellen, dass der Verbrauch bei dem neuen Auto mit 6.7 l Super bleifrei doch etwas höher liegt als zuletzt bei dem alten Auto. Kann natürlich auch daran liegen, dass es jetzt kälter ist und ich ja auch mit Winterreifen unterwegs bin. Mal sehen wie sich der Verbrauch nächstes Jahr im Sommer so entwickelt. Auf der Rückfahrt war der Verbrauch dann deutlich geringer, wobei meine Fahrweise eigentlich nicht viel anders war als auf der Hinfahrt. Außer dass ich im Durchschnitt ca. 10 km/h weniger gefahren bin. Es könnte allerdings auch daran liegen, dass ich auf der Hinfahrt den Kofferraum etwas voller hatte. Mit Gaben für die Freunde im Westen, wo es ja nichts gibt *fg*

Was wir so unternommen haben, dazu schreib ich aus Faulheit Gründen der Effizienz hier jetzt mal nichts weiter, sondern verweise einfach auf CeKaDo's Tagesblog *gg*

Die richtige Bewährungsprobe für das neue Auto wird es aber wohl erst jetzt an diesem Wochenende geben. Wenn ich hier zum Fenster hinausschaue, frage ich mich, wo Dresden auf einmal hin ist und was da für komisches weißes Zeugs herumfliegt. Oder muss ich etwa schon wieder die Fenster putzen? *motz*

...

Übrigens muss ich feststellen, dass ich auf meinen Reisen - ob nun privat oder dienstlich, ob West ob Ost - immer recht gut untergebracht bin...




*fg* *lol*

...

So. Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein schönes 4. Adventswochenende. Und wer sich wundert, dass jetzt schon alle Kerzen am Adventskranz brennen - ja, in einer Woche is scho Weihnachten! *gg*


***



***

7 Kommentare


Kommentar von Inge aus Hamburg gepostet am 19.12.2005 - 18:32 Uhr:
Tolles Haus. Mit fließend Wasser von oben? Also da wohnst Du? Hab es mir doch fast gedacht bei der Arbeit die ich habe, um mich bei Dir hier zurechtzufinden!!! :-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Nein, da wohne ich nicht, sondern war zu Besuch *lol*

----------


Kommentar von Irmgard gepostet am 19.12.2005 - 17:56 Uhr:
Wegen deinem Eintrag auf meinem Blog: Falk, du freche Kröte: Wenn du schlecht hörst, kann ICH nichts dafür. Da musst DU zum Hörgeräteakustiker gehen.
Wenn du übrigens die Melodie weiter unten anklickst, lohnt es sich wenigstens *fg* *kicher*.

Anmerkung des Webmasters: Häääh? *fg*

----------


Kommentar von Ocean gepostet am 19.12.2005 - 14:18 Uhr:
Hallo Falk :)

auf jeden Fall machen die Kälte und Winterreifen einiges aus. Bei meinem (Astra) sind es fast 100 km, die ich weniger weit komme. Auf gut Deutsch - im Sommer über 700 km mit dem 50 l - Tank, und im Winter nur ca 630 - und dann ist die Nadel schon ganz unten.

Zuviel vornehmen - kenn ich auch ... die Zeit langt einfach vorn und hinten nicht.

Dennoch freu ich mich auf eine Fotogalerie von dir zu gegebener Zeit :)

Liebe Grüße und einen guten Wochenbeginn,

Ocean

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Was das Tanken anbelangt: Nachdem ich mittlerweile ein weiteres Mal getankt habe, hat sich für die Rückfahrt ein Verbrauch von weniger als 6 l ergeben. Mal schaun wie es im Sommer sein wird und ob ich dann vielleicht sogar unter 5 l komme.

Eine Fotogalerie ist in Arbeit :-)

----------


Kommentar von Irmgard gepostet am 19.12.2005 - 9:49 Uhr:
Na, dann scheinst du ja wieder gut heimgekommen zu sein. Ein Auto ist schon was Schönes, wenn man in der Pampa wohnt oder in die Pampa will - kannst dir aussuchen, was davon auf mich zutrifft ;-). Es war ein bisschen schwieriger zu fahren die letzten Tage, aber es hielt sich in Grenzen. Hab ja Winterreifen und bin Winterfahr-erprobt.

Soso, in solch schiefes Licht setzt du also deine Gastgeber - tss tss. Da wünsche ich mir, nie in die Verlegenheit zu kommen, dich beherbergen zu müssen ;-)).

6,7 l und dann auch noch Super bleifrei (meine alten Karren müssen Normalbenzin bleifrei vertragen) ist schon ein bisschen viel. Werd mal meinen Verbrauch durchrechnen. Ich glaub, momentan komm ich auch nicht auf meinen Verbrauch von 6 Litern.

Leider kann ich dir nur nachträglich einen schönen vierten Advent wünschen, denn ich musste arbeiten. Dafür hab ich jetzt frei, und du musst sicher wieder schuften. Es sei dir gegönnt *fg*

Liebe Grüße ins verschneite Dresden, Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar, Grüße und Wünsche :-) ... liebe Grüße ins verschneite Ausland Bayern zurück *gg*

----------


Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 18.12.2005 - 23:25 Uhr:
Ich vermisse meinen Kommentar ;-)).
Ich hab keine unanständige Wörter verwendet, hab den Admin nicht beleidigt und wurde trotzdem gelöscht? *sfg*
Ich hatte mich nach den Adressen von den tollen Übernachtungsstätten erkundigt.
Wünsche dir ´ne schöne vorweihnachtliche Woche, Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Ähm, ich habe zu diesem Beitrag von mir bisher nur diesen einen Kommentar von Dir bekommen. Weiß nicht, in welchem Internet-Nirvana der andere dann abgeblieben ist :-(

Was die Adressen dieser tollen Übernachtungsstätten anbelangt, so hat sich ja bereits jemand geoutet *gg*

----------


Kommentar von Viola gepostet am 18.12.2005 - 13:24 Uhr:
In Anbetracht der angespannten politischen Lage.....bin ich froh, dass ich an der Fassade Deiner Unterkunft gespart habe, wo uns doch schon in nicht ferner Zukunft die Eigenheimzulage gestrichen ist!!!
...und nicht nur das.....
Innen haste es doch kuschelig gehabt, oder?
Die Wolldecken waren zwar geflickt, aber immerhin waren keine Flöhe drin *ggg*

Anmerkung des Webmasters: Ja. Tut mir nur leid, dass ich Deine Schränke und so noch verfeuern musste, weil es mir trotzdem zu kalt war *pruuust* *lol*

----------

Kommentar von Trick_17 gepostet am 17.12.2005 - 11:09 Uhr:
Nicht nur wegen der Kosten fahre ich kein Auto mehr, sondern wegen der vielen anderen Probleme. Zu viele andere Autos, zu kleine Parklücken, zu viele Rückspiegel, die im Weg sind. Ich komme auch so immer an ;-)

Und deine Residenzen...Hut ab ...*fg

Ich wünsche dir dann auch einen schönen 4. Advent ;-)

Anmerkung des Webmasters: "zu viele Rückspiegel, die im Weg sind" - soso, Du bist das also immer *fg*



Psycho-Blog vom 15.12.2005 - gegen 07.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Psychologen-Kekse -

Psychologen-Kekse heißen sie DESHALB, weil sie von einem Psychologen (nämlich mir) hergestellt worden sind.

