Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 21.04.2006 - gegen 18.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Verunfallt -

Fritzchen steht laut heulend vor der riesigen Jauchegrube. Kommen der Bauer und ein Knecht angerannt und fragen, was denn los sei. Antwortet Fritzchen: "Die arme Mutter ist da rein gefallen und kann gar nicht schwimmen!!" Sofort reißen sich die zwei die Hemden vom Leib und springen kopfüber in die Grube. 2 Stunden später und nach langem intensiven Suchen sagt der Bauer: "Tut uns leid, aber wir können deine Mutter nicht finden." Da antwortet Fritzchen unbekümmert: "Mist! Na, dann kann ich die Schraube ja auch wegwerfen."

...

An diesen Witz musste ich heute beim Lesen dieser Geschichte denken:

Die ganze Wahrheit - nur für Männer! (CeKaDo's Tagesblog)

*gg*

Und an eine Auflistung von Murphy's Gesetzen bei Irmgard *gg*

...

So. Damit wünsch ich euch aber erst mal ein schönes Wochenende :-)

... und dass in einer bestimmten Sache nicht der schlimmste, sondern der bestmögliche Fall eintritt ;-)


***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Diane gepostet am 27.04.2006 / 16:35 Uhr:
Absolute Seriosität? - Mr. Worf, ähm Falk! ... ;-) Ich 'erwische' Dich manchmal *fg*

Anmerkung des Webmasters: *gg*

----------


5. Kommentar von Diane gepostet am 24.04.2006 / 14:54 Uhr:
siehst Du Mr. Falk - so ist das, wenn man Blog-chattet. *g* Da passt der Comment nicht unbedingt zum Beitrag.

Anmerkung des Webmasters: Stimmt *gg* ... und so hast Du mich auch beim Blogchatten erwischt... und dabei lege ich doch Wert auf absolute Seriosität! *fg*

----------


4. Kommentar von Diane gepostet am 21.04.2006 / 22:36 Uhr:
Hi Mr. Falk, ich habe eben gelesen bei Mr. Gucky. Dann haben wir die Fronten ja geklärt. *gg* Deine Edelsteine (von den Fotos) sind trotzdem very nice. :-)) (The Psychologist thinks: Reine Höflichkeits-Floskel von Miss Diane) *ggg* Schade, dass Du keine Smileys hast wie Mr. Gucky. ;-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

(Ich wusste allerdings wieder mal nicht so recht, wo ich ihn einordnen sollte.)

----------


3. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 21.04.2006 / 19:29 Uhr:
Sagen wir es mal so, es ist der zweitbeste Fall eingetroffen. Aber ich bin damit zufrieden! Mürphy und Anhang sind bei mir allgegenwärtig. Das Marmeladenbrot fällt immer mit der obersten Seite nach unten... Das Wochenende wird schön, auch wenn ich keine Fenster putzen darf ;-)). Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Schön, dass es wenigstens der zweitbeste Fall geworden ist ;-)

----------


2. Kommentar von Irmgard gepostet am 21.04.2006 / 19:07 Uhr:
Tja, so kanns gehen, wenn man vor Lebensrettungsversuchen nicht genau nachfragt *gg*. Danke übrigens fürs Verlinken ;-). Murphy`s Gesetze hab ich allerdings bei Mania gefunden, um der Wahrheit die Ehre zu geben. Dir wünsche ich auch ein schönes sonniges Wochenende. Und dass auch für dich der bestmögliche Fall - in welcher Sache auch immer - eintritt ;-). Liebe Grüße, Irmgard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Bei dem, was ich meinte, ging es nicht um mich ;-)

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 21.04.2006 / 18:13 Uhr:
Dann drücke ich dir mal die Daumen, dass dich Murphy´s Gesetze am Wochenende verschonen. Ich brauche noch viel aufrichtige Wertschätzungen...*fg* Schönes Wochenende ;-)

Anmerkung des Webmasters: Mir ist nichts passiert, danke :-)



Psycho-Blog vom 21.04.2006 - gegen 17.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Fotografieren in der Öffentlichkeit -

Auslöser für diesen Beitrag ist ein Beitrag, den ich gestern bei Oceanphoenix gefunden habe. Sie schreibt dort u.a.:

"klar, daß ich heute die Kamera im Geschäft mithatte und die Mittagspause mit Knipsen verbracht habe ;)

Die Leute haben natürlich geschaut ... und prompt wurde ich von zwei Polizisten angesprochen - ob man denn die Bilder mit der Kamera gleich schon sehen könne, und was ich damit dann machen würde - aber sehr nett :) "

In diesem Zusammenhang musste ich gleich noch an einen bestimmten Beitrag einer anderen Bloggerin denken, wo folgendes zu lesen war:

"An dem Firmengelände stand inzwischen schon ein Mannschaftswagen von der Polizei. Als ich auf der gleichen Höhe war, wurde ich erbarmungslos vom Scheinwerfer erfasst. und zum Wagen gebeten.

'Junge Frau (das hörte sich schon einmal gut an ), darf ich fragen was sie hier machen?' Jetzt befand ich mich doch etwas in Erklärungsnot."

*gg*

Ich fotografiere ja meistens nicht unter ganz so verdächtigen Umständen. Meistens sind meine Motive Pflanzen, Tiere oder ganz allgemein Landschaften. Wenn mir irgendwelche Leute zu nah ins Blickfeld geraten, warte ich auch erst mal bis die vorbeigegangen sind. Und Fotos von Personen mache ich nur, wenn es sich um Bekannte oder Verwandte handelt. In letzter Zeit fotografiere ich allerdings auch gern mal Autos oder irgendwelche Sachen, was vielleicht nicht jeder fotografieren würde: z.B. Müll oder irgendwelche Detailaufnahmen (nichts was mit Menschen zu tun hat).

Ich habe mich allerdings schon öfters gefragt, was wohl die Leute denken, die mich dabei sehen, oder was ich wohl sagen würde, wenn mich wer anspricht, der mir vielleicht irgend etwas Böses unterstellt, wenn ich beispielsweise zufällig sein Auto fotografiere.

Bis jetzt ist mir so etwas noch nicht passiert. Vielleicht hat sich auch noch niemand getraut, mich anzusprechen *fg*

Habt ihr schon mal komische Erlebnisse gehabt, dass euch z.B. wer angesprochen hat, wenn ihr zum Fotografieren unterwegs gewesen seid?


