Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***


zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 08.06.2006 - gegen 07.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Beim Yoga gestört -

Gestern abend habe ich mal wieder so meine Tagesausgleichs-Yoga-Übungen gemacht. Leider komme ich nicht jeden Tag dazu.

Dieses Mal wurde ich jedoch dabei mittendrin unterbrochen bzw. beobachtet:


D.h. ob da nun wirklich jemand bei mir ins Zimmer schauen konnte, weiß ich nicht. Ich denke mal, dass da immer noch wenigstens 100 m zwischen meinem Fenster und dem Ballon waren und mein Fenster ist auch nicht das einzigste am Haus.

Aber eine Unterbrechung hat es trotzdem bewirkt - ich musste ja fix ein Foto davon machen.

...

Eh jetzt einige von euch hektisch im Internet nachschauen oder zum Telefon greifen, um eine Ballonfahrt über Dresden zu buchen: Ich habe beim Yoga immer noch etwas Kleidung an!

...

Und eh jemand diesen Beitrag für Schleichwerbung hält - dass das nun gerade ein Ballon mit dieser Biermarke war, ist Reiner reiner Zufall *gg*

Wenn ich denn Werbung machen würde, dann würde ich für

Lausitzer Porter

werben und dabei z.B. auf den angenehmen mildsüßen Geschmack dieses Bieres hinweisen. Mach ich aber nicht


***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Viola gepostet am 09.06.2006 / 10:22 Uhr:
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Du hast was an beim Yoga! *grinz* Ich habe extra den Ballon gemietet, um das ROMANTISCHE Outfit zu sehen, das Du trägst.....ach, was für ein hübsches zartrosa Tüllröckchen über einem schwarzen Catsuite *schwärm*.....Ich hab ne neue Brille *sssssfg*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar aber ich muss Dich korrigieren: Du hast da offensichtlich ins falsche Fenster geschaut... Aus Datenschutzgründen verweise ich jetzt auf keinen anderen Blogger, auf den das evtl. zutreffen könnte. Übrigens warst Du offensichtlich auch noch im falschen Ort unterwegs... DD steht nämlich nicht für Düsseldorf und 100 km drumherum *fg*

----------


5. Kommentar von Diane gepostet am 09.06.2006 / 10:06 Uhr:
Was sieht Diane da! Mr. Green! Gleich mal *ausprobier* Den 'Hirschkäfer' hätte ich auch gerne mal gesehen! *gg* Geht sowas überhaupt mit "etwas" Kleidung??? •´¯`•.¸¸.-> *schnell_weg*

Anmerkung des Webmasters: Tztz... ich mache nicht alle von den dort aufgeführten Übungen ;-)

----------


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 08.06.2006 / 12:42 Uhr:
Nee, wenn ich Ballon fahren muss und nicht fliegen darf, macht es mir keinen Spaß mehr :-(. Aber ich kann ja mal versuchen, bei den dortigen Fensterputzern anzuheuern, die die Hauswände mit so nem Kasten rauf- und runterfahren. Ich hab zwar arge Höhenangst, aber für die Chance, einen lächelnden Mr. Worf beim Yoga knipsen zu können, würd ich mich echt überwinden *fg* *lol* :-).

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Es geht aber nur um die Bezeichnung. Natürlich gehst Du damit in die Luft aber es heißt halt "Fahren" *fg*

----------


3. Kommentar von Mr.D. gepostet am 08.06.2006 / 11:51 Uhr:
*klopfklopf* wenn du mal kurz deine Yoga-Übungen unterbrechen könntest, muß auch mal schleichwerben und zwar für meinen Blog. Da kann man jetzt auf die Ergebnisse der Spiel zur WM tippen. Gibt auch wertvolle Preise zu gewinnen :-)

Viele Grüße

Mr.D.
-Wettbüro "Mr.D.2006"


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Ich wette allerdings im Moment nur, dass ich morgen abend ein selbstausgewähltes süffiges Bier aus Sachsen trinken und dazu was anderes außer Fußball schauen werde. Und ich bin mir sicher, dass ich diese Wette gewinnen werde *fg*

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 08.06.2006 / 10:06 Uhr:
Hey, das ist doch mal eine gute Idee! *hüpf* Ich werd schon mal einen Flug mit dem Heißluftballon buchen, damit ich durch dein Fenster ein Foto schießen kann, auf dem du lächelst, Mr. Worf *fg*.

