Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 24.10.2006 - gegen 17.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Traumfrauen-Check -

Anlässlich der erotischen Woche in meinem Blog achte ich derzeit natürlich in besonderem Maße auf Artikel, die zu diesem Thema passen

Gestern ist mir dazu ein interessanter Beitrag begegnet, den ich unbedingt hier verlinken möchte.

Ich muss allerdings feststellen, dass sich dieser Beitrag nur an die männliche Leserschaft richtet.

Meine hochgeschätzte weibliche Leserschaft kann derweil meinen Fotoblog oder meine Witzseite anschaun














So, nachdem wir Männers nun unter uns sind, also hier mein Hinweis auf einen interessanten Test:

Traumfrau-Check (GMX)

Da könnt ihr mal schaun, ob eure Angetraute wirklich DIE Traumfrau ist.

Das Ganze natürlich wissenschaftlich fundiert!












Und wenn Du denkst, dass ich das nicht merke, dass Du als Frau hier immer noch liest, obwohl ich geschrieben hatte, dass dieser Beitrag nur für Männer gedacht ist, dann denkst Du aber falsch!

Ja, genau DICH meine ich!




Eingeordnet in: Lustiges / Romantisches *fg*

erotische Woche



***



***

7 Kommentare


7. Kommentar von Trick_17 gepostet am 25.10.2006 / 10:28 Uhr:
NEIN, ich habe das nicht gelesen. Zumindest nicht ganz. ...
Für mich ist das da eher auch die Antifrau, die da etwas veralbert wird.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


6. Kommentar von Mr.D. gepostet am 25.10.2006 / 09:32 Uhr:
Da habe ich mit Mrs.K. ja noch Schwein gehabt...

Beruhigte Grüße

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Karin gepostet am 24.10.2006 / 21:43 Uhr:
Nein, ich fühle mich natürlich NICHT angesprochen. Aber ich gebe zu, ich bin auch so ein "böses Fräulein", dessen Neugierde und der Wunsch, mitlachen zu können, größer war als eine etwaige Ermahnung á la: "Frauen müssen draußen bleiben" (müssen sie das? Ich sage nein. ;) ) ... Auch lesenswert (praktisch das Gegenstück zu dem einen Text): http://www.gmx.net/de/themen/lifestyle/liebe/sex/1955396.html ... Ich muss jedoch zum Ende der Geschichte hinzufügen, dass durchaus nicht alle Frauen so denken. Außerdem stellt sich die Frage, ob der Text nicht absichtlich so geschrieben ist, wie viele Männer denken oder sich wünschen, dass eine Frau so denken würde (klar, die Texte stammen ja auch von einer Männerzeitschrift). Nicht jede Frau ist aber bereit, ihnen so einen Gefallen zu tun. Wir haben halt unseren eigenen Kopf. So ist das. Ob Man(n) damit leben kann oder nicht.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ergänzend muss ich hinzufügen, dass auch nicht alle Männer so ticken

Den "Test" habe ich auch nur deshalb gefunden, weil ich dort eine Mail-Adresse habe. Es gibt gewisse Zeitschriften, die sich an Männer richten, die ich nicht unbedingt lese

Genauso wie es auch bestimmte Zeitschriften speziell für Frauen gibt, die von den Frauen, die Wert auf meine besonders aufrichtige Wertschätzung legen, besser nicht so regelmäßig konsumiert werden sollten

----------


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 24.10.2006 / 20:09 Uhr:
Hab grad - unerlaubterweise - den Check durchgelesen. Schon interessant, wie manche Männer ticken . Zum Glück nicht alle .

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 24.10.2006 / 19:50 Uhr:
Wie kommst du darauf, dass ich diesen Text gelesen habe, Falk *unschuldig guck* . Das hättet ihr Männer wohl gerne, dass ihr in den Blogs mal unter euch seid
Na, dann macht mal den Test, ihr Männer
Dir liebe Grüße - Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Anne/LE gepostet am 24.10.2006 / 19:35 Uhr:
Ich mag Fotos, eigene wie fremde, Witze sowieso, allerdings ohne Merkfähigkeitsfaktor und checkmäßig gleiche ich fehlendes Mountainbiking mit dem Wissen um die Abseitsfalle spielend leicht aus. Sowas von Traumfrau, ich bin von mir sehr begeistert.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

*vor mich hinmurmel: wieder eine, die keine Anweisungen befolgen kann* *fg*

----------


1. Kommentar von Gucky gepostet am 24.10.2006 / 18:33 Uhr:
Das sind dann aber bestimmt dieselben, die IMMER die nicht für sie gedachten Artikel lesen ?

