Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 13.10.2006 - gegen 18.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Freitag der 13. -

Heute ist Freitag der 13.

Ich hoffe ja mal, dass euch nicht irgendwie etwas Trauriges oder Schlimmes passiert ist an diesem Tage! - Mir (bisher) auch nicht

...

Passend zum Thema Unglückstag finden sich heute übrigens in der WELT heute mehrere Artikel zum Thema Heiraten

Sieben Arten, einen Heiratsantrag zu stellen

Zehn Zeichen, dass sie zum Heiratsantrag „Nein“ sagen könnte

Zehn Zeichen, dass er den Heiratsantrag nie stellen wird

...

In diesem Zusammenhang möchte ich noch eine ganz bestimmte Person grüßen, die erst kürzlich am ehemaligen Nationalfeiertag der DDR geheiratet hat

...

So. Mit diesem kurzen Beitrag möchte ich euch dann mal ein schönes Wochenende wünschen


Eingeordnet in: Lustiges / Romantisches *fg*


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Eveline gepostet am 14.10.2006 / 15:14 Uhr:
Ich konnt nicht nein sagen *ggggg*
Dir auch ein schönes Wochenende
Griassle, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das Nein-Sagen kann man ja lernen! *mal in meinem Terminkalender schau*

Ähm, Moment... Du hast schon "Ja" gesagt? hm... das tut mir allerdings leid... dann isses jetzt zu spät

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 14.10.2006 / 12:19 Uhr:
Ähm.. die Tipps von "Der Welt" hätte ich mir auch so denken können. *fg*

Was jetzt Freitg, den 13. betrifft: Eigentlich bin ich nicht sonderlich abergläubig, aber bei mir sind 2 besonders auswirkende Ereignisse eben an einem solchen passiert. Und seitdem nehme ich mir an einem Freitag, den 13. nichts mehr vor. So wie gestern die Fenster zu putzen.

Ich wünsche dir dann ein schönes Wochenende.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 13.10.2006 / 21:52 Uhr:
Freitag der 13. - huhuuu *grusel* - nee nee, da passiert mir nichts, was mir in meiner manchmaligen Schusseligkeit nicht auch an einem anderen Tag passieren könnte
Heute sollen ja sogar Leute - grad an diesem Tag - geheiratet haben. Naja, wenn es dann schief läuft, können sie es dann auf diesen Tag schieben
. ... Sorry, aber ich bin etwas desillusioniert in Bezug auf die Ehe. Vielleicht sogar etwas zynisch, was diese Einrichtung angeht.
Ich wünsche aber jedem und jeder von Herzen, dass es wirklich gut gehen möge


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich persönlich käme nie auf die Idee, diesbezüglich Illusionen zu entwickeln



Psycho-Blog vom 12.10.2006 - gegen 18.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Niedliches *fg* -

Schnell noch ein kurzer Verweis auf einige Beiträge mit Fotos von mehr oder weniger bekannte Fotografen

In SPIEGEL ONLINE habe ich vorhin diesen schönen Artikel entdecken können:

FOTOGRAFIE-PREIS

Darin geht es um einen japanischen Naturfotografen, der für seine Werke einen mit knapp 11.000 Euro dotierten Preis bekommen hat!

Seine Werke - 10 davon sind in dem besagten Artikel aufgeführt - sind wirklich sehenswert ...

...

Des weiteren möchte ich auf die neuesten Werke einer NaturfotografIN hinweisen, die aktuell Fotos von Metterschlingen und weiteren schönen Tieren zu bieten hat

Toller Tag

Schmetterlingsfarm Steinhude

... wobei ich dazu sagen muss, dass ich persönlich es ungerecht finde, wenn Schmetterlinge frei herumschweben dürfen... aber gewisse andere Tiere hinter Glas eingesperrt bleiben müssen

...

Und ganz zuletzt möchte ich noch auf meinen aktuellen Beitrag in meinem Fotoblog verweisen, in dem heute allerdings "nur" frisches Herbstlaub zu bewundern ist... und leider keine niedlichen kleinen Tiere

...

