Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

Archiv: Juni 2006

30.06. Schönes Wochenende :-) 29.06. Urlaubsvertretung und Haushaltstipps *fg* 28.06. Bloggen kostet Zeit 28.06. Internetgerüchte 28.06. Kosteneinsparungswahn 27.06. "Weiche" Drogen II 27.06. Problembären 26.06. Ein Suchmaschinenergebnis 26.06. Schönen Start in die Woche! :-) 23.06. Schönes Wochenende... und fröhliche Weihnachten *fg* 23.06. 10.000. Blogbesucher(in)! 23.06. Wahnsymptome 23.06. Gleich ist es soweit *gg* 22.06. Romantisch(st)er Blog - vorläufiger Abschluss des Blogger"wettstreits" 22.06. Dienstleistung und Outsourcing 21.06. Glaubwürdigkeit 20.06. Möpse (mit Fotos) 19.06. Romantik ist individuell 19.06. 1000. Kommentar! 18.06. Scheißegal! 17.06. Änderung in der Kommentarfunktion 17.06. Bloginhalte und Bloggerwettstreit 16.06. (Sozialkritischer) Filmtipp 16.06. Schönes Wochenende :-) 15.06. Man bekommt es auch ohne TV recht gut mit 8) 15.06. So sei es *gg* 14.06. Romantische Blogs *gg* 14.06. Sommer(loch) 13.06. Fußballfieber 12.06. LKW-Fahrer 12.06. Wieder mal Blogstatistik und Suchbegriffe 10.06. Schönes Wochenende :-) 09.06. Kostensparen beim Autofahren II 09.06. Es schneit 08.06. Beim Yoga gestört 07.06. Kostensparen beim Autofahren 06.06. Effekthascherei 06.06. Zum Geburtstag einer Bloggerin :-) 05.06. Mufflig 02.06. Neuer Romantik-Beitrag *gg* 02.06. Neues Malergebnis 01.06. Fast hätte ich noch den Feiertag vergessen! *lol* 01.06. Reiseeindrücke


Psycho-Blog vom 30.06.2006 - gegen 19.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Schönes Wochenende :-) -

Mein Abschlussbeitrag für diese Woche (und gleichzeitig diesen Monat) soll sich auf ein paar relativ aktuelle Eindrücke aus dem Dresdner Zoo beziehen.

Ja! Nachdem diese Bloggerin den Zoo von Hannover vorgestellt hat, möchte ich darauf verweisen, dass auch Dresden etwas Derartiges zu bieten hat:

Zoo Dresden

Im Vergleich zu anderen Zoos, die ich bisher besucht habe (Leipzig, Hamburg-Hagenbeck, München-Hellabrunn), muss ich allerdings feststellen, dass dieser Zoo noch nicht so weit ist, was die Einrichtung von Gehegen anbelangt, die den Tieren ausreichend Auslauf ermöglichen.

Es gibt zwar bereits positive Ansätze, was z.B. das Gelände für die Elefanten anbelangt. Aber insbesondere die Raubtiere sind immer noch in den herkömmlichen kleinen Käfigen untergebracht - wie hier am Beispiel der Löwen dargestellt:


Was die Tiere jedoch - ähnlich wie hier - nicht von gewissen erotischen Aktivitäten abhält

Ich selbst wohne in ca. 3.5 km Entfernung und kann bei offenem Fenster manchmal durchaus noch die entsprechenden Geräusche wahrnehmen

...

So. Ich wollte jetzt aber keinen so ausführlichen Beitrag über den Dresdner Zoo bringen, sondern in erster Linie euch ein schönes Wochenende wünschen

Das Tier auf der folgenden Grußkarte ist übrigens ein Schwarzschwanz-Präriehund (Cynomys ludovicianus):


Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken!

...

Irgendwie bekomme ich jetzt übrigens Appetit auf etwas Gebratenes


***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Diane gepostet am 02.07.2006 / 01:56 Uhr:
Ja, Hannover ist schon besonders schön ausgebaut worden. Aber was sehe ich da links oben?? *Irritiert_guck* Schwarz-Rot-Gold? War das hier nicht auch sowas wie ein Fussballfreies Blog?? Hat sich der rationale Psychoanalist doch mal von der Stimmung mitreissen lassen? Have a nice Weekend ob im Zoo oder anderswo Diane

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Und: Ich kann es jederzeit kontrollieren und damit aufhören

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 02.07.2006 / 01:22 Uhr:
Hallo Falk :)

schöne Eindrücke sind das. Und der Gesichtsausdruck des Präriehundes spricht wirklich Bände *ggg*

"Der Panther" - ein sehr berührendes Gedicht *winkzuIrmgard*

Du interessierst dich doch auch für Astrologie ..ähm ;) ich meine natürlich Astronomie und Raumfahrt? Heut abend, wenn alles gut geht - Discovery - Start :)

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende,

LG, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nun ja. Das mit dem Start der Raumfähre hat ja nun nicht geklappt

----------


3. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 01.07.2006 / 17:09 Uhr:
Bei dem Zoobild hab ich auch als erstes an das Rilke-Gedicht denken müssen. Ich hab´s sogar mal in einer Klausur interpretiert. Lang, lang ist´s her... Sei froh, dass du nur die tierischen Geräusche und nicht die Gerüche wahrnehmen kannst. Ich war schon lange nicht mehr im Zoo, der Zirkus bei uns im Krankenhaus reicht mir :-). Nein, im Ernst, demnächst werde ich mal in den Heidelberger Zoo fahren. Meine Güte, da war ich bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr. Ich wünsch dir auch ein erholsames Wochenende, hoffentlich haben sich deine Nerven nach dem gestrigen Fußballkrimi wieder etwas beruhigt. LG Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Fußball habe ich nicht angeschaut. Hab mich nur im Nachhinein informiert. Naja... und auch gefreut, dass "Unsere" gewonnen haben. Also so n kleines bisschen gefreut hab ich mich schon. Ich kann es aber jederzeit kontrollieren

Ja, Zirkus und Theater sind auch nicht so mein Fall

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 30.06.2006 / 23:07 Uhr:
Danke für das Verlinken. Auch auf das spezielle Löwenbild.

Ich denke, der Trend geht eindeutig dazu hin, sich auf bestimmte Tierarten zu spezialisieren. Damit sie artgerechter gehalten werden können. Und somit hat dann jeder Zoo eine besondere Attraktion. Für mich umso sehenswerter.

Und lass ja das arme Präriehündchen zufrieden. Das Kerlchen scheint gar nicht so dumm zu sein.

Ich wünsche dir auch ein schönes sonniges Wochenende.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 30.06.2006 / 21:06 Uhr:
Ich glaub, du hast den Ausdruck des Präriehundes schon richtig gedeutet ;-). Das Tierchen konnte sicher deine Gedanken lesen.
Wegen den Zoos: Ich kann es auch nicht sehen, wenn gerade Raubkatzen in solch engen Käfigen oder Gehegen eingesperrt sind. Da fällt mir immer das Gedicht von Rilke ein: Der Panther:

Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe
so müd geworden, dass er nichts mehr hält.
Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe
und hinter tausend Stäben keine Welt. .......

Dir wünsche ich auch ein schönes Wochenende - vom Wetter her soll es ja schön werden :-). Und ich werde mich über meinen Kirschbaum hermachen, der voller leckerer reifer Kirschen ist *hüpf* :-).
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das Gedicht hat schon etwas Bedrückendes

Dann mampf nicht wieder zu viele von den Kirschen, auf dass Du nicht wieder Bauchweh bekommst! *gg*



Psycho-Blog vom 29.06.2006 - gegen 17.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Urlaubsvertretung und Haushaltstipps *fg* -

Die nichtbloggende Bloggerin bloggt jetzt ausnahmsweise doch

Allerdings nur vertretungsweise. Weil der Hausherr dieses romantischen Blogs derzeit in südlichen Gefilden weilt.

Der erste Beitrag unserer "Aushilfs-Bloggerin" hat mich dann allerdings doch ein wenig nachdenklich gestimmt...

