Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***


zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 15.06.2006 - gegen 19.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Man bekommt es auch ohne TV recht gut mit -

Mein Blog ist definitiv kein WM-Fan-Blog.

Aber ich habe meinen Blog auch nicht unbedingt als völlig fußballfreien Blog deklariert, würd ich mal sagen

So gesehen kann ich es mir durchaus erlauben, mal gewisse Eindrücke dazu wiederzugeben

Wenngleich ich dem Ganzen etwas kritisch gegenüberstehe. Als jemand, der eher rational an gewisse Dinge herangeht, bin ich nicht unbedingt für so etwas zu begeistern. Dass ich da für eine bestimmte Mannschaft mitfiebere.

Wenngleich ich mich durchaus irgendwo freuen würde, wenn eine gewisse Mannschaft aus hiesigen Gefilden nicht unbedingt soooo schlecht bei der Sache abschneidet

Ihr braucht jetzt aber ob dieses Beitrages keine Sorgen zu haben, dass ich etwa an Fußballfieber erkrankt sei

...

Gestern abend hat ja in Dortmund Deutschland gegen Polen gespielt.

Ich habe es mir nicht im TV angeschaut. Trotzdem bekam ich es dann doch irgendwie mit, wie das Spiel ausgegangen war

Es war mir leider nicht möglich zu schlafen, weil natürlich in der Stadt irgendwie nicht so recht die Ruhe einkehren wollte und auch, weil es etwas warm ist derzeit.

Jedenfalls war dann irgendwann EINMAL ein eher als freudig einzustufender gemeinsamer Aufschrei vieler Leute zu hören und irgendwann später war dann zu hören, wie Autos laut hupend durch die Straßen fuhren, was auch eher als Ausdruck von Freude zu deuten war.

Wie gesagt, ich brauchte kein TV zu schauen, um von dem 1 : 0 für Deutschland zu erfahren.

Wenngleich ich mich über etwas mehr Schlaf schon gefreut hätte

...

Was ich recht positiv finde, ist, dass das Motto der Veranstaltung "Die Welt zu Gast bei Freunden" tatsächlich irgendwo realisiert ist. Dass das Ganze bis jetzt ziemlich friedlich abläuft. Auch dieser "tolerante Patriotismus", der sich derzeit etabliert, hat für mich eher etwas Positives an sich:

Wir sind ja gar nicht so (DIE WELT)

Wobei der letzte Abschnitt in diesem Artikel darauf verweist, dass verschiedentlich noch Aufklärungsbedarf besteht, was eine eindeutige Interpretation der Farben von Kleidungsstücken anbelangt. Ich hoffe, es verwechselt niemand die grüngekleideten Brasilianer mit was anderem

...

Am Montag spielen ja denn zwei andere Mannschaften in Dortmund: Togo und die Schweiz.

Das hat natürlich auch etwas: Einerseits ein Land mit fremden Sitten, exotischer Kultur und Menschen, die man nicht versteht - und auf der anderen Seite Togo

...

Ich hoffe, dass jetzt kein Schweizer sauer ist, der das hier liest

Grüezi miteinand und guäts Nachtli


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Diane gepostet am 16.06.2006 / 21:01 Uhr:
... vielleicht entgeht Dir dann da manchmal was *g* Zuuu kopfgesteuert ist nicht immer gut *Finger_Droh_Smiley* (mangels Zeit ohne Bild) - Diane spricht aus Erfahrung! Ähm, wollte Dir einer was verkaufen??? :-)) Ciao

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Ist mehr so prinzipiell gemeint ;-)

----------


2. Kommentar von Diane gepostet am 16.06.2006 / 13:35 Uhr:
"gegen 19.00 Uhr MESZ" Mann, ist das hier mittelalterlich ;-) Ja, lass Dich ruhig etwas anstecken - die Ratio ist eben nicht ALLES Gefühle austricksen geht nicht immer Auch beim Film nicht! (Media) Ich spreche aus studiologischem Wissen/ Erfahrung Ähm - so ein paar kleine "andere" Bilder (von sro.at) wären doch nicht verkehrt - vieleicht würde DAS das NEUE Image Deines Blogs gleich aufwerten *fg* - wenn plötzlich Pilze erscheinen oder ganz andere Sachen ... ausserdem gab es kürzlich hier schon eine Bild-Zensur (der Rationalist würde jetzt zur Uralt-Form seines Blogs OHNE Bilder zurückkehren La Ola .... Diane

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Nö, ich lasse mich da nicht so in dem Maße anstecken. Bei mir wird auch ein Verkäufer nicht so schnell etwas los ;-)

Der fortgeschrittene Rationalist löst das Problem mit den Bildern noch auf andere Weise

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 16.06.2006 / 08:51 Uhr:
Du hättest es vielleicht doch schauen sollen. Eigentlich wollte ich davon ja nichts schauen, aber man kann sich dem einfach nicht ganz entziehen.
Ich bin jedenfalls in der Halbzeit tief und fest eingeschlafen.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Wieso hätte ich es mir anschauen sollen? Wenn Du es schon in der ersten Halbzeit zum Einschlafen fandest *fg*



Psycho-Blog vom 15.06.2006 - gegen 12.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- So sei es *gg* -

Meinen gestrigen Beitrag zum Anlass nehmend hat dieser romantische Blogger einen eigenen Beitrag geschrieben, mit dessen Hilfe er noch einmal bezüglich einiger Suchbegriffe in den Suchmaschinen aufsteigen möchte.

Nach sieben Tagen sollen dann die Ergebnisse dazu analysiert werden *gg*

Eine andere romantische Bloggerin möchte diesen "Wettstreit" bisher nur als Beobachterin verfolgen, wie dieser Beitrag von ihr nahelegt. Demzufolge liegt allerdings unter Verwendung des Suchbegriffs romantischer blog im Moment dieser romantische Blogger zumindest bei altavista auf dem 1. Platz, während ich mit meinem romantischen Blog auf dem 2. Platz lande.

Bei Google ist es mittlerweile so, dass ich nur noch auf dem 3. Platz lande, ein anderer romantischer Blogger dagegen nur auf dem 46. Platz.

Nun gibt es natürlich - wie immer - auch Quertreiber, die sich irgendwie über das Ganze mokieren müssen

Zum Beispiel ist diese romantische Bloggerin der Auffassung, dass solch ein Wettstreit nichts mit Romantik zu tun habe (hier klicken)

Aber wie ich schon verschiedentlich erwähnte - es ist alles eine Frage der wissenschaftlich fundierten Definition

So. Ich werd also vermutlich am 22.06. gegen Abend wieder einen solchen Beitrag bringen, wo ich mal schauen werde, auf welchem Platz diverse Blogger und Bloggerinnen bei Eingabe folgender Suchbegriffe landen: romantischer blog, romantische blogs, romantischer Blogger, romantische Bloggerin *gg*

Manchmal ist auch mir mal so, dass ich jeden Scheiß mitmache und bei jedem Scheiß mit dabei bin

...