Ich hab mir gedacht, dass ich diesen Beitrag, v.a. wg. der oben verlinkten Artikel und Beiträge, auch in die Rubrik Romantisches einordnen kann




***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Irmgard gepostet am 13.10.2006 / 16:03 Uhr:
Hallo Falk, ich wünsche dir ein schönes Wochenende - mach ein paar schöne Fotos für uns und bleib schön brav
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Dir auch ein schönes Wochenende

Und ich bin immer brav

----------


5. Kommentar von Ocean gepostet am 13.10.2006 / 14:41 Uhr:
Hallo lieber Falk,

also ich kann diesen "Krabbeltierchen" durchaus etwas abgewinnen ;) also so zur Betrachtung eben .. den meisten jedenfalls. Gespenstschrecke - das klingt ja doll.
nun schau ich noch in deinen Fotoblog .. und wünsche dir ein sonnig-schönes Wochenende,
liebe Grüsse schickt dir Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Dir auch ein schönes Wochenende

----------


4. Kommentar von Gucky gepostet am 12.10.2006 / 23:15 Uhr:
Meinst du diese Tiere, die nicht frei rumlaufen dürfen...
"In vielen Ausschnitten der Natur (Terrarien) verstecken sich lebende wandelnde Blätter und Gespenstschrecken. Krabbelnde Käfer, Vogelspinnen, Tausendfüßler und weitere Insekten kann man bei uns bewundern."
LG Gucky


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, sowas z. B.

----------


3. ommentar von Eveline gepostet am 12.10.2006 / 21:24 Uhr:
... und schon bin ich erste (huuuuh, mein Ruf...)
Die Bilder von den netten Tierchen sind echt G**L, den Preis hat er sich wohl verdient
Ein Nashornkäfer fehlte mir in meiner Kinder-Sammlung, klar, bei uns gibt's den ja nicht, sonst wär er schon dabei gewesen
Die tollen Bilder der 'anderen' Natur- und Landschaftsfotografin hab ich schon gesehen
Romantisch? Blau fliegt auf Pink und Rosa: ??
Schönen - romantischen!!!! *sfg* Abend und Griassle ;)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 12.10.2006 / 21:10 Uhr:
Hallo Falk,
ich war grade schon auf Evi`s Blogs und habe ihre wunderschönen Schmetterlingsfotos bewundert, sowie auch die anderen schönen Bilder. Da komme ich wieder ins Träumen, denn ich war auch schon mal - auf Mainau - in einem Schmetterlingshaus. Ich liebe nun mal diese schwerelosen Wesen
Die Fotos von dem japanischen Naturfotografen habe ich mir grade auch angesehen - die sind wirklich super! Da braucht man nicht nur eine spezielle Kamera, sondern auch einen besonderen Blick für die Dinge. Und Liebe ... zu den Tieren und zur Natur, wenn man selbst eine winzige Ameise in Positur setzt. Den Preisgeber bzw. sein Buch kenn ich auch. Ich habe mir sein Buch "Ein Kind entsteht" damals, als ich schwanger war, gekauft. Es zeigte damals sensationelle Aufnahmen vom Kind im Mutterleib.
Deine Fotos hab ich auch grade beguckt - und finde, dass du auch immer noch besser wirst. Aber ich bin ja sowieso ein Fan deiner Bilder . So wie mir auch dein neuestes Panoramafoto von Nürnberg gefällt. Es ist einfach schön. Ich hatte ja gestern abend noch einen Kommentar zu deinem vorigen Beitrag und über das Panoramafoto geschrieben, aber der ist wieder mal im Nirwana verschwunden. Und jetzt mag ich nimmer *mich stur stell*
Liebe Grüße, und für morgen einen schönen Tag - Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, manchmal scheint mein Formmailer doch irgendwie Ausfälle zu haben *grummel*

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 12.10.2006 / 19:37 Uhr:
Die Bilder von dem Preisträger sind wirklich sensationell. Selbst wenn es sich um Sechsfüßler handelt.
Danke für die Verlinkung, und den Hinweis auf meinen Reisebericht. Und Spaß hat es mir auch gemacht.