... und NICHT, weil da irgend etwas drin ist, was die Stimmung und das Bewusstsein beeinflusst ;-) ... mal abgesehen von natürlichen Zutaten wie z.B. Zucker oder Kakao, welche sich positiv auf die Ausschüttung körpereigener Endorphine auswirken :-)

Von Psychologen-Keksen kann man aber auch DESHALB sprechen, weil ich meine Kekse ohne irgendwelche Ausstechformen, sondern einfach so mit der Hand forme. Die dabei mehr oder weniger zufällig entstehenden Formen könnten im weiteren der Ausgangspunkt eines sog. projektiven Tests sein.

Die Kekse auf den folgenden Abbildungen habe ich am Montag gemacht und einer nicht repräsentativen heterogenen Stichprobe jeweils einer Person aus den alten und einer Person aus den neuen Bundesländern vorgesetzt:


Was könnte wohl jemand in die Form dieser Kekse hineindeuten?


Woran denkt ihr, wenn ihr diese Kekse seht?

(Ob mittlerweile noch mehr und andere Leute von diesen Keksen gegessen haben, weiß ich jetzt nicht. Ich muss zugeben, dass ich an dieser Stelle, was die Einhaltung kontrollierter Experimentalbedingungen anbelangt, etwas geschlampt habe.)

Im Gegensatz zu hier habe ich dieses Mal die EINE Hälfte des Teigs mit Kakaopulver versetzt... Es kann allerdings auch die ANDERE Hälfte gewesen sein *fg* *lol*

...

Noch was Ernsthaftes zu projektiven Tests: Das Prinzip projektiver Tests besteht darin, dass man einen Probanden eine mehrdeutige Situation deuten lässt. Beim Rohrschachtest sind dies Tintenkleksbilder, beim Thematischen Apperzeptionstest sind es Zeichnungen, auf denen Personen in einer sozialen Situation zu sehen sind. Projektive Tests können sinnvoll sein, wenn es darum geht, von Personen Auskünfte zu erhalten, die Schwierigkeiten damit haben, ihre eigenen Gefühle und Bedürfnisse in der Ich-Form zu äußern.

Es ist darauf hinzuweisen, dass die Aussagekraft solcher Tests umstritten ist. Insbesondere ist es inakzeptabel, wenn derartige Sachen bei der Personalauswahl verwendet werden.


***



***

11 Kommentare


Kommentar von anduril gepostet am 05.01.2006 - 19:00 Uhr:
also du hast meinen kommentar anscheinend zu persönlich genommen, letztenened war ich doch gut auf deine kekse zu sprechen, und ich möchte auch nicht opfer deiner bratpfannen-hau-drauf-aktionen werden, so undjetzt mal zu den keksen, hauptsache is doch das sie schmecken egal wie sie aussehen

Anmerkung des Webmasters: Ich muss feststellen, dass meine Beiträge und Anmerkungen manchmal etwas aggressiv sind. Ich hab Dir Deinen Kommentar nicht wirklich übelgenommen und selbstverständlich verwende ich Bratpfannen nicht für irgendwelche Haudrauf-Aktionen ;-)

(Da gehen doch die Bratpfannen kaputt *fg*)

Nicht alles so ernst nehmen ;-)

----------


Kommentar von anduril gepostet am 22.12.2005 - 16:46 Uhr:
also deine kekse sehen aus als ob du dir kein nudelholz leisten könntest ^^ armer mensch, vielleicht sollte ich dir eins zu weihnachten schenken. hm sehen auch ein bissl "cross" aus, wer weis, nicht das man sich an den dingern die zähne ausbeißt *g*
und einen schönheitswettbewerb würden sie auf keinen fall gewinnen, da ich mich auch mit dem leidlichen thema plätzchen backen auskenne, kann ich aber sagen, auch wenns scheisse aussehen mag, schmecken die doch meistens am besten (erfahrungswerte)!!!!! also dann back mal fröhlich weiter und lass dirs schmecken. greetz und fröhliche weihnachten

übrigens, plätzschen mit den händen formen finde ich kreativ, im angesicht der tatsache das du ja wie gesagt kein nudelholz besitzt. mal ne originelle idee, wenn du sie gleichmäßig platt haben möchtest, dann hau doch einfach mal mit der bratpfanne drauf, ergibt auch noch ein schönes muster auf den keksen^^

bon apetit!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar! ... Spontan würden mir allerdings noch ganz andere Sachen einfallen, wo ich jetzt mit einer Bratpfanne draufhaun würde *fg* ... *mal schnell mein Anti-Aggressions-Programm absolvier* .. sooo .. wieder gut *gg*

Ich könnte mir sehr wohl ein Nudelholz leisten, muss allerdings sagen, dass mir mittlerweile solche plattgedrückten und einheitlich geformten Plätzchen gar nicht mehr gefallen ;-)

Etwas cross sind sie in der Tat. D.h. für mich selber könnten sie auch noch etwas heller sein. Ich hab da den Dreh noch nicht so ganz raus, wann ich den Ofen ausschalten muss.