Übrigens möchte ich an dieser Stelle noch darauf hinweisen, dass ich aktuell 971 Kommentare von BlogleserInnen habe. D.h. es fehlen nur noch 28 bzw. 29 Kommentare bis zum 999. und 1000. Kommentar.

Für all diejenigen, die an meiner außergewöhnlich aufrichtigen Wertschätzung interessiert sind

Bis dahin müsste ich denn allerdings tatsächlich noch irgendwie etwas Grafisches basteln

...

Nachtrag vom 16.06.2006: Ich habe mir erlaubt, einen weiteren Blog in die Suche nach DEM romantischen Blog einzubeziehen: ein weiterer romantischer Blog *gg*


***

Über 100 Domain-Endungen schnell und einfach registrieren.


***

6 Kommentare


6. Kommentar von Diane gepostet am 16.06.2006 / 13:45 Uhr:
Zensur, sag ich ja! *fg* Glitter mag Mr. Falk nicht (flüster:((( ==> Diamonds!!!!

Anmerkung des Webmasters: Das hatte in dem Falle nichts mit Zensur zu tun ;-)

----------


5. Kommentar von Elke gepostet am 16.06.2006 / 12:58 Uhr:
Es geht doch nichts über ein romantischen Wettstreit, der eher in Richtung "Wirtschaftsspielchen", denn in Richtung Gefühle geht.
Obwohl - wer gut da steht freut sich natürlich. *grübbel*
Ich glaub, ich muss die Definition Romantik noch mal überdenken. *smile*
liebe Grüße
Elke


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Wenn Du genau hinschaust, wirst Du übrigens entdecken, dass es nicht so wirklich ein Wettstreit (im herkömmlichen Sinne) ist - jedenfalls nicht im Sinne von Gewinnern und Verlierern ;-)

----------


4. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 16.06.2006 / 02:25 Uhr:
Und nun hoffe ich, dass der Link nicht deinen Blog zerfetzt ;-)) [*Teile des Kommentars gelöscht*] ...oder doch lieber in pink? LG Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Irgendwas hast Du beim Kommentieren allerdings falsch gemacht. Das, was ich aus dem Kommentar gelöscht habe, hat irgendwie keinen Sinn gemacht - da stand 10 mal "Myspace Glitter Graphics, MySpace Graphics, Glitter Graphics <http://www.glittergraphics.us>" ... also weder ein korrekter Link noch ein eingefügtes Bild :-(

----------


3. Kommentar von Diane gepostet am 15.06.2006 / 15:41 Uhr:
... ich hab' jedenfalls das Paradies gesehen und das passt zu einem romantischen Blogger! ;-) Oder hast Du es noch nicht gesehen? Dann zeigt Mr. Achim es Dir .... *scnell_wegrenn* Diane

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 15.06.2006 / 12:52 Uhr:
Nix da tuffig *fg*



Jetzt entspricht es schon eher einem ROMANTISCHEN BLOG :-)

So sei es *gg*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen überaus romantischen Kommentar *gg*

----------


1. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 15.06.2006 / 12:26 Uhr:
Ich sollte jetzt keinen romantischen Kommentar dazu abgeben :-). Es wird ja wohl noch nicht der 1000ste sein. Ich freu mich, das du für jeden Sch... zu haben bist, ich schreib das Wort nicht aus, nicht das du auch noch bei dem Begriff Sch...Blog an 1. Stelle stehst *sfg* Ich werde mich jetzt in meine romantische Küche zurückziehen und unter Tränen Zwiebeln und Knoblauch schälen. Ist das nicht romantisch? Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Ja, das ist total romantisch *gg*



Psycho-Blog vom 14.06.2006 - gegen 16.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Romantische Blogs *gg* -

Das Folgende habe ich heute bei der Internetsuche entdecken können:

hier klicken

Die relevanten Suchergebnisse auf den Plätzen 1 und 6 habe ich ja bereits gekennzeichnet

...

Wenn ich romantische blogs eingebe, erscheine ich allerdings nur auf den Plätzen 58 und 68.

Und jemand anderes auf Platz 89.

Bisher


***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Diane gepostet am 16.06.2006 / 13:44 Uhr:
... ähm fast hätte ich doch vermutet, hinter Mr. Falk verbirgt sich ein Robotic *gg*

Anmerkung des Webmasters: Wieso das denn? *gg*

----------


4. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 15.06.2006 / 11:21 Uhr:
Heute bist du leider nur noch auf Position drei zu finden. Da müssen wir dran arbeiten :-). Vielleicht solltest du das Outfit deines Blogs etwas romantischer gestalten. Ich würde dir gerne ein paar Glitzerbildchen schicken *sfg* *grübel* Was könnte man denn sonst noch zur Verbesserung der romantischen Stimmung beitragen... Ich lass mir was einfallen *g* Liebe romantisch angehauchte Grüße von Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen ROMANTISCHEN Kommentar *gg*

Das mit den Glitzerbildern wäre mir allerdings etwas zu tuuufffig! *lol*

----------


3. Kommentar von Seepferdchen gepostet am 15.06.2006 / 02:25 Uhr:
Hab vielen Dank für Deinen Besuch auf den Seiten meines Blogs. Schon interessant hier zu lesen. Leider konnte ich Deine Google-Abfrage so nicht nachvollziehen. Dieser Blog war auf Platz 5 aufgelistet. Aber vielleicht hat sich in der Zwischenzeit jemand vorgedrängelt ;) Dann sammel mal schon Holz für das Lagerfeuer, damit es hier noch romantischer wird ;) Liebe Grüße Gudrun

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Besuch in meinem Blog :-)

Hier wird jetzt allerdings kein Feuerchen gemacht, zumal die Waldbrandgefahr jetzt ziemlich hoch sein dürfte! *gg*

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 14.06.2006 / 17:41 Uhr:
Also ich habe es jetzt 3(!) mal versucht, aber da steht dein Blog nicht an erster Stelle.

Hier der Beweis

Wahrscheinlich habe ich die Frauenversion von Google. Zu einem romantischen Blog sehe ich noch eindeutig Defizite


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Es ist alles eine Definition, was man/frau unter Romantik versteht

----------


1. Kommentar von CeKaDo gepostet am 14.06.2006 / 17:30 Uhr:
Selbstverständlich bin ich für jeden Scheiß zu haben!

Selbst dann, wenn der Tages(b)log als romantischer Blog gelten soll, obwohl dies ja bekanntlich dem Psycho-Blog mit seinen dauern Anfragen nach Psycho-Pilze n besser zu Gesichte steht.

Da wir aber nun einmal wissen, wie Internet funktioniert und Suchmaschinen dumm wie ein Brot sind, schauen wir uns das Ergebnis für jeden Scheiss, jeden Scheiss und den romantischer Blog, gern auch romantischen Blog oder romantische Blogs mit Psycho-Pilzen an. :))

Dieser Beitrag erscheint nicht nur hier, sondern auch als Kommentar dann HIER :))hier klicken

Ich bin auf das Ergebnis in ca. 7 Tagen SEHR gespannt :))


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Dann schau mer mol



Psycho-Blog vom 14.06.2006 - gegen 12.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Sommer(loch) -

Seit Samstag ist das Wetter ja schlimm!