Ein Bier mit mildsüßem Geschmack? Das wär ja das erste Bier, das mir schmecken könnte. Sonst mag ich nur Malzbier - bei dem anderen bitteren Zeugs schüttelts mich.

Ich wünsch dir übrigens einen schönen sonnigen Tag, Mr. Worf, äh, Falk :-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar. Allerdings glaube ich, dass man Dich dafür steinigen wird! *fg* BallonFAHRER legen doch äußersten Wert darauf, dass es nicht Ballonfliegen, sondern BallonFAHREN heißt! *lol*

JEEHOOOVAAA! *lol*

Was das Bier anbelangt - Porter hat tatsächlich eine große Ähnlichkeit mit Malzbier ;-)

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 08.06.2006 / 09:49 Uhr:
Vielleicht haben sie doch Kenntnis von deinen Yogaübungen gehabt. Wenn ich mir die Übungen so durchlese (netterweise hast du ja da etwas verlinkt *g*), dann ist der Hirschkäfer bestimmt sehenswert. *fg* Auch mit Bekleidung. ;-)

Zu dem Bier kann ich mich nicht äußern, da ich nur die eine Sorte bisher probiert habe. Das kann natürlich auch regional bedingt sein. *g*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Dann viel Spaß beim Nachmachen der Übungen! Verknote Dich nicht dabei! *gg*



Psycho-Blog vom 07.06.2006 - gegen 17.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Kostensparen beim Autofahren -

Im Zuge mehrerer Feiertage und Ferien sind ja die Spritpreise in den letzten Wochen wieder um einiges angestiegen.

Dies zum Anlass nehmend, möchte ich euch mal fragen, welches für euch die (zwei) effektivsten Maßnahmen zur Reduktion der Kosten beim Autofahren sind ;-)

Und ob euch das überhaupt interessiert, d.h. ob ihr tatsächlich auch darauf achtet und euch dementsprechend verhaltet ;-)

MEINE Auflösung bzw. Meinung dazu gibt es am Freitag, dem 09.06.

...

Dieser Beitrag kann als Fortsetzung eines Beitrags vom 07.10.2005 angesehen werden. Überhaupt müsste ich mich mal wieder damit beschäftigen, wieviel ich jetzt mit dem neu(er)en Auto verbrauche.


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Pat gepostet am 09.06.2006 / 11:11 Uhr:
Da ich ein altes Auto fahre (wenigstens trinkt der Benzin), und hauptsächlich in der Stadt unterwegs bin, habe ich einen durchschnittlichen Verbrauch von 10 l. Leider klappt es bei mir nicht immer mit der vorausschauenden Fahrweise (es sind einfach zuviele Idioten unterwegs) und mal mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren (10 km einfach) schaffe ich auch nur bei schönem Wetter (was in Deutschland Seltenheitswert hat). Dafür fahre ich nicht viel, komme meistens mit einer Tankfüllung pro Monat aus. Deshalb achte nich nicht immer auf meinem Verbrauch, merke aber schon, dass Autofahren mittlerweile ein teures Vergnügen geworden ist. Bahnfahren allerdings auch, wie ich immer wieder feststelle, also nicht wirklich eine Alternative (mehr Nachteile als Vorteile) Gruß Pat

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 08.06.2006 / 11:33 Uhr:
Gutes Thema, Falk! Dein damaliger Beitrag hat mir ja auch Neues gebracht, was ich noch nicht wusste, obwohl ich ja schon sehr benzinsparend fahre - und bei meinen alten Autos im Durchschnitt 6 Liter bleifreies Normalbenzin auf hundert Kilometer verbrauche.

Am meisten spart man natürlich, indem man das Auto stehen lässt. Dieses Jahr war ja das Wetter nicht so danach, dass ich viel mit dem Rad gefahren bin - es war ja ständiger Wechsel zwischen Sonnenschein und Regen, und ich bin eben ein Weichei und mag keine Kälte und Regen. Ich versuche aber, meine Fahrten genau zu überlegen und wirklich nur nötige Fahrten zu machen. Wenn ich in die Stadt fahre, lasse ich das Auto oft an einem Punkt stehen und erledige etliches dort zu Fuß.