Urlaubsvertretung

... und zu zwei konkreten Maßnahmen veranlasst

1. Ich habe jetzt erst mal eine Person von der Liste gestrichen, wo ich aufgeschrieben habe, wen ich in Betracht ziehe, wer während meines Urlaubs auf meine Wohnung aufpassen könnte

2. Ich habe mir überlegt, mal ein paar Tipps zu präsentieren. Ein paar nützliche Tipps im Haushalt (nicht nur) für die besagte "Hobby-Bloggerin"

Als da wären:

- Schmutziges Geschirr schimmelt nicht, wenn man es in der Gefriertruhe aufbewahrt.
- Brot trocknet nicht aus, wenn man es in einem Eimer mit Wasser lagert.
- Genauso: Knäckebrot krümelt nicht mehr, wenn man es kurz vor dem Verzehr in eine Schale lauwarmes Wasser legt.
- Außerdem schmeckt Spinat wesentlich besser, wenn man ihn vor dem Kochen durch ein Schnitzel ersetzt und dann brät.
- Heißer Tipp für Feinschmecker: Kochsalz wird ganz besonders schmackhaft, wenn man es behutsam über ein Filetsteak streut.
- Ein Kühlschrank verbraucht wesentlich weniger Strom wenn man den Stecker rauszieht.
- Rotweinflecken gehen mit Teer raus.
- Alternativ: Rotweinflecken im Tischtuch werden unsichtbar, wenn man das Tuch 10 Minuten in Rotwein einlegt.
- Zwiebeln statt Kiwis kaufen! Zwiebeln sind billiger und länger haltbar.
- Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
- Zucker ist der Stoff, der dem Kaffee den schlechten Geschmack gibt, wenn man vergisst, ihn reinzutun.
- Schweinefleisch kann man jahrelang frisch halten, indem man die Sau am Leben lässt.
- Sollte beim Waschen der Wäsche diese absolut nicht weiß werden, könnte es sich um Buntwäsche handeln.
- Wenn Ihnen beim Kaffeetrinken das Auge weh tut, nehmen Sie doch einfach einmal den Löffel aus der Tasse.



Vielleicht noch einige spezielle Tipps, was den Umgang mit Technik anbelangt

- Tonbänder und Kassetten löscht man nur dann mit Wasser, wenn sie brennen. Dasselbe gilt auch für andere Datenträger.
- Die neue Glühbirne leuchtet wesentlich heller, wenn man sie vor dem Einschrauben aus der Verpackung nimmt.
- Genauso verbessert sich der Klang der neuen Lautsprecher ohne Verpackung.
- Die Wohnung bleibt beim Bohren von Dübellöchern staubfrei, wenn Sie die Wand vorher in den Garten tragen.
- Videorekorder zu teuer? Einfach einen Toaster längsseits unter den Fernseher legen - Ihre Freunde werden keinen Unterschied feststellen.



Und da der Hausherr des anderen romantischen Blogs auch auf seiner Rückreise wieder mit einem Schiff unterwegs sein wird, hier noch speziell dieser Tipp:

- Kein Risiko auf Schiffsreisen eingehen: Einfach die Hosen unten mit Fahrradklammern verschließen und dann mit Tischtennisbällen auffüllen. Dasselbe auch mit den Ärmeln - ein sicherer Schutz vor dem Tod durch Ertrinken.



***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 01.07.2006 / 11:13 Uhr:
Also ich finde, die Urlaubsvertretung macht ihre Sache gut - wenn man mehrere Aufgabengebiete zusammenlegt, erledigen sich manchmal einige Aufgaben
Deine Tipps sind einfach prima - vor allem der mit dem Kochsalz *gg*. Ich hätte auch einen für dich: Pommes werden knuspriger, wenn man sie vor dem Fritieren kurz in heißes Fett taucht
Als Nichtschwimmerin, die nicht weit, aber tief schwimmen kann, ist der letzte Tipp auch nicht schlecht ;-) *gg*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

"die nicht weit, aber tief schwimmen kann"

----------


4. Kommentar von Teddyhamster gepostet am 30.06.2006 / 17:52 Uhr:
Super Tipps! Ich als bekennende Beckenrandschwimmerin werde mir vorallem den Tipp mit den Tennisbällen merken!!! Schönes Wochenende wünsch ich!!!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Ich bitte dann um einen Erfahrungsbericht

----------


3. Kommentar von Ocean gepostet am 30.06.2006 / 11:02 Uhr:
Hallo Falk

das sind für mich als DIE Haushalts-Fachfrau natürlich genau die richtigen Tipps. Besonders unterstützen würde ich (nun aber in der Eigenschaft des Vegetariers) den drittletzten Tipp betreffend der Sau

etwas weniger den mit dem Spinat *g*

Duschtasse ist übrigens das, was bleibt, wenn man sich die Duschkabine oder -vorhang wegdenkt

Liebe Wochenendgrüße schickt dir Ocean (diesmal mit etwas "gruseligem" Content)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Der Tipp mit dem Spinat (*würg*) ist aber für mich eigentlich der wichtigste Tipp von allen

Na dann hoffe ich mal, dass die Vertretungs-Bloggerin wenigstens den Stöpsel reinmacht, wenn sie das nächste Mal wieder Fische in der Duschtasse deponiert. Oder: wenn sie sie woanders zwischendeponiert, dass sie dann nicht aus Versehen die Spülung betätigt

----------


2. Kommentar von Viola gepostet am 29.06.2006 / 21:04 Uhr:
Zu spät !! Nun ist der Container, den ich bestellt habe, um alles aufzuräumen, schon weg *argh* Kurioserweise muss eine der Katzen in irgendeinem Topf gewesen sein....der Topf ist weg und seitdem ist die Katze weg....aber scheinbar hat sie auch 3 Skalare mitgenommen....meinst Du, ich hätte vielleicht die Fische nicht in der Duschtasse schwimmen lassen sollen? *michdasernstlichfrag* :-))

Anmerkung des Webmasters: Ähm, weiß nicht

Was meinst Du eigentlich mit "Duschtasse" ? ... *grübel*

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 29.06.2006 / 18:11 Uhr:
Ähm... bei deinen Haushalts- und Techniktipps brauchst du keinen Aufpasser für die Wohnung, sondern den Katastrophenschutz.

Und die Blogurlaubsvertretung macht das klasse.


Anmerkung des Webmasters: Wieso Katastrophenschutz? ...



Psycho-Blog vom 28.06.2006 - gegen 17.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Bloggen kostet Zeit -

Ich möchte noch auf einen interessanten Beitrag des PR BLOGGERs hinweisen:

Zeitfresser Blogging

Er zitiert dabei eine Studie der University of Massachusetts, bei der insgesamt 74 "erfolgreiche" Blogger befragt worden sind. (Was auch immer das "erfolgreich" bedeuten mag *gg*)

Am Ende des Beitrags sind auch wieder ein paar gute Tipps aufgeführt.

Interessant ist, dass 65 Prozent der Studienteilnehmer weniger als eine Stunde pro Tag mit Bloggen beschäftigt sind, dass dieser Zeitbedarf als Belastung empfunden wird, dass viele diesen Zeitbedarf vorher unterschätzt haben und dass weniger als die Hälfte der Befragten wirklich rundherum zufrieden sind mit dem Bloggen!

Wie viel Zeit ich mit dem Bloggen so "vertue", darüber möchte ich besser nicht nachdenken. Ich könnte es jetzt auch irgendwie nicht in Minuten oder Stunden ausdrücken. Auf jeden Fall nimmt es mehr Zeit in Anspruch, als man sich das jeweils denkt, wenn man darüber nachdenkt, doch "mal schnell" zu einem bestimmten Thema einen Beitrag zu bringen.

Als Belastung würde ich es jetzt trotzdem nicht sehen. Man muss sich sicherlich irgendwo Grenzen setzen. Zumindest geht es mir in letzter Zeit überwiegend so, dass ich mehr Ideen habe als wirklich Zeit und Muße, diese Ideen auch in Beiträge umzusetzen.

Irgendwie ist das Bloggen für mich aber nicht nur etwas Zusätzliches, sondern es bringt mir in vielerlei Hinsicht etwas und greift in andere Sachen über. Es ist z.B. auch eine Übung im Schreiben von Artikeln (wenn ich jetzt mal an meine wissenschaftliche Tätigkeit denke). Und während ich andere Dinge tue, kommen mir wiederum Ideen für neue Beiträge. Und es gibt ja auch einiges, wo ich der Meinung bin, dass das nicht nur einer wissenschaftlichen Öffentlichkeit dargeboten werden sollte, sondern auch einem breiten "Laien-Publikum". Z.B. wie mit Mitarbeitern umzugehen ist... wissen leider nicht alle, die dafür zuständig sind


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Ocean gepostet am 29.06.2006 / 12:46 Uhr:
Hallo Falk

Dass Bloggen einigen Zeitaufwand benötigt, ist wohl wahr. Inhalt überlegen (schon auf der Fahrt ins Geschäft), dann Formulieren, Bilder zusammensuchen, die beim Schreiben hinzukommenden Gedanken miteinbeziehen - dauert oft länger, als man vorher denkt. Ich bastel mir Einträge meist neben dem Arbeiten nach und nach offline zusammen, und kopier sie am Ende in meinen Blog.

Und dann will ich ja auch noch sehen, was die anderen geschrieben haben und evt. ein bisschen Senf dazu geben das braucht auch Zeit. Zusammengenommen ganz schön viel, aber es macht schließlich auch Spass

- und Bloggen ist für mich ja wie eine erweiterte Form von Tagebuch schreiben, das tu ich schon quasi mein Leben lang und möchte es nicht missen - die Zeit ist es wert :) wenn ich mich ärgern würde, dass es so viel Zeit verschlingt, dann würd ich es ganz schnell bleiben lassen.