Und sicher meinst du mit "romantisches" die Schmetterlinge.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich meinte eigentlich nicht nuuur die Schmetterlinge



Psycho-Blog vom 11.10.2006 - gegen 19.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Neues Panoramafoto... und einige Anmerkungen zum Erstellen von Panoramafotos -

Ich habe ein neues Panoramafoto erstellt, zusammengesetzt aus insgesamt acht Einzelfotos, die ich im September diesen Jahres geschossen habe:

Blick auf Nürnbergs Altstadt

Nach diesem und diesem Beitrag im Fotoblog also noch ein weiterer Beitrag über die (nach Angaben von Einwohnern) langweilige Stadt Nürnberg

...

In diesem Beitrag möchte ich es aber nicht bei dem bloßen Hinweis auf das neue Panoramabild bewenden lassen, sondern auch auf die Erstellung solcher Bilder eingehen, verbunden mit einer Umfrage an diejenigen unter euch, die sich auch schon mit dieser Thematik befasst haben.

Ich muss dazu sagen, dass sowohl der Camcorder, mit dem ich lange Zeit fotografiert habe, als auch meine neue Cam keine spezielle Funktion zum Erstellen von Panoramafotos aufweisen (wie das bei bestimmten kompakten Kameras der Fall ist).

Die bisher auf meiner Website aufgeführten Panoramafotos habe ich jeweils "von Hand" aus Einzelfotos zusammengesetzt. Von Hand heißt:

1. Aufnahme der Einzelfotos mit einem gewissen Überlappungsbereich und bei gleicher Lichteinstellung (dazu habe ich die Belichtung auf manuell = gleichbleibend eingestellt),

2. Erstellung einer neuen Grafikdatei und Einfügen der Einzelfotos, wobei

3. angefügte Fotos immer noch mal von der Größe her angepasst werden müssen und

4. trotz gleichbleibender Belichtung noch einmal Helligkeit und Kontrast verändert werden müssen.

3. Rand "abschneiden", d.h. den "Kern" des zusammengesetzen Bildes herauskopieren.

Trotz gleicher Belichtungseinstellung unterscheiden sich die fertigen Einzelfotos immer noch hinsichtlich Helligkeit und Kontrast. Und auch die Farben stimmen manchmal nicht so recht überein. Zumindest muss ich mich manchmal entscheiden, ob ich entweder die Landschaft oder den Himmel so anpasse, dass es nicht auffällt, dass dort etwas zusammengefügt worden ist.

...

Nun gibt es aber nicht nur die Möglichkeit, Fotos manuell zu einem Panorama zusammenzufügen. Vielmehr existieren auch spezielle Programme dafür.

Am Wochenende habe ich mal solch ein Programm ausprobiert. Ich sag jetzt mal nicht, welches... Denn ich bin vom Ergebnis her doch etwas enttäuscht

Auch wenn das Ergebnis auf den ersten Blick irgendwie nicht schlecht aussieht, zeigen sich doch beim genaueren Hinsehen deutliche Fehler:


Panorama manuell erstellt

Panorama mit Hilfe eines speziellen
Programms erstellt

Ich hab das jetzt zwar verkleinert aber es ist denke ich deutlich sichtbar, dass auf dem rechten Bild einiges doppelt erscheint

Da gefällt mir das manuell erstellte Bild auf jeden Fall besser - wenngleich die Erstellung etwas aufwendig ist und meistens auch hier gewisse Fehler bleiben.

Insbesondere bei Stadtansichten lassen sich Fehler leider nicht ganz vermeiden:


(Es sei denn, man würde den Überlappungsbereich von Foto von Foto so weit vergrößern, so dass man z.B. statt acht Fotos für ein bestimmtes Panorama zunächst das Doppelte oder Dreifache an Einzelfotos erstellt.)

Dieses Foto ist wie gesagt auf der Basis von acht Einzelfotos erstellt, welche ich manuell zusammengefügt habe.

Wer von euch hat auch schon mal Panoramabilder erstellt und welche Erfahrungen habt ihr dabei gesammelt?



Eingeordnet in: Fotos und Reisen


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Eveline gepostet am 12.10.2006 / 22:10 Uhr:
ooooouuu kkkäääääiiiii

Die meisten Cam-Softwares haben Panorama-"Macher" mit drauf, soweit ich mich erinnere, hat MS auch so was im Programm, das find ich grad aber nicht auf'm Rechner oder hab's beim letzten Mal nicht mitinstalliert (wasweißich...)