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 22.04.2006 / 16:03 Uhr:
Komische Erlebnisse? Neiiiiin, ich doch nicht *sfg* Eigentlich ist die Kamera immer und überall mit dabei, nur nicht im Bett ;-)) Von Freunden und Verwandten werde ich immer leicht mitleidsvoll betrachtet. Letztens hab ich in der Gärtnerei meines Vertrauens fotografiert. Das darf ich, die freuen sich immer wenn ich komme und wenn ich gehe :-)). Als ich aber anfing, die Dekoration umzubauen, weil mich etwas farblich gestört hat, da war es Schluß mit Lustig... Vor 4 Wochen hab ich das samstägliche Kantinenessen, die allsamstägige Gemeinheit fotografiert. Mir wurde von Koch ein Veröffentlichungsverbot erteilt und um Ärger zu vermeiden hab ich mich dran gehalten. Vielleicht überleg ich es mir aber auch noch mal. Ich geh jetzt fotografieren, in den Garten. Mal schaun, ob mich auch die Blümelchen seltsam anschauen :-)). Liebe Grüße von HD nach DD.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Bei mir ist der Camcorder (ich fotografiere nur mit diesem Gerät und nehme in letzter Zeit auch nur noch Standbilder auf) auch fast immer dabei :-)

Dass euer Koch da ein Veröffentlichungsverbot ausgesprochen hat, ist aber auch sehr bezeichnend *fg*

----------


3. Kommentar von Tirilli gepostet am 21.04.2006 / 23:41 Uhr:
Da habe ich einen Nachteil, ich wohne in einem recht überlaufenen Tourismusgebiet. Niemand beachtet mich wenn ich fotografiere, nie! *heul* Nur manchmal schielt ein Mann neidisch, aber auf meine Kamera *heulheul* Vielleicht sollte ich auch den Müll neben dem schönen Landschaftspanorama knipsen, guter Trick!! ;o) Liebe Grüße Tirilli

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Für Dich ist also das Fotografieren ein Mittel zur Kontaktaufnahme, wobei Du einen spezifisch männlichen Sinn für Romantik (das Interesse an Technik) ansprichst. Interessant und clever! Schade, dass es nicht so richtig funktioniert... tztz *lol*

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 21.04.2006 / 18:10 Uhr:
Gelacht haben sie jedenfalls nicht..*gr* ;-)

Anmerkung des Webmasters: Hm... Dann weiß ich allerdings auch nicht.

Wobei... Da fällt mir ein, dass hier mal jemand unter dem Nickname "Freddy the Trick Krüger" oder so kommentiert hat *fg*

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 21.04.2006 / 17:32 Uhr:
Ich gehe jetzt einfach mal von dem erhöhten Erlebnisfaktor aus. Oder mangelnde Risikobereitschaft?? Das scheint dir zu fehlen..*fg*
Gestern hatte ich übrigens bei meinen (leider missglückten) Fotos, eine Gruppe Schaulustiger um mich herum.
Vielleicht sieht auch eine Frau mit Cam einfacher gefährlicher aus..*g*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Vielleicht sieht es auch einfach lustig aus wie Du mit der Kamera umgehst *fg*



Psycho-Blog vom 20.04.2006 - gegen 18.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Neues Voting - diesmal geht es um Lebensmittel -

Nach längerer Pause soll es heute wieder mal eine Umfrage geben. Es geht um ein Thema, das nicht nur als Eintagsfliege recht aktuell ist.

Welche Rolle spielen Dinge wie Gentechnik, Einsatz von Pflanzenschutzmitteln, artgerechte Tierhaltung etc. für euch persönlich bei der Auswahl eurer Lebensmittel?

Der Auslöser für mich, dieses Voting gerade heute zu erstellen, war der folgende Artikel von gestern in der WELT:

"Ich lebe jetzt in einer anderen Welt"

Diese Meldung möchte ich jetzt nicht weiter kommentieren. (Außer, dass ich es erwähnenswert finde, hier mal was Positives über die Deutsche Bank zu lesen.)

Ich möchte dies wie gesagt mal zum Ausgangspunkt für ein Voting verwenden. Dabei ist klar, dass man bei der Ernährung auf unterschiedlichste Sachen achten kann - ausgewogene Ernährung, Nahrung frei von Schadstoffen, vegetarische Ernährung, religiös bedingte Einschränkungen usw.

In meinem nachfolgenden Voting soll es im wesentlichen um drei Dinge gehen: gentechnische Bestandteile, Behandlung von Nutzpflanzen mit chemischen Mitteln (was man gemeinhin vielleicht am ehesten mit Bio assoziiert) und Tierschutz im Sinne artgerechter Tierhaltung.

Genau genommen, müsste man diese drei Dinge getrennt betrachten und separat dazu voten. Ich habe trotzdem mal versucht, alles in einem Voting zusammenzufassen. - Wobei ich persönlich davon ausgehe, dass einem das eigene Wohl vielleicht erst mal wichtiger ist als das Wohl eines Tieres und dass gentechnische Veränderungen etwas Schwerwiegenderes darstellen als der Einsatz von Schädlingsbekämpfungsmitteln. Auf Anraten einer bestimmten Person habe ich zusätzlich noch den Punkt "Ich achte „nur“ darauf, dass die Tiere artgerecht gehalten worden sind." aufgenommen. (Für die Beratung gibt es allerdings wiederum nur meine aufrichtige Wertschätzung *fg*)

Falls ihr das jedoch etwas anders seht und keine der dargebotenen Alternativen auf euch zutrifft, dann klickt bitte die "Restkategorie" an und vermerkt bitte in einem Kommentar wie ihr selber beim Einkauf von Lebensmitteln vorgeht.

Bitte überlegt euch zunächst einmal genau, wie ihr euch beim Einkauf von Lebensmitteln tatsächlich verhaltet. Da es sich um ein ernsthaftes Voting handelt, habe ich eine IP-bezogene Reloadsperre von einer Woche festgelegt. (Mir ist klar, dass man theoretisch trotzdem mehr als einmal voten kann, ich möchte jedoch darum bitten, ob des ernsthaften Charakters der Umfrage tatsächlich nur einmal zu voten.)