Es könnte jedenfalls endlich mal wieder windig, kalt und nass werden

Damit die Leute mal wieder mehr vorm PC hocken und die Blogs besuchen

...

Aber ich fürchte irgendwie, dass solches schönes Herbst- und Aprilwetter immer weniger wird.

Und dass wir hier langsam ein subtropisches oder gar tropisches Klima bekommen.

Was mich zu dieser Schlussfolgerung kommen lässt? U.a. die folgende Meldung:

Im Erzgebirge ist der Löwe los (mdr.de)

Angeblicher Löwe löst Polizei-Großeinsatz aus (freiepresse.de)

Aber vielleicht ist es auch nur so eine Meldung passend zum Sommerloch

Oder vermisst jemand von euch zufällig ein Haustier? *gg*

...

So ein großes Haustier hat ja eigentlich den Vorteil, dass man nicht so lange suchen muss, wenn es sich aus dem Staub gemacht hat. Weil übersehen kann man das ja schlecht.

Was anderes ist es dagegen mit so kleinen Tierchen wie etwa Vogelspinnen, die sich dann auch mal hinterm Schrank oder unterm Bett oder Sofa verstecken können. Die sogar mal den Nachbarn einen unauffälligen Besuch abstatten können.

Ähm... ich wollt natürlich jetzt niemandem Angst einjagen oder so

...

Vielleicht noch zwei Artikel zu dem letztgenannten Thema: Zur Verbreitung exotischer Tiere in Privathaushalten sowie zu damit verbundenen Einsätzen der Feuerwehr, beides allerdings bezogen speziell auf Hamburg:

Geckos und Giftfrösche - die neuen Haustiere (DIE WELT)

Feuerwehr setzt einen Schlangenfachmann ein (DIE WELT)

Die Artikel sind zwar schon 2 Jahre alt aber ich vermute mal, dass sich da nicht allzu viel geändert hat.

In dem einen Artikel steht ja übrigens, dass sogar Geckos gehalten werden

Ich selber habe übrigens kein Haustier. Wie in diesem Beitrag bereits ausführlich dargelegt. Ich möchte halt kein solches Lebewesen in seinem natürlichen Verhalten einschränken ;-)


***

Wunsch-Domain schon belegt?
Hier finden Sie sie trotzdem!



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Diane gepostet am 16.06.2006 / 21:04 Uhr:
Hi, der Link ist nur audiovisuell, aber nicht der Unter-Link. Bei http://www.myblog.de/audiovisuell/ landet man immer oben in meinem neuesten Beitrag. Wenn man auf ein älteres Thema Bezug nehmen will, sollte man so verlinken (das was man in anderen Blogs als sog. Perma-Link hat und bei MyBlog auf diese Weise nicht möglich ist: http://www.myblog.de/audiovisuell/art/3783585#lastcomm So gelangt man mit Sicherheit zu dem entsprechenden Beitrag, auch wenn er schon etwas älter ist.

Anmerkung des Webmasters: Das ist mir schon klar. Wenn ich auf einen konkreten Beitrag verlinken möchte, dann nehme ich schon den Link zu dem Einzel-Beitrag. Allerdings wollte ich in diesem Falle einfach zu Deinem Blog verlinken ;-)

Übrigens musste ich die Linkeinfügungen in Deinem Kommentar noch einmal korrigieren, weil Du da irgendwie etwas falsch eingefügt hattest ;-)

----------


5. Kommentar von Diane gepostet am 16.06.2006 / 13:54 Uhr:
*prust* Erst klagt alles, wenn es schlech ist, dann klagt alles, wenn es gut ist! :-) Diane klagt NiE, wenn es SEHR warm oder heiss ist! *gg* Oh, das subtropische Klima kommt mir sehr gelegen. Leute mit Blutgruppe 0 vertragen das sowieso am besten, falls Du das nicht wissen solltest. ;-) - Oups - mein Gecko auf Mauritius! Aber da hast Du nicht den richtigen Link, man findet diesen sog. Permalink, wenn man bei dem Beitrag auf "kommentieren" klickt, dann öffnet sich nur dieser Beitrag mit dem dazugehörigen Link. Etwas umständlich von MyBlog ;-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Der Link funktioniert doch oder was meintest Du?

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 14.06.2006 / 15:12 Uhr:
Und wenn myblog dauernd ausfällt, dann wird das Sommerloch größer *grmpf*

Und Löwen laufen hier viele rum. Mein Vater ist einer, meine Tochter und meiner Einer.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Soso, ein ganzes Löwenrudel... Jetzt versteh ich auch, warum Du keine Murmeltiere essen magst. Sind einfach zu klein *fg*

----------


3. Kommentar von Ocean gepostet am 14.06.2006 / 14:57 Uhr:
Hallo Falk :) :)

ich nehm mal an - dass es sich bei diesem "Löwen" in den Artikeln um dieselbe .. ähm .. Katze handelt, die gestern im TV gezeigt wurde, von ein paar Jungs gefilmt? Nee, also das sah nicht aus wie ein Löwe, find ich ;) Und daß das auch noch in den Medien kommt .. echt Sommerloch. Ich wünsch dir einen schönen Feiertag ohne jegliche Raubtiere und sonstige Giftschlangen ;) ganz liebe Grüsse schickt dir Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Den TV-Beitrag habe ich leider nicht gesehen ;-)

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 14.06.2006 / 13:00 Uhr:
Ach, ich hoffe so sehr für dich, dass das Wetter so wird, wie du es willst *gg*. Heute soll es ja regnen. Passt das so? *fg*
Wegen der Meldung mit dem "Löwen" - ich denke auch, dass das eher eine verwilderte Perserkatze oder eine ähnliche Langhaarkatze war - die können ja auch sehr groß werden. Wenn meine Mohrle ein bisschen größer wäre, könnte man sie ja auch für einen Panther halten ;-).
Die zunehmende Neigung vieler Leute, sich möglichst exotische Tiere zu halten, finde ich sehr bedenklich. Vor allem, weil eben die meisten nicht wissen, wie diese Tiere gehalten werden sollen - und sie dann, wie in dem zweiten Artikel zu lesen, aussetzen oder auskommen lassen. Wenn der Kaiman zu groß wird für die Badewanne, wird er dann einfach in dem Badeteich ausgesetzt - wie ja tatsächlich geschehen.
Ich freue mich, dass so schönes Wetter ist :-). Drum bin ich selber weniger im Internet, wie viele andere auch. myblog.de geht ja momentan - wieder mal :-( - nicht, also geht da sowieso nix. Ich denke auch, dass die Fu*ball-Mania auch ein Übriges dazu tut - da sind ja endlos viele Spiele anzusehen, wenn man denn Fan ist :-(.
Wart nur, es wird wieder schlechtes Wetter - und dann sitzen wieder alle vorm PC und gucken ins Internet ;-).
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Eine Perserkatze mit einem Löwen zu verwechseln, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich. Da ist doch ein erheblicher Größenunterschied.