Canon hat den Stitch Assistenten in der Cam (in der IXUS noch nicht, aber in der S3 und in manch anderen sicher auch), mit dem geht's prima, der merkt sich die Lichtverhältnisse vom ersten Shot und zeigt im Display gut die Übergänge, damit man gut 'anschließen' kann...

Ich hab's erst einmal probiert, bin jedoch daran gescheitert, dass ich schön nacheinander 8 Bilder gemacht habe, jeweils mit höchster Auflösung "und so" *ggg*, die Cam hat's gut gepackt, den PC hat's in die Knie gezwungen - das Bild war ihm zu groß


... und ich hatte dann keine Zeit mehr und hab's zwischenzeitlich vergessen.....

Ich könnte jetzt natürlich die Bilder kleiner machen und's nochmal probieren - 's Panorama am Hopfensee ist schon schön..... nicht jetzt.......

off topic zum Ausschneiden *g*: Die Zeilenumbrüche machen mi narrisch

Schönen Abend und viel Spaß beim Experimentieren und Basteln

Griassle, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


2. Kommentar von Mr.D. gepostet am 12.10.2006 / 12:45 Uhr:
Noch keine Erfahrungen damit, zusammensetzen müßte mit photo*sh*p E*ements gehen, vielleicht mache ich im Urlaub mal so ein Foto...

Viele Grüße

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dann mach mal! ... aber zack zack!

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 12.10.2006 / 11:36 Uhr:
Aufgrund deines Beitrages habe ich mir meine Panoramfotos noch einmal näher angesehen. Denn ich verwende ja ein Programm. Dabei musste ich feststellen, dass bei Landschaftsaufnahmen alles perfekt ist, während bei Stadtpanoramen doch Fehler vorhanden sind. Man sieht die Schnittstellen in Form von Farbunterschieden. Irgendwelche Verzerrungen sind mir nicht aufgefallen.

Ich weiß nicht, ob ich die Geduld hätte, das per Hand zusammen zu fügen. Deswegen bewundere ich dich dafür. Und sind doch wirklich sehr schön geworden.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 11.10.2006 - gegen 13.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Romantischer Blog -

Als ich heute früh in meine Blogstatistik geschaut habe, musste ich feststellen, dass unter den letzten 40 Besuchern allein 7 Besucher waren, die mittels Google und unter Verwendung des folgenden Suchbegriffs auf meinen Blog gelangt sind:

romantischer blog


Wenn ich dann noch folgende Suchbegriffe mit dazu nehme, mit denen ebenfalls jeweils jemand auf meinen Blog gelangt ist...

romantisches bild

bedeutung des wortes engel;engelchen als kosename

... und die auch irgendwie einen romantischen Bezug aufweisen, dann muss ich feststellen, dass 22.5 % meiner Besucher mit einem Romantik-Virus infiziert sind!!!

Ich war zunächst drauf und dran, alle greifbaren Fachkollegen für ein Krisenreaktionskommando zu mobilisieren

Mittlerweile kann ich allerdings wieder Entwarnung geben *erleichtert aufatme* ... Es scheinen doch nicht so viele von dieser Romantik-Epidemie betroffen zu sein

Die, die hier auf meinen Blog als romantischer blog geklickt haben, haben das wohl eher aus Neugier und deswegen getan:

Wer Rechtschreibfehler findet ... (Tagesblog)


...

Ich kann mich jetzt allerdings erst mal zurücklehnen

1. Platz als romantischer blog

... gefolgt von Tirilli auf Platz 2

... Oceanphoenix auf Platz 6 und 7

... und dann erst CeKaDo's Tagesblog auf Platz 8 und 9

... des weiteren Mr. Gucky auf Platz 28

... ich romantischer blog noch mal auf Platz 46 und 58

... und allerdings erst auf Platz 100 dieser romantische Blog

Ein weiterer romantischer Blog ebenso wie dieser romantische Blog oder dieser romantische Blog fehlen dagegen im Moment völlig unter den ersten 100 Suchergebnissen. Da fehlt offensichtlich etwas in der Datenbank

...

Soweit dazu

...

Ähm...

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, dass ich immer wieder mit der Google-Bildersuche als das kleine arschloch gefunden werde!

Was soll DAS bitte schön?!!