----------


Kommentar von Trick_17 gepostet am 17.12.2005 - 11:03 Uhr:
OK...der Handel gilt.
Satanskekse - Stück = 2 Euro..*fg* *lol*

Anmerkung des Webmasters: Och nö *lol*

----------


Kommentar von Irmgard gepostet am 16.12.2005 - 19:17 Uhr:
Also jetzt kommts raus: Du willst nen schwunghaften Handel mit stark überteuerten PsychologenKeksen machen !!! Buuuh! Und ich mach noch gutgläubig, wie ich braves Mädel nun mal bin *zwinker*, mit.
Ein Euro pro Stück! Ich fass es nicht! Aber eins muss man dir zugestehen: Außergewöhnlich sind sie *sfg* *kicher* *hust* *verschluck* *wieder Luft hol*

Anmerkung des Webmasters: *fg*

----------


Kommentar von Irmgard gepostet am 16.12.2005 - 17:52 Uhr:
Also das hatte ich irgendwie falsch verstanden - aber dann hattest du es falsch erklärt. Ist so. Red dich da nicht raus!!
Nun denn - Rohrschach-Test mit Keksen:
Also: In die Form der Kekse deute ich hinein, dass du dir nicht viel Mühe damit gemacht hast - sonst wären sie gleichmäßig und wohlgeformt geworden. Bei uns hier in Bayern gibts so was nicht. Da haben alle Plätzchen schöne gleichmäßige wohlgefällige Formen *fg*. Und komm mir jetzt ja nicht von wegen Zwangsneurose und so *ggg*.
Ich würde sie aber trotzdem essen - denn sie sehen irgendwie lecker aus :-). Also: ich seh in den Keksen eine Aufforderung an mich, mich mit ihnen intensiv zu beschäftigen. Reinzubeißen. Den Geschmack zu prüfen. Sie mit Wohlbehagen zu verspeisen. Ohne zu PLATZEN *gg*. Meine wohlproportionierten Formen können nur gewinnen durch den Genuss von guten Plätzchen ;-)).

Anmerkung des Webmasters: Dazu sag ich jetzt mal nix *fg*

----------


Kommentar von Ocean gepostet am 16.12.2005 - 17:38 Uhr:
Hallo Falk :) also ich denk ganz einfach, dass dieses Schwarzweiss-Gebäck (so heissen die bei uns) seeehr lecker aussieht und ich grad Kohldampf hab ;) d.h. du hast meinen Hunger jetzt noch angestachelt.

Ich wünsch dir ein schönes 4. Advents-Wochenende und sende dir liebe Grüsse :)

Ocean

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Dir auch einen schönen 4. Advent :-)

Was die Kekse anbelangt - siehe meine Antwort auf den Kommentar von Trick_17 *fg*

----------


Kommentar von Trick_17 gepostet am 16.12.2005 - 16:18 Uhr:
Ich kann mich da nur anschließen und meine auch, dass eine endgültige Auswertung der Kekse nur nach Geschmackstest abzugeben ist.

Man könnte sich ja revanchieren, da meine Tochter nicht davon abzubringen ist, diesen Sonntag "Satanskekse" zu formen...*fg

Anmerkung des Webmasters: Ähm, okay... also: Ich biete an - meine wirklich auuußergewöhnlichen Psychologenkekse für das Stück nur 1 Euro *fg* *lol*

----------


Kommentar von Irmgard gepostet am 15.12.2005 - 20:08 Uhr:
Hallo Herr Psychologe,
also ich würde die Kekse (also bei uns heißt das Zeugs "Plätzchen"!) schon essen, um dir eine Freude zu machen, weil du so stolz auf sie bist *fg*.
Naja, was fällt mir dazu ein??? Sehen irgendwie hübscher aus als dein erster Versuch. Leider kann man keinen Geschmackstest machen. Muss jetzt deiner Gastgeberin glauben, DASS sie lecker sind (wie viel hast du ihr für diese Aussage bezahlt? *sfg*). Oh, ich schweife ab. Ist das jetzt schon meine Aussage zum Projektiven Test? *grübel*. Dass ich mich gar nicht auf die Kekse konzentrieren kann, auf ihr Aussehen und so, sondern darauf, wie sie wohl schmecken könnten? Und: Ob sie schmecken könnten? Und: Ob sie überhaupt schmecken? Und: Welche Wirkung sie auf die Ausschüttung meiner körpereigenen Endorphine haben? Und: Wie lecker es jetzt wäre, zu einer Tasse Tee solche Kekse essen zu können? *seufz*
So viele Fragen tauchen bei der Betrachtung des Bildes deiner Kekse in mir auf. Ich bin schon ganz geschafft und fix und alle von deinem Psycho-Test!! :-( ;-)

Bitte schick mir als Entlohnung für das korrekte Mitmachen deines Tests eine Tüte deiner Kekse, dann will ich mal nicht so sein und das nächste Mal auch wieder bei so was mitmachen *ggg*.

Anmerkung des Webmasters: Du hast Dich ja mit Deinem recht langen Kommentar erfolgreich um die Teilnahme an dem projektiven Test gedrückt! Sonst hättest Du etwas zur Form der Kekse sagen müssen und was Du darin erkennst (siehe Beitrag von Nurmanchmal oder auch der Blog-Eintrag von CekaDo in seinem eigenen Blog *fg*)

Hab ich eigentlich schon gesagt, dass sich der Begriff "Plätzchen" von PLATZEN ableitet? *fg* *lol*

----------


Kommentar von Nurmanchmal gepostet am 15.12.2005 - 18:49 Uhr:
Also, der Keks links oben hat ganz klar die Form von Papua-Neuginea und rechts unten müßte somit Surinam liegen ;-)

Ein Tipp: wenn Deine Psychokekse wirklich richtig glücklich ( und leider auch richtig dick )machen sollen, könntest Du sie beim nächsten Mal hälftig ( von wegen fdH ) kurz in schwarze Kouvertüre tunken ;-) Als staatlich geprüfte Kouvertüren-Expertin nehme ich dann gerne an jedwedem Test teil ;-)

Anmerkung des Webmasters: Dazu möchte ich erst mal Dein Zertifikat und Deine Berechtigung sehen! *fg*

Du könntest mir allerdings dabei helfen, die Kekse so zuzubereiten wie Du das vorschlägst - irgend jemand muss schließlich die in Kuvertüre getauchten Kekse zum Trocknen halten *sfg*

Ähm, zwischen Papua-Neuguinea und Suriname liegt aber noch n ganzes Stückchen, auch wenn es von der Richtung her uuungefähr stimmt! *gg*

----------


Kommentar von silvia gepostet am 15.12.2005 - 9:47 Uhr:
Was mir diese Kekse sagen wollen? Laut und deutlich verstehe ich ..iss mich!... Na gut, hab ich jetzt die Studie verdorben? ;-)

Gruß von Kollegin zu Kollege ;-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Ähm, interessant, was die Kekse zu Dir sagen. Was macht das mit Dir? Kannst Du mit diesem Gefühl etwas näher in Kontakt kommen? *fg*

----------


Kommentar von Viola gepostet am 15.12.2005 - 8:59 Uhr:
ICH wusste ja, was ES ist !!! *gg*
Und ich weiss, dass sie legger sind UND ich weiss, dass Hüft - und andere Gürtel runder werden, wenn man diese, von Glückshormonen strotzenden kleinen Dinger verzehrt....und ob wiederum DAS uns glücklich macht?
Naja, nix für ungut, ich dachte mir, ich vernichte sie mal, dann gibt es keine dicken, jammernden Leutchen um mich... *sfg*

....ausser mir !! *gg*

Anmerkung des Webmasters: Ich sag jetzt mal nichts dazu.

