Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 22.06.2006 - gegen 17.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Romantisch(st)er Blog - vorläufiger Abschluss des Blogger"wettstreits" -

Wie vor einer Woche festgelegt, soll es heute den vorläufigen Abschluss des "Wettbewerbs" um den romantischsten Blog geben - sowie auch den vorläufigen Abschluss des Wettbewerbs um den Blog, wo man "jeden Scheiß" findet *fg*

Ich werde mich dabei in meinem Blog nur auf die Ergebnisse bei Google beziehen.

Hier die Ergebnisse (jeweils die ersten 100 Suchergebnisse betrachtet):

romantischer blogCeKaDo's Tagesblog 1. und 2. Platz
Psycho-Blog 3. und 4. Platz
Oceanphoenix 5. und 6. Platz
romantische blogsPsycho-Blog 1. und 2. Platz
CeKaDo's Tagesblog 3. und 5. Platz
Oceanphoenix 73. Platz
romantischer bloggerPsycho-Blog 1. und 2. Platz
CeKaDo's Tagesblog 9. Platz
romantische bloggerinPsycho-Blog 1. und 2. Platz ... nein, ich lass mich nicht umoperieren
Frau Waldspecht 3. und 4. Platz
Trick 17 5. Platz
jeden scheißCeKaDo's Tagesblog 9. und 15. Platz
Psycho-Blog 16. und 24. Platz

So. Damit wäre das erst mal abgeschlossen.

Wie verschiedentlich angedeutet, ging es hier nicht wirklich um einen Wettbewerb im Sinne von Gewinnern und Verlierern, sondern eigentlich ging es um Marketing, wobei jeder der (mehr oder weniger freiwillig *fg*) beteiligten Blogger zu gewinnen hatte. In Form von Besuchern, d.h. dass Blogleser und Blogleserinnen aufmerksam gemacht würden. Zumindest sind ja doch einige auf das Thema mit aufgesprungen, haben mich verlinkt und eigene Beiträge geschrieben. Wenngleich mir persönlich z.B. das Thema AKW-Romantik nicht so ganz geläufig ist

Was ich allerdings anmerken muss: Zwar steht mein Blog im Hinblick auf die genannten Begriffe nun recht weit vorn, jedoch ist in den letzten zwei Wochen niemand mit irgend einer Suchphrase auf meinen Blog gelangt, wo der Begriff "romantisch" enthalten war. Mit anderen Worten: Romantik interessiert keinen! *fg*

Dafür werden neue Beiträge anderer Blogger gleich mal ganz gehäuft von der Startseite der betreffenden Bloggercommunity aus aufgerufen, wenn der Beitragstitel einen ganz bestimmten Begriff beinhaltet

...

1. Nachtrag vom 22.06.2006: Auch hier gibt es jetzt eine Auswertung dazu: Trick 17

2. Nachtrag vom 23.06.2006: Und hier gibt es die Stellungnahme eines anderen Bloggers: CeKaDo's Tagesblog *gg*


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Ocean gepostet am 23.06.2006 / 16:10 Uhr:
Hallo lieber Falk :)

da bin ich doch ganz zufrieden mit meinem romantischen Ergebnis .. das ich bestimmt auch ganz wesentlich der AKW-Romantik zu verdanken habe

und natürlich deinen Verlinkungen. (*g* ich hab eigentlich gar keine Ahnung, wie sowas zustandekommt, also technisch und so)

... und ich wünsch dir ein rundum romantisch-erfülltes Wochenende

liebe Grüsse nach DD,

Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du hast übrigens vergessen, diesen Beitrag zu lesen. Sonst hättest Du noch was anderes mitbekommen!

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 22.06.2006 / 20:35 Uhr:
Na dann wart ich mal auf deine nächsten Suchbegriffe

So, Falk, und nun - Tusch! - überreiche ich dir deinen Preis für mein Pflanzen-Rätsel:

Einen warmen herzlichen Händedruck. Abzuholen bei mir auf meinem Blog . Herzlichen Glückwunsch!

Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar...

... und den warmen herzlichen Händedruck

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 22.06.2006 / 17:52 Uhr:
Bezüglich von Frau Waldspechts Kommentar hier, sah ich mich erst genötigt den Titel meines Blogs zu ändern.

Für mich war es jedenfalls interessant wie sich das im laufe der Woche entwickelte. Vor allem, da man den Begriff "romatischer Blog" weitläufig gestreut hatte.
Und irgendwie finde ich mich bestätigt, wenn Google meint, dieser Blog hier ist romantischer als meiner.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 22.06.2006 / 17:18 Uhr:
*schweißabwisch* Ich dachte, ich wäre jetzt an 1. Stelle bei dem Sucbegriff "erotische Bloggerin". Das wär mir aber äußerst peinlich gewesen *sfg* Diese Position gehört doch wohl der trickigen 17 :-)). "jeden scheiß" ist immerhin besser als "Scheißblogger", oder? *sfg* Huuups, ich muß mich sputen, sonst komm ich zu spät.... Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar...

... und für die Hinweise, was ich noch für Suchbegriffe betrachten könnte

Wobei den Begriff Sch***blogger ja wohl hoffentlich niemand verwendet



Psycho-Blog vom 22.06.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Dienstleistung und Outsourcing -

Privatisierung ist super und muss sein!

Sagen alle! Und man muss ja schließlich mit der Zeit gehen!

Outsourcing ist ganz toll!

Und was dadurch von den Unternehmen oder der öffentlichen Hand gespart werden kann!

Millionen-Verluste bei Truppenverpflegung (DIE WELT)

Zum Glück hat der Unfug im konkreten Beispiel zunächst mal ein Ende:

Bundeswehr-Privatisierung auf ganzer Linie gescheitert (DIE WELT)

Hier noch ein Beitrag auf der Website des Wahlkreisabgeordneten von Bad Reichenhall zu dem Thema:

MdB Ramsauer: Experiment beenden!

...

Ich kenne übrigens ansonsten kein Dienstleistungs-Unternehmen, das sich in dieser Form über seine Kunden äußert.

...

Wer unbedingt mit der Zeit gehen will, der wird tatsächlich mit der Zeit gehen müssen.
(ist mir gerade so eingefallen, ich möchte aber nicht ausschließen, dass auch schon mal wer anderes so etwas gesagt hat)


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 22.06.2006 / 19:01 Uhr:
Ich denke, dass etliche modernen Management-Ideen wieder in der Versenkung verschwinden werden, weil sie einfach in die falsche Richtung gehen. In diesem Falle scheinen wenigstens die Verantwortlichen die Sache rückgängig machen zu wollen. Aber vorher werden Millionen in den Sand gesetzt, die die Entscheidungsträger ja nicht aus der eigenen Tasche bezahlen müssen. Und dass der Chef eines Dienstleistungsunternehmens seine Kunden und Mitarbeiter beschimpft, ist doch wohl haarsträubend. Ich frage mich, wie sich solche Firmenchefs oben halten können?!! Den Verdacht, der mir da kommt, äußere ich jetzt mal nicht.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 22.06.2006 / 15:13 Uhr:
Ich gebe zu, dass mich der Bereich Wirtschaft nicht so interessiert, und ich wenig informiert bin was da so passiert. Sollte es vielleicht, wenn ich mir hier alle Artikel im Zusammenhang durchlese. Vor Jahren habe ich einmal einen Wirtsschaftsthriller gelesen, wo aber die Grundlagen auf Tatsachen beruhte. Es ging speziell um die Wirtschaftstrategien von den asiatischen Industrienationen. Das fand ich schon bedenklich. Alles höchst dubios.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 21.06.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Glaubwürdigkeit -

Es gibt Unternehmen, wo irgendwann mal nicht nur der Unternehmensgewinn eine Rolle gespielt hat, sondern auch der Mitarbeiter wichtig war.