Welche Rolle spielen Dinge wie Gentechnik, Einsatz von Pflanzenschutzmitteln, artgerechte Tierhaltung etc. für euch persönlich bei der Auswahl eurer Lebensmittel?
o Ich kaufe grundsätzlich (überwiegend) so ein, dass ich mir weitgehend sicher sein kann, dass meine Lebensmittel gentechnikfrei, nicht chemisch behandelt und Tiere artgerecht gehalten worden sind.
o Ich kaufe (überwiegend) so ein, dass ich mir weitgehend sicher sein kann, dass meine Lebensmittel gentechnikfrei und nicht chemisch behandelt worden sind.
o Es muss nicht unbedingt „chemiefrei“ und artgerechte Haltung sein aber ich lege Wert darauf, dass keine gentechnisch veränderten Bestandteile in meinen Lebensmitteln enthalten sind.
o Ich achte „nur“ darauf, dass die Tiere artgerecht gehalten worden sind.
o Ich muss zugeben, dass bei mir beim Einkauf in erster Linie ein günstiger Preis eine Rolle spielt (vielleicht auch, weil ich mir „Bioware“ nicht leisten kann).
o Ich muss feststellen, dass ich bisher gar nicht auf solche Dinge geachtet habe.
o Ich kann mich in den dargebotenen Antwortalternativen nicht wiedererkennen. (In diesem Falle bitte in einem Kommentar vermerken, wie ihr selbst beim Einkauf von Lebensmitteln vorgeht!)
Voting abgeschlossen am 27.04.2006 18.00 Uhr !
zu den Ergebnissen


6Webmaster.com-Umfrage

Das Voting endet am Donnerstag, dem 27.04., um 18.00 Uhr. Die Auswertung des Votings erfolgt dementsprechend in einer Woche.

...

1. Nachtrag vom 21.04.2006: Irmgard hat auch einen Beitrag zu diesem Thema erstellt.

2. Nachtrag vom 21.04.2006: Bis jetzt haben von sieben Teilnehmern zwei die Restkategorie angeklickt. Ich habe mir die Antwortkategorien noch einmal angeschaut und zumindest die beiden ersten Kategorien noch etwas abgewandelt: statt "grundsätzlich" steht dort jetzt "überwiegend". Außerdem habe ich bei den ersten beiden Antwortkategorien ein "weitgehend" eingefügt, da es möglicherweise nicht in jedem Fall sicher ist, dass ein Produkt chemie- und gentechnikfrei ist.

Mir ist bewusst, dass es etwas unwissenschaftlich ist, bei einer laufenden Befragung das Instrument noch zu verändern, allerdings erschien es mir an dieser Stelle zweckmäßiger, dies jetzt noch schnell zu tun, als dass am Ende zu viele Teilnehmer die Restkategorie anklicken. Für den Fall, dass der eine oder andere Teilnehmer jetzt anders voten würde, bitte ich um eine Mitteilung per Kommentar zu diesem Blogbeitrag!


***



***

9 Kommentare


Kommentar von Diane gepostet am 27.04.2006 / 16:33 Uhr:
Kennst Du eigentlich Silent Spring - Der Stumme Frühling von Rachel Carson? Das war damals ähnlich wie heute mit der Gentechnologie. Ein Problem ist die relative Unwissenheit bzw. Uninformiertheit. Aber ohne Grundlagen kann man es wirklich kaum verstehen. LG Diane

Anmerkung des Webmasters: Nein, sagt mir leider nichts ;-)

----------


8. Kommentar von Diane gepostet am 22.04.2006 / 15:52 Uhr:
Hi Falk, für mich fand ich die Änderung so in Ordnung. Weil - grundsätzlich, selbst wenn man es will, nicht so einfach durchzuführen ist, wenn überhaupt. LG and have a nice weekend Diane

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


7. Kommentar von Vodia gepostet am 21.04.2006 / 17:27 Uhr:
aha, nachdem der Herr mit Schweinereien das große Geld gescheffelt hat, ist er nun auf die Ökoschiene gesprungen, weil immer mehr Menschen den Fraß nicht mehr mögen, den seine Fabrik und ähnliche vorsetzen.

Die Fleischfabrik, von der er der Chef war ist als eine derjenigen bekannt, die alles reingemischt haben, was nicht grad verboten war - habe sie immer gemieden die Wurst von der guten *...
Ansonsten halte ich es mit weniger ist mehr als genug - wenn alle sowenig Wursterzeugnisse wie ich essen würden, könnten solche großen Fabriken gar nicht existieren und die guten alten Dorfmetzger (bei denen man noch in den Wurstkessel schauen kann)hätten ihre Chance weiterhin - wie bei mir.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar.

----------


6. Kommentar von Ocean gepostet am 21.04.2006 / 15:35 Uhr:
... habe mal mit Kommentar gevotet .. und schicke dir liebe sonnige Grüsse zum Wochenende :) Ocean

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Voten :-)

Dir auch ein schönes Wochenende :-)

----------


5. Kommentar von Mr.D. gepostet am 21.04.2006 / 13:44 Uhr:
nach Änderung der Kriterien, würde ich gern, wie in meinem Kommentar zum Voting auch schon angedeutet zu 1. übergehen wollen.
Schönes Wochenende!
Gruß aus dem Vogtland
Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Werd ich dann mal bei der Auswertung berücksichtigen. Dir auch n schönes Wochenende :-)

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 21.04.2006 / 12:12 Uhr:
Meine Auffassung dazu habe ich ja schon in dem Voting geschrieben. Es mag zwar nicht für jeden nachvollziehbar sein, dass ich es teilweise ignoriere, aber ich habe halt die Auffassung, dass es nicht 100%ig kontrollierbar ist. Dann will ich wenigstens den finanziellen Aspekt im Auge behalten. Dann wenn man schon betrogen wird, indem man angeblich Bioprodukte kauft, dann nicht in doppelter Hinsicht.