Ähm, warst Du schon neue Sachen kaufen? *fg*



Psycho-Blog vom 12.12.2005 - gegen 18.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Mal nicht zu Hause -

Wie man vielleicht schon an anderer Stelle mitbekommen hat, bin ich derzeit nicht zu Hause, sondern treibe mich wieder einmal privat im Ruhrgebiet herum.

Gestern war ich in diesem Zusammenhang das erste Mal in diesem Jahr auf einem Weihnachtsmarkt, nämlich in Hattingen, wo es auch recht gemütlich war. Jedenfalls konnte man bequem herumschlendern und musste sich nicht durch Menschenmassen hindurchkämpfen.

Am Abend hat dann jemand ein Versprechen (siehe erster Kommentar unter dem verlinkten Beitrag) eingelöst und mir etwas Besonderes zubereitet und vorgesetzt: Steak Strindberg. Das war sehr lecker...

... und ich freue mich auch schon auf das nächste Mal, wenn die Gastgeberin wieder einmal ein solches Steak zubereiten wird *fg*

...

Wenn ich woanders bin, mach ich mich ja auch gern mal im Haushalt nützlich, bin dann jedoch erst mal frustriert, wenn ich mich in einer fremden Ordnung nicht zurechtfinde.

Dieses Mal hat mich dabei so richtig die Wut ergriffen und ich habe einen Löffel genommen und verbogen:


*fg* *lol*

...

Übrigens hat mein Gastgeber morgen (am 13.12.) Geburtstag, was gern weitergesagt werden darf *fg*


***



***

4 Kommentare


Kommentar von Irmgard gepostet am 15.12.2005 - 19:53 Uhr:
Das hab ich nun davon, dass ich so gutmütig zu dir bin. Wildecker Herzbuben ??? Ja, bist du denn komplett §&%$§§§ ??? Sei froh, dass du so weit weg wohnst, sonst würde ich dich verkloppen, du Frechling ;-))

Anmerkung des Webmasters: *fg*

----------


Kommentar von Irmgard gepostet am 14.12.2005 - 20:14 Uhr:
Okay, ich gebs zu: ich mag auch deutsche Schlager. Zwar nicht alle, aber doch einige. Roland Kaiser ist nicht gerade mein Favorit, aber so olle Schmachtfetzen von früher höre ich schon ab und an ganz gerne. Ich nehme also das mit den "Abgründen" zurück ;-)).
Liebe Grüße von einer Frau mit noch viiiieeel schlimmeren Abgründen :-(( *zwinker*

Anmerkung des Webmasters: Naja, okay. Hat halt jeder seinen Geschmack ;-)

Ich persönlich find dafür die Wildecker Herzbuben gewöhnungsbedürftig aber wenn DIR das gefällt... *sfg*

----------


Kommentar von Trick_17 gepostet am 13.12.2005 - 19:57 Uhr:
Lag das mit dem Löffel nicht eher an der Suppe? Da gab es doch mal so einen Werbespot..*g

Anmerkung des Webmasters: DU musst ja wieder ALLES verraten! *grummel* *fg* *lol*

----------


Kommentar von Irmgard gepostet am 13.12.2005 - 11:32 Uhr:
Grmpf! Was lese ich da??? Du bist Roland Kaiser-Fan??? Das lässt dich in meiner Achtung schon sehr sehr tief sinken ;-).
Also so gute Sachen hätt ich auch gern gegessen. Bei mir selber gibts meist nicht so gutes Essen - eben weil ich selber koche *gg*. Dass du so ein Wilder bist und gleich Löffel verbiegst, hätte ich auch nicht von dir gedacht.
Scheint wohl ein Tag zu sein, an dem ich seelische Abgründe an dir entdecke, die mich schaudern lassen *sfg* ;-)).

Anmerkung des Webmasters: Ja, den Roland Kaiser hör ich schon ab und zu mal ganz gern! ;-) ... :P

ICH bemühe mich allerdings auch selbst, gute Sachen zuzubereiten - auch wenn ich alleine bin. Wenngleich es dann nur selten so aufwendig wird wie bei diesem Steak Strindberg ;-)



Psycho-Blog vom 09.12.2005 - gegen 16.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Schönes Wochenende! -

Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent! :-)

...

Man könnte es Faulheit nennen, wenn ich jetzt hier nicht allzu viel schreibe...

ICH nenne es EFFIZIENT, wenn ich hier einfach nur auf einen BESINNLICHEN Text verweise, den ich im Nachtcafé-Blog gefunden habe:

Adpfent - Ein Schüleraufsatz

*gg*


***



***

3 Kommentare


Kommentar von Irmgard gepostet am 12.12.2005 - 12:54 Uhr:
Hallo Falk, leider bin ich erst heute auf deine Seite gekommen. Hatte Wochenenddienst. Danke nachträglich für die netten Wünsche :-).
Also der Text "Adpfent", der ja angeblich aus einem Schüleraufsatz stammt, ist meines Wissens nach aus einem Büchlein von Tony Lauerer (100% sicher bin ich mir nicht, werde mal die Büchlein von ihm durchforsten), einem Mundartautoren aus der OBERPFALZ (Bayern) - man kann es nicht groß genug schreiben !!! Er stammt aus dem anderen Eck von der Oberpfalz, schon tiefster Bayerischer Wald. Ich versteh manchmal auch seine Ausdrücke nicht, obwohl sie ja eher oberpfälzisch als ober- oder niederbayerisch sind. So, das war nur so als erzieherische Lehrmaßnahme für dich als Nicht-Bayer, der ja von unserem kulturell hoch stehenden Volk keine rechte Ahnung hat *sfg* *ggg*.
Wer wirklich mal ablachen bzw. sich krumm und bucklig lachen will (der Mann schreibt echt super), sollte sich mal ein Buch von dem Autor besorgen: Tony Lauerer - in Buchhandlungen oder über Amazon.de oder so. Nur so als Werbung für nen "Kumpel", der auch aus Bayern stammt - mia halt`n eb`n z`sam` ;-)).
Einen schönen Wochenanfang wünsch ich dir und deinen Weblog-Besuchern :-)
Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Aha. Na, ich weiß es nicht, woher die beiden Mädels vom Nachtcafé den Text haben ;-)