Zu diesem Zeitpunkt gab ein solches Unternehmen auch kein Geld für Öffentlichkeitsarbeit aus. Es war überhaupt nicht notwendig.

Heute meint man, Fehler in der Unternehmenspolitik durch ausreichend PR ausgleichen zu können.

Oder man stellt irgendwo eine knapp bekleidete junge Sängerin auf eine Bühne (wo es dann auch keine so große Rolle spielt, wie gut die tatsächlich singen kann).

Willkommen in der wunderbaren Wal-Mart-Welt (WELT am SONNTAG)

...

Ich bin irgendwo geneigt, exzessive Ausgaben eines Unternehmens für PR als negativen Indikator für Glaubwürdigkeit anzusehen.

(Was wirklich gut ist, spricht sich oftmals von allein herum.)

Und wenn mir irgendwo eine gestylte und knapp bekleidete junge Frau vorgesetzt wird, wo ich eigentlich jemanden in "richtiger" Arbeitskleidung erwarte, dann reagiere ich auch schon mal skeptisch.

Was manche nicht begreifen, ist, dass sich Leute nicht so leicht verarschen lassen. Jedenfalls in Deutschland.

...

Nachtrag: Ich möchte noch auf einen aktuellen Beitrag von Trick 17 verweisen, der sich ebenfalls mit "Oberflächlichkeit" beschäftigt:

Sex sells



***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Seepferdchen gepostet am 22.06.2006 / 06:23 Uhr:
Ich habe ebenfalls ein Problem damit wenn man das Niveau der potentiellen Kunder geringer einschätzt als das einer Salzgurke. Das ist oft einfach nur peinlich. Liebe Grüße Gudrun

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Elke gepostet am 21.06.2006 / 16:28 Uhr:
Ich hab damals den Aufruhr mitbekommen, als bekannt wurde, dass diese Firma den Kontakt der Mitarbeiter untereinander verhindern möchte. Ich fan das schon krass, aber der Beitrag liest sich noch schlimmer. Das geht schon bald in Richtung S*kte. Da wird anscheinend versucht, nicht nur die Arbeitskraft zu kaufen, sondern der ganze Mensch. Gut, dass es doch immer noch welche gibt, die auf so etwas negativ reagieren. Da wird auch auf Dauer die teuerste Image-Campagne nichts helfen, so lange sich an diesen Strukturennichts ändert. liebe Grüße Elke

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 21.06.2006 / 14:16 Uhr:
Ich würde mich auch in einer Firma wohler fühlen, die nicht solche PR nötig hätte, sondern wo die Manager und Firmenbosse wirklich nicht nur den Profit im Auge haben, sondern auch das Wohl ihrer Mitarbeiter. Ich finde es nicht so gut, dass die teils wesentlich aggressivere Firmenphilosophie der amerikanischen Wirtschaft auch hier Fuß gefasst hat. Wobei ich schon sehe, dass einzelne Firmengründer dort schon das richtig erkannt haben, dass man seinen Mitarbeitern ein gutes Arbeitsklima bieten muss, damit auch wirklich gute Leistung rauskommt. Extrem hierarchisch aufgebaute Firmen, in denen viel Druck herrscht, werden nie den selben Erfolg haben wie welche mit flachen Hierarchien, wo auch auf die Bedürfnisse der einzelnen Mitarbeiter eingegangen wird. Denn nur diese identifizieren sich wirklich mit ihrer Firma.
Den Einsatz von leicht bekleideten Mädchen oder Frauen hat Evi in ihrem Beitrag gut thematisiert. Ich hab es grade gelesen. Ich wäre extrem misstrauisch einer Firma gegenüber, die solche Publicity braucht.
Dir wünsch ich noch einen schönen Tag
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 21.06.2006 / 10:52 Uhr:
Danke für die Verlinkung

Ich halte von Firmen, die ein "Wir sind alle eine große Familie" Image verkaufen nicht so viel. Arbeit ist für mich immer noch Arbeit. Und es gibt auch ein andere Miteinander. Ganz abgesehen von den leichtbekleideten Damen, die nun gar nichts mit einer Lebensmittelkette zu tun haben. Vertrauen zu vermitteln wäre da sinnvoller, aber ich bin kein Marktingexperte.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 20.06.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Möpse (mit Fotos) -

Ausgangspunkt für diesen Beitrag ist folgender Artikel:

MÖPSE: Comeback der rennenden Knautschzone (SPIEGEL ONLINE)

(Da gibt es auch die angekündigten Fotos.)

Der Artikel verweist auf einige kritische Punkte aber auch auf einen positiven Ansatz.

Es scheint derzeit trendy zu sein, einen solchen Hund zu haben.

Dass ich es mit Moden und Trends nicht so habe, hab ich schon verschiedentlich angedeutet. Und wenn es mich bei Kleidung und anderen "toten Dingen" schon nicht weiter interessiert, dann ist es mir richtig zuwider, wenn es um Lebewesen geht.

Man denke nur an die Tiere, die kurz nach der "Geschenkesaison" in Tierheimen abgegeben oder in der Urlaubssaison ausgesetzt werden:

Ferienzeit: Apel fürchtet um ausgesetzte Tiere (DIE WELT)

(Dieser Artikel ist zwar schon knapp 2 Jahre alt aber sicherlich trotzdem gerade jetzt zur Urlaubszeit wieder aktuell.)

Ansonsten finde ich die Hunderasse Mops schon knuffig. Keinesfalls aggressiv. Und man kann sich auch mal vor ein solches Tier stellen und zurückkläffen, ohne dass der Hund einem was tut

Hunde werden ja schon seit Jahrtausenden gezüchtet - als "Nutztier" zum Jagen oder zum Behüten von Haus und Hof oder auch als "lustiger Spielgefährte", "Schoßhündchen" oder wie auch immer man das nennen mag. Jedenfalls oftmals nicht unbedingt so, dass man annehmen kann, dass sich das Tier wohlfühlt. Im konkreten Fall ist es die angezüchtete Nasenform, die dem Tier Probleme beim Atmen bereitet. Bei Tieren, die auf "niedlich" gezüchtet werden, kommt es ja darauf an, das Kindchenschema weitestgehend zu erhalten:

Kindchenschema (Wikipedia)

Was dabei herauskommt, sind dann oftmals so kleine hundeähnliche Lebewesen (in Fachkreisen auch Fußhupen genannt)

Hier noch ein Hinweis auf einen umfangreichen Artikel zum Thema Haushund inkl. solcher Dinge wie Abstammung, Zucht, insbesondere Qualzuchten und Verstümmelungen:

Haushund (Wikipedia)

Der positive Ansatz, den ich bezogen auf den SPIEGEL-Artikel eingangs andeutete, ist, dass die Züchter die weitere Entwicklung der Rasse zumindest an einer Stelle so gestalten wollen, dass die Gesundheit (und das Wohlgefühl ?) des Hundes im Blickpunkt stehen.