----------


1. Kommentar von mr.D. gepostet am 14.06.2006 / 12:32 Uhr:
dich besucht also auch keiner! Bei Myblog scheint gar nichts zu gehen, ich habe keine einzige Seite dort öffnen können. Bei mir hat mein alter Mann (Besucherzähler) Urlaub nehmen müssen, die scheinen auch ein Problem zu haben, jedenfalls hat er den Aufbau der Seite blockiert. Ich finde das wetter ganz gut. Bin bloß momentan am falschen Ort :-(

Viele Grüße Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Ab und zu sucht mal jemand "keinen" im Internet und gelangt durch diesen Suchbegriff auf meinen Blog. Ob diese Person auch "Keiner" heißt, weiß ich nicht

Ansonsten sind es halt im Moment deutlich weniger Besucher als bei anderem Wetter ;-)

Nun ja, die Myblogger haben im Moment ein bisschen Pech mit ihren technischen Voraussetzungen :-(



Psycho-Blog vom 13.06.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Fußballfieber -

Um es gleich vorwegzunehmen - MIR geht es gut und ich bin gesund! *fg*

Aber es gibt eben auch Leute, die es wider Erwarten doch erwischt hat *fg*

Wenn ich mir z.B. in diesem Blog anschaue, wer sich dort alles an den Fußball-Wetten beteiligt *gg*

Ich wünsche auf diesem Wege gute Besserung

...

Bloß gut, dass ich sowas nicht habe. Und auch sonst völlig normal bin

...

Ein Radiosender hat übrigens eine Aktion durchgeführt, bei der Frauen ihren Männern die Fernbedienung wegnehmen und an diesen Sender schicken sollten.

Unter den Einsenderinnen wurde dann jemand ausgelost, die für drei Tage nach Las Vegas fliegen und sich dort die Chippendales* anschauen darf:

HITRADIO RTL SACHSEN schickt die Frauen zu den Chippendales nach Las Vegas!

Ziemlich fies diese Aktion, finde ich...

... also so richtig was nach meinem Geschmack

...

* Die Chippendales sind eine Gruppe von Männern, die sich auf einer Bühne ausziehen und dabei Geld zugesteckt bekommen. Muss irgendwie etwas mit einer Wohltätigkeitsveranstaltung zu tun haben. D.h. da wird irgendwie etwas für Bedürftige (Leute, die nichts zum Anziehen haben) gesammelt. Ansonsten erschließt sich mir der Sinn dieser Veranstaltung nicht so richtig


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Diane gepostet am 14.06.2006 / 00:23 Uhr:
Oups, Mr. Falk, was hast DU denn mit den Chippendales zu tun? Über die hatte ich schon ein paarmal was geschrieben! Die armen Knaben tun mir echt leid!! Was die für Geld alles machen müssen! Und diese überwiegend älteren Damen - sorry, aber DAS muss jetzt mal sein! finde ich ätzend, die da hingehen! Als ob ein Body "alles" ist ;-) Ich wollte den Menschen "dahinter" erst kennenlernen, bevor ich seinen Body berühre oder sehen will so dicht vor mir! Vielleicht gefällt mir der junge Mann ja innerlich gar nicht, was sollte ich DANN mit seinem Body??? ... übrigens Mr. Gucky ... er ist weg und Diane hat etwas läuten gehört. Das kannst Du in meinem Blog lesen ... Good Night Diane

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ;-)

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 13.06.2006 / 13:45 Uhr:
Mein Kommentar ist heute etwas später, da ich mir über Google erstmal die Chippendales angesehen habe. *gg* *sabbergrins*

Das mit dem Fußballfieber kann mir nicht passieren. Nachher schließe ich dann noch blödsinnige Wetten ab, die dann meinen Blog verschandlen.. also ne *g*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Was meinst Du eigentlich mit Blog-Verschandeln? Etwa das hier



?

Ist doch niedlich

(Hab ich heute beim Stöbern in einem nicht näher bezeichneten Blog gefunden )

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 13.06.2006 / 10:26 Uhr:
Soso, Falk, - ich hab also Fußballfieber ;-) - aber du hast schon gelesen, dass es nur ein Ausrutscher von mir war und dass ich von bösen Mächten gesteuert wurde, als ich das schrieb *gg*. Danke für die lieben Besserungswünsche; mal sehen, ob es wieder vorbeigeht ;-).
Mir erschließt sich der Sinn von den Veranstaltungen mit den Chippendales übrigens auch nicht so richtig. Da hab ich doch nix von, wenn ich dort nem wildfremden Mann Geld in die spärlich vorhandene Kleidung stopfe *fg*. Und: soo super sehen die Jungs auch wieder nicht aus; ich mag keine Muskelprotze.
Dir wünsche ich noch einen schönen sonnigen Tag - und dass dich das Fieber nicht auch noch erwischt ;-).
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

----------


1. Kommentar von Mr.D. gepostet am 13.06.2006 / 09:59 Uhr:
Danke... für die Werbung :-) das einzige was ich mich bei dieser Ausziehveranstaltung frage, "WO STECKEN DIE FRAUEN DAS GELD HIN, WENN MANN VÖLLIG NACKT!" *gggg*

Viele Grüße

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Sie bekommen es ja WÄHREND des Ausziehens zugesteckt. Also in der Zeit, wo sie noch etwas anhaben *gg*

Ergänzung: Warum die dann auch noch so lange für's Ausziehen brauchen, ist mir übrigens auch schleierhaft. Bei mir geht An- und Ausziehen schneller. Manche Mutter oder so würde bei solch einer Trödelei sicherlich ausflippen *fg* *lol*



Psycho-Blog vom 12.06.2006 - gegen 19.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- LKW-Fahrer -

Der folgende Beitrag ist etwas "hingeschludert" = schnell geschrieben und vielleicht nicht ganz so toll ausgearbeitet. Aber ich hab heute einen schön geschriebenen Beitrag in einem anderen Blog gefunden, auf den ich wenigstens kurz hinweisen wollte.

Wer Auto fährt - sei es auf Autobahnen oder Fernstraßen - und dabei nicht nur am Sonntag unterwegs ist, wird es kennen. Irgendwann hat man einen LKW-Fahrer auf der Landstraße vor sich und kann nicht vorbei. Oder auf der Autobahn eine Kolonne von LKWs. Entweder man fährt stur links oder hat womöglich keine Chance wieder in den links fließenden Verkehr einzufädeln, wenn man sich korrekterweise rechts wieder einordnet. Oder es findet ein Elefantenrennen statt.

Und man könnte sich tierisch darüber aufregen.