Und danke für die nochmalige Wertschätzung ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


3. Kommentar von Viola gepostet am 21.04.2006 / 12:12 Uhr:
Das Voting habe ich einfach mal ausgelassen, weil es mir persönlich nicht behagt ! Zum Artikel nur kurz: Geld bleibt, Gier bleibt!! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wenn es schon Supermarktketten mit Bio - Läden gibt, die dann auch noch expandieren, dass deren Tiere glücklich sind !! Und auf welchem Stern haben solche "Ketten" ihre Äcker!! Sorry, auf dem Bauernhof gibt es Produkte aus dem Rohstoff von 2 glücklichen Kühen, 5 glücklichen Schweinen, und 20 scharrenden Hühnern (wobei deren Glück ja wohl eh zweifelhaft ist, da eingesperrt)! Die Produkte reichen aber nicht bei dem Bedarf, der besteht! D.h. mehr Tiere, mehr Futter, mehr Schlachten, bei weniger Platz....was für ein Glück!! Oder noch besser ist der Biobauer, dessen Biokartoffeln am Acker der Schnellstrasse grenzt! Diese Kartoffeln sind besonders teuer, weil mehr Inhaltstoffe....oder sollte ich sagen: garantiert nicht bleifrei *fiesgrins* ! Sorry, die Kriterien für solche "Bio - oder auch gentechnisch unveränderten" Waren lassen Spielraum, der flexibler ist als ein Schlüpfergummi !! Für mich stellt es sich als Geldschneiderei dar! Mich würden andere Kriterien überzeigen, als zwei Worte und ein Stempel! Und ich esse auch manchmal Fleisch, und die Tiere müssen mir nicht persönlich vorgestellt werden! Tierquälerei steht deshalb dennoch nicht zur Debatte, das verachte ich zutiefst! Wobei sich da schon wieder eine neue Frage stellt: Woher weiss eigentlich der anmassende Mensch, dass Gemüse und Obst sich nicht geöuält fühlen, wenn es lebendig geschnitten und roh oder gekocht verzehrt wird? Antwort: Weil es keinen Mund zum reden und schreien hat! Und weil es keine Augen hat, um vorwurfsvoll und schmerzverzerrt zu schauen!! Sterben können sie allemal, gib ihnen kein Wasser, oder zuviel...der "Sterbevorgang" sieht in jedem Falle nicht sehr glücklich aus, oder?? Menschen wie Götter !! *sfg*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen umfangreichen und recht provokanten Kommentar ;-)

Ich möchte das jetzt mal nicht weiter kommentieren. Auf einige Dinge gehe ich vielleicht noch mal bei der Auswertung des Votings ein ;-)

----------


2. Kommentar von Diane gepostet am 20.04.2006 / 21:15 Uhr:
Vielleicht sollte ich noch etwas dazu schreiben. Wie gesagt, überprüfen kann man es nicht in jedem Fall. Aber es ist mir grundsätzlich wichtig! Lieber verzichte ich mal auf ein Essen! Weil mir das nicht schwer fällt. Das soll aber kein Patent-Rezept für alle sein, falls sich dadurch wieder jemand 'in besonderer Weise' persönlich angesprochen fühlt. ;-) - Tiere esse ich gar nicht, auch keinen Fisch oder Insects, Schnecken, Muscheln und so (weil manche Leute sehen nur das Fleisch von Rind & Co. als "Tier" an ;-) und artgerecht, dabei geht es bei mir um Eier beispielsweise, die auch von Tieren stammen. Dabei ist mir die Vogelgrippe-Mania ein Dorn im Auge! Bei Süssigkeiten ist es für Vegetarier z.B. auch nicht so einfach. Es gibt z.B. Gelatine als Inhaltsstoff, das wollen wir nicht essen! Gentechnik verurteile ich allerdings nicht in jedem Fall, nur essen möchte ich das nicht! Wenn man bspw. Krankheiten heilen kann durch Gentechnik, so etwas finde ich sinnvoll. Ein Beispiel wäre noch Haut für ein Verbrennungsopfer, die man so züchten kann ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 20.04.2006 / 20:29 Uhr:
Hallo Falk,
hast wieder mal ein interessantes Voting. Ich hab grade feststellen müssen, dass ich wieder mal einen zu langen Text eingegeben habe. Der wurde dann natürlich abgeschnitten ;-). Ich wollte schreiben: Ansonsten kaufe ich nicht unbedingt nur im Bioladen. Ich mag es nicht so dogmatisch. Durch meinem Garten trage ich meinen Teil dazu bei, indem ich dort kein Gift spritze. Sonst kaufe ich eben mal im Supermarkt mein Obst, Gemüse und Salate. Oder dann eben im Bioladen.
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Verlinken :-)



Psycho-Blog vom 20.04.2006 - gegen 07.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Auf dem Weg zur Arbeit -

Die folgenden Fotos habe ich gestern früh auf dem Weg zur Arbeit geschossen:




Eigentlich wollte ich diese Woche noch eine Fotoserie von Frühlingsfotos bringen. Mal sehen, ob ich das noch schaffe.

...

Dies ist übrigens mein 200. Beitrag im Blog! :-)


***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Diane gepostet am 20.04.2006 / 21:02 Uhr:
Oh, heute hatte ich leider keine so edlen Steine. Dafür 'Ostereier' *gg* 700. Comment, thank you für Deine Anerkennung, aber es ist nicht mein Verdienst. *g* Oh, no, SO war DAS nicht gemeint! Du brauchst vor Diane nicht weg zu rennen!! Diane sucht keinen Ehemann und einen Lover habe ich schon, also bei mir wirst Du nicht fest gebunden. *fg*

Anmerkung des Webmasters: *erleichtert aufatme* *fg*

----------


5. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 20.04.2006 / 17:20 Uhr:
*grins* Ich hab dich tatsächlich über das R-Wort gefunden... Da hast du aber scharf geschossen *gg* Bei uns sind die Forsythien schon fast wieder verblüht. Aber wir wohnen ja auch klimatisch sehr günstig... Ich hoffe, dass am Sonntag die Riesenmagnolie im Weinheimer Hermannshof blühen wird. Da möcht ich hin! Welches Geschenk bekommt man den bei der Halshaltsumfrage? Eine männliche Putzhilfe? Glückwunsch zum 200. Eintrag.... liebe Grüße, Anette (Danke für deine E-Mail...es wird schon...)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und die Glückwünsche :-)

Ich hatte mich schon gefragt, wer da vorhin den Vorschlag von Evi ausprobiert hat, das in Google einzugeben... tztz *fg*

Alles Gute Dir ;-)

