Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 19.10.2006 - gegen 18.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Musikalisches *fg* -

Dieser Beitrag ist insbesondere für die Musikfreunde unter euch gedacht *fg*

...

Was ist der Unterschied zwischen einer Violine und einem Cello?
Antwort: Ein Cello brennt länger!

Fritzchen geht zu seinem Vater: "Guck mal, ich habe mir selber eine Gitarre gebastelt"
Vater: "Toll! Aber sag mal: Wo hast Du eigentlich die Saiten her?"
Fritzchen: "Na, aus Deinem Klavier!"

Sie zu ihm: "Sag mal, warum gehst Du eigentlich immer auf den Balkon, wenn ich anfange, zum Radio mitzusingen?"
Er zu ihr: "Damit die Nachbarn nicht denken, ich würde Dich schlagen!"


*fg*

Noch mehr Witze gibt es hier


Eingeordnet in: Lustiges


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Ocean gepostet am 20.10.2006 / 17:04 Uhr:
... einfach herrlich .. und nun auch noch das hier
nein, SO wörtlich war die Unterschrift unter dem Bild nicht zu nehmen - also keine Bartstoppeln *gggg* aber in ihrem letzten Kommentar hat es Irmgard gerade gelöst :) Danke dir fürs Mitraten und Zum-Lachen-Bringen
Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 20.10.2006 / 14:40 Uhr:
Dank dir, Falk, für deine Gute-Besserungs-Wünsche



















Und noch eins, Falk: Über dein schändliches Verhalten, beim Kommentieren immer so viel Platz zu beanspruchen, müssen wir uns noch unterhalten. Ich glaub, da muss ich noch einige erzieherische Maßnahmen bei dir unternehmen


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Es gibt allerdings Leute, die meinen, dass bzgl. Erziehung bei mir schon lange Hopfen und Malz verloren sei

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 20.10.2006 / 14:27 Uhr:
Ich hab ja schon deinen neuen Witz links entdeckt, Falk - und gleich deine Witzesammlung angeklickt. Aber diese fiesen - tss tss - Witze lass ja nicht einen wirklichen Musikliebhaber lesen
Dir wünsche ich ein schönes Wochenende - und die Verwirklichung von vielen deiner neuen Ideen
Ganz liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar
Dir auch ein schönes Wochenende

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 20.10.2006 / 10:04 Uhr:
Da ich total unmusikalisch bin, kann ich darüber auch lachen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*



Psycho-Blog vom 19.10.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Die Rache -

Mal wieder eine kurze Schegichte...


Er hat nach ihr geschlagen und sie weggeschubst. Und selbst der Junge hat schon mehrmals nach ihr ausgeholt.

‚Alle haben sie mich immer nur gedemütigt!‘

‚Mir gönnen sie auch rein gar nichts!‘

Jetzt sitzen sie auf der Terrasse und essen genüsslich Marmeladen- und Honigbrote und trinken Kaffee und Limonade dazu.

Der Junge stopft gerade ein Honigbrot in sich hinein. Ringsum den Mund klebt ihm dabei noch Marmelade.

Und wie sie schmatzen. ‚Widerlich!‘

Der Vater streicht seinem Sohn, der ihm vorhin beim Fußballspiel schon recht gut Paroli geboten hat, bewundernd über den Kopf. Die beiden halten zusammen.

Sie befindet sich in der Stube und grübelt vor sich hin.

‚Jetzt reicht es mir! Es ist genug!!! Jetzt zeig ich’s ihnen!‘











Der Mann verspürt plötzlich einen stechenden Schmerz im Rücken und zuckt zusammen.











„Da ist eine Wespe auf Deinem Rücken, Papa!“ schreit der Sohn in diesem Moment.

Die Wespe entkommt den neuerlichen Schlägen und fliegt noch ein Stück, bevor sie an ihren Verletzungen aufgrund des verlorenen Stachels stirbt.

„Mist!“

„Das ist, weil Du die Wespe vorhin geärgert hast!“

„Jetzt komm Du mir noch mit Mutti’s Sprüchen, Klugscheißer! Hast ja selber nach dem Viech geschlagen!“


© Falk Richter 2006

...

Rückmeldung/Kritik erwünscht!


Eingeordnet in: Zum Nachdenken / Kreatives


***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Irmgard gepostet am 21.10.2006 / 21:21 Uhr:
Da würde doch super eines deiner Fotos vom Fotoblog passen vom Beitrag "Wespen im Herbst" . Die Fotos sind beeindruckend!
Dir auch hier noch mal liebe Grüße zum Wochenende - Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, das passt dazu

----------


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 20.10.2006 / 14:19 Uhr:
Hey, deine Geschichte ist gut! Ich dachte auch erst, dass die Ehefrau oder Mutter gemeint war. War ja wohl auch so von dir vorgesehen, um dann eine überraschende Wendung zu bringen. Schade, dass es keine Biene war - die hätte mehrfach stechen können. Ich mag es nicht, wenn Wespen erschlagen werden, nur weil man Angst vor ihnen hat oder sie nicht mag. Aber es bringt wohl nichts, sich auf diese Weise zu wehren. Rache bringt meist nicht das, was man bezweckt. Und man schadet sich letztendlich selbst damit. Wolltest du das damit sagen?
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Genau DAS wollte der Künstler damit auch ausdrücken