Anmerkung des Webmasters: Das denke ich auch



Psycho-Blog vom 24.10.2006 - gegen 17.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Aufrichtige Wertschätzung *fg* -

Wie in diesem Beitrag angedeutet, war es absehbar, dass dieser Tage der 1500. Kommentar zum Psycho-Blog sowie der 100. Kommentar zu meinem Fotoblog eintrudeln würden *gg*

Und dies ist natürlich auch eingetreten

Der 1500. Kommentar wurde mir gestern um 10.29 Uhr zugesandt.

Meine

besonders aufrichtige Wertschätzung

hierfür geht an

Trick 17


Der 99. Kommentar zum Fotoblog wurde ebenfalls gestern um 10.29 Uhr abgesandt.

Meine

besonders aufrichtige Wertschätzung

hierfür geht an

Irmgard


Und der 100. Kommentar wurde gestern um 18.59 Uhr abgesandt.

Meine

besonders aufrichtige Wertschätzung

hierfür geht an

Luposine



Eingeordnet in: Wie ich blogge


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 25.10.2006 / 10:25 Uhr:
Endlich ist sie da.

Da bedanke ich mich auch mal fein. So aus dem Kreise der Wertgeschätzten.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 24.10.2006 / 19:48 Uhr:
Zjubiduu! *hüpf*
Endlich hab ich diesen begehrten Preis ergattern können!!

Ich werd mir gleich in der Vitrine einen ehrenvollen Platz dafür freiräumen
Danke schön *nochmal hüpf*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Eveline gepostet am 24.10.2006 / 18:32 Uhr:
Ein Mann, wie die Damenwelt ihn braucht:
Lauter Damen, die du aufrichtig wertschätzt

- das ist ganz bestimmt der Grund, warum du den romantischsten Blog aller romantischen Blogs hast

Noch ein Plus für dich: Es gibt wenige Männer, die sich nicht mal von Mistgeruch von ihrer besonders aufrichtigen Wertschätzung abbringen lassen

Bedanke mich artig mit einem Knicks

Schönen Abend



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wieso Mistgeruch?



Psycho-Blog vom 24.10.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Demografische Entwicklung -

Wir werden älter. Nicht nur jeder einzelne, sondern auch das Durchschnittsalter der Bevölkerung steigt. Lag selbiges in 2001 noch bei etwa 41 Jahren, wird es nach Prognosen des Statistischen Bundesamtes im Jahr 2050 etwa 48 Jahre betragen.

Wir bekommen immer weniger Kinder. Die durchschnittliche Anzahl geborener Kinder pro Frau bleibt zwar mit 1.44 etwa gleich. Dadurch, dass immer weniger Frauen im "gebärfähigen" Alter nachrücken, ergibt sich jedoch ein weiterer absoluter und prozentualer Rückgang der Geburten bezogen auf die Gesamtbevölkerung.

Wenn die Anzahl einer Bevölkerung ungefähr gleichbleiben soll, müsste die Geburtenrate etwa 2.05 bis 2.10 betragen. (Sie muss größer und nicht genau 2 sein, da es normalerweise immer einen Überschuss an männlichen Nachkommen gibt und man bzw. frau davon ausgehen muss, dass nicht jeder Nachkomme das gebärfähige Alter erreicht.)

Nun ist das mit dem statistischen Durchschnitt ja so eine Sache. Ich persönlich habe jedenfalls noch keine Frau mit einem und nicht ganz einem halben Kind herumlaufen sehen. Mit anderen Worten: Es gibt da durchaus Unterschiede zwischen Frauen mit relativ vielen Kindern und Frauen, die nur eins oder gar kein Kind haben.

Was gegen eine solche Entwicklung getan werden müsste, liegt eigentlich auf der Hand

Nun könnte man verschiedene Ursachen hierfür heranziehen, dass manche Frauen kinderlos bleiben. Die mangelnde Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist dabei nur ein Aspekt.

Individuelles Handeln hängt immer ab von äußeren Umständen, der individuellen Motivation...

... allerdings auch vom Wissen und Können

Man könnte meinen, das Thema Sex sei überall präsent in den Medien.

Aber ist wirklich sicher gestellt, dass jeder und jede darüber bescheid weiß?