Hier nun der Blogbeitrag, auf den ich hinweisen wollte:

"Immer diese saublöden LKW-Fahrer" (srb-blog.de)

Das Ganze mal ein bisschen hinterfragt. Und versucht, die Perspektive eines LKW-Fahrers einzunehmen.

...

In der Psychologie spricht man übrigens vom sogenannten fundamentalen Attributionsfehler, der besagt, dass man das Verhalten anderer eher auf stabile Persönlichkeitseigenschaften zurückführt, für die Interpretation eigenen Verhaltens aber stärker auf äußere Bedingungen in der Situation verweist.

Mit anderen Worten und übertragen auf die hier beschriebene Situation: Man unterstellt dem LKW-Fahrer fast so etwas wie eine Absicht, den PKW-Fahrer zu behindern. Während man für eigenes Fehlverhalten schnell mal eine situative Begründung findet

...

Um Transitstrecken (Autobahnen als auch Fernverkehrsstraßen) zu entlasten, gibt es übrigens eigentlich das Konzept der "Rollenden Landstraße":

Rollende Landstraße (Wikipedia)

Gab es auch hier in Sachsen, um die Städte und Gemeinden entlang der B 170 zu entlasten. Leider wurde dieses Konzept 2004 aus Kostengründen eingestellt:

Die Rollende Landstraße von Dresden-Friedrichstadt nach Lovosice (Böhmen) ist seit 2004 Geschichte (lokomotive.de)

...

Unter ökologischen Gesichtspunkten bin ich manchmal der Meinung, dass manche Dinge noch nicht teuer genug sind. Dass es irgendwie unverständlich ist, wenn Ware aus fernen Ländern billiger ist als Produkte aus der Region.


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Diane gepostet am 14.06.2006 / 00:48 Uhr:
So, so, bei Dir werden Bilder editiert ;-) War das soooo breit??? *g* Ja "so Einer" - das dachte Diane sich schon! Und Diane ist => so eine "Andere" *g*, eine, die sich mit dem Hühnerstall aus Auslauf für das Motorrad NIE zufrieden geben würde *g*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ;-)

Ja, das war mir zu breit. Und was das Motorradfahren im Hühnerstall anbelangt - das betrifft eine ganz andere Bloggerin, das geht Dich gar nichts an! *fg*

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 13.06.2006 / 13:18 Uhr:
Ich verstehe sehr gut, dass die LKW-Fahrer nur ihren Job machen - und ich würde nicht mit ihnen tauschen wollen, denn es ist ein harter Job. Aber wenn ich dran denke, wie oft übermüdete Fahrer auf der Straße unterwegs sind, beschleicht mich doch eben manchmal ein mulmiges Gefühl, wenn ich an so einem langen Truck vorbeifahre. Dann schau ich, dass ich schnell wieder dran vorbei bin. Das mit der "Rollenden Landstraße" fände ich auch gut, wenn es wieder mehr in Anspruch genommen werden würde. Aber leider ist wahrscheinlich die Bahn zu teuer, oder es ist den Speditionen zu umständlich.
Ich hab übrigens kein Problem damit, dass Temposünder zur Kasse gebeten werden. Die Geschwindigkeitsbeschränkungen wurden aus gewissen Gründen gemacht, und wenn sich jemand nicht dran hält, soll er auch bezahlen, finde ich. Eine Straße, die z. B. aus Weiden heraus führt, ist sehr gerade und verführt geradezu zum schnell Fahren. Dort wurde aber der Verkehr auf 70 km/h reduziert, eben weil bei einer etwas schwierigen Kreuzung, die an dieser Straße liegt, schon sehr viele Unfälle waren. Und dadurch hat die Geschwindigkeitsbegrenzung auch ihre Berechtigung, und ich halte sie ein.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


2. Kommentar von Diane gepostet am 13.06.2006 / 00:28 Uhr:
Hi Mr. Worf, aus Zeitmangel kann ich leider auch nur überfliegen. Na, es gibt genug Pkw-Fahrer, die falsch fahren ;-) Besonders diese Drängler, die "liiiebe" ich auf der Autobahn! Da gibt es nur EINEN Trick und STARKE Nerven, über die ich glücklicherweise verfüge *jepp* - Ähm, also "solche" Leute kenne ich allerdings auch, die immer so dogmatisch mit ihrem ökologishcen Gesichtspunkten kommen ;-) Beim Auto kenne ich da NICHTS, sorry! *gg* Diane => begeisterter Autofahrer!!!!!!! Lieber auf andere Sachen verzichten, so würde ich es machen. Aber es könnte teuer sein, wie es wollte, ich würde nicht auf Autofahren verzichten wollen! Es ist - neben der Notwendigkeit für mich - ein grosser Spass! :-) Das ist auch erst vor kurzem gewesen: *Bild editiert, weil zu breit für den Blog* Wie gesagt - hoffentlich zieht es keine falschen Besucher auf Dein Blog Bye Diane

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Autofahren macht mir selber ja auch Spaß. Aber ich versuche da auch, ein bisschen abzuwägen ;-)

Und: Ich bin halt "so(lch) einer" ! *fg*

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 12.06.2006 / 20:16 Uhr:
Ich kenne das aber auch. So sehr habe ich mich aber nicht darüber aufgeregt. Mir ist schon klar, dass die meisten nur ihr Arbeit machen, und da auch z.B. an Tempolimits gebunden sind.
Was mich viel mehr auf die Palme bringt, sind Radfahrer. Und da projiziere ich ganz sicher ein bestimmtes Verhalten. Ein Teil von denen fährt einfach rücksichtslos und leichtsinnig.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Du projizierst? Das würde bedeuten, dass Du Dich selber auch so verhältst/verhalten würdest (?)



Psycho-Blog vom 12.06.2006 - gegen 18.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Wieder mal Blogstatistik und Suchbegriffe -

Wie in diesem Beitrag angekündigt, soll es hiermit mal wieder einen Beitrag mit etwas Blogstatistik geben - unter besonderer Berücksichtigung von Suchbegriffen, mit denen jemand auf meinen Blog gelangt ist.

Nun ja, ist zwar schon der 12.06. aber ich hatte am Wochenende irgendwie keine Lust, lange vorm PC herumzuhängen ;-)

...

Zunächst etwas zu den Besucherzahlen:

Ich hatte im Mai 1281 Besucher in meinem Blog - etwas weniger als im Vormonat als es noch 1328 Besucher waren. Ansonsten steigert es sich jedoch immer weiter. Die meisten Zugriffe in den letzten 60 Tagen hatte ich am Montag, dem 24.04., mit 71 Besuchern, die wenigsten am Samstag, dem 10.06., mit nur 14 Besuchern. Es dürfte aber wohl auch mit dem schönen Wetter zu tun haben, wenn gerade jetzt am Wochenende wenig Besucher auf dem Blog waren. Und damit, dass viele schon im Urlaub sind.