----------


Kommentar von Trick_17 gepostet am 10.12.2005 - 10:09 Uhr:
Köstlich...leider verweigerte mir der Inhaber des Blogs meine Schmerzensgeldforderung, da mir vor lachen alles weh tat..lesen auf eigene Gefahr...tsts ;-)

Dir auch ein schönes Wochenende und einen besinnlichen 3. Adpfent ;-)

Anmerkung des Webmasters: Danke Dir, hatte/habe ich :-)

----------


Kommentar von martine gepostet am 09.12.2005 - 19:11 Uhr:
breitgrins....
besinnlich bis zu den krämpfen, die sich im bauch breitmachen beim lesen...

grüße vom blonden

Anmerkung des Webmasters: Na, ich meinte ja, dass man erst mal wieder zur Besinnung kommen und sich wieder einkriegen muss, nachdem man das gelesen hat *gg*



Psycho-Blog vom 09.12.2005 - gegen 12.00 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Neuer Weblog -

Ich möchte nur mal kurz auf die Existenz eines neuen Weblogs einer jungen Frau aus dem Niedersächsischen hinweisen:

Trick_17 Chaosblog

Vielleicht fühlt sich der eine oder andere Leser bzw. die eine oder andere Leserin ja geneigt, dieses junge Talent im Kreise der Blogger zu begrüßen oder vielleicht auch schon mal den "ersten richtigen Eintrag" zu kommentieren ;-)

PS: Das Alter der Dame verrate ich hier nicht! Ähm... 17 ist sie nicht *gg*


***



***

4 Kommentare


Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 12.12.2005 - 13:02 Uhr:
Ich mag Chaos und hab auch diesen Blog besucht ;-)). Nett, dass du dich kümmerst.
-------
Ich bin erwerbstätig und würde mich für diesen Test zur Verfügung stellen.
Wünsch dir ´ne schöne Woche und grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar, die Wünsche und Deine Bereitschaft, an der Untersuchung teilzunehmen. Ich melde mich dann bei Dir :-)

----------


Kommentar von Trick_17 gepostet am 09.12.2005 - 15:29 Uhr:
Hui...da bedanke ich mich mal für deine Hilfe. Schon wieder...*fg Es hat auch schon gefruchtet. Auch dafür vielen Dank.

Ich bin übrigens in einem Alter, wo ich mich doch lieber schätzen lasse..*nur mal anmerk* ;-)

Anmerkung des Webmasters: Wie gesagt, zu Deinem Alter äußer ich mich nicht *gg*

Soweit zum Thema "Wie mache ich jemanden neugierig?" *fg*

----------


Kommentar von Ocean gepostet am 09.12.2005 - 15:07 Uhr:
Hallo Falk :)

Den Blog guck ich mir gleich mal an .. möchte aber nicht gehen, ohne dir ein schönes Wochenende und eine gute Zeit zu wünschen :)

liebe Grüsse nach Dresden schickt dir

Ocean

Anmerkung des Webmasters: Danke :-) ... wünsch ich Dir auch :-)

----------


Kommentar von Irmgard gepostet am 09.12.2005 - 14:33 Uhr:
Hab die Dame schon besucht :-). Werd ihn mir wohl vormerken. Ist ja auch von myblog.de. Danke für den Tipp! Du kümmerst dich halt um uns Mitblogger. Braver Bub *über den Kopf streichel* *ggg*

Anmerkung des Webmasters: Tja, wenn ihr mich nicht hättet! *fg*



Psycho-Blog vom 08.12.2005 - gegen 07.45 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Veranstaltungshinweis -

Wer am 12.03.2006 in Dresden weilt, sollte sich dieses Datum schon einmal vormerken.

Dem Musikliebhaber bietet sich an diesem Tag die Möglichkeit, sanften Klängen und lieblichen Weisen zu lauschen.















DANN SIND NÄMLICH SCOOTER IN DRESDEN!!! *sfg*

Hier klicken


***



***

4 Kommentare


Kommentar von Irmgard gepostet am 09.12.2005 - 14:38 Uhr:
Hey, du bist auch Scooter-Fan???
"In the Midnight Hour" bum-bum-bum - hab grad die Bravo CD mit den Techno-Liedern in meinem CD-Player im Auto (ich weiß, schön weihnachtlich *g*), und da knallt auch Scooter sein Lied rein. Da werd ich wach, auch wenn ich vorher wie ne Schlaftablette in dem Sitz gehängt bin *zwinker*
Na, denn stell dich mal bei dem Konzert vor die Türe und hör zu *fg* *kicher*.

Anmerkung des Webmasters: Ich weiß noch nicht. Bin an sich ein Konzert-Muffel. Wollt nur mal drauf hingewiesen haben ;-)

Achja - schöne Weihnachtsmusik, was Du hörst *gg*

----------


Kommentar von Trick_17 gepostet am 09.12.2005 - 12:11 Uhr:
Nicht gerade in Dresden, aber unsere Familienfeiern sind sehr ausschweifend...also wer weiss?..*fg Anmerkung des Webmasters: Ohje *fg*

----------


Kommentar von Trick_17 gepostet am 08.12.2005 - 20:32 Uhr:
Da ich aufgrund einer Familienfeier am Tag vorher wahrscheinlich eh im Koma liegen werde, ist die Warnung überflüssig. Aber trotzdem nett...sehr nett ;-)

Anmerkung des Webmasters: Die Familienfeier ist doch nicht etwa in Dresden? *schockiert guck* ... *fg*

----------


Kommentar von CeKaDo gepostet am 08.12.2005 - 20:10 Uhr:
So, wie ich DICH kenne, wirst Du wieder nur draußen stehen und den Eintritt sparen :)) Anmerkung des Webmasters: Es handelt sich in diesem Falle glaub ich um keine Freilichtveranstaltung. Da geht sowas nicht *gg*



Psycho-Blog vom 07.12.2005 - gegen 17.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Noch ein wenig Statistik -

In den letzten vier Wochen sind insgesamt 27 Besucher über ein Suchergebnis von Google (.de, .com, .ch) direkt auf eine meiner Seiten gelangt.