...

In diesem Zusammenhang möchte ich noch auf einen schönen aktuellen Beitrag von Trick 17 verweisen, wo es auch teilweise um Tierquälerei geht:

Tiere und Unterhaltung

...

Wer jetzt übrigens von diesem Beitrag enttäuscht ist, weil er ausgehend vom Titel etwas anderes erwartet hat, der geht in die Ecke und schämt sich


***

Wunsch-Domain schon belegt?
Hier finden Sie sie trotzdem!



***

7 Kommentare


7. Kommentar von Diane gepostet am 21.06.2006 / 00:06 Uhr:
*nörgel* - dieser schimpfende Smiley fehlt noch, der braune von Mr. Gucky! Denn die Comments erscheinen leider immer noch nicht SOFORT! *gg*

Anmerkung des Webmasters: Das stimmt

----------


6. Kommentar von Diane gepostet am 21.06.2006 / 00:01 Uhr:
Mr. Falk, ich lese nur "Möpse" - aber ich kann mich nicht mehr so konzentrieren nach einem längeren Telephone. - Was für Möpse weiss ich also jetzt nicht und gucke später nochmal genauer. Oh, der Mr. Green ist jetzt da! Wonderfully! Du warst aber fleissig! - Das wird Mr. Gucky sicherlich auch sehr gelegen kommen, denn er hat es vermutlich nicht gerne, wenn man auf seinem Blog die Smileys samt Traffic klaut! Romantischer Blog => bei Diane nicht! Nur heute, ausnahmsweise, weil mein Zwilling Mr. Lionel Geburtstag hat! Und sonst sieht Diane mit ihrem sezierenden Auge die Sachen an, gezielte Wahrnehmungsstrategien, die in Fotografie umgesetzt werden Bald folgen völlig un-romantische Bilder aus Berlin mit eben diesem Sezier-Blick *g*... Ich hoffe, meine Camera macht das noch mit. Cheers Diane

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Ich lege auch großen Wert darauf, dass ich mich nicht an Traffic-Klau beteilige

----------


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 20.06.2006 / 20:47 Uhr:
"Ein Mops kam in die Küche, und stahl dem Koch ein Ei ..." *träller* :-)
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mit Hunden allgemein nicht viel anfangen kann. Ich war eben von Kindheit an ein totaler Katzenfan. Das heißt aber nicht, dass sie mir nicht sympathisch wären - ich liebe eben vor allem Katzen heiß und innig und kann nichts dagegen machen. Außerdem mag ich nicht so sehr diese Rassetiere - die sind es ja, die in Mode sind -, sondern viel lieber Promenadenmischungen - auch bei den Katzen.
Diese Überzüchtungen, die auf Kosten der Gesundheit der Tiere gehen, finde ich schlimm. Immer müssen die Tiere drunter leiden, dass die Menschen mal wieder irgend einen Spleen ausleben müssen.
Einen Chip, der Tieren eingepflanzt wird, oder auch eine Tätowierung, die vorgeschrieben wird, damit man ausgesetzte Tiere zuordnen kann, fände ich okay. Denn ich finde diese Praxis, Tiere vor dem Urlaub einfach auszusetzen, grausam und unmenschlich. Mit solchen Menschen würde ich auch sonst nichts zu tun haben wollen.
Liebe Grüße, Irmgard

Ich weise dich übrigens auf mein neues Rätsel hin :-). Als Preis gibts wieder einen warmen herzlichen Händedruck. Das Logo werde ich noch basteln müssen - mal sehen, ob ich es bis Donnerstag nachmittag schaffe - grmpf.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich muss allerdings sagen, dass ICH mir auch keinen Chip einpflanzen, geschweige mich tätowieren lassen würde! *fg* ... ähm, ich würde mich aber auch allgemein nicht unbedingt als Haustier betrachten wollen

Dann mal viel Spaß und Erfolg beim Logo-Basteln. Ich hatte Dir ja schon eine kleine Hilfestellung gegeben

----------


4. Kommentar von Teddyhamster gepostet am 20.06.2006 / 14:45 Uhr:
Das ist doch mal das richtige Thema für mich, denn ich habe einen Mops! Unsere Mopsdame ist inzwischen vier Jahre alt und ich muss sagen, ich hab wirklich noch nie einen so ruhigen und lieben Hund gesehen! Noch nie hat sie geknurrt oder die Zähne gefletscht! Allerdings stimme ich den Artikel zu: So wie diese Rasse im Moment existiert, ist es teilweise Tierquälerei! Unser Hund hat angeblich schon eine größere Nase... hat aber trotzdem im Sommer Atemprobleme und ist uns auch schon zweimal in Ohnmacht gefallen! Ich befürworte es absolut die Nase wieder auf den altdeutschen Standard zu züchten!!! Und zum Thema Modehund: Das war mir schon immer ein Dorn im Auge, dass sich Menschen nur einen Hund kaufen, weil er gerade IN ist!!! Und wenn dann eine andere Rasse in Mode ist, dann gibt man den alten Kläffer einfach im Tierheim ab! Ich würde meinen Hund NIE abgeben, für kein Geld der Welt!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Mr.D. gepostet am 20.06.2006 / 12:01 Uhr:
>Irgendwie sind das für mich keine richtigen Hunde.

*Unterschreib*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar... tztz

Ich find diese Hunde schon knuffig. Allerding möchte ich halt nicht, dass ein Tier, nur damit es für mich irgendwie niedlich erscheint, leiden muss.

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 20.06.2006 / 11:35 Uhr:
Hallo Falk,

interessant ... dass Möpse "Mode" sind, wußte ich gar nicht. Scheint ja wohl mehr bei der "Society" zu sein ... Keine Ahnung, wann ich den letzten in live gesehen habe ... muß lange her sein.

bei uns gibt's sehr viele Hunde, die am meisten vertretenen Rassen (von den vielen Mischlingen mal abgesehen): Schäferhund und Golden Retriever, und einige Berner Sennenhunde.

Golden sind mit Sicherheit Mode-Hunde, schon seit einer Weile. Die sieht man fast überall. Und gerade bei denen ist die Gefahr der Überzüchtung groß - weil eine so große Nachfrage besteht - so daß unseriöse Züchter oder Privatleute mit Tieren züchten, die evt. gesundheitlich oder charakterlich nicht stabil sind, oder eine Hündin wird zu oft gedeckt ... bloss um Geld mit den Welpen zu machen, und dann tauchen bissige und unverträgliche Goldies auf, obwohl es doch immer heisst, die seien soooo lieb ... und die HD wird fleißig weitervererbt.

Qualzucht - schrecklich. Gut, daß es da Bemühungen gibt, die wieder rückgängig zu machen.