Die zweitgrößte Maßnahme zur Reduktion der Kosten beim Autofahren ist für mich: bezinsparendes Fahren. Da hast du ja einiges geschrieben. Mir ist das schon in Fleisch und Blut übergegangen. Naja, am Ausrollen lassen vor den Ampeln bzw. vorausschauendem Fahren innerhalb der Stadt kann ich noch etwas feilen. Aber ansonsten schau ich allgemein, dass ich nicht Bleifuß fahre und alle Möglichkeiten nutze, Benzin zu sparen. Nicht nur, weil er momentan teuer ist, sondern allgemein weil ich nicht zu viele Ressourcen verbrauchen will. Ganz ohne Auto kommt man hier auf dem Land aber nicht aus. Leider.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 08.06.2006 / 09:43 Uhr:
Ist doch ganz einfach.. Busse und Bahnen. Das ist sogar umweltfreundlicher ;-)

Anmerkung des Webmasters: Danke zunächst für Deinen Kommentar :-)



Psycho-Blog vom 06.06.2006 - gegen 17.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Effekthascherei -

Die Überschrift zu diesem Beitrag könnte auch "Heiraten" lauten.

...

Heute ist ja wie schon erwähnt ein "Schnapszahl-Datum".

Und es soll ja viele geben, die genau an solch einem Datum heiraten wollen.

Ich möchte an dieser Stelle nur mal auf folgenden Artikel hinweisen:

Warum Sie am 6. Juni nicht heiraten sollten (DIE WELT)

Ich persönlich hätte den Titel zu diesem Artikel ja noch etwas anders formuliert. Kürzer.

...

Mir fällt dazu noch ein Zitat ein:

Man heiratet nicht einen Menschen aus Fleisch und Blut, sondern die Vorstellung, die man sich von ihm macht; man heiratet Bilder und Illusionen. Das aufregende Abenteuer der Ehe besteht darin herauszufinden, wer der Partner wirklich ist.

James L. Framo

Irgendwie eine treffende Formulierung, finde ich. Eine Formulierung, die auch darauf hinweist, dass Menschen sich nur zu einem sehr geringen Anteil rational verhalten.

Ich persönlich habe es allerdings nicht gern so abenteuerlich und achte ein wenig darauf, die Folgen meines Tuns zu kalkulieren und negative Konsequenzen für mich auszuschließen

...

Diesen Beitrag habe ich übrigens ganz bewusst NICHT unter der Rubrik Romantisches abgelegt, da ich dort nur solche Beiträge einordne, die irgendwie etwas Positives an sich haben.


***



***

8 Kommentare


8. Kommentar von Tirilli gepostet am 08.06.2006 / 01:32 Uhr:
Ahso. Da gibt´s diesen "Permalink" also doch! Danke für die Info. Ich hab ihn mit re. Maustaste geöffnet und genussvoll lange betrachtet *g* Weißt, bei uns funktioniert das ganz anders. Man klickt drauf und dann erscheint der Link in der Url-Leiste oben. Bei dir erschien nix und Frau gab gleich auf. Sie dachte, naja, privat erstellt, iss ja wirklich doll, aber muss ja deshalb nicht alles funktionuckeln!!
Also sind die Psychologen doch keine Simulierer *gg* Ich bin übrigens nicht blond, das nur so nebenbei *g*
liebe Grüße, Tirilli


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ;-)

----------


7. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 07.06.2006 / 15:47 Uhr:
Dem Weltartikel nach ist unser Scheidungsrisiko demnächst um 80% gesenkt :-). Eine Freundin hat am 8.8.88 geheiratet und ist mittlerweile geschieden. Meine Nichte hat am 9.9.99 geheiratet und wird demnächst geschieden. Ich kenn aber auch Geschiedene, die nicht an so einem symetrischen Datum geheiratet haben. Ich, wir sind gerne verheiratet und ich bereue diesen Schritt nicht. Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

So langsam trauen sich jetzt also auch die Verheirateten, meinen Beitrag zu kommentieren... tztz *gg*