----------


4. Kommentar von Diane gepostet am 20.04.2006 / 14:28 Uhr:
Oups - etwas vergessen: Deine Mineral-Fotos habe ich angeguckt! Dann haben wir schon etwas gemeinsam, Mr. Falk, ähm Worf! *fg* Auch nice old churches ..... Nicht nur "etwas", also eine Sache sondern mindestens zwei, denn mein Faible ist ausserdem die Psychologie! Die ich auch studiere aber nicht im Hauptfach. Vielleicht sollte ich öfter schöne Edelsteine zeigen??? Cheers Diane

Anmerkung des Webmasters: Ja, zeig mal ;-)

----------


3. Kommentar von Diane gepostet am 20.04.2006 / 14:24 Uhr:
Hübsch, diese yellow Blumenpracht! Ich habe gestern auch viele Osterglocken gesehen. Davon werde ich noch ein Bild in mein Blog setzen. Ist das Dein Garten? Psychological Diane fragt wegen dem Tor ... *gg* Also Schmuck bei Männern, o.k. - nicht immer sieht das vorteilhaft aus und es kann auch protzig wirken! Eigentlich sind Männer ja von natur aus schön und wir Frauen "hässlich" wie die Frau vom Pfau *g* Deswegen wir brauchen alle Mittel, um uns für die Männer 'schön' zu machen :-))) Aber ein kleiner Ehering zum Beispiel ist ja kein grossartiger Schmuck, finde ich! Vielleicht trägst Du sowas??? Viele Gruesse von neugieriges Diane

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar, welcher gleichzeitig der 700. zu meinem Blog ist ! *gg* ... ähm... my perfect appreciation is yours ! *fg*

Ähm... Ehering??! ... *schnell wegrenn* *fg*

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 20.04.2006 / 11:07 Uhr:
Erstmal Glückwunsch zum 200. Beitrag ;-)

Bei uns ist der Frühling noch nicht ganz soweit, aber er holt auf. Schöne Bilder ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 20.04.2006 / 10:24 Uhr:
Wunderschön, diese Forsythie! Bei uns hab ich sie noch nicht blühen gesehen. Aber die Knospen gucken schon raus :-). Aber gestern hab ich eine (!) Blüte an meinem Winterjasmin gesehen (vorletztes Jahr eingepflanzt), der eigentlich im Februar/März blühen soll. Ich bin gespannt auf nächstes Jahr, wenn er endlich mit vielen Blüten blüht. So mitten im Winter, auch mit gelben Blüten, das sieht sicher schön aus!
Ja, dann freu ich mich auf deine neue Fotoserie - auch wenn du sie erst nächste Woche schaffen solltest :-). Ich glaub, ich werde bald zu meiner Freundin nach Nürnberg fahren, dort blüht ja auch sehr vieles schon. Bei uns dauert es noch, und ich bin ein recht ungeduldiger Mensch ;-).
Ich wünsch dir noch einen schönen Arbeitstag :-).
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Nun ja, hier blühen Forsythia usw. jetzt eigentlich schon eine ganze Weile.



Psycho-Blog vom 18.04.2006 - gegen 17.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Tagebucheintrag - Mann vs. Frau -

In Ergänzung zu meinem Beitrag von heute morgen...

Ein Samstagabend im Leben eines Paares. Aus ihrer Sicht. Aus seiner Sicht...

...

*fg*

(Dieser Text ist relativ häufig im Netz zu finden. Allerdings ohne Quelle.)

...

Nachtrag am 19.04.2006: Dieser Text enthält natürlich mindestens eine Passage, die nicht so ohne weiteres verallgemeinert werden kann!

...

(Nicht jeder Mann ärgert sich, wenn Bayern verliert *fg*)


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Mr.D. gepostet am 19.04.2006 / 14:39 Uhr:
kenne ich auch mit anderen Fußballvereinen als Schluß, es gibt eben Unterschiede weshalb Mann nicht schlafen kann ;-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Nun ja, bei mir isses so, dass es mir eigentlich auch bei "umliegenden" Vereinen relativ egal ist ;-)

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 18.04.2006 / 22:25 Uhr:
Tja, genau so ist es: Der Mann redet zu wenig - und die Frau grübelt zu viel. Allerdings, etwas Unglaubwürdiges gibt es in dem Text: Ich glaube, dass der Mann nicht mal ein Tagebuch führt ;-) *ggg*.
Nee, zum Glück kann man es nicht verallgemeinern. Es gibt sogar Männer, die mehr reden als Frauen. Bei denen komme selbst ich kaum zu Wort ;-). Wenn man erst dahinter kommt, wie es zu diesen Missverständnissen kommt, ist sogar eine Grundverständigung zwischen Mann und Frau möglich *sfg*
Welcher Art diese Missverständnisse sind und warum es sie gibt, das ist einfach unglaublich faszinierend :-).


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Ja, da ist etwas dran. Und so n bisschen glaube ich ja auch an die Möglichkeit einer GRUNDverständigung zwischen Mann und Frau *sfg*

Übrigens gebraucht auch Mr. Spock gern das Wort "faszinierend" *gg*

----------


2. Kommentar von Vodia gepostet am 18.04.2006 / 21:45 Uhr:
Die Moral von der Geschicht: Frau sollte stets wissen wie der Verein von Mann gespielt hat, dann weiß sie auch wie sie ihn trösten kann oder mit ihm feiern kann - kommt eh auf selbe raus ;-)
DAS ist z.B. auch Romantik!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

DA ist was dran! ... Miteinander reden und nicht einfach etwas vermuten und annehmen ;-)


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 18.04.2006 / 17:44 Uhr:
Ich finde das nicht nur witzig, sondern da steckt sogar etwas Wahrheit drin ;-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar *gg*

Ähm, Moment! Was soll daran witzig sein und was NICHT die Wahrheit? *fg*



Psycho-Blog vom 18.04.2006 - gegen 07.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- "Dicke" und "Dünne" -

Der folgende Beitrag ist auf keinen Fall als eine Aufforderung zu verstehen, sich in seinem Verhalten den Wünschen anderer insbesondere eines Partners unterzuordnen!

Sich in und mit seinem Leben wohlzufühlen sollte das wichtigste Kriterium sein, woran man sich bei der Gestaltung seiner Lebenssituation orientiert!

...