Und wie du auch schreibst - ein Tier als "Mode" - total daneben, das ist doch ein lebendes Wesen, und artgerechte Haltung ist das oberste Prinzip. Sollte es sein ... Aber was für einen Bezug die Menschen dazu oft haben - sieht man ja leider an den vielen ausgesetzten Tieren in der Ferienzeit.

Kindchenschema *lach* das funktioniert bei mir gut, was Welpen angeht - die sind halt einfach zum Knuddeln ;)

So, das war nun ein nur teilweise romantischer Kommentar ;) aber danke für die Info zu meinem statistischen Blog-Stand, der müßte sich ja doch so nach und nach noch verbessern, bei meinen romantischen Beiträgen zur Zeit ;) *ggg*

sonnige Grüsse schickt dir Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 20.06.2006 / 09:43 Uhr:
Ich stehe solchen Hunden etwas zweispältig gegenüber. Irgendwie sind das für mich keine richtigen Hunde. Das mag damit zu tun haben, dass ich jahrelang einen Schäferhund besessen habe. Einmal bin ich dann mit einem Pekinesen Gassi gegangen, der sich dann teilweise in der Luft befand, man war ja eine bestimmt Kopfhöhe des Hundes gewohnt, und ich habe nicht immer daran gedacht. Dem kleinen Kläffer ist aber nicht pasiert.

Gut finde ich natürlich, dass die Überzüchtungen wieder rückgängig gemacht werden. Das betrifft ja auch andere Rassen, wie z.B. Boxer. Ebenso wie die Verstümmelung von Ohren und Rute inzwischen sogar verboten sind.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Verstümmelungen der Rute sind auch eine ziemliche Frechheit



Psycho-Blog vom 19.06.2006 - gegen 19.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Romantik ist individuell -

Um es gleich vorwegzunehmen - mit den angekündigten eher ernsthaften Blogbeiträgen wird es diese Woche wahrscheinlich nichts mehr!

...

Wie verschiedentlich (teilweise in Reaktion auf Kommentare romantischer Bloggerinnen) angedeutet, ist Romantik etwas sehr Individuelles. Und bedarf als solches einer wissenschaftlich romantischen Definition.

Wobei wissenschaftliche Definitionen natürlich etwas sehr Abstraktes beinhalten. So dass selbst Wissenschaftler sie mehrmals durchlesen müssen, um sie ansatzweise zu verstehen.

Ich will mich daher - und zu so später Stunde - auch gar nicht lange damit aufhalten, eine wissenschaftlich romantische Definition von Romantik, romantischem Bloggertum und/oder einem romantischen Blog vornehmen.

Stattdessen möchte ich auf einige Beispiele verweisen, was dem einen oder anderen romantischen Blogger oder Bloggerin romantisch oder auch weniger romantisch erscheinen mag.

Was mir ja nicht so zusagt, ist, wenn im Moment in manchen Blogs nur von Fußball die Rede ist. (Wenngleich ich auch schon ein zwei - allerdings sehr distanziert gehaltene - Beiträge zu diesem Thema geschrieben habe.)

Allerdings ist es denkbar, dass der eine oder andere gerade solche Beiträge als romantisch auffassen könnte. Wenn ich z.B. an diesen fußball- und wettbegeisterten Blogger denke. Möglicherweise würde dieser Blogger gerade diesen anderen Fußball-Blog für sich als romantisch einstufen *gg*

Ich persönlich mag dann allerdings doch lieber so naturbezogene Sachen. Z.B. diesen romantischen Beitrag einer nun wirklich romantischen Bloggerin.

...

Gelegentlich bin ich dann allerdings doch geschockt

Ähm... ich meine, es gibt natürlich Sachen, die mich irgendwie nicht ansprechen. Die mir dann einfach mehr oder weniger egal sind. Fußball z.B.

Aber was diese romantische Bloggerin so als romantisch ansieht:

romantische AKW-Fotos



Tztz.

...

Aktueller Zwischenstand (Google):

romantischer blogCeKaDo's Tagesblog 1. Platz
Mr. Gucky 4. Platz
Romantischer Psycho-Blog 10. Platz
Oceanphoenix 69. Platz
romantische blogsCeKaDo's Tagesblog 1. Platz
Romantischer Psycho-Blog 2. und 3. Platz
Oceanphoenix 60. Platz
romantischer bloggerCeKaDo's Tagesblog 5. Platz
Romantischer Psycho-Blog 12. Platz
romantische bloggerinFrau Waldspecht 1. und 2. Platz
Romantischer Psycho-Blog 3. und 4. Platz
... nein, ich lass mich nicht operieren
romantische bloggerRomantischer Psycho-Blog 1. und 17. Platz
CeKaDo's Tagesblog 7. und 24. Platz

Ich hab jeweils die ersten 100 Suchergebnisse nachgeschaut


***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 21.06.2006 / 10:33 Uhr:
So richtig verstehen kann ich die Funktionsweise von Suchmaschinen ja nicht. Warum ich nur wegen des einen romantischen Kommentars von dir bei mir auf Nr. 1 lande ist mir unverständlich. Ich bin ja nicht so ein Statistikfan(atiker) wie manch anderer, eigentlich ist´s mir egal, auf welchem Platz ich beim ergoogeln erreiche.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das macht nichts, dass es Dir egal ist. Es passiert einfach

----------


5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 20.06.2006 / 15:09 Uhr:
Wieso zensiert?

Meiner Meinung nach war der Gruß an Google noch sehr nett.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 20.06.2006 / 13:35 Uhr:
... da ich heute aussergewöhnlich wenig Arbeit habe, aber dafür umso mehr Muße, hab ich mal geg**gelt - und mit "romantischer Blog" Oceanphoenix auf Platz 3 gefunden, gut, gell? ;)))

wobei es sich um deinen Kommentar handelt, der gefunden wird ;)

einen romantisch-allergiefreien Mittag wünscht dir
Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Genau das war auch das Ziel meines Kommentars *gg*

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 20.06.2006 / 09:32 Uhr:
So, inzwischen befinde ich mich bei MSN und Yahoo auf Platz 1.
Nur bei Google funzt das irgendwie nicht. ts.
*Google mal
*ZENSIERT**

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm...

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 19.06.2006 / 20:31 Uhr:
Ich liebe ja deine wissenschaftlichen Statistiken, Falk *fg*. Ist auch schön, dass du uns als Blogger erhalten bleibst und keine schwere OP machen lässt *sfg*. Ich stimme dir übrigens voll und ganz zu, dass Romantik total individuell ist - und zwar sowohl für Männer als auch für Frauen. Was der eine als romantisch ansieht, ist für den anderen nicht der Rede Wert. Oder schon kitschig. Was solls? Es geht ja um das eigene Empfinden. Und das ist entscheidend.

Mir gefällt übrigens auch, dass deine Allergie sich gebessert hat - und du keine Pickel mehr bei dem Wort "ROMANTIK" bekommst *ggg* *fg*.