Wobei ich feststellen muss, dass ich selber auch erst langsam davon abkomme, nach Wespen zu schlagen

----------


4. Kommentar von D.M. gepostet am 20.10.2006 / 01:28 Uhr:
Nett, wirklich nett. Es ist doch naheliegend, dass man denkt, dass die Alte jetzt Ihren Mann absticht. (nachdem bei der letzten Psychostunde ihr Therapeut gesagt, sie solle sich nicht alles gefallen lassen, sondern auch mal beim Skat einen Stich machen.)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich glaube, über Dein persönliches Aggressionspotential müssen wir uns in der nächsten Therapiestunde noch einmal ausführlicher unterhalten ...

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 19.10.2006 / 15:32 Uhr:
Schlimm finde ich, dass man zuerst an etwas anderes denkt.... So weit ist die Welt schon gekommen :( Umso schöner ist es, wenn sich eine Geschichte so auflöst, nicht, dass mir die arme Wespe nicht leid täte *g* - aber viel lieber trifft es sie als die Frau...... Gut geschrieben, gute Pointe Sonniges Donnerstägle ohne Blitz, Donner und sonstige Stiche :) Griassle, Eveline

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 19.10.2006 / 11:47 Uhr:
Jaja, immer auf die Frauen.

Witzige Geschichte, mit einer stichhaltigen Pointe. Gefällt mir.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Ocean gepostet am 19.10.2006 / 11:31 Uhr:
*g* meine Gedanken beim ersten Lesen sind psychologisch sicher sehr interessant ...
Ich dachte nämlich anfänglich, es handele sich um die Gedanken der Mutter bzw. Ehefrau ...
Von jeglichen Schlussfolgerungen auf meine seelische Verfassung bitte ich abzusehen
Die Wespe in Schutz zu nehmen, fällt mir allerdings etwas schwer .. da ich mich zu dieser Gattung Insekt nicht sonderlich hingezogen fühle ...


.. aber gut geschrieben und hintergründig Kompliment .. und einen schönen Donnerstag wünsch ich dir, lieber Falk,
Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das war auch so geplant, dass der Leser/die Leserin zunächst mal an die Ehefrau oder ähnliche Personen denkt



Psycho-Blog vom 18.10.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Auf den zweiten oder dritten Blick -

Wenn man eine Cam verwendet, die eine bessere Auflösung als 1 Megapixel bietet, dann kann es passieren, dass man manche Details erst beim Anschauen der Bilder in Originalgröße am PC entdeckt, die man vorher im Vollbildmodus nicht gesehen hat.

(Vom Anschaun der Bilder auf dem Display der Cam ganz zu schweigen.)

Das folgende Foto war vor der Verkleinerung ein 704x528-Ausschnitt aus einem 2816x2112-Foto:


Die Wanze (?) hatte ich schon beim Archivieren der Fotos am PC entdeckt - gewissermaßen beim Betrachten auf den zweiten Blick.

Das kleine Flugobjekt rechts jedoch erst jetzt beim nochmaligen Durchsehen von Fotos

Zumindest sollte man sich überlegen, ob man schon beim Durchsichten der Fotos auf dem Display der Cam entscheidet, was man löscht


Eingeordnet in: Fotos und Reisen


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 20.10.2006 / 14:23 Uhr:
Die Wanze (?) auf der Distelblüte (?) hätte ich ja vielleicht noch auf Anhieb erkennen können. Aber das winzig kleine Flugobjekt erkennt man wirklich erst beim zweiten Mal
Ich finde es schön, wenn ihr Digis und Cams habt, die eine bessere Auflösung haben. Meine macht so wass nicht mit. Ich bewundere aber neidlos, wenn jemand solch schöne Schnappschüsse gemacht hat. Ich denke auch, dass für solche Fotos nicht nur eine gute Cam nötig ist, sondern auch viel Liebe zur Natur und zum Detail


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 18.10.2006 / 14:39 Uhr:
Ich habe es mir angewöhnt, zwischendurch immer wieder auf dem Display zu vergrößern. Damit man solche Überraschungen nicht verpasst. Obwohl... so muss ich nicht unbedingt Insekten mit darauf haben. Aber dieses Tierchen schaut wirklich sehr gut aus. Das linke Tierchen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das mit dem Vergrößern am Display habe ich noch nicht gemacht.