In letzter Zeit fällt mir häufig folgendes auf: nicht wenige Frauen und Mädchen in meinem weiteren Umfeld (Bekannte oder Freunde wäre jetzt zuviel gesagt), welche zum Zeitpunkt eines ersten Sehens eine für meinen Geschmack angenehme und frauliche Figur hatten, nehmen deutlich ab. Es handelt sich dabei übrigens nicht um Frauen, die wirklich dick waren, sondern grob über den Daumen gepeilt im BMI-Normalbereich! (Für gewisse Leute aus der Modebranche, denen in der Öffentlichkeit im allgemeinen eine übermäßig wichtige Rolle beigemessen wird, mag das ja vielleicht dick sein, für mich oder auch für Leute, die sich mit Ess-Störungen befassen, jedoch nicht.)

Die betrachtete Gewichtsabnahme kann sicherlich unterschiedliche Ursachen haben. Bei Frauen führt z.B. Stress im Durchschnitt eher zu einer Gewichtsabnahme (Männer nehmen demhingegen eher zu). Vom schlimmsten Fall (einer u.a. auch stressbedingten Anorexie) will ich jetzt mal nicht ausgehen. Ich gehe eher mal von einer bewusst gewollten Gewichtsabnahme aus.

Wie gesagt, es geht mir nicht darum, irgendwem Vorschriften zu machen! Wenn jemand abnimmt, weil er/sie sich aktuell unwohl und nicht fit fühlt oder weil es gar von einem Arzt vorgegeben ist, habe ich auch nichts dagegen einzuwenden!

Ein paar Anmerkungen möchte ich mir jedoch erlauben.

Nehmen wir mal an, eine solche junge Frau hat einen Partner. Einen Partner, den sie bereits zu dem Zeitpunkt kennengelernt hat, als sie noch nicht ganz so dünn war. Ich weiß nicht. Wenn ICH eine Frau sehe und meine, die könnte was für mich sein, dann gehe ich eigentlich NICHT so ran, dass ich mir eine Liste erstelle, was sie noch an sich ändern muss. Üblicherweise gefällt mir eine Frau und ich nehme sie dann auch so hin wie sie ist. Oder sie gefällt mir halt nicht. Kurzum: Geschmäcker sind unterschiedlich. Manche mögen kleine zierliche, manche stehen auf sehr schlanke Frauen, manche auf Frauen mit Kurven. Und nach meinem Eindruck sind es nicht wenige Männer, die sich eine nicht ganz so dünne Frau wünschen.

Wenn ich mir vorstelle, ich würde jetzt eine Frau kennenlernen, die mir so gefällt wie sie ist und die dann aber anfängt, sich wegen öffentlich propagierter Schönheitsideale zu verändern, dann wäre ich irgendwo unzufrieden. Natürlich gibt es auch den umgekehrten Fall: Eine Frau, die immer Wert auf ein gepflegtes Äußeres und Schlanksein gelegt hat, lässt sich plötzlich gehen – weil: Jetzt hat sie ja einen Mann. – Ich denke, beides wird von einem Partner nicht unbedingt als angenehm erlebt.

Soweit meine Sichtweise als Mann ;-)

Natürlich dürfte es auch für eine Frau nicht so toll sein, wenn sich ein Mann im Verlaufe der Partnerschaft in einer Weise verändert, die nicht unbedingt ihrem Traummann entspricht: Der ehemals sportlich Aktive wird zum Stubenhocker und legt überall zu. Oder: Der sonst immer gestylte und modische Typ läuft nur noch in Jogginghose, Badelatschen und unrasiert herum. Oder: Der gemütliche und etwas rundliche Typ zum Anlehnen macht plötzlich auf Bodybuilder. (Es soll ja auch Frauen geben, für die ein Mann ohne Bauch ein Krüppel ist... hab ich mir sagen lassen... *fg*)

In jedem Falle sollte man/frau sich bei der Partnersuche selbst immer so geben, wie man ist. Und nicht etwas vortäuschen. Alles andere ist nur anstrengend – für einen selbst wie auch für den Partner/die Partnerin.

Das mag jetzt oberflächlich klingen, wenn ich mich in diesem Beitrag nur mit Äußerlichkeiten beschäftige. Ich finde allerdings: Wer behauptet, dass ihn solche Äußerlichkeiten bei der Partnerwahl nicht interessieren – der lügt auch bei anderen Gelegenheiten.

Wollt ich nur mal so anmerken. V.a. für den Fall, dass die eine oder andere Frau allein deswegen abnimmt oder abnehmen will, weil sie vermutet (VERMUTET!), dass ihr Partner sich vielleicht eine schlankere Frau wünscht. Ausgehend von bestimmten Zeitschriften oder TV-Sendungen, die sie vielleicht besser doch anschauen sollte. Oder ausgehend davon, dass sie das Verhalten eines Partners fehldeuten. Dass sie es z.B. gleich auf sich beziehen, wenn der Partner beruflich eingespannt ist und wenig Zeit hat, und denken, das liegt daran, dass der Partner sie nicht mehr attraktiv findet.

Frauen neigen ja dazu, nonverbalem Verhalten von anderen eine größere Bedeutung beizumessen, dieses und jenes zu deuten und dann auch mal Fehlschlüsse zu ziehen. Dem geschriebenen oder gesprochenen Wort messen sie dafür keine so große Bedeutung bei.

...

Männer dagegen achten weniger auf nonverbale Signale, sondern mehr auf den Inhalt verbaler Aussagen. Reden dabei allerdings auch weniger. Um nicht unnötig zu beunruhigen. Und natürlich, weil sie sich nicht mit unwichtigen Dingen beschäftigen wollen. (Dass ich mich selber in letzter Zeit gleich in mehreren Beiträgen mit dem Thema Romantik beschäftigt habe, stellt die absolute Ausnahme dar. Ist mir selber etwas unbegreiflich *fg*)