----------


6. Kommentar von Ocean gepostet am 07.06.2006 / 14:24 Uhr:
Hallo Falk :)

*lach* nu muss ich aber doch mal eine Lanze FÜR die Ehe brechen. Da ich schließlich schon über 12 Jahre mit allen Höhen und Tiefen glücklich verheiratet bin ;)

Das mit den Vorstellungen, Bildern und Illusionen ist ein Problem des Menschen generell, denk ich. Und eine Partnerschaft (wobei es ja nicht unbedingt die Ehe sein muss - ich meine jetzt eine stabile lange Partnerschaft i.a.) kann in der Hinsicht sehr lehrreich sein -

nämlich sich von diesem "Bilder-Machen" zu trennen, richtig hinzuschauen, aus sich herauszugehen, den ANDEREN ganz zu sehen und zu respektieren - und die Freude zu erleben, in einem anderen Wesen aufzugehen, und umgekehrt.

Diese Zweisamkeit, besiegelt mit Ring und Gemeinschafts-Versprechen, erfahre ich als etwas Wunderschönes, eine Quelle von Stärke, doppelter Freude und geteiltem Leid - weil sie auf Liebe basiert.

Und Liebe zu leben - ist auf jeden Fall auch harte Arbeit!



Und wenn einer von beiden mal sehr wenig rational ist - oder zu wenig emotional - dann wirkt oft der andere ausgleichend - anregend - naja, das alles eben ;)

Liebe Grüsse an dich und viel Sonne wünscht dir

Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Die Sonne ist hier auch bereits angekommen *gg*

Es gibt einiges, was Du schreibst, was ich selber mangels Erfahrung nicht nachvollziehen kann bzw. auch nicht ausprobieren möchte. Andere Dinge möchte ich unterstreichen - es dürfte auf jeden Fall einiges an Anstrengung vonnöten sein, wenn man denn mit jemandem zusammenlebt und das Ganze für einen selbst wie auch für den anderen/die andere auf Dauer angenehm sein soll. - Ich finde es jedenfalls schön, wenn Du mit Deinem Partner auch nach 12 Jahren noch glücklich bist :-)

----------


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 07.06.2006 / 12:24 Uhr:
"Gestern, als Du diesen Kommentar abgesandt hast, war allerdings nicht Montag, sondern Dienstag! *gg*"

Hast Recht, Falk. Ich habe da gestern und auch heute bei Buzi einiges durcheinander gebracht - tss tss. Ich hab auch einigen Leuten am Samstag "Frohe Ostern" gewünscht :-(. Frag mich nicht, warum. Vielleicht ist mein jetzt vorgerücktes Alter dran schuld *ggg* .

Noch mal wegen deinem Thema: Ich finde auch, dass man mit einem Ring geknechtet wird ;-). Würde so was nie wieder machen. Es geht ja auch so. Man sollte auch nie etwas versprechen, von dem man nicht überzeugt ist, dass man es halten kann. 100%ig sicher kann man allerdings nie sein.
Dir liebe Grüße, und einen schönen Mittwoch *noch mal auf den Kalender schau* ;-) - Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Da brauche ich mich ja nicht zu wundern, wenn ich an anderer Stelle nur Bahnhof verstehe *gg*

----------


4. Kommentar von Tirilli gepostet am 07.06.2006 / 00:24 Uhr:
Ich tät an so einem Tag nie heiraten. Denn dann müsste ich konsequenterweise auf eine symmetrische Zahl warten um mich wieder scheiden zu lassen, nönö!
Sehr geehrter Herr Falk, ich hätte gerade eben so gerne in meinem Blog einen Permalink gesetzt. Aber nein, hatter nicht! Nur vorgetäuscht hatter ihn. tz tz tzz, diese Psychologen!
einen schönen 7. 6. 06 (was für eine grässliche Zahl! *g*)
Tirilli


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Das mit dem Perma-Link habe ich jetzt nicht verstanden. --> Wenn Du den Perma-Link zu diesem Beitrag speicherst und darauf verlinkst, gelangt ein Besucher recht leicht auf diese Seite und dabei speziell zu diesem Beitrag, da ich innerhalb der HTML-Datei Sprungmarken (#) gesetzt habe. Der Link bleibt auch so lange gültig wie diese HTML-Datei nicht gelöscht wird.