Liebe Grüsse schickt dir

Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 28.06.2006 / 22:53 Uhr:
Das kannst du laut sagen, Falk, dass Bloggen Zeit kostet, wenn man sich wirklich intensiv damit beschäftigt. Ich habe zu manchen Zeiten sehr viel Zeit vor dem PC verbracht. Es hat mir aber immer Spaß gemacht, und ich habe auch viel gelernt dabei. Der Kontakt und der Austausch mit den anderen Bloggern ist mir sehr wichtig und tut mir gut.
Momentan ist es so, dass ich weniger im Internet bin und auch unregelmäßig blogge. Dadurch habe ich mehr Zeit für anderes, vor allem für den Garten und die Erholung draußen.
Dann wird es wieder Zeiten geben, wo ich mehr im Internet bin und auch wieder mehr Gegenbesuche mache. Einfach so, wie es mir gefällt. Das ist ja das Schöne am Bloggen: es ist kein Zwang dahinter. Und die anderen Blogger sind einem nicht böse, wenn man mal nichts schreibt. Die anderen machen ja auch manchmal Blogpause oder schreiben seltener.
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Es gibt noch ein Leben außerhalb des Internets? ...

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 28.06.2006 / 18:45 Uhr:
Jein... das ist bei mir vollkommen unterschiedlich. Manchmal ist es schon arg viel, wenn ich einen aufwendigen Beitrag schreibe, und dann auch noch eine "große" Blogrunde gehe. Es kann aber auch ganz wenig sein. Ich habe auch schon keinen Beitrag, oder nur einen ganz kurzen Beitrag geschrieben. Genau könnte ich das nicht einmal sagen, wieviel Zeit das ist, da ich nie "an einem Stück" am PC sitze. Dann wird zwischendurch mal ein Kaffee getrunken, oder auch Hausarbeit gemacht.

Aber stimmt schon, so im allgemeinen kostet bloggen Zeit.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Alix gepostet am 28.06.2006 / 18:16 Uhr:
Ich meins mal sarkastisch: Zeit fürs Joggen? Es kommt auf den Inhalt des Blogs an, über was berichtet wird, wie recherchiert wird, wie ausführlich sich mit einem Thema beschäftigt wird. Ich mach das in meinem Blog ziemlich locker - zwischen Tür und Angel. Ich brauche wesentlich mehr Zeit, in anderen Blogs zu lesen als für die Kleinigkeiten, die ich in 'meinem' Blog verewige. Aber: ich gestalte meine (Arbeits)Zeit flexibel - ich kann nur von meiner Arbeitsstelle bloggen. Deshalb bleibt nix liegen, es wird erledigt. Wichtiger Kram hat Vorrang, der andere Krempel bleibt nicht liegen, sondern wird verschoben, wenns sein muss, bis in die späten Stunden des Tages. Aber das ist meine freie Entscheidung.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 28.06.2006 - gegen 17.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Internetgerüchte -

Wer kennt das nicht: Da bekommt man von irgendwem, den man mehr oder weniger gut kennt, eine Mail, die man doch möglichst schnell und an so viele Leute wie möglich weiterleiten soll. Meist geht es um einen ganz gefährlichen neuen Virus, ein krebskrankes Kind, das unbedingt Hilfe braucht usw. ... und das Ganze natürlich ohne Quellenangabe, so dass man es zurückverfolgen könnte.

Manche Sachen davon sind einfach lästig - Kettenbriefe etwa und Falschmeldungen über einen neuen Virus.

Manche dieser Geschichten sind aber auch geeignet, Existenzen zu zerstören oder doch zumindest, einzelne Personen oder Unternehmen massiv zu schädigen!

Ein eindrucksvolles und extremes Beispiel:

Das Internet als globale Gerüchteküche (Berliner Zeitung)

Mancher wird sich jetzt vielleicht wundern, dass ich heute, am 28.06.2006, auf eine solch alte Nachrichtenmeldung vom 09.04.1997 hinweise. Also eine Meldung, die schon über 9 Jahre alt ist.

Der Grund ist relativ einfach:

Ich hatte HEUTE (!!!) eine Mail mit der Geschichte über diese angeblichen rassistischen Äußerungen dieses Designers im E-Mail-Postfach

Beim Kontrollieren bin ich dann zum einen auf einige seriöse Artikel gestoßen, die das Ganze als Falschmeldung entlarven. Zum anderen musste ich allerdings auch feststellen, dass es relativ viele Webseiten von Leuten gibt, die dieser Geschichte offensichtlich Glauben schenken

Also bitte überlegen, was ihr weiterleitet! Ob es dafür auch eine Quelle gibt

Und anonyme Internetseiten oder Foreneinträge sind als zitierfähige Quelle nun wirklich denkbar ungeeignet!

...

Nachtrag: Solche von Mund zu Mund (bzw. von Internetuser zu Internetuser) weitergetragenen Geschichten ohne Wahrheitsgehalt, wo der (fiktive) Protagonist der Geschichte allerdings nicht namentlich erwähnt wird, werden auch Urban legend genannt. Im Zusammenhang mit Falschmeldungen über Viren spricht man oft auch von einem Hoax.

***

Über 100 Domain-Endungen schnell und einfach registrieren.


***

1 Kommentar


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 28.06.2006 / 17:55 Uhr:
Ich hatte dieses Thema auch schon öfters in meinem Blog. Nicht ohne Grund. Es gibt immer wieder Leute, die solche Sachen bedenkenlos weiterschicken. Damit meine ich nicht einmal so Kettenmails oder diese teilweise sogar lustigen PowerPoint-Sachen, sondern gerade die Hoaxes. Da wird gezielt vor Kinderp*********** gewarnt, Bill Gates will sein Vermögen verschenken (das habe ich übrigens zig mal bekommen ) oder nach Personen gesucht.
Inzwischen wird alles von mir gelöscht, sowie ich das als solches erkenne.
Ich frage mich immer nur, was Menschen dazu bewegt, so etwas ins Net zu stellen. Die "Weiterleiter" halte ich einfach nur für dumm.
Denn gerade weil da keine eindeutige Quelle erkennbar ist, kann man das als Hoax zuordnen .


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 28.06.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Kosteneinsparungswahn -

Es gibt Themen und Nachrichtenmeldungen, da bin ich erst mal so ziemlich aufgebracht.

Ich könnte dann eigentlich sofort etwas schreiben, mache das dann aber aus irgendwie juristischen Gründen erst mal doch nicht

Meist ist es dann so, dass ich nach einem halben Tag zu einem halbwegs sachlichen Beitrag in der Lage bin. Manchmal dauert es auch noch etwas länger, bis ich einen entsprechenden Beitrag bringe.

Auch wenn dann in anderen Blogs zu diesem Thema bereits interessante Diskussionen "gelaufen" sind.

...

Die Allianz will massiv Personal abbauen.

Ich möchte einfach mal auf ein paar gute Artikel verweisen, wo die für mich wesentlichen Sachverhalte angesprochen sind, wo ich nachfolgend eigentlich nicht allzu viel zu ergänzen habe, was ich aber einmal zusammenfassen möchte:

Die Allianz erntet Zorn und Entrüstung (DIE WELT)

ALLIANZ: Wütende Proteste gegen Stellenabbau trotz Milliardengewinn (SPIEGEL ONLINE)

ALLIANZ-JOBABBAU: Feuern und Feiern (SPIEGEL ONLINE)

ALLIANZ-JOBABBAU: Rüttgers fordert Überdenken der Sparpläne (SPIEGEL ONLINE)

ARBEITSPLATZABBAU: Gewerkschaftsboss beschimpft Allianz-Manager als "vaterlandslose Gesellen" (SPIEGEL ONLINE)

Zusammengefasst - aber bezogen nicht nur auf dieses eine Unternehmen:

- Immer mehr Unternehmen bauen trotz Milliardengewinnen Personal ab.
- Bedürfnisse, Interessen, ja Angebote von Gewerkschaften, Kommunen und Ländern, um über Alternativen zu verhandeln, werden schlichtweg ignoriert.
- Ein Versicherungskonzern zieht sich quasi aus einem ganzen Bundesland zurück.
- Der zuständige Betriebsrat erhält die entsprechende Information erst am Abend vor der Bekanntgabe in den Medien, Mitarbeiter dementsprechend erst am nächsten Tag aus dem Radio.
- Personalabbau bringt (auf dem Papier!) dem Unternehmen Kosteneinsparungen, belastet aber die Volkswirtschaft, indem alle Mitglieder dieser Gesellschaft in Form von Sozialabgaben und Steuern für das Mehr an Arbeitslosen aufkommen müssen.
- Wenn Menschen nur noch als Kostenfaktor angesehen werden, dann gefährdet das die soziale Marktwirtschaft (in der Form, dass dieses System an breiter Unterstützung verlieren wird).
- Unternehmen handeln global. Auf Seiten der Arbeitnehmer besteht erheblicher Nachholebedarf, sich auch international zu organisieren - Diese Äußerungen kommen von einem Börsenexperten!!!
- Staatliche Angebote in Form von Steuersenkungen und eine entsprechende Belohnung dieser Angebote in Form von neuen Arbeitsplätzen in den Unternehmen stehen aufgrund des globalen Wettbewerbs in einem krassen Missverhältnis.