***



***

7 Kommentare


7. Kommentar von Diane gepostet am 20.04.2006 / 14:52 Uhr:
Das dachte ich mir, dass Du nicht an "entstellte" Menschen gedacht hast. Es fiel mir nur in diesem Zusammenhang ein. Und da zeigt sich dann wohl erst 'wahre Liebe' (oder reife Liebe?), die mehr ist als Sex, Erotik usw. - ich denke an Agape! Wenn Dir der Begriff, was ich aber vermute, was sagt. Eigentlich verspricht man sich auch "in guten wie in schlechten Tagen" ..... Sicher spielt -irgendwie - das Äußere eine Rolle. Aber nur von ein, zwei Fotos weiss ich lange nicht wie der Mensch IST. Also da kommt vieles zusammen, was diese berühmte "Chemie" ausmacht. So wollte ich das sagen. Da muss ich Dir recht geben, DAS Schönheitsideal, ob es DAS 'so' überhaupt gibt? Da wird vieles gemacht und uns vorgesetzt. Wir unterscheiden uns ausserdem alle, der eine ist gross, der andere klein, einer veranlagungsgemäss üppiger, der andere von seiner Veranlagung mager. Leptosom, pyknisch, athletisch .. nicht alles kommt durch Essen!!! - Ich finde "aalglatte Schönlinge" auch nicht "schön" ;-) Oder diese oft älteren Frauen, die ganz wild auf diese Chippendales sind. Mir tun die Boys nur leid, die sich angrapschen lassen müssen ;-) Diese Frauen benehmen sich wie dumme Hühner, sorry! O.k. das ist ihre Arbeit, dafür werden sie bezahlt, die Boys. Sie tun mir trotzdem leid! ;-) - Eine Persönlichkeit mit Charakter, wie mein Mister *ähm* ... also ein Mann mit Profil und Ausstrahlung, die einen selber anspricht, ob sie nun Massen oder nur 2 - 3 Leute anspricht, das wäre mir völlig gleichgültig. Genauso würde mich kein Mann interessieren, der mich nur wegen meines Äusseren "liebt" - das halte ich NUR für Schwärmerei! Manchmal sind das auch Angeber, die mit einer schönen Frau residieren wollen! ;-) - Witzig, ja, weil pragmatical Diane nicht 1 Detail ausschliesslich betrachten würde, habe ich das erweitert. - Figur ausschliesslich wäre mir zu wenig! Aber man kann das so eingrenzen als Betrachtungsmerkmal. Hier war der Artikel über die Säureopfer: hier klicken Es gab da vor längerer Zeit, ich glaube im STERN, einen Bericht über eine Frau, die politisch aktiv war und Opfer eines solchen Anschlags wurde. Sie wollte schon nicht mehr leben, aber dann fand sie einen Mann, der sie so liebte, wie sie war. Er sah auch mehr die "schöne Seele" in ihr. Das ist wirklich bewundernswert! Nicht jeder könnte das so sehen! Viele lassen sich auch beeinflussen, eben durch die Media! Wenn ich mich richtig erinnere, bekamen sie irgendwann ein Kind oder Kind(er). Bye Diane

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen umfangreichen Kommentar, wo ich jetzt aus Zeitgründen gar nicht so drauf eingehen kann! :-)

----------


6. Kommentar von Ocean gepostet am 19.04.2006 / 15:31 Uhr:
Hallo Falk :)

erst einmal danke für deinen ausführlichen Kommentar bei mir - ich empfinde bzw. sehe das sehr ähnlich, wie du!

Was deinen Eintrag weiter unten angeht - ich lese in ihm selbst, bzw. in den Kommentaren dazu, dennoch das Dilemma zwischen der "Idealvorstellung: Ich gefalle mir so wie ich bin (und das akzeptierst du bitteschön)" und einer gewissen Erwartungshaltung des Umfelds - z.B. des Partners -

und eine solche Erwartungshaltung ist sicherlich öfters vorhanden, als gemeinhin zugegeben wird.

Je nach Persönlichkeitsstruktur wird es dem einzelnen leichter oder schwerer fallen, Eigenschaften des Partners, die er nicht unbedingt mag, dennoch zu akzeptieren.

In dem Moment, wo trotz beiderseitiger Liebe einfach grundlegend gegensätzliche Erwartungshaltungen bestehen (und keiner der beiden in der Lage ist, diese zu überwinden) wird es zum Problem.

Und natürlich auch - wenn der Partner sich im Laufe der Partnerschaft (aus der Sicht des anderen) zum Negativen hin verändert.

Es sagt sich so leicht - "ich will so akzeptiert werden, wie ich bin, weil ich mich so wohl fühle" -

in der Praxis funktioniert das nicht immer und stellt manchmal sogar die unerfüllbarste Erwartungshaltung dar.

In der Kennenlern- und erster Verliebtheitsphase kann man sicher noch über einiges hinwegsehen oder sich sagen "das gibt sich noch mit der Zeit" -

aber wenn das Hormon-Hoch mal vorbei ist und man den anderen (bzw. sich selbst) wieder mit realistischem Blick sieht, merkt man eventuell, daß das Bild, was man sich vom anderen gemacht hat, doch nicht so ganz mit der Realität übereinstimmt.

Und wenn's dumm läuft, fängt einer von beiden an, den Partner nach seinem eigenen Idealbild umerziehen zu wollen -

einfach auch weil er Bedürfnisse verspürt, Erwartungen, die erfüllt werden wollen, evt. aus einer ganz "triebhaften" Ebene heraus, die er gar nicht mit dem Verstand kontrollieren kann.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen - ich bin absolut dafür, dass jeder möglichst so sein bzw. leben sollte, wie er sich wohlfühlt. Aber manchmal macht man es sich auch zu einfach mit der Vorstellung "ich erwarte, so akzeptiert zu werden, wie ich bin". Die Grenze zwischen Kritikfähigkeit und Annehmen ist ein schmaler Grat - da den richtigen Mittelweg zu finden, ist wohl die Kunst in einer Beziehung.