----------


3. Kommentar von CeKaDo gepostet am 06.06.2006 / 23:53 Uhr:
Nun, da der DaVinci Code in aller Munde ist, mag es keineswegs mehr seltsam anmuten, wenn ich erklären darf, daß "Ehe" die Abkürzung für das lateinische "Errare humanum est" bedeutet. Was wiederum auf deutsch "Irren ist menschlich" heißt.

Somit ist es auch keineswegs verwunderlich, daß der berühmte Spruch des noch berühmteren Rings aus "Herr der Ringe" den Sinn dann doch eher auch als Trauspruch findet:

"Ein Ring, Sie zu knechten, Sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden."

Ah ja..

Somit ist es also kenieswegs verwunderlich, wenn man(n) die Trauringe als "Handschellen der Ehe" betrachten darf.

Doch genug der Romantik, wer Vorstellungen heiratet, der darf sich nicht wundern, wenn Eintritt verlangt wird :))

Oder habe ich da jetzt etwas falsch verstanden? ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Dem ist, finde ich, nichts hinzuzufügen *fg*

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 06.06.2006 / 20:55 Uhr:
Ich glaube nicht, dass dieses Zitat für jede Ehe zutrifft. Nur steht der Wert einer Ehe heutzutage ganz anders da. Wenn so leicht geschieden werden kann, dann wird auch leicht geheiratet. Es gab mal Zeiten, da war es ein Versprechen fürs Leben, und da haben es die meisten auch so genommen.
Was mich heute so erschreckt hat: Ich wohne nicht allzu weit von zwei Kirchen entfernt. Und ich war heute nicht oft draußen, sodass ich da viel mitbekommen habe. Aber so waren es schon drei Hochzeiten. Das war heute Akkordarbeit in Sachen Heiraten, und das ist definitiv unromantisch.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Mir geht es dabei so, dass ich niemandem etwas versprechen will, wo ich nicht 100%ig sicher bin, ob ich das Versprechen auch halten kann ;-)

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 06.06.2006 / 19:18 Uhr:
Danke, Falk. Finde ich ganz lieb von dir, dass - und wie - du an meinen Geburtstag gedacht hast *knuddel* :-)
Und eine meiner Lieblingsfarben (Rot) hast du ja auch erraten - schönes Bild übrigens! :-)

Wegen dem Datum und deinem neuen Eintrag - wegen Heiraten und so: Also leicht ist es ja schon zu merken, dieses Datum *gg* - soll ja (überwiegend) Männer geben, die solch ein Datum immer vergessen ;-); Ich allerdings häng mich nicht an einer Zahl auf und denke, es kommt nicht drauf an, dass man einem Datum solch einen starken Symbolcharakter zubilligt. Ich denke auch, dass es keine Heirat braucht, wenn ein Paar zusammen sein will. Bin allerdings auch ehegeschädigt und sehe die Sache unter diesem Blickwinkel. Wenn ein Paar sicher ist und heiraten will - warum nicht? Ich würde es aber jedem ausreden wollen, vor allem der Frau ;-). Ich selbst liebe inzwischen meine Freiheit zu sehr, schätze aber auch die Zuneigung meines Freundes, den ich schon über zehn Jahre kenne. Ich mag es nicht, wenn sich der Staat einmischt, wenn eine Trennung anstehen sollte. Ich kann auch finanziell für mich selber einstehen und brauche keinen Mann dazu.
Dass man sich über seinen Partner eigentlich immer Illusionen macht (mir geht es wenigstens so), ist doch Fakt. Es sollte eben nur so sein, dass man den anderen so akzeptiert, wie er ist - egal, ob man mit ihm verheiratet ist oder nicht. So, das war mein Wort zum Montag *gg*.
Dir liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Jetzt hatte ich erst mal zu überlegen, unter welchem Beitrag ich diesen Kommentar einordne. Ich hab jetzt mal den aktuelleren Beitrag genommen ;-)

Gestern, als Du diesen Kommentar abgesandt hast, war allerdings nicht Montag, sondern Dienstag! *gg*



Psycho-Blog vom 06.06.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Zum Geburtstag einer Bloggerin :-) -

Heute - am 06.06.2006 - ist nicht nur ein Schnapszahl-Datum, sondern es hat auch noch jemand Geburtstag!