Möglicherweise besteht da doch ein bisschen Beratungsbedarf

...

In diesem Zusammenhang ist mir vor einigen Wochen die folgende Werbung für die Veranstaltung einer Kirchgemeinde hier in Dresden aufgefallen:


"Macht Kinder, ihr Deutschen.
Wir zeigen, wie's geht"

Etwas ungewohnt, so etwas im Zusammenhang mit der Kirche zu lesen.

Die Kirche stößt damit gewissermaßen in einen völlig neuen Bereich der Beratung vor und hinein


Eingeordnet in: Zum Nachdenken / Lustiges / Romantisches *fg* / Dresden

erotische Woche



***



***

8 Kommentare


8. Kommentar von Karin gepostet am 24.10.2006 / 21:29 Uhr:
Nein, ich möchte NICHT wissen, was das für eine Messe war... und erst recht nicht, was für Leute möglicherweise dorthingegangen sind... ... Im Ernst: Ich glaube auch nicht, dass es an mangelndem Können liegt. Da spielen so viele - auch schon teils genannte - Faktoren mit hinein, etwa die finanzielle Situation der Partner, zu wenig Kinderbetreuungsmöglichkeiten - zumindest hier in Deutschland -, mangelnde Zukunftsperspektiven für den Nachwuchs, kein Interesse oder auch, weil der entsprechende Partner nicht gefunden wird (soll ja auch vorkommen ;) ), etc. Aber nette Idee, und verblüffend, dass sie ausgerechnet aus der Kirche kommt. Evangelische Kirche nehme ich an (die katholische Kirche ist da ja noch ziemlich verkorkst - Tschuldigung: nicht ganz so zeitgemäß).

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe das nicht weiter recherchiert. Für mich hatte nur das Plakat vom Inhalt her etwas Auffallendes und Provozierendes

----------


7. Kommentar von Anne/LE gepostet am 24.10.2006 / 20:05 Uhr:
Ja, mit effektiv 2,0 bin ich schon nicht mehr ganz tragfähig. Hättest du mich vor zehn Jahren mit dieser geburtentechnischen Einlassung beglückt, vielleicht hätte ich in der abnehmenden Blüte( nach heutiger Sicht aufegehendem Stern)meiner Fruchtbarkeit nicht so radikal empfängnisverhütend entschieden. Im Nachhinein betrachtet kann ich aber heute meine Haare noch intensiv tönen, muss nicht färben.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


6. Kommentar von Irmgard gepostet am 24.10.2006 / 19:45 Uhr:
... und ich hab nur 1,0 Kinder . Ich finde aber, ich habe meine Schuldigkeit getan, und jetzt soll das Jungvolk ran
Ich denke, dass da mehrere Faktoren dazu gehören, warum heutzutage nicht mehr so viel Kinder geboren werden. Ich finde, es ist nicht so wichtig, wie viele Kinder geboren werden, sondern wie viel Liebe man ihnen gibt. Und dass sie in einer Gesellschaft aufwachsen können, die Kinder nicht als Störenfried, Lärmfaktor oder Hemmnis in der persönlichen Entwicklung ansieht.
Und: Ich finde, die Kirche sollte sich aus diesem Thema schön raushalten. Da hat sie in der Vergangenheit sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich bin Christin, aber ich halte nichts von einem großen Teil des "Bodenpersonals".


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Eveline gepostet am 24.10.2006 / 16:11 Uhr:
... und nächstes Mal gibt die Kuh Flugunterricht.....
Bist hingegangen?? Das würd mich schon interessieren, was sie GEZEIGT haben....