Wenn ich mir das so anschaue, dann dürfte es so ca. um das Ende diesen Monats herum sein, dass ich meinen 10.000. Besucher habe! *gg*

Mal sehen, wer dann meine aufrichtige Wertschätzung dafür erhält *fg*

Bis dahin werde ich vielleicht noch eine kleine Grafik oder so dazu basteln *gg*

...

Besucher, die mit Hilfe von Suchmaschinen auf meinen Blog gelangt sind

Mindestens 90 Besucher sind in den letzten 4 Wochen mit Hilfe von Suchmaschinen auf meinen Blog gelangt. Sehr viele davon mittels Bildersuche: 23 Besucher mit dem Suchbegriff Essigbaum, 14 mit dem Suchbegriff Elefantenohr.

Bei der "herkömmlichen" (textbezogenen) Suche lag wiederum ein bestimmter Begriff mit Abstand an der Spitze: psycho pilze (17 Besucher) *fg*

Des weiteren gelangten jeweils zwei Besucher mit Hilfe der folgenden Begriffe auf meinen Blog:

- fliederblüte ... zutreffend,
- jubelball *lol* ... weniger zutreffend,
- steak strindberg ... mehr oder weniger zutreffend, wenngleich sich kein Rezept dazu in meinem Blog findet - aber vielleicht entschließt sich ja eine nichtbloggende Bloggerin noch dazu, ein solches Rezept zu bloggen *gg*
- enneagramm typentest ... zutreffend,
- holzfällersteak kalorien *gg* ... ähm, ich finde zwar Holzfällersteaks interessant aber wieviel Kalorien das hat, interessiert mich meist weniger *gg*
- niedersachsentest 2006 ... ich finde, dafür ist jemand anderes zuständig *fg*
- gewaltvideo ... hm... weniger lustig aber zumindest hatte ich mal einen Beitrag geschrieben, wo es auch darum ging

Ansonsten gab es noch jede Menge Suchbegriffe, die jeweils nur einmal dazu führten, dass Internetuser auf meinen Blog gelangt sind.

Überwiegend handelte es sich dabei um zutreffende Suchbegriffe: informelle führung, wie bekommt mein weihnachtsstern seine roten blätter?, bayern test zuagroaste, toilettenbürste benutzen sprüche, laissez-faire führungsstil, "tayloristische arbeitsteilung"...

Auch wenn man für manche Dinge vielleicht erst mal ein bisschen innerhalb meiner Blogbeiträge suchen muss. Was nach meinem Eindruck viele Suchmaschinenbenutzer allerdings nicht tun, sondern nach einem ersten flüchtigen Eindruck gleich wieder verschwinden.

...

Irgend jemand ist übrigens auch mit der Suche nach unglücklich verheiratet auf meinem Blog gelandet

Wenn ich frech wäre, würd ich das jetzt kommentieren ... aber zu dem betreffenden Beitrag gab es ja auch Kommentare von glücklich verheirateten Menschen *gg*

...

"Gezielt gestreute" Suchbegriffe

In meinem Beitrag vom 11.05. hatte ich ja gezielt einige Begriffe aufgeführt, wo ich später nachschauen wollte, ob sich diese Begriffe auch in den Suchbegriffen wiederfinden: arroganter Psychologe, arroganter besserwisserischer Psychofritze, unromantischer Chauvi... romantischer Blog *gg*

Weitere Begriffe wurden mir von meinen KommentarInnen "untergeschoben": Romantischer Psychologe, Psycho-Fuzzi *gg*

Und so zeigt sich das beim Listing in Google:

- arroganter Psychologe ... 2. Platz
- arroganter besserwisserischer Psychofritze ... 1. Platz und nur ich als Suchergebnis *fg*
- unromantischer Chauvi ... 1. Platz

- romantischer Blog ... ich kann mich unter den ersten 100 Suchergebnissen nicht finden - außer, wenn ich "romantischer Blog" (also mit "") eingebe

- Romantischer Psychologe ... 3. Platz... tztz
- Psycho-Fuzzi ... nicht unter den ersten 100 Suchergebnissen
- r-wort blog ... 1. Platz *gg*

Wie aus dem vorherigen Abschnitt ersichtlich wird, schlagen sich diese Begriffe allerdings bisher nicht in den Suchbegriffen nieder, mit denen Internetuser auf meinen Blog gelangt sind.

Außer eine Stammleserin gibt absichtlich "romantischer Psychologe" in Google ein und klickt dann auf meinen Blog. Sowas zählt dann aber nicht


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Diane gepostet am 14.06.2006 / 00:57 Uhr:
PW = Password! *gg* Oh, das wäre sehr interessant mit diesem Beitrag über die Diamonds. Lovely young Mr. Björn allerdings wäre vermutlich nicht sehr begeistert davon. *eye_Rolls* Und die Leute müssen schliesslich auch von "was" leben ;-) Mille kann man auf recht unterschiedliche Weise machen *schnell_weg_renn* •´¯`•.¸¸.-> Weisst Du was für ein Plakat an meiner Uni hängt, wollte ich doch noch sagen? "GELD IST GEIL"! Hätte es in den 70er/80ern nicht gegeben dort! •´¯`•.¸¸.->

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Aber ich meinte bestimmt keinen Beitrag, der dazu animiert, sich Diamanten zuzulegen ;-)

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 13.06.2006 / 13:24 Uhr:
Gefällt mir, unter welchen Suchbegriffen man dich mittlerweile schon finden kann :-) - vor allem die gezielt gestreuten Begriffe ;-). Ist immer interessant, so eine Statistik. Ich freu mich für dich, dass sich deine Besucherzahlen an manchen Tagen so stark gesteigert haben :-).

Ich würde mir im Übrigen auch keine Gedanken um den Kaloriengehalt von Holzfällersteaks machen :-). Die haben weniger, als man denkt. Und: Etwas Gutes braucht man zum Essen, damit man nicht "vom Fleisch fällt", wie man bei uns sagt ;-). Gute Idee übrigens: Ich werd mich gleich mal nach was Gutem zu Essen umschauen *mniam* :-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Und lass es Dir schmecken! *gg*

----------


2. Kommentar von Diane gepostet am 13.06.2006 / 00:31 Uhr:
... kein Wunder. Das ist doch ein Thema (verheiratet), wo die Leute oft nach einem Psychologist suchen ;-) wenn sie selbst nicht mehr weiter wissen in der heutigen Zeit. Früher war es der Pfarrer und der Family-Clan ;-) Ich würde an Deiner Stelle ein PW einrichten und für Money diese Leute 'beraten' - Eine kleine Einnahmequelle nebenbei könnte sicher stellen, dass Du in der Lage bist, Deiner Angebeteten künftig Diamonds zu schenken *fg*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

"PW" ?