Sie ist Autorin und ganz nebenher auch noch Bloggerin *gg*

Alles Liebe und Gute an Irmgard :-)



***



***

1 Kommentar


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 06.06.2006 / 10:37 Uhr:
Da werde ich doch gleich mal... wenn wir dich nicht hätten *g*

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich auch bald Geburtstag habe? *fg*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Ach nee. Hoffentlich vergess ich das nicht *fg*



Psycho-Blog vom 05.06.2006 - gegen 16.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Mufflig -

Falls ich heute und in den nächsten Tagen ein wenig mufflig auf euch wirken sollte, so könnte das daran liegen, dass ich am Sonntag in einer Gaststätte Mufflon gegessen habe! *gg*

Hat auch recht gut geschmeckt. Kann es jetzt allerdings schlecht beschreiben oder mit etwas anderem vergleichen. Irgendwie wie Wild.

D.h. ich habe mich beim Essen eigentlich recht gesittet verhalten *fg*

...

*vor mich hinmurmel: beim nächsten Mal frage ich, ob sie auch Murmeltier im Angebot haben* *fg*


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 05.06.2006 / 21:43 Uhr:
Nach dem Verzehr von Mufflon bist du muffig. Und nach dem Verzehr von Murmeltieren? Murmelst du dann nur noch? :-) Nein, ich esse ja fast alles, aber so exotische Fleischsorten moag i net. Auch kein zu wildes Wild... Kanninchen ja, Hase nein. Seltsam, ich bekomm Hungergefühle. Gute Nacht, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Ich hoffe, Du hast es Dir schmecken lassen. Egal was *gg*

Ähm... Magst Du Rumkugeln? *fg*

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 05.06.2006 / 19:48 Uhr:
Eines Tages.. eines Tages werden sie kommen und dich holen...



...ach ja, der auch noch

*fg*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *lol*



Psycho-Blog vom 02.06.2006 - gegen 17.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Neuer Romantik-Beitrag *gg* -

Ich musste gerade mit Erschrecken feststellen, dass mein letzter Beitrag in der Rubrik Romantisches schon eine ganze Weile zurückliegt

So geht das natürlich nicht!

Nicht dass deswegen noch die Besucherzahlen in meinem Blog zurückgehen

...


...

Ein Romantik-Beitrag nach meinem Geschmack

Auch wenn der Text an diversen Stellen etwas unrealistisch sein mag

Der eine oder andere wird den Text vielleicht schon kennen. Ich hab ihn jedenfalls schon auf vielen Seiten im Netz gesehen. Quelle dazu habe ich leider nicht.

...

So. Damit wünsch ich euch erst mal ein schönes Pfingschtn :-)


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Vodia gepostet am 06.06.2006 / 23:52 Uhr:
und wenn er die Mails gelesen hat? Dann bekommt er doch hoffentlich endlich wieder ein Bier *ggg* Ich wußte es schon immer, dass es ein romantische Märchen ist, dass Männer immer nur an das eine denken. *fg
Apropos Fußball: ab Fr den 9.6. gibt es ein WM-Rätselbei mir im Blog


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Ich werde allerdings froh sein, wenn dieser Mist in 5 Wochen wieder vorbei ist! *fg*

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 03.06.2006 / 09:59 Uhr:
Ich fand schon die alten Romantik-Beiträge nicht sonderlich romantisch..ts *g*

Aber lustig ist es, vielleicht ein kleiner Trost für dich *fg*
Dir dann auch ein schönes Pfingstwochenende ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Niemand versteht mich :-( ... *gg*

----------


1. Kommentar von CeKaDo gepostet am 02.06.2006 / 22:31 Uhr:
Hatte ich schon erwähnt, daß ich IT-süchtig bin und im Sommer von Genua aus 5 Stunden über das Mittelmeer zu einer Insel geschippert werde??

Hatte ich auch erwähnt, daß diese Insel zu Frankreich gehört und somit französisches Essen bietet??

Hatte ich vielleicht auch erwähnt, daß ich eine Horde Kinder betreue UND ohne jeglichen Internet-Anschluß bin??

Drei lange Wochen .....

Entziehungskur?!

Suizidversuch?

Ich bin irre romantisch, oder?