Griassle, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Ich war nicht dort

----------


4. Kommentar von Gucky gepostet am 24.10.2006 / 16:07 Uhr:
DAS hast du schön erkannt...
Es gibt keine 0,44 Kinder.
Aber die wirkliche Ursache liegt meiner Meinung nach nicht daran, daß mancher nicht weiß, wie ES geht, sondern darin, daß man keine Zeit mehr (für Kinder) hat.
Wenn beide Partner arbeiten müssen, um ihren Lebensstandard zu haben und zu halten, kommen Kinder ganz hinten dran. Und denjenigen, die es allen Widerständen zum Trotz trotzdem wagen werden Schwierigkeiten über Schwierigkeiten in den Weg gelegt. Wenn sie nicht sogar als asozial gelten.
Von welcher Kirche war denn das Plakat ? Die haben gut reden, die müssen sich ja nicht um die Kinder kümmern. Und bei der katholischen Kirche ist das ja so, daß man nicht mal den "Versuch" machen darf ohne verheiratet zu sein weil man sonst in die "Hölle" kommt. Und welcher Frau reicht schon einmal pro Jahr ?
So, und dann gibt es noch die Frauen, die gerne ein Kind haben möchten, aber aus irgendwelchen Gründen keins bekommen (können).
Ich habe einen Sohn, der inzwischen auch schon erwachsen ist und es war schwierig genug, den groß zu ziehen und ihm eine gute Ausbildung zu ermöglichen, denn ich bin (war) auch nicht zu sehr mit irdischen Gütern gesegnet.
Und was sollen die vielen Kinder, die es geben könnte, wenn die "Rahmenbedingungen" stimmten, denn mal arbeiten ? Es gibt heute ja nicht mal genug Arbeit für diejenigen, die jetzt leben bzw. ins Leben "geschubst" werden. Für Ältere wie für Junge !
Meiner Meinung nach stimmt hier "in diesem unserem Lande" schon mehr nicht als nur mangelnder Nachwuchs !
Und DAS ist nicht erotisch...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Natürlich hast Du recht! Allerdings ging es mir mit diesem Beitrag nicht um eine ernsthafte Auseinandersetzung mit diesem Thema

Es gibt im Moment eine Menge Themen, wo ich mich aufregen und vielleicht auch drüber schreiben könnte. Was aber aus meiner Sicht nichts bringen würde. Und als Psychologe kenne ich mich allerdings auch ein bisschen mit solchen Themen wie Burnout und Depression aus und versuche für mich selbst, nicht in einen solchen Zustand zu geraten

----------


3. Kommentar von Mr.D. gepostet am 24.10.2006 / 11:42 Uhr:
Du möchtest wohl neuerdings nicht mehr um den Titel "romatischer Blog" sondern den 1.Platz bei der "erotischsten Website" eringen?

Fragende Grüße

Mr.D.

P.S. hineinstoßen ist gut ...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Schau mer mohl - was den Erfolg des Blogmarketings anbelangt, meine ich

----------


2. Kommentar von Vodia gepostet am 24.10.2006 / 11:29 Uhr:
Tja ich habe wohl meine Schuldigkeit nicht ganz erfüllt, denn ich habe 2,0 Kinder in die Welt gesetzt - beide männlich. Doch einer davon hat sich schon ein Weibchen gesucht und über kurz oder lang werde ich wohl Oma werden.
Das ist ja wirklich nett von der Kirche diesbzüglich Nachhilfe geben zu wollen. Doch wie das Kindermachen geht, ist wohl nicht das Thema, über das Nachhilfe nötig ist, sondern wie das (mehr) Kinder haben geht, in einer Gesellschaft, wo eine Frau, die 3 oder mehr Kinder hat schief angeschaut wird (asozial oder was?) und die Lebenshaltungskosten immer höher werden, sodass Frau meist mitverdienen muß.
Wißt Ihr was ein Kind von der Geburt bis zu seinem 18. Geburtstag kostet? Irgendwer hat das mal ausgerechnet - die genauen Zahlen liegen mir gerade nicht vor, aber es war ein kleines Vermögen!
Doch nicht nur die wirtschaftliche Seite hält viele Paare ab, Kinder in die Welt zu setzen, sondern auch die Überlegung: Was hat mein Kind in dieser Welt für Perspektiven? Wie sieht die Welt aus, wenn es mal 20 ist...!
Ich mag Kinder, aber in diese Welt würde ich keines mehr setzen. Bin froh, dass meine beiden noch leben und einigermaßen sich stabilisiert haben. Fragt mich lieber nicht welche Sorgen und Ängste ich schon ausgestanden habe und es ist noch nicht alles in trockenen Tüchern ...!
but it could be worse und ist es oft auch


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von 404 gepostet am 24.10.2006 / 10:46 Uhr:
Aber schade, die Veranstaltung ist in Dresden. Aber echt gute Idee!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die Veranstaltung war in Dresden



Psycho-Blog vom 23.10.2006 - gegen 17.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Erotische Woche im Psycho-Blog *fg* -

Heute und in den nächsten Tagen wird es in meinem Blog mal einige kleine Überraschungen geben