Der Gipfel ist für mich übrigens das hier aus einem anderen Unternehmen:

"Fast schon gelassen klang dagegen Conti-Chef Wennemer, der den Protest gegen den Jobabbau im Stammwerk Hannover-Stöcken als Ausdruck einer 'lokalen Moral' kleinredete. 'International interessiert das Thema Stöcken niemanden', so Wennemer." (in diesem Artikel)

...

Nun noch ein paar Ergänzungen von mir:

In Ergänzung muss man natürlich darauf hinweisen, dass es auch Unternehmen gibt, die sich nicht in dieser Form verhalten. Und dass Unternehmen, die sich für den Standort Deutschland engagieren, dies oft unabhängig von staatlichen Beihilfen und trotz der angeblich doch so schlechten Rahmenbedingungen in Deutschland tun. - Ich möchte nicht alle Unternehmen über einen Kamm scheren

Inwieweit eine solche (eher wertorientierte) Unternehmenspolitik absolut und relativ verbreitet ist, dazu fehlen mir die Informationen. In den Medien sind es hauptsächlich die Negativbeispiele und einige wenige Positivbeispiele, die Erwähnung finden.

Anzunehmen, dass der Abbau von Mitarbeitern in gleicher Weise zur Einsparung der entsprechenden Personalkosten führt, zeugt von einem linearen und ziemlich einfältigen Denken. Als ob die verbleibenden Mitarbeiter dann unter denselben Bedingungen dieselbe Leistung wie bisher erbringen würden. Oder vielleicht noch die Arbeit der Entlassenen mit erledigen.

Mal abgesehen davon, dass der Abbau von Vertriebspersonal sicherlich nicht dazu führen dürfte, dass das vorhandene Absatzvolumen erhalten, geschweige denn gesteigert werden kann.

Und dass die Erfolgreichsten unter den Vertrieblern möglicherweise auch die ersten sein werden, die bei Unzufriedenheit zur Konkurrenz wechseln.

Wirklich erfolgreiche Unternehmen kümmern sich darum, dass neue Produkte auf den Markt kommen und neue Absatzmärkte erschlossen werden. Es gibt nicht wenige - auch deutsche Unternehmen -, die in diesem Sinne erfolgreich sind.

Erfolglose Unternehmen fahren dagegen am besten, indem sie Produktpaletten zusammenstauchen, Personal abbauen und Mitarbeiter wie Kunden möglichst schlecht behandeln.

...

Natürlich findet ein Wandel der Arbeitswelt statt, dem sich auch alle zu stellen haben. Dies erfordert aber auch, den Mitarbeitern an anderer Stelle alternative Angebote zu machen. - Was natürlich auch "schmerzhaft" für Mitarbeiter sein kann, die sich plötzlich auf etwas völlig Neues umstellen müssen.

...

Vielleicht noch ein Wort an diejenigen, die immer gern von Neid sprechen, wenn das hohe Gehalt von Vorständen kritisiert wird (und die mit diesem Neid-Vorwurf im Sinne eines Totschlag-Arguments jede Diskussion im Keim ersticken wollen):

Wenn beispielsweise der ehemalige Vorstand von DaimlerChrysler 2004 bekannt gab, auf einen Teil der Bezüge verzichten zu wollen...

Daimler-Manager bieten Gehaltsverzicht an (DIE WELT)

... dann hat das mehr als nur symbolische Bedeutung. Etwas vorleben und Vorbild sein ist ein wichtiger Bestandteil erfolgreichen Führungsverhaltens (früher sprach man in diesem Zusammenhang von charismatischer Führung, heute verwendet man dafür den Begriff transformationale Führung). Ein solches Führungsverhalten wirkt sich nicht nur positiv auf die Mitarbeitermotivation aus, sondern zeigt sich letztlich auch in den Leistungen. Untersuchungen z.B. bei Bankmitarbeitern haben gezeigt, dass diese Form von Führungsverhalten einen deutlichen Effekt auf Verkaufsleistungen aufweisen (Literaturquelle auf Anfrage).

Wenn man sich das Verhalten von manchen Vorständen so anschaut, besteht da jedenfalls noch erhebliches Entwicklungspotential.

(Es ist mir übrigens so ziemlich egal, was ein Vorstand verdient, wenn das Unternehmen die Mitarbeiter gut behandelt und auch kein Personalabbau erfolgt. Anders ist es bei einem Unternehmen, wo einerseits Personal abgebaut wird, andererseits der Vorstand für die dadurch vorgenommenen Kosteneinsparungen quasi noch eine Prämie bekommt.)

...

Noch einige Verweise auf (schon "gelaufene") Diskussionen zu diesem Thema in anderen Blogs:

Hartz V (law blog)

moderne zeiten (ALLes allTÄGLICH)

...

Wenn nur der Wettbewerb zählt und der Mensch auf der Strecke bleibt, dann kann es am Ende nur wenige Gewinner und sehr viele Verlierer geben.

Jegliche Bezüge zu vorhergehenden Beiträgen sind rein zufällig.


***



***

1 Kommentar


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 28.06.2006 / 22:59 Uhr:
Hallo Falk,
ich stimme dir in deinen Ausführungen voll und ganz zu. Da solche Meldungen ja deinen Aufgabenbereich betreffen, hast du ja genügend Fachwissen, um die Fakten sachlich zu sehen. Was mir immer wieder gefällt, ist deine Art, Fakten und Erkenntnisse klar rüberzubringen. Was ich bei anderen Fachleuten oft vermisse, die oft einfach nur Phrasen und Worthülsen bringen.
Ich freue mich auf weitere Beiträge von dir.
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 27.06.2006 - gegen 18.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- "Weiche" Drogen II -

Ein Beitrag für diejenigen, die immer wieder mit Hilfe der Suchphrase psycho pilze auf meinen Blog gelangen. Auch als Fortsetzung zu diesem Beitrag.

Auch wenn es nicht direkt um Psycho-Pilze geht. Aber ich gehe mal davon aus, dass diejenigen, die so etwas nehmen, generell an solchen Sachen interessiert sind.

Und eine verharmlosende Einstellung gegenüber so etwas haben.

Der Artikel, auf den ich in diesem Beitrag verweisen möchte:

Einstiegsalter für Cannabis bei Jugendlichen sinkt weiter (DIE WELT)

Demzufolge haben 32 Prozent der 12- bis 25jährigen bereits illegale Drogen konsumiert. Meist Cannabis.

Für diejenigen, die jetzt zu bequem sind, den Artikel aufzurufen, hier die aus meiner Sicht wichtigste Passage als Zitat:

"Cannabis vermindert den Antrieb, macht passiv und ist besonders für junge Menschen problematisch, die sich in einer wichtigen Lebensphase befinden, in der es auch auf schulischen und beruflichen Erfolg ankommt."

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, wenn von Seiten der Unternehmen mitunter die Äußerung kommt, dass Jugendliche nicht ausbildungsreif sind - was natürlich auch mit Defiziten in den Familien zu tun hat:

Nicht ausbildungsreif (DIE WELT)

(Woran Unternehmen, die in erster Linie den flexiblen Mitarbeiter fordern, der dann natürlich auch nicht so viel Zeit für Kinderbetreuung hat, allerdings nicht ganz schuldlos sein dürften.)


***



***

1 Kommentar


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 28.06.2006 / 10:42 Uhr:
Da ich eine Tochter in dem Alter habe, möchte ich dazu folgendes sagen:
Es ist immer noch zu einfach, wie an diese Drogen gekommen werden kann. Jeder weiß, wo und wie es sie gibt, aber anscheinend wird es einfach toleriert. Bekannte Umschlagplätze, sogar in unserer Kleinstadt, dürfte es gar nicht geben. Genauso, wie noch immer Alkohol an Jugendliche verkauft wird. Schnell finden sie Tricks heraus, um auch an "Stärkere Sachen" zu kommen. Einer davon ist, kurz vor Geschäftsschluss noch an volle Kassen zu gehen. Das ist mir schon mehrmals aufgefallen.
Und den letzten Satz aus dem Artikel finde ich sehr passend. "Schwindender Familienhalt, frühe Arbeitslosigkeit oder auch eine zweifelhafte Wertewelt der Medien förderten die Tendenz zu solch depressiv gesteuerten Verhaltensweisen."