Oder sollte ich sagen: Irre? :D


Anmerkung des Webmasters: *schockiert guck*

Ähm... alles wird gut! Du musst nur fest daran glauben! *fg*

*überleg* ... ähm, haben Deine BetreuerBegleiterInnen eigentlich daran gedacht, so ne Jacken mitzunehmen?



Psycho-Blog vom 02.06.2006 - gegen 07.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Neues Malergebnis -

Letzte Woche habe ich ein neues Gemälde fertigbekommen:

Bitte anklicken, um zu meinen Malergebnissen zu gelangen!
Bitte anklicken, um zu meinen Malergebnissen zu gelangen!

Es trägt den Titel Sonnenblume. Gemalt als Geschenk und als solches auch in der letzten Woche an die betreffende Person überreicht :-)

Gemalt mit Dispersionsfarbe auf mit Stoff überspanntem Keilrahmen im Format 18 x 24 cm. Unter Verwendung zusätzlicher Mittel, welche eine leicht räumliche Darstellung erlauben ;-)


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 02.06.2006 / 14:21 Uhr:
Zusätzliche Mittel? Strukturpaste? Hach, ich würde auch gerne wieder mal kreativ tätig werden. So mit Farbe, Pinsel und Leinwand. Nicht nur mit Hammer, Säge und Nägeln...*gg* Doch, der Bildtitel ist sehr aussagekräftig. Vielleicht ein wenig zu gewagt :). Schönes Wochenende, viel Spaß an den freien Tagen wünscht Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Ähm, was isn an dem Titel gewagt? *schockiert guck* *lol*

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 02.06.2006 / 12:31 Uhr:
Och... nichts.. *mich auch doof stell* *fg*

Anmerkung des Webmasters: *gg*

----------


2. Kommentar von Mr.D. gepostet am 02.06.2006 / 12:25 Uhr:
> Es trägt den Titel Sonnenblume

irgendwie passend finde ich *zwinker*

Schönes WE wünsche ich dir

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Nun ja, mir ist kein besserer - abstrakt und eher für moderne Kunst stehender - Titel eingefallen *lol*

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 02.06.2006 / 12:05 Uhr:
Ist auch wieder ein sehr schönes Bild. Passend zum (hoffentlich bald anwesenden) Sommer ;-)

Ich habe übrigens bald Geburtstag.... *sssssssfg*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Was möchtest Du denn damit jetzt ausdrücken? *mich doof stell* *fg*



Psycho-Blog vom 01.06.2006 - gegen 17.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Fast hätte ich noch den Feiertag vergessen! *lol* -

Ich wünsche allen Bloglesern und Blogleserinnen (jetzt schon fast nachträglich) noch

einen schönen Kindertag! *gg*

Auch und insbesondere denjenigen, die sich dafür schon für zu alt halten. Für das Kind im Mann und in der Frau - letzteres bitte nicht wieder falsch verstehen! *fg* *lol*

Heute ist nämlich Weltkindertag ;-)

...

Eigentlich würde ich jetzt gern auf irgend ein schönes Spiel im Netz verweisen, wo man z.B. etwas mit Murmeltieren anstellen könnte *sfg*

Dummerweise kenne ich kein solches Spiel. Irgendwann hatte ich mal was gefunden, wo man Pinguinweitwurf spielen konnte. Die Quelle weiß ich jetzt aber leider nicht mehr *fg*

Daher verweise ich jetzt mal auf ein Spiel, in das ich mich erst vor kurzem eingearbeitet habe und wozu es auch eine schöne Möglichkeit zum Spielen im Netz gibt:

SuDoku (kostenlos.de)

...

Noch viel Spaß beim Feiern... natürlich nur mit Brause und so


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 02.06.2006 / 14:24 Uhr:
Na toll! Dieser Link zum Sudoku hat mir gerade noch gefehlt. Ich liebe diese Zahlenspielchen... Warum ich aber bei den leichten Aufgaben mehr Probleme als mit den ultraschweren hab, kann ich mir aber immer noch nicht erklären... Und tschüß, ich werd jetzt mit Zahlen jonglieren. LG Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Sage mal, wolltest Du nicht Hausbauen oder sowas? *fg*