Liebe Grüße, Irmgard :-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, das mit der nicht mehr vorhandenen Allergie hat wohl etwas mit Reizkonfrontation und systematischer Desensibilisierung zu tun *gg*

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 19.06.2006 / 19:33 Uhr:
Da muss ich mal wieder ergänzen. Bei MSN stehe ich (!) inzwischen auf Platz 2.Hinter dem Tagesblog.
Aber wahrscheinlich wird er diese Position bald abgeben.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das könnte womöglich sein



Psycho-Blog vom 19.06.2006 - gegen 11.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- 1000. Kommentar! -

Heute war es soweit!

Der 999. und der 1000. Kommentar zu meinem Blog sind eingetrudelt!

Dafür gibt es natürlich...

meine

besonders aufrichtige Wertschätzung !


Preisträger sind:

Trick 17

Meine besonders aufrichtige Wertschätzung für den 999. Kommentar *gg*

und

Oceanphoenix

Meine besonders aufrichtige Wertschätzung für den 1000. Kommentar *gg*

...

Der nächste Meilenstein wäre denn der 10.000. Besucher

Dürfte auch demnächst passieren *hüstel*

...

Nachtrag: Bei den 1000 Kommentaren sind auch solche mitgezählt, die ich von der Veröffentlichung ausgeschlossen habe (entweder weil ich den Kommentar unpassend fand oder weil der/die Kommentierende keine Veröffentlichung wollte).

Es gibt natürlich auch Leute, die noch viel mehr Kommentare haben:

35.429 Kommentare (law blog)

Das soll jetzt allerdings keine Aufforderung sein, denn dann komme ich ja nicht mehr hinterher mit der "Produktion" meiner aufrichtigen Wertschätzung


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 19.06.2006 / 20:36 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch den beiden Preisträgerinnen! - ich habs ja leider nicht geschafft *traurig guck*.

Deine Urkunde ist übrigens gut gelungen! Jetzt muss ich mich anscheinend doch einmal an meine Bescheinigung für den warmen herzlichen Händedruck machen, den die Gewinner meiner Rätsel erhalten *grübel* ;-).


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich hätte da einen Vorschlag, woran Du Dich orientieren könntest: hier klicken *pruuust* *fg*

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 19.06.2006 / 14:58 Uhr:
... bedanke mich recht herzlich für die Wertschätzungsurkunde, lieber Falk, es ist mir eine Ehre

und auch ich werde natürlich weiter an der Erhöhung deiner Gesamtkommentarzahl arbeiten (hoffentlich nur mit passenden Kommentaren )

liebe Grüsse aus dem sonnig-schwülen Schwobaländle,

Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 19.06.2006 / 12:47 Uhr:
Danke für die schöne "Aufrichtige Wertschätzungsurkunde"

Ich werde dann an den nächsten 8999 arbeiten. Mal sehen, was es dann gibt.


Anmerkung des Webmasters: Danke für den mittlerweile 1001. Kommentar zu meinem Blog



Psycho-Blog vom 18.06.2006 - gegen 11.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Scheißegal! -

„Scheißegal“ – so lautet ein Titel von Wolfgang „Wolle“ Petry. Der, der mal die vielen Freundschaftsbänder am Arm hatte *gg*

Diesen Titel habe ich lange nicht gehört! Aus unerfindlichen Gründen ist er auf keiner CD drauf, die ich finden konnte. Und auch kein normaler Radiosender spielt meines Wissens diesen Titel.

Diese Woche hatte ich dann allerdings endlich mal wieder die Gelegenheit, diesen geilen Titel zu hören! *gg*

Denn dieses Internetradio spielt ihn! Auf Anfrage.

Moderiert wird das Ganze in der Zeit von 12 bis 16 Uhr von dem hier.

Der jeden Scheiß mitmacht. Oder zumindest Musikwünsche erfüllt von Scooter bis Heino *fg*

Es stehen jedenfalls jede Menge romantischer Lieder für jeden Geschmack zur Auswahl *gg*

Ich denke, da ist für jeden romantischen Blogger und jede romantische Bloggerin etwas dabei

Voraussetzung für das Einsenden von Musikwünschen ist allerdings ein installierter Yahoo! Messenger.

...

Wer mir zu diesem romantischen Beitrag in meinem romantischen Blog kommentieren möchte, der sei übrigens darauf hingewiesen, dass jetzt irgendwann der 999. und 1000. Kommentar bei mir eintrudeln dürften, was meine besonders aufrichtige Wertschätzung in Form einer virtuellen Urkunde zur Folge haben wird

(Kommentare werde ich erst morgen einfügen und hochladen, weil heute nur kurz online. Will mal noch ein bisschen das schöne Wetter genießen )


***



***

5 Kommentare


5. (und gleichzeitig 1000. *gg*) Kommentar von Ocean gepostet am 19.06.2006 / 09:49 Uhr:
Hallo Falk :)

also für mich wär's ja eher Scooter, als Heino oder schürzenjagende Katzen ...
wobei sich natürlich die Frage stellt, bei welcher Kategorie Musik der Romantik-Faktor höher ist ;)

Romantische Musik, romantische Blogs, romantische Fotos (damit versuche ich es jetzt mal ) .. das ist letztlich alles eine Frage des Betrachters

aber ein bißchen romantisches Blog-Feeling kann gewiß nicht schaden, vor allem bei DEN Temperaturen :)

In dem Sinne wünsch ich dir einen sonnig-schönen Wochenbeginn und natürlich auch genug Abkühlung, falls gewünscht ;)
Liebe Grüsse nach DD,
Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar, welcher gleichzeitig der

1000. Kommentar

zu meinem Blog ist! *gg*

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 19.06.2006 / 09:37 Uhr:
Und was so eine bestimmte Musikrichtung angeht... Da besitzt mein PC einen manuellen Filter, den ich dann aktiviere. Ein Knopf am Lautsprecher, da steht "Off" drauf.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar, welcher gleichzeitig der 999. Kommentar zu meinem Blog ist *gg*

Dafür gibt es denne noch was

Es kommt übrigens drauf an, bei welcher Musikrichtung Du meinst, diesen Filter benutzen zu müssen

----------


3. Kommentar von CeKaDo gepostet am 19.06.2006 / 08:07 Uhr:
Als frisch gebackener Moderator mußte ich, der ja mehr auf englischen Rock und Pop steht, dann doch so ab und an mein musikalisches Gedächtnis für deutsche Musik und alte Schlager mächtig bemühen.

Man kann sich dort im Radio zwar jeden Scheiß wünschen, aber eben auch alles, was dazu passt, ein romantischer Blog zu sein

Der Yahoo-Messenger ist ein Ärgernis, das aber vielleicht bald Vergangenheit ist. Ich empfehle, bei der Installation genau darauf zu achten, daß keine zusätzlichen Programme mit installiert werden - also die Häkchen alle weglassen!

Ansonsten gibt es nur wenige Titel in der Playlist, bei denen ich nahezu gezwungen werde, den nachfolgenden Titel mit anzusagen, um dann fluchtartig das Studio zu verlassen. Ich werde diese seltsamen Geschwüre deutscher Schlagerkultur jetzt ganz bewußt NICHT benennen.