Hier ein paar ausgewählte Suchbegriffe, die der Besucher bzw. die Besucherin eingegeben hatte:

enneagramm typentest, verhaltenstherapie enneagramm, enneagramm und verkauf ... ja, da gab es von mir einen Beitrag und Link zu einem Test Ende September. Insgesamt 4 Besucher, die nach meinem Dafürhalten schon etwas für sie Relevantes gefunden haben sollten.

elefantenohr, haemanthus albiflos ... dazu gab es im Oktober ein Bilderrätsel - mit nachfolgender Auflösung natürlich. Relevantes Suchergebnis :-)

"papageien am rhein" ... dazu gab es auch einen Beitrag anlässlich einer Dienstreise im September.

statistik über psycho leute in deutschland ... gewisse Relevanz vorhanden... was für Psycho-Leute hat der- oder diejenige wohl gesucht? *gg*

psycho blogs ... Relevanz gegeben ;-)

safranschirmpilze, parasol beschreibung wikipedia ... im November gab es hier einen Beitrag mit Fotos von solchen Pilzen ... somit relevantes Suchergebnis :-)

bilder von marzipankartoffeln ... daran ist ein Kommentar einer Leserin schuld *gg*

sich selbst hervorheben psycho ... wer macht denn sowas? *grübel* Hallo, guckt mal alle hier! Ich hab nen Weblog!!! HAAALLOO! *fg* *lol*

pilze psycho, blau grün psycho ... wer gibt eigentlich sowas in eine Suchmaschine ein? *gg*

und dann war da noch der (oder die) hier:

probanden gesucht potenzmittel ... auf meine Seiten gelangt, weil ich im September einen Beitrag zum Thema Dorian-Gray-Syndrom gebracht hatte, wo der Gebrauch von Potenzmitteln auch eine gewisse Rolle spielt... Jedenfalls dürfte er/sie auf meinen Seiten nicht das gefunden haben, was gesucht wurde *fg*

Jedenfalls freut es mich, dass meine Seiten ab und zu auch mal bei Google gefunden werden ;-)


***



***

1 Kommentar


Kommentar von Irmgard gepostet am 07.12.2005 - 20:43 Uhr:
Hihi, die Suchergebnisse haben alleine schon Unterhaltungswert ;-).
Finde ich echt interessant, mit welchen Suchbegriffen die Leute auf unsere Blogs finden. Das Internet mit allem Drum und Dran ist schon ne spannende Sache. Schreib nur weiter Statistiken! Find ich echt interessant!
Was natürlich nicht heißen soll, dass du hier keine Rätsel mehr reinstellen sollst!!! *zwinker*

Anmerkung des Webmasters: Sowas wird es auch mal wieder geben ;-)



Psycho-Blog vom 05.12.2005 - gegen 17.45 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Arbeitsinduziertes Altern
oder
Welchen Sinn macht es, von älteren Arbeitenden Lohnverzicht zu fordern? -

Ich hatte schon einmal einen etwas längeren Beitrag darüber verfasst, wie Menschen aufgrund ihres Alters ab 50, teilweise sogar schon ab 40 ausgegrenzt werden (hier klicken).

Heute möchte ich einen weiteren Beitrag dazu schreiben. D.h. ich mache es kurz und setze einfach nur einen Link zur Seite eines Forschungsprojekts ;-)

Hier klicken

Dies ist eines von mehreren Themen, mit denen ich mich beruflich beschäftige.

Ausgangspunkt zur Erstellung des verlinkten Textes war ein Artikel in SPIEGEL ONLINE von letzter Woche.

Warum poste ich das jetzt hier? - Einerseits weil es mich einfach so beschäftigt.

Andererseits weil ich für unsere Projektarbeit noch auf der Suche nach Untersuchungspartnern bin. Speziell suche ich noch nach Arbeitenden mit relativ einfachen Tätigkeiten (wenig Tätigkeitsspielraum und wenig vielfältige Anforderungen). Beispielsweise Arbeitende mit Tätigkeiten am Fließband oder auch einfache Bedienung von Kunden ohne Beratung. Die Untersuchungen umfassen mündliche und schriftliche Befragungen (Telefoninterviews sowie Fragebögen = zum Ankreuzen) sowie ggf. Leistungstests. Dies erfolgt in Einklang mit dem Sächsischen Datenschutzgesetz. Anonymität und Vertraulichkeit der Datenverarbeitung sind damit gewährleistet. Untersuchungsteilnehmern kann eine Rückmeldung zu den Ergebnissen sowie ggf. eine Aufwandsentschädigung angeboten werden. Es sind ausdrücklich Arbeitende sehr unterschiedlichen Alters gesucht! Allerdings muss eine Einschränkung in der Form vorgenommen werden, dass wir aktuell nur Arbeitende = Erwerbstätige untersuchen, die auch schon wenigstens 6 Monate in ihrer aktuellen Position tätig sind (bei Zeitarbeitern: mindestens 6 Monate in Zeitarbeit). Weiteres auf Anfrage (siehe Kontaktdaten auf der verlinkten Seite).

...

So. Ansonsten wünsche ich allen Lesern und Leserinnen erst einmal einen fleißigen Nikolaus! (Stiefel putzen und rausstellen nicht vergessen! *gg*)


***



***

2 Kommentare


Kommentar von brina gepostet am 05.12.2005 - 22:28 Uhr:
am beschte setscht du dich uff dein hinnern, weil du kriegst stebiiiiimmt die rute.jaaawohl*g*
und des mit dene begabte händ..böses wer da böses denkt duuuuu fies falk du *g*
scheeene nikolaus!