Einen Kommentar von Mr. Gucky zu meinem vorletzten Beitrag zum Anlass nehmend, möchte ich hiermit eine erotische Woche im Psycho-Blog ausrufen

D.h. Mr. Gucky ist nicht wirklich allein schuld daran... ich hatte das schon längere Zeit vor

Ich möchte jetzt nicht zu viel verraten. Es wird auf jeden Fall nicht nur "solche" Beiträge geben. Im Moment sind es ungefährt drei Beiträge mit einem gewissen erotischen Bezug, die ich so geplant habe. Vielleicht werden es am Ende auch noch etwas mehr sein. Allerdings werden diejenigen, die jetzt ganz bestimmte Inhalte erwarten, möglicherweise enttäuscht sein. Andere vielleicht auch überrascht. Eigentlich sind die besagten Beiträge aber nicht wirklich schlimm

Lasst euch einfach überraschen!



Vielleicht handelt es sich ja auch nur um einen Marketing-Gag von mir

(Ich werde übrigens vorläufig keine gesonderte Rubrik "Erotisches" hierfür aufmachen )


Eingeordnet in: Wie ich blogge


***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Ocean gepostet am 24.10.2006 / 09:14 Uhr:
Hi Falk :)

dann darf man ja gespannt sein ;) Sind denn auch Fotobeiträge zu dem Thema vorgesehen?

Liebe Grüsse schickt dir
Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Es wird auch Fotos geben

Ich sag jetzt aber nicht, was für welche

----------


4. Kommentar von Vodia gepostet am 23.10.2006 / 23:47 Uhr:
nun bin ich aber mal gespannt was ein Romantiker Deiner Güte unter Erotik versteht! Habe die letzte Erkältung überlebt, werde auch das überleben :-)
Vodia


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 23.10.2006 / 19:34 Uhr:
Ich entwickle mich zum Stammleser

Mal sehen, was der romantische Mann so für erotisch hält

Griassle


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Gucky gepostet am 23.10.2006 / 19:22 Uhr:
Das katapultiert dich auf den Suchseiten bestimmt GANZ nach vorne
Natürlich bin ich wieder an allem schuld...
Paß mal nur auf, wenn Diane wieder da ist und DAS sieht. Aber vielleicht ist sie ja so abgehoben, daß sie das garnicht merkt...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wie gesagt, Dein Kommentar war der letzte Auslöser aber Du bist damit nicht der alleinig Schuldige

Ich hab ja die Freiheit, mir die Kommentare erst mal anzuschaun

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 23.10.2006 / 17:22 Uhr:
Wie? Ist ds jetzt mein Preis?

Anmerkung des Webmasters: Nein!

Den Beitrag mit dem Preis gibt es erst, wenn auch im Fotoblog der 100. Kommentar eingetrudelt ist



Psycho-Blog vom 22.10.2006 - gegen 16.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Außerdem frage ich mich... -

... wer wohl den 1500. Kommentar im Psycho-Blog sowie den 100. Kommentar in meinem Fotoblog abgeben...

... und sich damit wiederum meine besonders aufrichtige Wertschätzung verdienen wird




Eingeordnet in: Wie ich blogge


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 24.10.2006 / 19:37 Uhr:
Ich sag "Moin Moin", wann ich will . Du sprichst ja auch Bayerisch mit mir

Anmerkung des Webmasters: Das stimmt. Ich bemühe mich zumindest manchmal

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 23.10.2006 / 11:33 Uhr:
Na, dann hat mit deine besonders aufrichtige Wertschätzung schon wer anders weggeschnappt
Moin moin, Falk, ich wünsch dir einen schönen Tag
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

"Moin moin" dürfen aber meines Wissens nur die Ostfriesen sagen!

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 23.10.2006 / 10:29 Uhr:
Dann jetzt... her mit dem Zeugs.

Anmerkung des Webmasters: Bitte schön:

Meine besonders aufrichtige Wertschätzung für Dich!

(Spezieller Beitrag folgt später... ich warte noch auf den 100. Kommentar im Fotoblog )

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 23.10.2006 / 09:31 Uhr:
Lass mich raten... dies ist Kommentar Nummer 1501 ...

Anmerkung des Webmasters: Nein... 1499



Psycho-Blog vom 22.10.2006 - gegen 16.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Zugvögel fotografieren -

Irgendwie ist ja jetzt die Zeit, dass unsere Zugvögel gen Südeuropa und Afrika ziehen. Wenn ich mich recht entsinne, konnte ich in den letzten Jahren um diese Zeit auch immer mal wieder entsprechende Vogelzüge recht weit oben am Himmel erblicken.