Ich weiß ja, wie fies der Betreiber dieses romantischen Blogs sein kann


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 18.06.2006 / 20:25 Uhr:
Danke für den Tipp, Falk - ich hab mir den Link schon mal gespeichert :-). Uiii, und: Romantische Lieder mag ich immer! :-) Allerdings: Jeder versteht doch unter dem Begriff "Romantik" was anderes. Darüber sind wir uns doch wohl einig ;-).
Ich bin übrigens gespannt, wer als 1000. Kommentator deine besonders aufrichtige Wertschätzung bekommt! *erwartungsvoll guck*.
Für Morgen wünsche ich dir einen schönen Wochenanfang :-).
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun ja, ich bin auch gespannt, wann und wer es sein wird. Noch ist es nicht passiert

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 18.06.2006 / 13:04 Uhr:
*örks* ... zuuuuuuufälligerweise habe ich gerade DIESES Lied vor kurzem gehört. Wer wünscht sich denn so etwas? tsts..*fg*

Ich werde dann wohl trotzdem mal den Yahoo bei mir mal wieder entstauben und aktivieren, denn die Wunschliste sieht sonst (bis auf ein paar Ausrutscher) ja ganz gut aus.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Ja, da sind viele schöne Lieder dabei, die man sich wünschen kann. U.a. auch von den Schürzenjägern und den Spastelruther Katzen



Psycho-Blog vom 17.06.2006 - gegen 17.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Änderung in der Kommentarfunktion -

Auslöser für diesen Beitrag und eine kleine Änderung, die ich jetzt an der Kommentarfunktion vorgenommen habe, ist ein Beitrag von Diane (speziell die Ausführungen zum Bilder-Upload).

Ich habe ja seit Anfang April im Zuge der Umstellung auf einen neuen Formmailer auch die Möglichkeit angeboten, Bilder in den Kommentaren zu posten (sofern es sich um Bilder handelt, die auf eurem eigenen Webspace liegen). Diane's Beitrag hat mich diesbezüglich ein wenig ins Grübeln gebracht.

Die spezielle Verfahrensweise bei sro.at ist dabei eine Sache. Eine andere Sache ist, dass natürlich auch noch andere Dinge passieren könnten.

Eigentlich vertraue ich ja den meisten, die bei mir so kommentieren. Zumindest denjenigen, die ich schon eine Weile kenne. Andererseits könnte halt doch auch jemand auf blöde Ideen kommen. Und z.B. ein Bild nach einiger Weile bewusst austauschen gegen etwas, was ich nun nicht unbedingt in meinem Blog haben möchte.

Dieses Risiko möchte ich allerdings vermeiden.

Ich hatte erst überlegt, ob ich die von euch geposteten Bilder gleich kopiere und von meinem eigenen Webspace aus einbinde, habe mich jetzt aber dafür entschieden, die Möglichkeit des Postens von Bildern gänzlich wieder herauszunehmen.

Dafür biete ich aber ab jetzt die Möglichkeit, beim Kommentieren auf einige "Standardsmileys" zurückzugreifen.

...

Wobei ich euch damit schon ziemlich viel biete.

Weil mir persönlich eigentlich zwei Smileys völlig ausreichen: ...

Joh... mmmh... *gg* ... *fg*


***



***

8 Kommentare


8. Kommentar von Diane gepostet am 21.06.2006 / 00:59 Uhr:
@ Mr. Gucky Na, na, na, Mr. Gucky >- also misstrauisch, damit hat das nicht unbedingt zu tun. Ich hatte schliesslich Mr. Falk darauf gebracht! Weil meine Enten nicht mehr da sind und ein anderer sie unwissentlich ausgetauscht hat! Das ist natürlich ärgerlich. Ebensogut könnte ein pornographisches Bild an dieser Stelle sein, was noch ärgerlicher wäre (für mich!). Also Bilder gehören zu einem modernen Weblog dazu. Man kann sie umbenennen. Sro.at ist sowieso keine Dauer-Lösung. Weil die Bilder da nach 1 Mon. gelöscht werden. Eigener Webspace wäre besser. Eine Möglichkeit nannte ich kürzlich in meinem Blog. Die meisten Dienste löschen die Bilder nach einer Zeit. Bei Rainer (Bube 52) hatte ich vor einer Weile mal eine lange Liste mit Bilder-Hostern als Link im Comment. Aber wo Mr. Falk sich immer so viel Arbeit macht mit seinem Blog, dürfte es eigentlich kein Problem sein, die Bilder regelmässig zu überprüfen *fg* - wenn selbst Diane DAS möglich ist! Mein Blog soll unbedingt auf dem aktuellen Stand sein und ich ersetze immer wieder die gelöschten Bilder. Sollte ich auf einen eigenen Webspace umsteigen, werde ich sogar die sämtlichen Bilder-Adressen austauschen müssen gegen eigene! Das setzt natürlich voraus, die Bilder auch aufzuheben! Verloren gegangene Bilder kann man nicht ersetzen Ciao Gucky 'See' you later Di

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Du bist übrigens schuld, wenn man mich jetzt unter einem bestimmten Suchbegriff findet

----------


7. Kommentar von Diane gepostet am 21.06.2006 / 00:36 Uhr:
Ahh, daher weht der Wind! Die Smileys ... dachte ich mir doch, das DAS einen 'Hintergrund'hat! - Keine Bilder mehr ... Absichtliches Austauschen ist eher unwahrscheinlich. Ausserdem könnte man denjenigen belangen, weil bei Dir die Bilder wohl auf einer anderen Basis eingefügt werden/wurden? - Aber bei sro.at kann nach einer Weile, wenn das Bild dort nicht mehr aktiv, also gelöscht ist, eine andere Person - völlig unabhängig von deinem Blog - natürlich ein Bild gleichen Namens dort hochladen. Das könnte theoretisch auch Pornographie oder was anderes sein, was Du nicht haben willst! (ich weiß ja nicht, ob Du sowas nicht haben willst *fg*) Deshalb vergebe ich jetzt spezielle Namen, die sich nicht jeder so ohne weiteres ausdenkt, da ist das Risiko geringer. Hier siehst Du, hat man ein Foto "ausgetauscht", unwissentlich, weil es einfach nur "enten" hiess. Dieses Foto war dort aber absolut nicht drin, was da jetzt zu sehen ist! *g* Es war ein ganz anderes! Hier in diesem Beitrag: http://myblog.de/audiovisuell/art/2831918#comm Nun mache ich mir extra die Mühe, MEINE richtigen Enten da hochzuladen, Du wirst sehen, vermutlich haben sie dann die Adresse mit 0 davor, weil 'enten' da eben inzwischen wieder neu hochgeladen wurde von jemand anders (ist ja auch ein einfaches Wort!) - unwissentlich, daß er in meinem Blog ein Bild reingezaubert hat, was ich da nicht haben wollte! Diese Enten werde ich mir die Mühe machen, da wieder einzufügen, wo ich sie hinhaben will! Siehst Du, wie ich es gesagt habe: http://www.sro.at/bildupload/images/0-enten.jpg Ich füge das jetzt nicht ein, damit Du das noch sehen kannst auf meinem Blog, aber morgen hole ich das nach. Ich hoffe, Links kannst Du sehen, wenn Du die Bild-Möglichkeit weggemacht hast?? Jetzt muss ich so langsam ans Schlafen denken, denn morgen ist wieder langer Uni-Tag. Bye Diane