----------


3. Kommentar von teddyhamster gepostet am 01.06.2006 / 20:23 Uhr:
Danke für deine Geburtstags-Glückwünsche! Ich revangiere mich dann auch gleich und wünsch dir einen schönen Welt Kindertag! Übrigens: Danke für den Sudoku-Link, aber du kommst zu spät, ich bin schon süchtig *zwinker*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Das mit der SuDoku-Sucht kann ich direkt irgendwie nachvollziehen ;-)

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 01.06.2006 / 18:09 Uhr:
Und lass bloß die Murmeltiere in Ruhe..tsts *fg*

Anmerkung des Webmasters: Was meinst Du? *das Servierbesteck hinter dem Rücken versteck* *fg*

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 01.06.2006 / 18:01 Uhr:
DAs Kind im Manne... das kommt ja von dem richtigen Absender..*fg*

Dir dann auch einen fröhlichen Weltkindertag ;-)

Wann kriege ich übrigens meine Schippe wieder? *g*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar - aber das ist jetzt MEINE Schippe! *lol*



Psycho-Blog vom 01.06.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Reiseeindrücke -

Wie angekündigt und wie es manchem vielleicht aufgefallen sein mag, habe ich dieser Tage eine kleine Blogpause eingelegt.

Ich war ein wenig unterwegs: mal kurz im Spreewald, dann in Meckpom und zuletzt in Berlin.

Hab u.a. eine Kahnfahrt im Spreewald gemacht...


...

War "mal kurz" auf Rügen...


... wo ich auf der Rückfahrt 2 1/2 Stunden im Stau verbracht habe *grummel*

Sch... Touristen! *fg*

...

In Berlin hatte ich dienstlich zu tun und daher wenig Gelegenheit, Sehenswürdigkeiten zu fotografieren. Ich könnte jetzt zwar ein aktuelles Foto des Fernsehturms darbieten, da sich dieser allerdings im Moment in einem etwas angescheuselten Zustand befindet, lasse ich das lieber mal.

Daher "nur" mal ein Foto vom Bahnhof Zoo:


...

In diesem Zusammenhang möchte ich noch liebe Grüße an eine nichtbloggende Bloggerin sowie einige Leute aus Meckpom loswerden, die allerdings wohl recht selten hier reinschaun :-)


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Diane gepostet am 02.06.2006 / 10:35 Uhr:
Schöne Fotos. Leider kann man sie bei Dir nicht klauen wie bei Mr. Gucky. :mrgreen: *gg* Obwohl - wer etwas findig ist, wird Deinen Namen einfach abschneiden *fg* Vielleicht solltest Du ein Wasserzeichen zusätzlich reinmachen. Meckpom => nice Begriff! So erklärt sich, warum 'man' Dich hier nicht mehr 'gesehen' hat. ;-) Ciao Diane

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar.

Ich bin dafür im Besitz der Originalfotos - ohne Schriftzug und in sehr viel größerem Format ;-)

Ich werd dann mal Mr. Gucky bescheid sagen, dass Du bei ihm Fotos klaust *fg*

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 01.06.2006 / 13:28 Uhr:
Jaja, diese Touristen. Stehen im Stau und müssen alles knipsen ;-)

Aber anscheinend hast du noch das Beste aus dieser Wetterlage gemacht. Und schöne Bilder mal wieder. Ich hoffe, da kommt noch eine Fotoserie. ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Mal sehen wie ich Zeit und Lust habe, was eine Fotoserie anbelangt ;-)

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 01.06.2006 / 09:55 Uhr:
Hallo Falk :)

schön, dass du wieder da bist. Mal kurz auf Rügen ...*g* das sollte mir auch mal passieren, nur wären das ein paar hundert Kilometer weiter. Jedenfalls tolle Bilder, die du mitgebracht hast :)

Ich wünsch dir eine gute Restwoche und auch schon mal schöne Feiertage,

liebe Grüsse,
Ocean



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


1. Kommentar von Mr.D. gepostet am 01.06.2006 / 09:43 Uhr:
da bist du aber rumgekommen in den letzten Tagen... und keinen toten Vogel gesehen???? *fragendguck*

Gruß aus PL

Mr.D.



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Tote Vögel habe ich bewusst ignoriert... Ich werde allerhöchstens vor meinem nächsten Rügen-Urlaub darauf verweisen, damit ich dann dort meine Ruhe habe *fg*

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)