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 27.06.2006 - gegen 13.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Problembären -

Achtung: Teilweise satirischer Beitrag!

Problembär "Bruno" ist erschossen worden:

PROBLEMBÄR: "Den ganzen Unsinn von der Mutter gelernt" (SPIEGEL ONLINE)

Auf die Geschehnisse rund um diesen einen Bären möchte ich jetzt mal nicht weiter eingehen. Irgendwie muss ich dabei auch an ein Zitat denken:

"Der Tod eines einzelnen Mannes ist eine Tragödie,
aber der Tod von Millionen nur eine Statistik.
"
(von jemandem, den ich ansonsten nicht für zitationswürdig erachte: Josef S.)

Wenn ich an das Drumherum um diesen Bären denke, dann irritiert es mich etwas, dass z.B. diese Meldung nur so am Rande auftaucht:

MORATORIUM WACKELT: Walfang-Gegner erleiden Niederlage (SPIEGEL ONLINE)

Jährlich werden mit fadenscheiniger Begründung und auf brutale Weise etwa 2000 Wale getötet! Und bei dem Bären hat man sich ja zumindest bemüht. (Wenngleich dieses "hat sich bemührt" nicht unbedingt in einem Arbeitszeugnis stehen sollte.)

...

"Bruno" ist/war allerdings nicht unser einziger Problembär. Jedenfalls habe ich gelesen, dass es da noch wenigstens einen weiteren (selbsternannten) Problembären gibt:

SPEKULATIONEN UM MINISTERABLÖSUNG: Kanzlerin rettet "Problembär" Glos (SPIEGEL ONLINE)

Allerdings muss man sich um den wohl keine Sorgen machen.

Zum einen: Er sitzt ja als Wirtschaftsminister in Berlin und nicht in Bayern oder Tirol.

Zum anderen: Er tut ja nichts bzw. er tut ja niemandem was

ALLIANZ-JOBABBAU: Rüttgers fordert Überdenken der Sparpläne (SPIEGEL ONLINE)

Zitat: "Die Bundesregierung äußerte sich heute allerdings zurückhaltend zu den Sparplänen. Es handele sich dabei um eine unternehmerische Entscheidung..."

Immerhin gibt es von Seiten der Länder schon etwas engagiertere Äußerungen. So will sich laut Radiomeldungen wenigstens der sächsische Wirtschaftsminister wg. der bedrohten 500 Arbeitsplätze in Leipzig mit dem Konzern zusammensetzen.

...

Es gibt allerdings noch einen weiteren Problembären, um den man sich möglicherweise jetzt doch Sorgen machen muss...

... zumal er sich ausgerechnet auch noch in Bayern aufhält...

... der Stoi-Bär


***

Wunsch-Domain schon belegt?
Hier finden Sie sie trotzdem!



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Diane gepostet am 29.06.2006 / 16:16 Uhr:
„JJ Brunovara“: Bärentod wird romantisiert Bären-Romantik

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 27.06.2006 / 22:03 Uhr:
Ich glaube, unseren Stoi-Bären kriegen wir erst bei der nächsten Landtagswahl wieder los - denn der wird nämlich auch von seinen eigenen Leuten nicht mehr aufgestellt werden. Vielleicht geht er dann auch in die Wirtschaft/Industrie *grmpf*.
Dein Beitrag bringt mich etwas zum Nachdenken. Ich hatte eine ziemliche Wut auf die Jäger. Und denke immer noch, dass man den Bären vielleicht betäuben und aussiedeln hätte können. Aber das andere stimmt: Die Medien suchen sich immer werbewirksame Sachen aus, die sie aussschlachten - aber die großen Tragödien werden ausgeblendet. Wenn die unabhängigen Verbände wie Greenpeace usw. nicht informieren würden, würde das gar nicht so in das Bewusstsein der Allgemeinheit dringen. Die Nachrichten werden immer seichter, über die wirklich brisanten Themen wird fast gar nicht mehr berichtet.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 27.06.2006 / 15:35 Uhr:
Frau tut eben, was sie kann....

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 27.06.2006 / 14:01 Uhr:
Ich will mich nur kurz über den vierbeinigen Problembären äußern. Was ich an dieser Sache nur so merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass der Bär schon einen Tag nach der Abschussfreigabe "erlegt" wurde. Wochenlang wurde angeblich versucht dieses Tier zu fangen. Entweder war das in meinen Augen nur eine Kostenfrage, oder vielleicht der Gewinn, den ein Abschuss sicher auch bringt. Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, dass mit der heutigen Technik dieser Bär nicht einzufangen gewesen wäre. Armes Tier.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich finde, Du bist irgendwie viel zu misstrauisch und kritisch



Psycho-Blog vom 26.06.2006 - gegen 16.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Ein Suchmaschinenergebnis -

Es bringt absolut nichts, eine Kategorie "Romantisches" zu erstellen und entsprechende Beiträge zu schreiben.

Es bringt überhaupt nichts, in verschiedenen Beiträgen darauf hinzuweisen, wie romantisch doch mein Blog ist.

Auch nicht, wenn man gemeinsam mit anderen Bloggern auf den eigenen und andere romantische Blogs hinweist.

Jedenfalls hat in den letzten vier Wochen kein einziger Benutzer einer Suchmaschine meinen Blog betreten, indem er etwas gesucht hat, was mit Romantik zu tun hat! Kein Mensch interessiert sich wirklich für Romantik!

...

Es genügt allerdings ein einziger harmloser Beitrag, damit eine Suchmaschinenbenutzerin (es ist zu vermuten, dass es sich um eine Frau handelt) mit Hilfe der folgenden Suchphrase auf meinen Blog gelangen konnte:

ich habe neue möpse aber keiner will mich
(einfach mal oben ins Suchformular eingeben)



...

Ich könnte es jetzt dabei bewenden und das Ganze einfach als lustigen Beitrag stehen lassen. Aber...

... als Psychologe mache ich mir an dieser Stelle auch ernsthafte Gedanken

Und ich gehe jetzt mal davon aus, dass die betreffende Person das meinte, was ich jetzt denke.

Dass sie sich einer "Schönheitsoperation" unterzogen hat. Und nachher immer noch enttäuscht ist, dass sie von anderen nicht geliebt wird. (Und sie selbst sich auch nicht liebt.)

Wenn dem so ist, so denke ich an dieser Stelle zunächst mal an die Rolle des betreffenden Arztes bei der Beratung. Im Zusammenhang mit dem Anspruch, der Patientin wirklich zu helfen.

Meine Gedanken kreisen im weiteren um die Einstellungen der betreffenden Frau. Der Gedanke, der sie offensichtlich bewegt, dass sie nur mit entsprechender Oberweite für attraktiv befunden und einen Partner abkriegen wird.

Ich persönlich sehe es ein, dass sich jemand zum Schönheitschirurgen begibt, wenn er/sie durch Unfall entstellt worden ist oder nach bestimmten Operationen. Ein Problem habe ich damit, wenn es darum geht, sich durch die Operation quasi in einen anderen Menschen zu verwandeln.

Ich hatte schon im April mal einen Beitrag geschrieben, der sich um Schönheitsideale dreht: "Dicke" und "Dünne"

Nicht jedem gefällt dasselbe. Nicht jedem Mann gefällt eine Frau, die dem derzeit propagierten Ideal von Schlankheit entspricht. Und es gibt z.B. auch Männer, die gerade keine Frau mit großer Oberweite haben wollen.

V.a. hat es etwas mit der Ausstrahlung zu tun, ob man/frau für attraktiv befunden wird. Was wiederum daraus resultiert, ob man/frau sich selbst so akzeptiert wie man ist.

Ich werde das Ganze jetzt mal nicht weiter ausführen.

Vielleicht schreibe ich noch mal einen ausführlicheren Beitrag zum Thema Partnersuche.

...

Falls jemand meint, der/die Suchmaschinenbenutzer/in habe vielleicht einen bestimmten Witz oder lustigen Text gesucht, den ich nicht kenne, so korrigiere man mich.

Ich bin eigentlich geneigt, es für einen Witz zu halten und anzunehmen, dass es noch eine andere Erklärung dafür gibt, wenn jemand so etwas in die Suchmaschine eingibt. Ich wollte trotzdem mal ein paar ernsthafte Gedanken dazu von mir geben.


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Ocean gepostet am 27.06.2006 / 11:32 Uhr:
Hallo Falk :)

also erst mal hab ich ja gegrinst wegen der Textausschnitte der anderen ergoogelten Seiten in deinem Formular .. Leute gibts *kopfschüttel*

Auf jeden Fall wird den Frauen (und ich denke, zunehmend auch den Männern, oder empfindest du das anders?) über die Medien ein Schönheitsideal eingeimpft, das bei Otto und Marta Normalverbraucher(in) eigentlich bloß Komplexe erzeugen kann. Wer sieht schon aus wie Heidi Klum und Co. oder wie die Damen aus der Werbung und den Videoclips.