Anmerkung des Webmasters: Ähm... ich meinte nur, aus Deinem Kommentar wurde nicht so recht ersichtlich, ob Du das Malen meintest... oder das Kekse-Backen *gg*

Danke für Deine Nikolaus-Wünsche :-)

----------


Kommentar von Irmgard gepostet am 05.12.2005 - 20:36 Uhr:
Die Texte (den älteren Beitrag von dir und auch den Text auf der Internetseite) hast du gut geschrieben und formuliert. Das muss dir der Neid lassen!
Bei dem Thema steigt mir auch momentan die Galle hoch. Rund um mich herum sind ältere (was heißt eigentlich "älter"?) nichts mehr wert. Dabei habe ich heute mit einer sehr jungen Kollegin auch wieder erfahren müssen/dürfen, dass ich auch nicht weniger leistungsfähig bin als sie. Denn sie hat genauso Schwierigkeiten mit dem Mammut-Wochenend-Dienst. Also gehts mir nicht alleine als "ältere" Arbeitnehmerin so. Eine andere - junge - Kollegin ist auch momentan so ausgelaugt wie ich, weil eben diese Arbeit allgemein schlaucht.
Heute hatte ich eine Diskussion mit meinem Sohn, der mich als alt betrachtet, wie er mir liebenswürdig erklärte ;-). Ich habe ihm mal MEINE MEINUNG zu dem Thema gesagt. Nur weil er damit nicht klar kommt, dass er schon über 20 ist und somit auf die Dreißig zusteuert, muss er mich nicht als alt bezeichnen *empört guck*.
Ich hoffe, du findest viele Probanden für deine Befragungen. Gehen auch Telefoninterviews ins bayerische Ausland? Denn dann würde ich mal bei Leuten, die ich kenne, anfragen. Gibt sicherlich viele Leute, die mal ihren Frust über ihre Arbeitsbedingungen abladen möchten. Was ich da manchmal so höre - vor allem vom Verkaufspersonal - da sträuben sich mir die Nackenhaare!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Wir haben uns bei unseren Untersuchungen bisher auf Arbeitende aus Deutschland beschränkt (nehmen aber auch Interessenten aus Bayern *gg*).

Bei Interessenten, die weit weg wohnen, würden wir einen Fragebogen zusenden und ein Telefoninterview durchführen. Bei Interessenten in der Nähe bzw. dort wo für uns die Möglichkeit besteht, vor Ort zu untersuchen, würden wir zusätzlich gern einen Leistungstest durchführen. Dazu gibt es dann auch eine individuelle Rückmeldung.



Psycho-Blog vom 03.12.2005 - gegen 08.45 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Köln 2005 -

Im September diesen Jahres war ich erstmalig in Köln. - Ursprünglich wollte ich das schon einen Monat früher in Angriff nehmen aber damals war ja dieser komische Menschenauflauf da.

Natürlich hab ich bei meinem Besuch den Dom besichtigt.


Kölner Dom

Ich weiß nicht ob es daran lag, dass gerade Sonntag war und sich daher recht viele Menschenmassen da drängten aber im Vergleich zu anderen Kirchen hat der Kölner Dom für mich irgendwie nicht die Atmosphäre der Ruhe und Besinnung, die ich in anderen Kirchen erlebt habe. Auch wenn ich keinen Bezug zu einer bestimmten Religion und zur Institution Kirche habe, setze ich mich schon ganz gern mal in ein solches Gebäude und lasse die Atmosphäre darin auf mich wirken.

...

Des weiteren war ich bzw. waren wir am Rhein.


Eine Rheinbrücke (wie die hier konkret heißt, weiß ich jetzt nicht)


Am Rhein: Blick zum anderen Ufer *fg*

Liebe Grüße an meinen Gastgeber und Gastgeberin, welche beide nicht in Köln wohnen und auch nicht von dort stammen *dazu sagen muss* *fg*


***



***

3 Kommentare


Kommentar von Irmgard gepostet am 05.12.2005 - 20:22 Uhr:
Mr lasse de Dom in Kölle, denn da gehört er hin .... tralala ...
Schöne Bilder! Da will ich übrigens auch mal hin. Wohnt ne Schulkameradin von mir. Und ne Internetfreundin. Und schön soll es da ja auch noch sein. Ist sicher ein Erlebnis, so als Bayerin ins Ausland zu reisen ;-)) (ätsch, hab dir den Gag vorweggenommen *gg*!)

Anmerkung des Webmasters: Okay, dann sag ich halt nix weiter dazu *gg*

----------


Kommentar von Melusine gepostet am 04.12.2005 - 15:45 Uhr:
Also die Brücke schimpft sich Hohenzollernbrücke.. wenn ich das richtig sehen. Die Eisenbahnbrücke die zum Bahnhof führt, gell? *g*

Ausserdem war das kein komischer Menschenauflauf... mei, wenn mich soviele besuchen wollen, was soll man tun.. *ergeben schau* *lol*

Anmerkung des Webmasters: Danke für den Hinweis :-)

Ähm, DUU bist der Papst? *schockiert äääh ergeben schau* *gg*

----------


Kommentar von CeKaDo gepostet am 03.12.2005 - 22:42 Uhr:
Da haste aber grad noch so die Kurve gekriegt, mein Lieber!

Von wegen "aus Köln" oder "von anderen Ufer" oder so..... *g*

Nein nein nein, ICH bin beispielsweise gebürtiger Hannoveraner und als solcher vom rechten ...... ääähhhh ....... richtigen Ufer (der Leine)(was ein Fluß durch Hannover ist! Damit hier nix Falsches aufkommt!)

Und Ruhe und Besinnung hattest Du denn ja im überlassenen Schlafgemach der Frau hovio :)

OHNE Frau hovio *ggggggg*

Anmerkung des Webmasters: *gg*



Psycho-Blog vom 01.12.2005 - gegen 17.15 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Vier Monate Psycho-Blog -

Nun ist es vier Monate her, seitdem ich mit dem Bloggen angefangen habe.

Nachdem ich in den Monaten zuvor 515, 430 und 503 Besucher hatte, waren es im November 895! - Vielen Dank an die Blogger und Bloggerinnen, die mich verlinken und speziell an Irmgard, CeKaDo und Engelbert, die in speziellen Beiträgen auf mich verwiesen haben, was wohl wesentlich zur Steigerung meiner Besucherzahlen im letzten Monat beigetragen haben dürfte :-)

Ich achte ja bei mir immer so ein bisschen darauf, wieviel Traffic ich habe. 1 GB im Monat darf sein. So gesehen, darf sich die Zahl der Besucher (wenn ich mal davon ausgehe, dass ich jeden Monat ungefähr gleich viel an Daten hier reinstelle) wenigstens noch verfünffachen *gg*

Die meisten Besucher hatte ich bisher am Sonntag, dem 20.11. (64 Besucher) und vorher schon mal am Sonntag, dem 6.11., 57 Besucher. Minimum im November waren jeweils 16 Besucher am 1.11., 2.11. und 26.11. Im Durchschnitt etwa 30 Besucher pro Tag.