Ähm... ich werde mich bemühen, Deiner implizit geäußerten Bitte nach einem entsprechenden Beitrag in meinem Fotoblog sehr bald nachzukommen

----------


1. Kommentar von Karin gepostet am 18.10.2006 / 13:10 Uhr:
Wieso löschen? Das passt doch ganz gut in Deine Krabbeltier-Sammlung. Außerdem ist es doch schön, hin und wieder eine kleine Überraschung am PC zu sehen. Das ist doch eine weitere Sache, die das Fotografieren so spannend macht.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dieses Foto habe ich ja auch nicht gelöscht



Psycho-Blog vom 17.10.2006 - gegen 18.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Kreativ - aber gestresst -

So könnte ich meinen aktuellen Zustand beschreiben...

Habe wieder mal mehr Ideen als Zeit, diese umzusetzen...

Vor allem im Fotobereich will ich noch ein bisschen was machen... Da habe ich jetzt auch etwas Neues angefangen - mal sehen, was sich daraus entwickelt...

Einstweilen will ich hier nur mal auf meinen neuesten Beitrag im Fotoblog hinweisen. - Auch wenn gewisse Leute die reinen Fotoblogs langweilig finden

In dem neuen Beitrag geht es auch wieder "nur" um Herbstfotos. Diesmal mit zwei aktuellen Fotos von Essigbäumen.

Wem das mit dem Herbst und der Laubfärbung alles nichts ist, den möchte ich auf ein anderes Foto hinweisen, das ich in einer Fotocommunity gefunden habe, und auf dem ein Essigbaum noch seine sommerliche grüne Farbe hat:

hier klicken







***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 20.10.2006 / 14:25 Uhr:
Ich find die bunten - und zwar grade die rotgetönten - Blätter des Essigbaumes am schönsten. Genauso wie beim Wilden Wein

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich finde aber auch dieses eine verlinkte grüne Essigbaum-Foto sehr schön

----------


1. Kommentar von Eveline gepostet am 17.10.2006 / 19:06 Uhr:
Pfeif auf die Herbstbilder, der sommerliche Essigbaum ist RICHTIG gut

Schönen Abend


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Sag ich ja



Psycho-Blog vom 16.10.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Schönen Start in die Woche :-) -

Ich weiß ja nicht...

... ob Sieee's wussten...

Aber Dresden ist ja schon etwas Besonderes!

Jetzt nicht (nur), weil ich da wohne und wirke...

... sondern so n bisschen allgemein

...

Während es in anderen Gegenden Deutschlands beispielsweise im Sommer nicht mal Gemeine Feuerwanzen und im Winter auch kaum Schnee gibt...

... scheint über Dresden die Sonne

...

Ähm... ich muss mich korrigieren! Wir haben nämlich nicht nur eine, sondern zwei Sonnen

Beweisfoto:




Damit möchte ich euch zunächst einmal einen schönen Start in die Woche wünschen


Eingeordnet in: Fotos und Reisen / Lustiges / Dresden


***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Karin gepostet am 18.10.2006 / 13:21 Uhr:
Also, ich persönlich bin mit der einen Sonne, die hier scheint, schon ganz zufrieden. Für schlechtere Tage wäre es aber sehr praktisch, "Sonne auf Vorrat" zu haben. Super eingefangen, die Spiegelung.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Didane gepostet am 17.10.2006 / 14:01 Uhr:
Ich persönlich stehe ja nun nicht so auf Städte, aber... DRESDEN ... ist einfach nur eine wunderschöne Stadt und ich habe oft genug ... Heimweh. ...Grüße nach Dresden

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Eveline gepostet am 16.10.2006 / 17:04 Uhr:
Deutsch oder nichtdeutsch - ich wage anzumerken, dass wir auch Sonne haben - wogegen direkt an der Grenze die Wetterscheide zum Nebel liegt - die armen Füssener....
Und wer will schon Wanzen??

Und dann wollt ich noch auf einen Beitrag hinweisen, damit du mal wieder weißt, was so passieren kann, wenn man(n) frech ist

Schönen Feier-Abend und Griassle


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Pat gepostet am 16.10.2006 / 14:12 Uhr:
Dresden steht bei mir auch noch auf der Städtebesuchsliste. Mal sehen, vielleicht nächstes Jahr. Dieses Jahr ist erstmal Leipzig dran (ist übrigends das 1. Mal, dass ich in den deutschen "Osten" fahre. Freue mich schon drauf. LG Pat

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich muss zugeben, dass ich in Laipzsch nur den Zoo kenne *gg*

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 16.10.2006 / 12:31 Uhr:
Immer muss der Mann denken, was Besonderes zu sein - tss tss *ihm mal ne Liste von geeigneten Therapeuten raussuch*
Wir haben ja leider nur eine Sonne , aber die genügt mir völlig
Ich wünsch dir auch einen schönen Start in eine neue sonnige Woche, Falk - liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 16.10.2006 / 12:22 Uhr:
Tsts... aber tolles Foto

Mag zwar sein, dass es bei uns keine Feuerwanzen und nicht so viel Schnee gibt, aber dafür haben wir Windmühlen.. bäh

Dir auch einen schönen Wochenstart.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Als näägsdes gugg ich ä mohl, wo ich hier ne säggsche Windmiehle erwischen duh!


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)