Auch in der Stadt vom Balkon aus.

Ich möchte euch heute mal fragen, ob ihr dieses Jahr schon solche Vogelzüge gesehen habt bzw. wo sich jetzt noch Kraniche, Störche, Gänse usw. befinden.

Ich möchte auch wenigstens solche Vogelzugfotos schießen und dies ungern verpassen

Solche Aufnahmen wie sie das Seepferdchen in diesem Beitrag gebracht hat, werde ich sicherlich nicht machen können. Dazu sind bestimmte Vogelarten doch etwas zu scheu.

...

Wenn ich an das Wetter denke, das gerade heute herrscht, dann ist mir allerdings auch gar nicht so nach Herbst und Winter... den Vögeln vielleicht auch nicht.

Man könnte ja fast ohne herumlaufen

Kommt jemand mit an den Strand?


Eingeordnet in: Fotos und Reisen


***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Zylinderkopf gepostet am 26.10.2006 / 13:44 Uhr:
Heyho! Ob du gut Zugvögel beobachten kannst, kommt ganz auf deinen Standort drauf an. Wenn du an der Nordsee, im Osten, oder am Niederrhein beheimatet bist, kannst du auf jeden Fall Gänse beobachten. Am Niederrhein am besten zwischen Mitte Oktober (also jetzt) und Ende Februar. Besonders am späten Nachmittag, gegen die Dämmerung kann man dann tolle Fotos von Aufsteigenden Gänsen machen. Viel Spass dabei ;)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und die Hinweise

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 23.10.2006 / 09:30 Uhr:
Ich hatte ja schon Gänse in meinem Fotoblog. Wenn möglich, werde ich die Stelle auch noch einmal aufsuchen. Ich habe mitbekommen, auf welchem Feld sie dann ihren Schlafplatz haben, aber so nah werde ich da wohl auch nicht rankommen.
Dann habe ich noch Stare gesehen, und auch fotografiert, allerdings waren das dann nur schwarze Punkte am Himmel. Und Drosseln sind mir auch noch im Schwarm begegnet, was recht beeinddruckend war. An die hundert Vögel ließen sich in einer Weinranke nieder, aber die Fotos sind zu unscharf gewesen. Ging alles viel zu schnell.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 22.10.2006 / 21:59 Uhr:
Hallo Falk,
ich habe noch keine Zugvögel gesehen. Ob die Störche noch da sind, weiß ich auch nicht. Ich werd mal nachsehen. Letztes Jahr habe ich ja neben den Weißstörchen die seltenen Schwarzstörche fotografieren können, als sie in einer Gruppe auf einer nahen Wiese waren. Die Kraniche, die Seepferdchen fotografiert hat, sind wirklich prächtig.
Ja, heute war wirklich ein Super-Wetter. Ich habe mich - warm angezogen, weil die Erkältung noch nicht ganz weg ist - draußen in die Sonne gesetzt. Es war einfach traumhaft. Und danach habe ich noch einen Spaziergang durch Weiden in der Oberpfalz gemacht, zu dem ich dich auch ganz herzlich - natürlich virtuell einlade.
Für morgen wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche - liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Endlich mal jemand, der/die meinen Beitrag richtig verstanden hat

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 22.10.2006 / 19:59 Uhr:
Hier war heut nix mit Vögeln
Ich musste die Viecher am Boden im Auge behalten - ich hab nicht einmal in die Luft geschaut

Nein, im Ernst: hier sind sie (noch?) nicht, mir sind noch keine größeren Mengen aufgefallen, größere Mengen von ROMANTISCHEN Vögeln schon gar nicht

Schönen Abend, schönen Start in die neue Woche - bestenfalls mit ein paar Vögeln vor der Linse

Mal sehen, wo dich das jetzt hinbringt in der ewigen Hitliste

Griassle, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich glaube, mein Beitrag ist von einigen missverstanden worden. Dabei dachte ich eigentlich, ich hätte mich klar und deutlich ausgedrückt

----------


1. Kommentar von Gucky gepostet am 22.10.2006 / 16:37 Uhr:
Ich habe keine Ahnung von Vögeln...

Anmerkung des Webmasters:

Ähm... das tut mir leid für Dich




zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)