Dies ist der 87. Beitrag, den ich schreibe. Pro Tag habe ich so gesehen seit dem 1. August 0.7 Beiträge geschrieben. Bisher habe ich von meinen Leserinnen und Lesern 146 Kommentare erhalten, was eine Rate von 1.7 Kommentaren pro Beitrag ergibt *gg*

So, das soll es für den Moment erst mal gewesen sein ;-)


***



***

8 Kommentare


Kommentar von Irmgard gepostet am 05.12.2005 - 20:18 Uhr:
Begabte Hände? - Wie kann man das nur anders auslegen als in Richtung Malerei??? Tss tss. Du musst ein schlimmer Mensch sein *entsetzt guck* *fg*

Anmerkung des Webmasters: Ähm... dazu sag ich jetzt mal nichts weiter *Sonnenbrille aufsetz*

----------


Kommentar von Trick_17 gepostet am 02.12.2005 - 22:07 Uhr:
Jaahaa. Ich habe das mit den Bildern ja zur Kenntnis genommen. Und wenn du sie mir wie bisher einfach schickst, dann bin ich ja auch zufrieden. Bei der Gelegenheit...wo bleibt das Special-Weihnachtsbild?? *fg

Anmerkung des Webmasters: Ähm... ich muss weg *fg*

----------


Kommentar von brina gepostet am 02.12.2005 - 21:51 Uhr:
Fies-Falk findsch gut *lach*
auch von mir herzlüsche glückwunsch:)
Dass ich gern bei dir les, muss ich nüsch extra betone, und dass du neben dem helle köppschä auch noch begabte hände hascht-männer können anscheinend doch was*zwinka*
ich freu mich auf noch viele monate mr. statistik;)
*glühwein histell*
brinschä

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar, Deine Glückwünsche und den Glühwein :-)

Begabte Hände? .. ähm, ich vermute jetzt mal, dass Du damit meine Fertigkeiten im Malen meinst. Das hättest Du besser mit dazuschreiben sollen. Ist sonst etwas missverständlich *hüstel* *gg*

----------


Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 02.12.2005 - 16:35 Uhr:
Hallo Falk-Fies ;-))
(Fies-Falk würd mir besser gefallen)
Statistiken....
Glaub keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast *sfg*.
Nein, Glückwunsch zu den 4 Monaten. Ich hab mein 1/2 jähriges Jubiläum vor einigen Tagen vertorft.
Ich wünsch dir noch viel Blogspaß und..., ich les gerne hier.
Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Deine (Glück)Wünsche :-)

DIESE Statistik ist (ausnahmsweise mal) nicht gefälscht! *fg* *lol*

----------


Kommentar von Ocean gepostet am 02.12.2005 - 15:59 Uhr:
Hallo Falk,

auch von mir herzliche Glückwünsche zum Blog-Jubiläum :) siehste, ich hätt gedacht, du bloggst schon viel länger ... ;) ist jedenfalls schön, hier mitlesen zu dürfen.

Und - ja - Rammstein gehört dazu zur dunklen Musik für mich! (Zumindest teilweise. Manches geht textmäßig ein bisschen unter die Gürtellinie, da zapp ich dann weiter - aber musikalisch ists schon meins :)

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!

Liebe Grüsse,
Ocean

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Deine Glückwünsche :-)

----------


Kommentar von Irmgard gepostet am 02.12.2005 - 13:46 Uhr:
Hallo Falk, ich seh grade, du holst mit deinem Blog rasant auf. Und ich freue mich, dass ich auch durch meine Links dazu ein bisschen beigetragen habe. Ich finde deinen Blog gut, sonst würde ich keine Links zu dir setzen. Danke auch für den Link zu meiner Seite :-).
Statistiken finde ich übrigens super interessant. Bei myblog.de gibts ja auch eine Statistik, und es ist doch spannend, die Zahlen zu vergleichen. Meine Statistik-Zahlen sag ich dir jetzt nicht, denn ich will ja nicht deinen Neid erregen *fg*. Nein, so schlimm ist es auch wieder nicht *zwinker*. Bei den 50 meist gelesenen bin ich - noch - nicht ;-))
Liebe Grüße, und viele Besucher weiterhin :-))

P. S. Ich bin stolz, diesmal keine Frechheiten geschrieben zu haben. Super, nicht??? --- Dafür bist ja du umso frecher ;-))

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Deine Wünsche :-)


----------


Kommentar von Viola gepostet am 02.12.2005 - 7:58 Uhr:
Männer und Statistik ! Tztztz *kopfschüttel*
Kannste auch ausrechnen, wieviele Rechtschreibfehler auf welchen Kommentator kommen! Oder wieviel Kaffee ich beim kommentieren trinke? Ob eher abends, morgens oder mittags kommentiert wird? Eher von der Arbeit aus oder von zu hause? Ein Fragebogen wäre nicht schlecht.......aber dann gäbs noch ne Statistik wegen dem Fragebogen: eher mehrmals gelesen, oder spantan ausgefüllt.....
*ggggggggggggg*
Haarfarbe, Alter, Beruf.....:-)
Üsche binne fiese, wa? *sfg*

Anmerkung des Webmasters: Ich werde beim Erstellen der nächsten Statistik daran und an Dich denken.

Allerdings müsste ich dann zukünftig in dem Formular zum Eintragen der Kommentare die von Dir gewünschten zusätzlichen Daten (Haarfarbe, Alter, Beruf, Art des Internetzugangs und einige weitere interessante Informationen) mit erheben. Ich werde dann auch immer darauf hinweisen, dass DU das so wolltest *sfg*

FIES ist übrigens MEIN zweiter Vorname *fg*

----------


Kommentar von Trick_17 gepostet am 01.12.2005 - 20:06 Uhr:
Dann gratuliere ich mal zu dieser doch beachtlichen Leistung. Es wären ja schon viel mehr Kommentare von mir gewesen, aber ich bin ja noch nicht so lange dabei und ich will jetzt auch nicht wieder diese Pilz-Bild-Diskussion anfangen..*g

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und die Glückwünsche :-)

Natürlich spricht nicht jedes Thema jeden/jede an ;-)

Ähm... und ICH möchte DICH nicht ständig darauf hinweisen müssen, dass ich die VON DIR GEWÜNSCHTEN Bilder aus Gründen des Jugendschutzes hier nicht reinsetzen kann/möchte *sfg*

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)