***



***

7 Kommentare


7. Kommentar von Tirilli gepostet am 12.10.2006 / 23:53 Uhr:
Poscht schkribtum!
Ich sehe gerade, das Googelranking ist getürkt!! DEIN Kommentar bei mir hat mich an die zweite Stelle gehievt! *ggggg* Vielleicht bei den anderen auch? Siehste, wie du bist. Durch und durch verromantigelt! So bleibst du ja doch der allerallererste Romatik-König im ganzen deutschen Sprachraum! Tatsache!
Wer kann das schon von sich sagen? *sfg*
*winke an den Gefühlsmenschen*
Tirilli


Anmerkung des Webmasters: ...

----------


6. Kommentar von Tirilli gepostet am 12.10.2006 / 23:43 Uhr:
Hallo Falk!
Heute habe ich endlich wieder mal Zeit, dein Blog zu besuchen und was finde ich da? SCHUBLADISIERUNG!!! Pffff... typisch Pschüchologe! :
*frech dreinschaue* :-P *gg*
Erfüllungszwang! Du zwingst mich, jawoll! Dabei nahm ich an, ich sei nicht romatisch. Und nun? Die sentimentalen Gefühle überschwemmen mich nur so! Hilfee!! Ich habe gemacht Du verstehst unter Romantik etwa etwas anderes? Ah! Das vermutete ich doch fast.... diese Männer aber auch immer!
Liebste Grüße, der Herr!
Tirilli


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Vodia gepostet am 12.10.2006 / 23:32 Uhr:
also ich erlebe imer wieder, dass Männer etwas Romantisches tun oder sagen ohne sich dessen bewußt zu sein :-) was diese Statistikgeilheit betrifft: mir ist es so wurscht wie wenn ... welche Leute mich wo wann aus welchen Gründen besuchen (statistisch betrachtet) anderersetis freue ich mich sehr wenn mich Leute besuchen und mir einen netten Kommentar hinterlassen. Danke dafür (hach ist das romantisch) *ggg
LG Vodia


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich bin dann doch eher etwas statistikgeil

----------


4. Kommentar von Pat gepostet am 12.10.2006 / 10:46 Uhr:
Die armen Leute, die ernsthaft einen romantischen Blog suchen und dann auf deine "farbenfrohe" Seite kommen Aber ich denke, die Romantik trägst du im Herzen, man muss auch hier nur danach suchen. Das Bild vom kleine Arschloch würde ich auch gerne sehen. Oder muss ich es mir erst ergoogeln? LG Pat

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm... Romantik im Herzen? ... ich sollte wohl doch mal zum Arzt gehen ...

Dann googel mal. Aber Du wirst wahrscheinlich enttäuscht sein ...

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 11.10.2006 / 19:22 Uhr:
Es ist übrigens gemein, wenn man auf deine Seite kommt und immer als erstes "Flug buchen" liest *sfg*
Ich würde mal annehmen, dass es mehr als 22,5 % sind Und jetzt würde ich gerne das Bild von dir sehen, das bei der kleinen-Arschloch-Bildersuche kommt

Ich geh mal ein bisserl pushen Griassle, schönen Abend


Anmerkung des Webmasters: Das mit dem "Flug buchen" gehört zu meinem kostenlosen Zugriffszähler

Dann push mal schön

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 11.10.2006 / 19:08 Uhr:
Jaaaaaaaaaa.. bei Google.
Bei MSN bist du zwar auch auf den ersten Platz, aber dicht gefolgt von den wahren romantischen Blog.Und bei Yahoo hat sogar jemand anderes die Nase vorn.

Und eines Tages bin ich der ultimative Romantische Blog.


Anmerkung des Webmasters:

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 11.10.2006 / 14:36 Uhr:
So, jetzt hast du es also zugegeben: Du hast richtiggehend drauf hingearbeitet, dass du DER romantische Blog schlechthin wirst. Und an erster Stelle der Suchergebnisse stehst .
Wie die Leute bei dem Wort "Engel" oder "Engelchen" auf deine Seite kommen, ist mir aber völlig unerklärlich - tss tss .
ICH muss übrigens mit meinem Blog nicht in eine Rangliste über Romantik bei Google rein. Ich BIN romantisch, das genügt mir .



Ich drück dir übrigens die Daumen, dass du an erster Stelle bleibst


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Daumendrücken


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)