So, lange genug geschwafelt ;) Liebe Grüße schickt dir
Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen ausführlichen Kommentar :-)

Ich fand das jetzt auch nicht "geschwafelt" ! *gg*

----------


5. Kommentar von Diane gepostet am 19.04.2006 / 00:04 Uhr:
Männer sind viel einfacher 'gestrickt' als manche Frauen denken ;-) Also ich empfehle da immer das Buch von Susanna Kubelka "Endlich über Vierzig". Ob sie es tatsächlich so erlebt hat, sei dahingestellt. Aber sie beschreibt, wie wenig schlank oder "schön" frau sein muß, um Männern zu gefallen *fg* Die sind blind - sorry - wenn es um gewisse Dinge geht. Im Ernst: Sollte DAS das Wichtigste sein, die Figur oder irgendwelche Äusserlichkeiten? Ich denke, die berühmte 'Chemie' macht es. Natürlich, wenn jemand abartig hässlich ist, ist das schon ein Problem. In einem alten Beitrag bei mir habe ich was über Säureopfer. Da gab es mal einen Zeitungsartikel. Also das ist schon schwierig, so einen Partner zu finden mit entstelltem Gesicht. Irgendwie ist schon was Optisches dabei! Aber es ist auch nicht ganz unmöglich. Habe jetzt nur quer gelesen und hoffe, nichts überlesen zu haben. Ciao diane

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und die inhaltliche Erweiterung :-)

Nun ja, an entstellte Menschen habe ich ja nun jetzt nicht gedacht. Ich kann dazu nichts weiter sagen, außer dass ich da auch ne gewisse Hochachtung vor habe, wenn jemand dann bei einem solchen Partner/einer solchen Partnerin bleibt.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass das Äußere schon eine Rolle spielt, dass mit der Zeit dann natürlich auch andere Dinge hinzukommen, was gemeinsame und verbindende Erlebnisse anbelangt. Dass aber bei manchen Beziehungen vielleicht auch eine gewisse Resignation eine Rolle spielt.

Allerdings entspricht schön FÜR MICH PERSÖNLICH nicht unbedingt dem, was in den Medien als Schönheitsideal propagiert wird. Und natürlich gibt es auch noch andere Dinge außer der Optik. Mein Beitrag war allerdings speziell auf die Figur bezogen und da gibt es denke ich schon unterschiedliche Geschmäcker = einen gewissen "Variationsbereich", den man/frau für sich selbst als erotisch empfindet.

----------


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 18.04.2006 / 22:16 Uhr:
Das ist mal ein Thema nach meinem Geschmack! Ich bin im Wesentlichen deiner Meinung! Warum müssen Frauen immer an ihrer Figur rummäkeln und rumdoktern, sprich rum-diäten??? Ich hab mich schon vor Jahren von diesem Diäten-Wahnsinn verabschiedet und fühle mich wohl dabei. Ich finde mich okay so, schau aber auch, dass es im Rahmen bleibt. Aber, wie gesagt, ohne Diät. Wenn durch gesunde Ernährung, die ich ohnehin mag - aber auch andere leckere Sachen ;-) - mal ein paar Kilos runtergehen, finde ich das gut. Wenn nicht, ist das auch okay. Das heißt nicht, dass ich mich gehen lasse. In einem gewissen Rahmen muss es bleiben, aber das bleibt es eigentlich automatisch die letzten Jahre.
Wenn ich schon höre: "Ich habe wieder gesündigt" - im Zusammenhang mit einem etwas kalorienreichen Essen, könnte ich aus der Haut fahren. Essen ist keine Sünde!!! Grrr!!! Essen ist was Sinnliches und sollte Spaß machen. Allerdings esse ich qualitativ gute Sachen und schaufle nicht jeden Dreck in mich hinein, sprich Fertiggerichte, die ich weitgehend aus meiner Ernährung verbannt habe. Vielleicht bekommt mir deswegen meine Ernährung so gut. Weil ich einfach schon immer gerne Obst, Gemüse und Salate gegessen habe. Aber, wie gesagt, auch andere Sachen wie Geräuchertes, ab und zu Wurst, Gegrilltes, mal ne Cola oder Schokolade, Brause, Gummibärchen *schwärm* :-).
So, das war das eine. Und das andere dazu ist dieses: Man sollte seinen Partner so akzeptieren wie er ist. Wenn man das nicht mehr macht, stimmt was nicht mehr. Und wenn der Partner plötzlich an einem rummäkelt, stimmt auch etwas nicht mehr. Aber deswegen werde ich ganz sicher keine Rundumerneuerung meines Körpers und meiner Person machen! Sondern einfach mal meinen Partner zur Rede stellen, dass ich mir das nicht einfach so gefallen lasse - und gegebenenfalls meine Partnerschaft auf den Prüfstand stellen (hab ich in dem Fall getan).
Ach ja, und: Die Begriffe "Dick" und "Dünn" sind ja bei den Leuten unterschiedlich belegt. Da versteht auch jeder was anderes darunter. Ich halte mich ja nicht für dick und bevorzuge bei mir den Begriff "weibliche Formen" und beim Mann den Begriff "knuddelig" ;-).
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

----------


3. Kommentar von Vodia gepostet am 18.04.2006 / 21:53 Uhr:
ich weiß auch nicht warum mein Blog plötzlich als Abnehmblog geführt wird...
jedenfalls will ich nur wieder so werden wie ich all die Jahre war und was sich in letzter Zeit drastisch geändert hat, weil ich die typische Frustesserin bin und dazu in letzter Zeit reichlich Anlass hatte.
doch dass ich jetzt wieder die Nerven, die Lust und die Kraft habe mich meiner Normalfigur wieder anzunähern ist ein gutes Zeichen!
aber was ich von mir verlange, erwarte ich auch von meinem Partner. Für mich wird nämlich ein Mann ab einem gewissen Bauchumfang zum Neutrum.
aber jede(r) wie er's mag...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)

Wie gesagt: Sich mit sich selbst wohlzufühlen sehe ich als das Wichtigste an :-)

----------


2. Kommentar von Mr.D. gepostet am 18.04.2006 / 12:36 Uhr:
Vielen Dank für die Teilnahme am Osterrätsel. Hier nun wie versprochen der Lorbeerkranz:

Anmerkung des Webmasters: Danke! *gg*

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 18.04.2006 / 11:08 Uhr:
Erstmal beruhigend zu wissen, dass es auch solche Einstellungen eines Mannes gibt. Ich selber würde auch gern den Mann "behalten", den ich kennengelernt habe.
Wichtig ist auch das Wohlfühlgewicht. Übertreiben werde ich es sicher nicht, aber ein gewisses Maß sollte immer eingehalten werden.
Was mir selber auch noch bei Bekannten- und Freundeskreis aufgefallen ist; wenn die Frau mit einem Mal rapide abnahm (außer aus gesundheitlichen Gründen), dann war auch die Beziehung meist nicht mehr in Ordnung. Sie wollte halt "gefallen". Ob dem Partner, oder anderen sei dahingestellt ;-)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar :-)


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)