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Ja, das war der Grund. Wobei ich jetzt nicht speziell Dir etwas unterstellen wollte. Allerdings gibt es ja nicht nuuuur liebe Menschen auf dieser Welt

----------


6. Kommentar von Trick_17 gepostet am 19.06.2006 / 09:29 Uhr:
Der wievielte Kommentar war das jetzt?

Anmerkung des Webmasters: Das war erst der 998. Kommentar

----------


5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 19.06.2006 / 09:28 Uhr:
Somit beantrage ich schon jetzt Weihnachtssmilies. Bis dahin sollte man dich weichgeklpft haben.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 18.06.2006 / 20:36 Uhr:
Das mit den Bildern kann ich gut verstehen. Ich denke auch nicht, dass hier unbedingt Smilies reinmüssen. Hab deine noch gar nicht benutzt. Wenn ich mit jemandem rede, kann ich ja auch nicht Smilies benutzen. Vielleicht ist es gut, ab und zu hier ein bisschen von meiner Smilie-Mania auszuruhen *zwinker*.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 18.06.2006 / 10:09 Uhr:
Ich kann das sehr wohl nachvollziehen. Außerdem finde ich es zeitsparender und einfacher, die Smilies einfach anzuklicken.Und das Fehlerpotential ist geringer.
Leider kann ich jetzt nicht mehr meinen hüpfenden Osterhasen einfügen, er wird mir fehlen.

Ich wünsche dir dann noch einen schönen Sonntag.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Den Osterhasen wird es möglicherweise zeitweise auch mal wieder geben. Z.B. immer dann, wenn Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen *fg*

----------


2. Kommentar von Elke gepostet am 17.06.2006 / 22:02 Uhr:
Ich da jetzt echt am grübbeln... wenn ich mir Deine Smileys ansehe, dann darf ich wohl nie, nie, niemals zu Dir kommen, wenn ich wütend, sauer, traurig oder ähnliches bin. liebe Grüße Elke PS Was macht die romantische Ader?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nein, wütende Leute haben bei mir keinen Zutritt und werden gebeten, sich erst mal "draußen" abzureagieren *fg*

Meine romantische Ader wird dazu führen, dass ich in dieser Woche wohl noch einige romantische Beiträge in meinem romantischen Blog bringen werde *gg*

----------


1. Kommentar von Gucky gepostet am 17.06.2006 / 20:16 Uhr:
Warum DAS denn ? Ich meine, du schreibst es ja. Aber ich meine, wie kommst du darauf ? Wegen dem Artikel von Dr. Web bei mir letztens ? Ich weiß nicht, wie das bei sro.* ist, aber ich würde meine Bilder bei flickr oder auf eigenen Webspace hochladen. Manche binden sogar Videos in Blogs ein und damit kann man genauso viel Blödsinn betreiben. ICH mache nur wenig mit Bildern und garnichts mit Video, weil bei mir der Seitenaufbau schnell bleiben soll. Für mich ist ein Blog eher ein textbasiertes Medium. Aber mit der Möglichkeit, mal ein kleines Bildchen zur Illustration einzubinden. Du bist ein sehr mißtrauischer Mensch und traust allen nur Schlechtes zu ?? Schönes Wochenende noch für alle... P. S. : Puh... was hatte ich gerade für Schwierigkeiten, meinen Kommentar abzusenden. Die Tasten unten waren auf meinem Bildschirm nicht zu sehen... Ich habe auf Vollbild geschaltet und jetzt geht es. Eben alles nicht auf dem neuesten Stand... :-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun ja, misstrauisch bin ich wohl

Ja, Deinen Artikel mit Verlinkung zu Dr. Web hatte ich gelesen ... was natürlich auch irgendwie etwas Abschreckendes hat

(Da werd ich das Kommentarfeld mal etwas größer einstellen.)



Psycho-Blog vom 17.06.2006 - gegen 16.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Bloginhalte und Bloggerwettstreit -

In den letzten Wochen habe ich vorzugsweise Beiträge gepostet, die angefüllt waren mit "Blödeleien". Es waren zwar auch einige ernsthafte Beiträge darunter, wenn ich z.B. an den Beitrag über LKW-Fahrer oder auch die Beiträge über's Kostensparen beim Autofahren denke. Aber in der Hauptsache habe ich Beiträge gebracht, die nicht so ganz ernst zu nehmen waren.

Eine Person hat mich sogar schon angesprochen, wann ich denn mal wieder etwas Psychologisches bringen würde.

Mindestens einen psychologischen Beitrag wird es auf jeden Fall in Kürze wieder geben.

Aber auch einige ernsthafte Beiträge zu anderen Themen. Beispielsweise mit Bezug zum Wirtschaftsgeschehen oder zu juristisch relevanten Sachverhalten.

Dass ich in letzter Zeit vorzugsweise "Blödel-Beiträge" gebracht habe, hat verschiedene Gründe. Vor allem hat es etwas damit zu tun, dass ich mich gern auf Positives konzentriere bzw. auf Dinge, wo man etwas Konstruktives bewirken kann. Und da gibt es zwar im Moment einige Dinge von öffentlichem Interesse, wo ich mich tierisch drüber aufregen könnte, wo ich mir dann aber sage, dass es irgendwie nichts bringt, entsprechend emotional gefärbte Beiträge zu bringen, mit denen ich nichts erreichen kann.

Ich bin beides - sowohl ernsthaft als auch humorvoll. Meistens und vorzugsweise bin ich letzteres, weil es irgendwie auch gesünder ist, sich auf positive Dinge zu konzentrieren, bestimmte Dinge mit Humor zu nehmen und sich nicht ewig mit Problemen zu beschäftigen, die man selber nicht lösen kann.

Ich möchte dabei auch beides IN EINEM Blog darbieten. Auch auf die Gefahr hin, dass ich die einen mit meinen "Blödelbeiträgen" abschrecke und die anderen mit den langen Fachtexten.

...

Was den Bloggerwettstreit anbelangt, so möchte ich vielleicht noch einige Dinge klarstellen.

Wer sich meine Beiträge dazu genau anschaut, dem wird auffallen, dass es mir nicht unbedingt darum geht, bzgl. der aufgeführten Suchbegriffe Erster im Suchmaschinen-Ranking zu sein. - Ich würde mich allerdings auch nicht unbedingt allzusehr darüber ärgern, wenn ich denn an 1. Stelle stehen würde

Gleichwohl ist es als Marketing-Gag gedacht. Als etwas mit Potential, womit man andere aufmerksam machen kann. Dass andere darüber reden und ggf. auch wieder andere darauf aufmerksam machen. Marketing nicht unbedingt nur für mich selber, sondern vielleicht auch auf ein Netzwerk von Blogs bezogen.