Ansonsten muss ich glaube ich mal einen Beitrag über Diamanten - und die Profiteure des Diamantenabbaus - bringen ;-)

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 12.06.2006 / 18:30 Uhr:
Um dich etwas aufzumuntern
Schlag nach bei Lycos:

Romantischer Blog an 9. Stelle
Psycho Fuzzi an 6. Stelle

Und jegliche Manipulationen von Stammlesern halte ich für ausgeschlossen *fg*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Ich werde das überprüfen



Psycho-Blog vom 10.06.2006 - gegen 12.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Schönes Wochenende :-) -

Jetzt hätt' ich doch fast vergessen, euch ein schönes Wochenende zu wünschen!

Was ich hiermit nachholen möchte. Also viel Spaß bei dem, was ihr so vorhabt :-)

Das Wetter scheint ja jetzt endlich mal schön zu werden. Und warm geworden ist es.

Nur, dass man sich in bestimmten Gegenden aus bestimmten Gründen derzeit nicht ganz so frei bewegen kann.

Erfreulicherweise finden hier in Dresden keine dieser Sportveranstaltungen statt.

Noch 29 Tage

Aber das geht ja zum Glück auch vorbei.

Ich hab da vom Feeling her ein gutes Gefühl

Naja, und man kann ja auch noch andere Sachen machen, wenn das Wetter mal nicht so toll ist.

...

Dies ist übrigens mein 250. Blogbeitrag. Und ich habe bisher 943 Kommentare von euch bekommen. Mal sehen, wer mir den 999. und den 1000. Kommentar liefern wird ;-)


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 12.06.2006 / 11:19 Uhr:
Guten Morgen, Falk :-)

Dir wünsch ich auch einen schönen Wochenanfang. Schau ab und zu mal bei der Arbeit raus aus dem Fenster - es scheint nämlich die Sonne *hüpf* :-).
Wegen dem Trike, mit dem wir unterwegs waren: Tja, das war uns noch nicht auffällig genug, als mein Freund es kaufte. Da war es nur lila. Aber dann haben wir die Sterne aufgeklebt, die so schön in der Sonne leuchten. Und eine Totenkopfflagge flattert hinten bei der Fahrt im Wind. Naja - wenn schon verrückt und auffällig, dann richtig! *ggg* - Ich fahr übrigens nicht oft mit - das ist mir zu viel Spritverschwendung.

Liebe Grüße, Irmgard - der Freak


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Ähm... das mit der Totenkopf-Flagge, ist das ein Hinweis auf euren Fahrstil? *fg*

----------


3. Kommentar von Teddyhamster gepostet am 11.06.2006 / 20:32 Uhr:
Wünsch ein schönes Wochenende gehabt zu haben! Noch 29 Tage WM... ich würd sagen, die gehen auch noch vorbei: wir sollten den Sand nicht in den Kopf stecken!!! Liebe Grüße mal wieder vom Teddyhamster

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Stimmt! Und: Wir müssen gewinnen. Alles andere ist primär *lol*

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 10.06.2006 / 13:53 Uhr:
Hallo Falk :)

das wünsch ich dir auch .. ohne (echten) Schnee natürlich ;)

und gratulier dir mal zum 250. :)

*g* wenn ich runter lese, erinnert mich das daran, daß ich ja immer noch auf meinen "Bußgeldbescheid" warte ;))) die lassen sich echt Zeit. War der erste Flitzer-Blitzer, den ich übersehen habe *öhm*

Liebe Grüsse aus dem sonnigen Schwobaländle schickt dir

Ocean (übrigens auch Fisch :) und mittlerweile Ostsee-süchtig ...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 10.06.2006 / 12:33 Uhr:
Gut, dass du es nur fast vergessen hast, Falk :-)
Ja, ich bin auch froh, dass ich nicht dort wohne, wo die Fußballbegeisterten noch schlimmer sind. Reicht ja schon, wenn überall Autos rumfahren mit Deutschlandfahnen oder junge Leute mit Schwarz-Rot-Goldenen Haaren ;-). Allerdings muss ich sagen, dass ich ihnen ihre Begeisterung gönne. Ich muss mich da ein bisschen entfernt halten, sonst steckt mich diese Begeisterung auch noch an *gg*.
So, und nun mach ich den PC aus und geh in die Sonne - und dir wünsche ich ein schönes Wochenende - ohne Fu*ball :-).
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)



Psycho-Blog vom 09.06.2006 - gegen 18.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Kostensparen beim Autofahren II -

Am 07.06. hatte ich euch gefragt, was für euch die (zwei) effektivsten Maßnahmen sind, wenn es um's Kostensparen beim Autofahren geht.

So, hier nun die "Auflösung" bzw. meine Meinung dazu:

Die beiden Maßnahmen, die ich hier in den Vordergrund stellen würde, haben nicht unbedingt mit so "Kleckerkram" wie rechtzeitiges Hochschalten und Ausrollen lassen unter Ausnutzen der Motorbremse zu tun.

Was ich konkret meinte:

2. Eine Sache, die ja von euch schon angesprochen wurde, ist der Verzicht auf's Auto bzw. der Verzicht darauf, jede Strecke mit dem Auto zu bewältigen.

Ich denke, vollständig aufs Auto zu verzichten, wird vielen, die nicht unbedingt in einer Großstadt wohnen, nicht unbedingt möglich sein.

Aber man muss ja (als Nicht-Gehbehinderter) nicht jede Strecke mit dem Auto fahren - wenn es sich beispielsweise um sehr kurze Strecken handelt, die man auch zu Fuß bewältigen kann. Zumal der Verbrauch insbesondere bei noch nicht warmgelaufenem Motor sehr hoch ist.

1. Als effektivste Maßnahme erscheint mir allerdings die Orientierung am Bußgeldkatalog ;-)

Zum Nachlesen:

Bußgeldkatalog (verkehrsportal.de)

Wenn ich so unterwegs bin und das Fahrverhalten mancher mit den dort aufgeführten Bußgeldern vergleiche, dann gewinne ich jedenfalls den Eindruck, dass manchen Leuten das Autofahren noch nicht teuer genug ist

Und hier kann man sich auch mal ausrechnen, was z.B. Geschwindigkeitsübertretungen so kosten:

Bußgeldrechner (selbe Quelle)

Wenn ich beispielsweise bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 km/h mit 120 km/h unterwegs bin, bin ich ggf. mit 30 Euronen dabei. Wenn ich dann wiederum bei einem Preis von 1.349 Euro für den Liter Super durch benzinsparendes Fahren einen Liter pro 100 km spare, dann muss ich 2.224 km fahren, um diese 30 Euro wieder herauszuholen ;-)

2.224 km, wo man dann wieder jede Menge Möglichkeiten hat, gegen diverse Vorschriften kostenpflichtig zu verstoßen.

Natürlich hat es aber auch mit Glück zu tun, wenn man fast nie geblitzt wird...

...