Dennoch glaube ich, daß es für manche Menschen einen "psychischen Aufschwung" bedeuten kann, sich subjektiv empfundene "Makel" wegoperieren zu lassen - so daß nach einer solchen OP ein besseres Lebens- und Ich-Gefühl vorhanden ist, und somit auch eine lockerere, frohe Ausstrahlung - weil die Person sich dann selbst besser leiden mag.

Liebe Grüsse an dich :) Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Tatsächlich hat die Werbung schon eine ganze Weile auch die Männer als Zielgruppe für "Schönheitspflege" usw. erkannt. Viele orientieren sich auch daran. Ich versuche allerdings immer, meinen eigenen Weg zu gehen

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 27.06.2006 / 09:46 Uhr:
Guten Morgen, Falk :-)
das mit dem Thema Romantik kann man auch anders sehen: Vielleicht sind Leute, die sich für Romantik interessieren, nicht an Artikeln und Beiträgen darüber interessiert, sondern an der Romantik selber ;-). Dann braucht man auch nicht zu googeln :-).
Wegen dem Suchbegriff, den du da anführst: ich denke schon, dass die Sucherin da in die Richtung ging, die du vermutest - sie hat ja auch noch einen Psycho-Blog angeklickt, suchte vielleicht auch Hilfe in dieser Richtung. Wäre schön, wenn die Frau zu dieser Einsicht käme, dass es nicht nur um das Äußere geht, sondern um den Menschen selbst, wie er sich mag.
Es ist schwer, sich selber zu akzeptieren, wenn überall in der Presse und anderen Medien ein ganz anderes Schönheitsideal gepredigt wird. Gerade Frauen werden da ja arg viel an falschen Ansichten eingeimpft, wenn sie sich nur über die Standard-Zeitschriften und gängigen TV-Sender informieren. Inzwischen ist es ja schon so, dass auch Männer davon infiziert sind, sich nach einem "Ideal" zurechtschnibbeln zu lassen. Die Hollywood-Größen machen es ja schon mal vor. Der Normalbürger machts nach.
Wie du schon schreibst, ist es auch oft nach der Operation so, dass zwar etwas am Körper nach eigenen Wünschen verändert ist, aber man selbst bleibt gleich. Und die Unzufriedenheit am eigenen Körper und mangelnde Selbstliebe bleibt. Und gegen die müsste man angehen.
Wenn man seinen eigenen Körper überwiegend okay findet, strahlt man anderen gegenüber einfach eine ganz andere Sicherheit aus, die auf andere anziehend wirkt. Wenn jemand sich und seinen Körper nicht mag, merkt man ihm das an. An dieser Zufriedenheit mit sich, so wie man ist, sollte man arbeiten - nach dem Motto: "Ich will so bleiben, wie ich bin" :-). Dann klappts auch mit den Mitmenschen :-).
Es wäre übrigens schön und aufbauend für die Frauen, wenn gerade Männer ihnen sagen würden, dass sie sie genau so wie sie sind okay finden. Auch wenn sie nicht gerne viel reden, wäre das etwas, was für Frauen sehr wichtig ist :-).
Dir wünsche ich für heute einen schönen sonnigen Tag - liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 26.06.2006 / 17:13 Uhr:
Ich gehe jetzt einfach mal von dem Fall aus, dass es wirklich so jémand war, der das eingegeben hat. Also nach einer Schönheits-OP nicht den erhofften zwischenmenschlichen Erfolg hat. Was mich dann wundert, dass doch angeblich eine eingehende Beratung VORHER stattfinden sollte. Dass eine OP nicht gleich einen neuen Menschen macht. Jedenfalls bei dieser Art von OP. Und geschulte Mediziner sollten, und könnten das auch erkennen. Wahrscheinlich ist das alles auch nur ein Geschäft, mit dem man viel Geld verdient. So sehe ich das.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 26.06.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Schönen Start in die Woche! :-) -

Für diejenigen, die meine Beiträge immer nur schnell überfliegen...

... und die ausgehend von meinem letzten Beitrag annehmen müssen, dass in Sachsen der Winter eingekehrt ist...

... bringe ich hiermit mal schnell ein aktuelles Foto vom Wochenende:


Domit glohr is, doss ooch in Soggsn dor Sommor doh is!

...

Ich habe von diesem Wochenende knapp 130 Fotos archiviert. Vorwiegend Tiere und Pflanzen. Davon wird es auf jeden Fall noch ein oder zwei Beiträge geben.

Vielleicht auch eine Fotoserie.

Wenn ich Zeit und Muße habe.

Also mit einer ungefähren Wahrscheinlichkeit von 10 %

...

Damit wünsche ich euch zunächst mal einen schönen Start in die Woche


***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Irmgard gepostet am 27.06.2006 / 10:57 Uhr:
Hallo Falk, so manche meiner Äußerungen sorgen beim Zuhörer oder Leser für Verwirrung - mein Leitspruch ist: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?" (oder von grade eben :-))

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 26.06.2006 / 21:08 Uhr:
Hallo Falk, meinen Hinweis auf die Projektion hast du wohl beim Überfliegen meines Kommentars überlesen? *sfg*

Wegen dem Betrag fürs Loben deiner Fotoserien: Der übliche Betrag reicht völlig

Um alle Missverständnisse für Leser auszuschließen: Mir gefallen deine Fotoserien wirklich sehr gut, und ich bin ein Fan von deinen Fotos - Indianer-Ehrenwort *hugh*. Ich hab mir sogar schon vorgenommen, das mit den Panoramabildern mal zu probieren. Aber so schnell kriegt Mutti dat noch nich hin :-).


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Ich fürchte, dieser Dein Kommentar dürfte auch wieder für Verwirrung sorgen

----------


4. Kommentar von Diane gepostet am 26.06.2006 / 14:01 Uhr:
Hi Mr. Falk, ich bin nicht davon ausgegangen, dass bei Dir der Winter eingekehrt ist - DIESEN Schnee kenne ich auch. - 'Überfliegen' - also wegen der Fülle - da nehmen wir uns wohl nicht viel. *fg* => Zeitliche Ressourcen leider begrenzt. Wünsch' Dir einen schönen Wochenanfang und viel zusätzliche Zeit für Deine Fotos und den Blog 54*74-1990 = 2006 Diane

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

... auch wenn ich ihn nicht so richtig verstehe

"54*74-1990 = 2006" ??? ... aber das hat bestimmt wieder mit weiblicher Logik zu tun. Und das versuche ich erst gar nicht zu verstehen

Nachtrag: Okay, hat mit Fußball zu tun. Und das interessiert mich nicht weiter

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 26.06.2006 / 12:57 Uhr:
Schönes Bild, und die Aussicht auf mehr gefällt mir auch. Und wenn schon nicht der hüpfende Ostersmilie, dann wenigstens einen anderen. Ich muss doch immer meine Freude zum Ausdruck bringen können... gelle?

Dir auch einen schönen Start in die Woche.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 26.06.2006 / 11:37 Uhr:
Beiträge nur überfliegen? Projiziert da jemand auf andere? *fg*
Dein neuer Beitrag und das Bild beruhigen mich schon sehr. Ich dachte wirklich, du sehnst dich jetzt schon wieder nach dem Winter ;-). Naja, ist ja nicht mehr weit bis dahin - ein Glück für eingefleischte Winterfans wie dich *gg*.
Ich wünsche dir einen schönen Wochenanfang, Falk. Und: stress dich nicht rein wegen der Fotoserien - obwohl: schön wärs schon, wenn du mal wieder eine deiner schönen Fotoserien bringen würdest :-).
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

... den Betrag für das Loben meiner Fotoserien werde ich Dir dann später überweisen

----------


1. Kommentar von Mr.D. gepostet am 26.06.2006 / 10:44 Uhr:
und ich dachte schon in DD schneits

LG Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nee nee

Du überfliegst meine Beiträge also auch nur *fg*



Psycho-Blog vom 23.06.2006 - gegen 17.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Schönes Wochenende... und fröhliche Weihnachten *fg* -

Auch auf die Gefahr hin, dass ich euch ein wenig überfrachte - aber dieser Beitrag ist lange geplant und vorbereitet!

Die anderen Sachen heute sind nur mehr oder weniger dazwischen gekommen

...

Wer jetzt denkt, ich hätte ne Meise...

... ich habe tatsächlich schon ab und zu mal...


... die Gelegenheit gehabt, eine Meise zu fotografieren.

Bisher allerdings nur Kohlmeisen. Blaumeisen sind dagegen ziemlich scheu und lassen sich nicht so einfach knipsen.