Was ich eigentlich gern hätte, ist, dass nach einer gewissen Zeit auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse eine ganze Reihe von z.B. "romantischen Blogs" aufgeführt ist, und zwar von Blogs, die alle irgendwo zusammenhängen. Daher habe ich auch in den letzten Tagen gezielt in einigen anderen Blogs gewisse Kommentare von mir gegeben. Z.B. in diesem romantischen Blog und bei dieser romantischen Bloggerin *gg*

Bei Blogs, die auf Wordpress basieren, scheinen die Kommentare allerdings leider nicht von den Suchmaschinen mit erfasst zu werden *fg* ... Blogbeiträge bei bestimmten anderen Bloghostern werden leider auch nicht so zeitnah von den Suchmaschinen indiziert. Aber vielleicht findet sich ja diese romantische Bloggerin am Ende trotzdem auch mit bei den Suchergebnissen wieder *gg*

Mal schaun ;-) ...

So gesehen, mache ich gern mal so diesen und jenen Scheiß mit - des Marketings wegen. Nicht unbedingt wirklich jeden Scheiß. Aber für manchen sieht es dann vielleicht erst mal so aus, als ob ich bei jedem Scheiß mitmachen würde.

Mir ist es auch egal, ob ich nun als romantischer Blogger oder als romantischer Blog an erster Stelle stehe oder bei jedem Scheiß *fg*

...

Mit dem Suchformular auf jeder Seite oben in meinem Blog lässt sich übrigens nicht nur bezogen auf das gesamte WWW, sondern auch gezielt auf meinen eigenen Seiten suchen (soweit diese bereits indiziert sind).


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Diane gepostet am 21.06.2006 / 01:07 Uhr:
Vielleicht kann ich Dir ein paar Tipps bezügl. Marketing geben, denn meine Vorlesung zu diesem Thema läuft morgen ähm heute wieder. Oh, hier sind keine Smileys sondern Bild einfügen, Link einfügen - wie das??? Ist Dein Blog geteilt??? :mrgreen: jetzt muss ich aber wirklich schlafen ..... Müssen Blogger übrigens einen Wettstreit veranstalten? Mir wäre das völlig fremd. Jedem das Seine! ;-) Wer wirklich gut ist, der wird viele Besucher haben, wer weniger gut ist, weniger und wer nicht so viele Besucher will, wird sein Blog danach ausrichten - wo ist das problem??

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Es handelt sich um keinen Wettstreit im herkömmlichen Sinne - mit Gewinnern UND VERLIERERN ;-)

Ich habe bis hierhin noch das alte Kommentarformular eingebunden ;-)


----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 18.06.2006 / 20:44 Uhr:
Hallo Falk,
ich finde deinen Blog ziemlich ausgewogen. Ich mag deine fachlichen psychologischen Beiträge und die anderen Beiträge über ernste Themen ebenso sehr wie die übermütigen bis spinnerten ;-). Schön finde ich immer deine Fotoserien.
Der Bloggerwettstreit ist schon ziemlich interessant. Mal sehen, was dabei noch rauskommt ;-). Ich steh ja auch auf Romantik in allen Lebenslagen *gg*. Euch romantischen Bloggern und Bloggerinnen sei ein Platz ganz oben gegönnt :-).


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 18.06.2006 / 10:04 Uhr:
Ich sehe meinen Blog ähnlich wie du. Ich gestalte ihn teilweise meiner Persönlichkeit nach. Ich bin nicht nur ernsthaft und nachdenklich, ich bin auch lustig und albern. Teils möchte ich zum nachdenken anregen, oder auch informieren. Und teils möchte ich auch einfach nur unterhalten. Und auch meine Interessen vermitteln. Auf diese Weise spreche ich auch viel mehr Leser damit an. Mal die einen, mal die anderen. Und mir macht es Spaß dabei. ;-)

Und was dein Marketingprojekt betrifft...

ROMANTISCHER BLOG (sogar richtig geschrieben *fg*) :))))


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)



Psycho-Blog vom 16.06.2006 - gegen 18.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- (Sozialkritischer) Filmtipp -

Ich wollte noch kurz auf einen Film verweisen, der seit gestern auch in den deutschen Kinos läuft:

"AMERICAN DREAMZ": Zwischen Qaida-Camp und Casting-Bühne (SPIEGEL ONLINE)

Von der Beschreibung her erscheint er mir gesellschaftskritisch und unterhaltend zugleich.

Für die Bevölkerung in einem bestimmten anderen Land scheint er allerdings etwas zu anspruchsvoll zu sein

Und für die eingefleischten Fans hiesiger Castingshows ist er denke ich auch nicht geeignet


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 18.06.2006 / 20:50 Uhr:
Ich hab auch schon über diesen Film gelesen und werde ihn mir auf jeden Fall ansehen. Ob im Kino oder erst auf DVD, weiß ich noch nicht. Ich gehe nicht soo häufig ins Kino. Vor allem mag ich Hugh Grant. Er hat das Potential für wirklich fiese Charakterrollen. Und über den ganzen Hype um die Reality-Shows kann ich auch nur lachen. Dass die Filmemacher auch noch die Thematik der Schläfer auf die humorvolle Schippe genommen haben, mag vielleicht vielen Amis nicht so sehr gefallen haben, was ich eigentlich ein bisschen verstehen kann. Wie das alles im Film umgesetzt wurde, sehe ich ja erst, wenn ich ihn angesehen habe. Die Werbemaschinerie macht oft Versprechungen über Filme, die sie nicht halten können.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 17.06.2006 / 12:49 Uhr:
Wahrscheinlich ist der Film gefloppt, da aufgrund der vorherigen Filme der Filmemacher, ein doch etwas anderes Niveau erwartet wurde.
Ich werde mir den Film sicher anschauen, aber wahrscheinlich erst auf DVD. ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)



Psycho-Blog vom 16.06.2006 - gegen 17.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Schönes Wochenende :-) -

Hiermit wünsch ich euch ein schönes Wochenende :-)

Nachfolgend gibt es dieses Mal noch ein Bild dazu:

Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken!

Die Idee dazu habe ich mir ein bisschen bei einer romantischen Bloggerin und ihren Wochenendgrüßen abgeschaut *gg*

Mal sehen, ob ich die Wochenendgrüße jetzt immer mit einem Foto verbinde. Ich nutze ohnehin die Möglichkeiten meiner Grafikprogramme nur zu einem sehr kleinen Teil. Sollte ich mal ein bisschen ausbauen.

Die abgebildete Clematis habe ich übrigens schon vor einigen Wochen fotografiert. Allerdings hat sie auch vor ca. einer Woche noch geblüht. Heute waren die Blütenblätter aber nicht mehr dran. - So etwas findet man, wenn man nicht unbedingt den ganz direkten Weg zur Arbeit geht, sondern auch mal kleine spontane Umwege geht ;-)

So. Ähm... auf diese Weise habe ich glaube ich sogar auch für diese romantische Bloggerin den romantischen Gehalt meines romantischen Blogs erhöht


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Diane gepostet am 16.06.2006 / 20:56 Uhr:
Wow, Du scheinst gewissen Blog-Damen nachzueifern ;-) *gg* Wünsche Dir auch ein schönes Weekend Diane

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 16.06.2006 / 18:11 Uhr:
Schönes Bild. ;-) Und die Chancen, romantischer Blog des Monats zu werden steigen enorm. Weiter so.

Dir dann auch ein schönes Wochenende.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ;-)


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)