Mir geht es bei dieser Sache allerdings auch nicht nur um das Kostensparen für mich selber, sondern auch um die Umwelt ;-)


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Diane gepostet am 14.06.2006 / 00:53 Uhr:
n paar Flaschen, Du bist sehr bescheiden, wie ich sehe! :-) Bei mir müssen es gleich mehrere Kästen auf einmal sein!!! *heftig_mit_dem_Kopf_nick* Aqua Minerale => Wichtig für die Schönheit! Ich kann Dich ja einstellen als meinen Personal-Butler, dann darfst Du gerne zu Fuss 5 Kästen ca. 700 m TRAGEN!!! *fg*

Anmerkung des Webmasters: Wenn ich pro Tag ca. 3 l trinke, so macht das pro Tag 2 1,5-Liter-Flaschen = pro Woche 14 solcher Flaschen. Sowas lässt sich doch auf zwei mal transportieren ;-)
PS: Ich spiele für niemanden den Butler! *fg*

----------


2. Kommentar von Diane gepostet am 13.06.2006 / 01:28 Uhr:
Ich nicht - Diane nicht => auf das Auto verzichten! ;-) Jede Strecke - das kommt darauf an. Ich fahre durchaus mal zum Supermarkt für 1 Strasse weiter. z.B. wenn ich Wasserkästen transportieren muss. Denn dieses Wasser-Maxx finde ich ätzend, ausserdem teurer! Und Wasser aus der Leitung ist gar nicht meine Sache! Also es ist eine bestimmte Wassersorte, die ich bevorzuge. Bei warmem Wetter brauche ich 3 Liter am Tag! Und die Kästen schleppe ich selbstverständlich nicht, auch nicht "nur" 1 Strasse! Wenn man nicht alles vorher planen kann - und bei mir ist manches nicht vorher zu planen (was ich ausserdem sehr langweilig fände!) Sicher ein ökologisches Problem, aber ich bin der Ansicht, dass viele andere Dinge auch nicht sein müssten. Und darauf wird nicht verzichtet, sie häufen sich. Ich will sie gar nicht benennen, denn es sind SEHR viele - u.a. natürlich auch Sachen, die Abgase erzeugen, mehr als Autos das tun! ;-) Oh, auch in der Grossstadt kann man auf das Auto angewiesen sein. Es kommt auf das Leben an, welches man führt, fuhren "muss" in seinem Lebenskontext. Ach, wie gut, dass es den Blitzer-Info-Dienst gibt! Denn die stehen an den unmöglichsten Stellen. Da, WO sie stehen SOLLTEN, stehen sie leider nie! Und da passieren die meisten Unfälle! ;-) Jetzt sehe ich, HIER unten war der Schnee. :-) O.k. - ich habe meinen etwas höher in ein Comment gesetzt *g* Ähm - vielleicht solltest Du als Umwelt-Freak mal das "Zeitalter der Blechdosen" lesen - aus der umgekehrten Perspektive - wenn es eines Tages einmal keine Autos mehr geben sollte *fg* Zeitalter der Blechdosen :-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Nun ja, ICH schaffe es noch, ab und zu ein paar Flaschen Mineralwasser aus dem Supermarkt meines Vertrauens zu holen *fg* ... sind dabei so ca. 700 m, was ich zu laufen habe.

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 10.06.2006 / 12:26 Uhr:
Hallo Falk,
also auf Anhieb wär mir das nicht eingefallen, was du da als zweiten Punkt bringst, obwohl ich es ja selber praktiziere - oder vielleicht eben deswegen, weil es mir selbstverständlich geworden ist. Mir gehts auch so: Ich denk mir oft, dass manche Leute immer noch zu viel Geld haben - so wie die rasen oder auf Autobahnen drängeln und aggressiv fahren. Naja, ab und zu bekommen sie schon ihre Quittung ;-).
Ich hab schon ewig keinen Gebührenbescheid wegen Geschwindigkeitsüberschreitung mehr bekommen. Das wäre echt ärgerlich für mich, wenn ich dafür Geld ausgeben müsste, dass ich unbedingt zu schnell fahren musste. Ich hatte allerdings schon einige Male Glück, dass keine Radarfalle in der Nähe war - denn ab und zu fahr ich auf Landstraßen eben doch 110 oder 120. Aber in der Regel halte ich mich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen, schon meinem Geldbeutel zu Liebe. Und der Umwelt zu Liebe auch.
Ich hab deinen Beitrag übrigens noch als Nachtrag verlinkt, damit ich ihn leichter wiederfinde :-).
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Verlinken :-)



Psycho-Blog vom 09.06.2006 - gegen 07.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Es schneit -

In Dresden liegt wieder Schnee!

Guckst Du:


Dabei ist es trotzdem recht warm. Naja, zumindest nicht mehr so kalt wie im Mai.


Mit der Anwesenheit von südamerikanischen Fu*ballmannschaften in Deutschland hat dieser "Schnee" glaube ich auch nichts zu tun


...

Noch 30 Tage, dann ist es endlich vorbei!


***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von teddyhamster gepostet am 09.06.2006 / 12:56 Uhr:
Na dann raus mit dem Schlitten und den Schnee genießen! Aber denk an die Sonnenmilch!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

----------


4. Kommentar von Viola gepostet am 09.06.2006 / 10:16 Uhr:
Pusteblume *sssfg*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Stimmt. In 30 Tagen ist endlich Pusteblume *fg*

----------


3. Kommentar von Diane gepostet am 09.06.2006 / 09:54 Uhr:
... DAS würde ich nicht zu laut sagen, Mr. Worf! Wie alle inzwischen wohl durch Skorpionin erfahren haben, ist Google äusserst genau. Dein Blog könnte in Zukunft tatsächlich unter den ungünstigsten Begriffen gefunden werden. Ausserdem wäre es möglich, dass man Dich in Zukunft (heimlich!) observieren könnte *fg* Vielleicht solltest Du Dein Blog mit Steganos Security-Suite verschlüsseln *oups* :mrgreen: (wie gesagt, in Ermangelung Mr. Guckys schönen aussagekräftigen Mr. Green!) Ähmmm - wolltest Du mit mir "Schiffe versenken" spielen? Diane spielt leider nicht. Jetzt hast Du Stoff für eine Psycho-Analyse. *gg* (ähm, also, ich bezahle aber nichts dafür!! *fg*) Das Informatik-Jahr ist eine spannende Sache, die vielleicht auch einen Psycholgist interessiert ??? :-) Ciao und einen schnee-freien Tag! ;-) Diane

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar... ähm... *schockiert guck* ... *lol*

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 09.06.2006 / 09:52 Uhr:
Also auf den ersten Blick könnte man das wirklich als Schnee anschauen. Wenigstens aus der Ferne :-). Dein neues Anti-WM-Logo gefällt mir übrigens gut ;-).
Dir, Falk, wünsche ich ein schönes sonniges und erholsames Wochenende :-)
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Nun ja, Logo würde ich das nicht nennen. Entsprechende Logos gibt es bei Trick 17, Oceanphoenix und CeKaDo's Tagesblog :-)

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 09.06.2006 / 09:47 Uhr:
Kaum ist der Sommer da, da sieht dieser Mann Schnee. ts

Dir noch einen schönen - SONNIGEN - Freitag ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)