...

Aber darum geht es nicht in diesem Beitrag... tztz.

...

Warum ich diesen etwas verrückt anmutenden Beitrag schreibe – morgen in einem halben Jahr ist Weihnachten!

24.06.

...

24.12. !

Und während wir dann vermutlich in winterlicher Kälte zu Hause hocken oder eingemummelt durch eine Winterlandschaft stapfen können (hoffentlich!), haben die Menschen in Australien oder in Südamerika Sommer! Also so wie wir jetzt.

Könnt ihr euch das vorstellen?

Wie würdet ihr Weihnachten feiern, wenn JETZT und bei diesem Wetter Heiligabend wäre?

So wie sonst Weihnachten auch oder wäre das irgendwie anders?

Oder gibt es bei euch auch welche, die um Weihnachten herum sowieso in den Süden fliegen?

...

Damit möchte ich diese Woche im Blog auch erst einmal abschließen.

Passend zum Beitragstitel soll es dabei heute auch eine winterliche Grußkarte geben:

Zum Vergrößern bitte anklicken!
Zum Vergrößern bitte anklicken!

Vielleicht insbesondere für all diejenigen, die gerade bei so warmem Wetter stöhnen und die es lieber etwas kälter hätten

Und sei es auch nur, dass es bestimmten Leuten z.B. zu warm ist, um mal wieder Sport zu treiben

...

Nein, ich bin nicht verrückt. Und ich auch nicht

...

Nachtrag am 24.06.: Hab ich doch glatt vergessen, das passende Smiley mitzuliefern:





***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Trick_17 gepostet am 25.06.2006 / 20:16 Uhr:
Vorletzter Beitrag von hier aus gesehen. Dieses ist der aktuelle, dann kommt der letzte, und dann der vorletzte. Ist doch logisch. *fg* Und in jenem habe ich schon Weihnachtssmilies beantragt.

Und Sport? Wer macht denn bei diesem Wetter Sport? Siggi hat es übrigens noch wärmer. Den habe ich in die Wüste geschickt.

Und wehe, du nimmst den Ostersmilie weg. ...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Über (weibliche) Logik möchte ich mich jetzt mal nicht weiter auslassen

Und den Oster-Smiley gibt es nur zu besonderen und passenden Anlässen... an Weihnachten z.B.

----------


5. Kommentar von Ocean gepostet am 25.06.2006 / 19:02 Uhr:
Hallo lieber Falk
(zum Glück ist das kein Weihnachtsmann ;) )

Uuuh .. auch wenn's mir grad ein bißchen zu schwül ist, an Weihnachten mag ich nun überhaupt nicht denken.

Aber ich vermute, wenn es zu sommerlicher Jahreszeit stattfinden würde, wäre ich eher geneigt, es zu feiern -

ansonsten ist es überhaupt nicht mein Ding, und die von dir angesprochenen jahreszeitlich-weihnachtlichen (Kälte-)Erscheinungen erst recht nicht.

Und ich erlaube mir, daran zu erinnern, daß wir erst vor wenigen Tagen Sommeranfang hatten

Weihnachten in den Süden fliegen - das wär keine schlechte Idee. Würd ich sofort machen!

Liebe Grüße an dich/euch? zum Wochenbeginn,

Ocean, die sich überaus freut über deine Wertschätzung als 9999ster Besucher


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Bitte nicht zu viel (über)interpretieren

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 24.06.2006 / 10:08 Uhr:
Fröhliche Weihnacht überall.. ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Diane gepostet am 23.06.2006 / 23:21 Uhr:
Hi, Du Mönch! Auf Mönche steh' ich leider nicht, Pech gehabt! Diane ist ausserdem NUR eine Frau zum Heiraten. Auf Dauer mache ich keine Love-Storys mit, das das von vornherein geklärt ist!!! My Lio weiss das auch!!! - Ist das jetzt noch neuer mit Deinen Smileys? also einen Romantical-Wettbewerb wollte ich nicht machen! Bin im Alltag auch die un-romantischste Frau, die es wohl gibt! Aber ich kann - in gewissen Momenten - auch - wie wohl alle Frauen - SEHR romantisch sein. *fg* Diane ist etwas müde nach ihrer Rundreise und deshalb lese ich eben nicht weiter und komme später noch einmal wieder. Wollte mich nur für Dein Comment in meiner Abwesenheit bedanken. Bye und ein schönes Weekend Diane

Anmerkung des Webmasters:

Ahja, bloß wieder nicht so genau gelesen

Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 23.06.2006 / 18:08 Uhr:
Nee nee, bei diesen Temperaturen, die momentan herrschen, kämen für mich keine weihnachtlichen Gefühle auf. Ich hab allerdings, obwohl ich ein Kältemuffel bin, nicht den Wunsch, zu Weihnachten oder im Winter allgemein in wärmere Gefilde zu verreisen. Der Winter gehört für mich einfach dazu, mag er noch so bibber-kalt sein, wie der zurückliegende.
Ich finde es übrigens schön, dass du eine Meise hast ... fotografieren können
Und: Danke schön für das schöne Winterbild. Das hat mich richtig gehend erfrischt

So, nun wünsch ich dir noch ein schönes Wochenende, Falk. Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 23.06.2006 / 17:19 Uhr:
Vorletzter Beitrag von dir: ICH WILL WEIHNACHTSSMILIES
Als ob ich es geahnt hätte.

Dir dann auch ein schönes Wochenende


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wieso "Vorletzter Beitrag" ???



Psycho-Blog vom 23.06.2006 - gegen 16.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- 10.000. Blogbesucher(in)! -

Heute um 16:07:38 war es soweit: Der oder die 10.000. Besucher/in hat meinen Blog besucht!

Leider hat der/diejenige keinen Kommentar hinterlassen

Ganz knapp davor - 16:07:34 (nur 4 sek Abstand *gg*) - kam allerdings Besucherin Nr. 9.999

Es handelt sich in der Tat um eine Besucherin. Was ich allerdings auch nur durch Zufall herausgefunden habe. Weil auch sie leider nicht diesen Beitrag gelesen hat und kommentiert hat *motz* *fg*

Aber da sie zu einem anderen Beitrag kommentiert hat und ich somit die Übereinstimmung der IP feststellen konnte, ist es mir hiermit möglich, zumindest der 9.999. Besucherin meine

besonders aufrichtige Wertschätzung

zuteil werden zu lassen. Es ist wiederum:

Oceanphoenix

Meine
besonders aufrichtige Wertschätzung
für die 9.999. Besucherin meines Blogs *gg*



...

Falls der/die 10.000. Besucher/in das hier lesen sollte - bitte melden. Dann gibt es von mir die entsprechende Urkunde nachgereicht. IP, Browser und das, was mir mein Statistik-Tool als Herkunftsort anzeigt, habe ich mir aufgeschrieben


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 23.06.2006 / 18:02 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch für Ocean *knuddel*
Ich bin ja leider wieder zu früh oder zu spät dran gewesen *heul* ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ooooch... Du hast aber meine aufrichtige Wertschätzung auch so

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 23.06.2006 / 17:34 Uhr:
Glückwunsch zum 10.000sten Besucher.

Aber den 100.000sten, den erwische ich. Pass auf


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das dürfte aber (ausgehend von der bisherigen Entwicklung der Besucherzahlen) dann doch noch mehr als ein Jahr dauern



Psycho-Blog vom 23.06.2006 - gegen 12.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Wahnsymptome -

Mir war heute mal wieder so, einen fachlichen Artikel zu schreiben. Wobei ich allerdings auf verschiedene externe Quellen verweisen und vielleicht nicht ganz so in die Tiefe gehen werde.

Nachtrag: Ich möchte mit diesem Beitrag keinem psychisch Kranken zu nahe treten, insbesondere niemandem, der/die mir persönlich bekannt und (für mich wissentlich oder auch unwissentlich) von einer psychischen Erkrankung betroffen ist. Prinzipiell schreibe ich keine fachbezogenen Beiträge über einzelne mir persönlich bekannte Personen. Der folgende Beitrag ist als rein fachlicher Beitrag zu sehen... Und kann im Hinblick auf gewisse Ereignisse des Wirtschaftslebens als Satire aufgefasst werden.

Es soll um Wahnsymptome bzw. um Wahn gehen. Ich verweise am besten gleich erst mal auf einen entsprechenden Artikel:

Wahn (Wikipedia)

Unter Wahn versteht man demnach eine Überzeugung, die logisch inkonsistent ist bzw. dem Wissen über die reale Welt widerspricht und die trotz gegenteiliger Belege aufrechterhalten wird, weil die persönliche Gewissheit des Betroffenen so stark ist, dass sie rationalen Argumenten nicht zugänglich ist.

Ich persönlich möchte noch ergänzen, dass von Wahn Betroffene vielleicht auch nicht unbedingt bestrebt sind, Informationen zu suchen, die ihren Wahnvorstellungen widersprechen. Oder dass sich alles nur noch um diese eine Vorstellung dreht und die Komplexität der Situation und die Bedeutung anderer Sachverhalte völlig verloren geht.

Wahnsymptome spielen eine wichtige Rolle z.B. im Zusammenhang mit schizophrenen oder manisch-depressiven Erkrankungen.

Man kann dabei (dies ist in dem Wikipedia-Artikel nicht so deutlich formuliert) zwischen bizarrem Wahn und nicht-bizarrem Wahn unterscheiden:

Unter bizarrem Wahn versteht man eine Vorstellung, die irgendwie komplett dem Wissen über die reale Welt widerspricht - z.B. wenn ein Patient der Auffassung ist, dass Marsbewohner ihn entführen wollen.

Ein nicht-bizarrer Wahn stellt demgegenüber eher so etwas wie eine "Übertreibung" dar. Beispielsweise, wenn sich ein Patient von Geheimdiensten verfolgt sieht, was rein theoretisch im Hinblick auf die Existenz von Geheimdiensten möglich wäre, aber wenn es sich um irgend einen "Otto-Normalbürger" handelt, wenig wahrscheinlich ist.

Wahn muss nicht auf eine einzelne Person beschränkt sein. Man denke beispielsweise an religiösen Wahn. Wobei in diesem Falle die Tendenz dazu besteht, dies weniger als psychische Erkrankung zu sehen.

Manche Arten kollektiven Wahns sind auch (glaube ich jedenfalls) nur vorübergehend oder nicht unbedingt als pathologisch einzustufen.

Z.B. Fußball-Wahn ... oder der in Unternehmen grassierende Spar-Wahn.

Wobei Fußball-Wahn sicherlich nicht ganz so schlimm ist und die "Betroffenen" in ihrer Umgebung ansonsten (vermutlich) recht normal "funktionieren"

Aus Wahnvorstellungen resultieren oftmals Verhaltensweisen, die gemeinhin als nicht situationsangemessen eingestuft werden können. Bis hin zu Verhalten, wo der Betroffene sich selbst oder andere gefährdet. Beispielsweise wenn ein schizophrener Patient der Auffassung ist, dass sein Nachbar ihn ermorden will und daraufhin in vermeintlicher Notwehr auf diesen losgeht.

In einem solchen Fall ist es zulässig (und notwendig), dass der Betroffene auch gegen seinen Willen in einer geschlossenen Abteilung untergebracht wird.

Dies wird (in Deutschland) durch landesspezifische Gesetze (kurz PsychKG genannt) geregelt:

Psychisch-Kranken-Gesetz (Wikipedia)

In Hessen heißt dieses Gesetz "Hessisches Freiheitsentziehungsgesetz":

hier klicken (hessenrecht.hessen.de)

Da heißt es u.a. in § 1 (1), dass die betreffenden Personen auch gegen ihren Willen in einer geeigneten Verwahrung untergebracht werden können, wenn eine erhebliche Gefahr für ihre Mitmenschen droht und diese nicht anders abgewendet werden kann. Absatz (2) spielt dann auf die Gefährdung der eigenen Person an.

NOTWENDIGES Kriterium ist wie gesagt die nicht anders abwendbare Gefahr für andere (oder auch für sich selbst). In diesem Falle ist allerdings auch Handlung geboten. Um Schlimmeres zu verhindern.

Dass ich jetzt gerade die Gesetzeslage von Hessen zitiere, wo z.B. auch Frankfurt/Main mit darunter fällt, wo auch viele Versicherungen große Filialen haben und Vorstände weitreichende Entscheidungen treffen, ist übrigens rein zufällig.

Es gibt aus meiner Sicht noch andere Fälle von Wahnvorstellungen außer dem angeführten Beispiel eines einzelnen Schizophrenen, wo die betreffende Wahnvorstellung noch weitaus schlimmere, weitreichendere Konsequenzen zur Folge hat.

...

Nachtrag: Ich möchte noch hinzufügen, dass von psychischen Erkrankungen (auch Schizophrenie und manisch-depressive Störungen) Betroffene sehr wohl in ihrem normalen Lebensumfeld ein erfülltes Leben führen können. Einschließlich funktionierender und beiderseitig erfüllender sozialer Beziehungen mit anderen - psychisch kranken wie auch relativ gesunden - Menschen. Eine Unterbringung ist - ausgehend von den aufgeführten Gesetzen - nur für Fälle vorgesehen, wo tatsächlich eine Gefahr für andere oder die eigene Person besteht. Anderes wäre menschenentwürdigend (wenn ich mal z.B. an den Film "Einer flog über das Kuckucksnest" denke).


***



***

2 Kommentare


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 23.06.2006 / 15:55 Uhr:
Ich bin grad die 9995. - schade, dass das noch nicht gilt ;-).
Deine Abhandlung über Wahnsymptome finde ich sehr interessant. Es ist schwierig, Wahnvorstellungen mit dem rationalen Verstand zu bekämpfen. Denn man selber empfindet sie ja als wahr und real. Man versteht nicht, warum die anderen das nicht so sehen. Dafür sind ja die Fachleute da, an die man sich wenden kann und die einem rückmelden können, wenn man sich in eine Sache verrennt.
So, jetzt kommt wohl bald das "Täätäää!" und deine so begehrte besonders aufrichtige Wertschätzung :-). Bin gespannt, wer sie bekommt :-).
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Schau mer mol

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 23.06.2006 / 14:15 Uhr:
Danke für die Auflärung.Jetzt will ich aber erstmal mit meinen Freunden nach Hause telefonieren.

Übrigens... wie schaut es mit dem Smilie-Wahn aus? Bei der Gelegenheit will ich mal wieder die Weihnachtssmilies beantragen.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich sag jetzt mal nichts weiter dazu



Psycho-Blog vom 23.06.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Gleich ist es soweit *gg* -

Jetzt, wo ihr gerade auf diesen neuen Beitrag schaut, möchte ich euch zunächst einmal darum bitten, in der linken Spalte auf den Besucherzähler zu schauen! *gg*

Solltet ihr dort eine 9.998, 9.999 oder 10.000 angezeigt bekommen, dann schreibt mir bitte einen Kommentar (und macht am besten auch noch einen Screenshot von meinem Blog, wo der Besucherzähler zu sehen ist)! *gg*

Der/die 9.999. und 10.000. Besucher/in bekommen nämlich von mir eine Urkunde bezogen auf meine

besonders aufrichtige Wertschätzung



Vergleiche auch diesen Beitrag
...

(Dass ich hier auch die 9.998 mit einbeziehe, hat damit zu tun, dass beim erstmaligen Laden der Seite der eigene aktuelle Zugriff oftmals noch nicht in der angezeigten Zahl enthalten ist.)


***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 23.06.2006 / 16:46 Uhr:
Mist... 10001

Anmerkung des Webmasters: Oooch... die 10.001 war ich allerdings selber beim Kontrollieren meines neuen Beitrags

Für Deine IP galt zum Zeitpunkt Deines Aufrufs noch die einstündige Reloadsperre

----------


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 23.06.2006 / 16:08 Uhr:
So, werter Falk, jetzt hab ich dir grad ein Foto geschickt, das ich mit der Digi aufgenommen habe - und zwar von meinem Bildschirm - von deiner Seite und zwar dem Counter, der die 9998 anzeigt - ein Screenshot krieg ich noch nicht gebacken. Jetzt möcht ich auch deine begehrte besonders aufrichtige Wertschätzung *hüpf*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar... aber Dich hat es hier "nur" als 9.996. Besucherin gezählt


----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 23.06.2006 / 12:22 Uhr:
Da bin ich auch gespannt, wer deine besonders aufrichtige Wertschätzung bekommt :-). Mal sehen, dein Blog ist es sowieso Wert, dass man öfter zum Lesen vorbeischaut.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende. Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 23.06.2006 / 12:01 Uhr:
9977.. ist doch auch ganz hübsch. Aber der Countdown läuft.. ich passe auf. ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mach das *gg*

----------


1. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 23.06.2006 / 10:58 Uhr:
Momentan steht die Zahl 9972 da. Soll ich jetzt noch 28 x klicken? Oder hast du eine Sperre drin, das jede IP nur einmal gezählt wird? Ich schau ab und an vorbei, in dem Bildbearbeitungskurs hab ich letzte Woche gelernt, wie man einen Screenshot macht. Und vielleicht kann ich mein Können jetzt ja umsetzen. Ansonsten wünsch ich dir ein schönes Wochenende und bedanke mich für deine Wünsche. Deine E-Mail beantworte ich dir morgen, oder übermorgen oder am Montag, da kann ich wieder klarer sehen und denken... Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die IP-bezogene Reloadsperre beträgt eine Stunde


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)