Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 05.01.2007 - gegen 12.15 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Ähm... -

... wenn ich jetzt nicht mal so rein zufällig auf meinen Besucherzähler geschaut hätte...


hätte ich es gar nicht mitbekommen

Heute morgen um 8.41 Uhr war es soweit, dass der/die

20.000. Besucher/in

auf meinem Blog war

Laut Statistik-Tool war es jemand aus Tschechien, der/die mittels Suchmaschine auf meinen Blog gelangt ist.

...

Die Blumen bitte links, die Geschenke rechts auf dem großen Tisch hinlegen. Was nicht draufpasst, davor ablegen ...


Eingeordnet in: Wie ich blogge


***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Gucky gepostet am 06.01.2007 / 02:38 Uhr:
Soso, ganz zufällig hast du geguckt...
Schade, daß es ein(e) Fremde(r) war der sich der großen Ehre nicht bewußt ist und auch garnichts von seinem Glück erfährt.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, schade drum

----------


2. Kommentar von prinzzess gepostet am 05.01.2007 / 12:47 Uhr:
und ansonsten: bankdaten für geldegschenke gibts bei dir, oder? ich gratuliere einfach mal so, ohne geschenk.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ooooch ...

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 05.01.2007 / 12:42 Uhr:
Dann mal Glückwunsch.

Das Rosenbouquet und die Pralinen habe ich dann hingestellt.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deine Glückwünsche



Psycho-Blog vom 04.01.2007 - gegen 13.15 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Silvesterfeuerwerk -

Nun habe ich es endlich geschafft - insgesamt über 650 Fotos, die ich am Sonntag und Montag vom Silvesterfeuerwerk gemacht habe, sortiert und archiviert

Ausprobiert habe ich es sowohl mit dem Handy als auch mit der "richtigen" Cam. Obwohl das Handy diverse Zusatzfunktionen wie etwa einen Nachtaufnahmemodus hat, sind mir damit allerdings leider nicht so gute Fotos gelungen. Der Nachtaufnahmemodus bringt zwar eine Aufhellung, jedoch erhöht sich dadurch einerseits die Belichtungszeit, zum anderen scheint das automatische Fokussieren dadurch auch mehr Zeit in Anspruch zu nehmen. Ich habe zwar von den über 250 Fotos immerhin 50 behalten aber kein einziges davon ist wirklich scharf. Leider lässt sich bei dem Gerät nicht auf manuelles Fokussieren umstellen.


Beispiel für ein Foto, das ich mit dem Handy gemacht habe

Bei der Cam hat der Autofokus dagegen überwiegend recht gut funktioniert. Hier gibt es auch eine spezielle Feuerwerkseinstellung (1/4 Sekunde Belichtungszeit). Es sind zwar auch viele Fotos unscharf, aber andererseits auch viele Aufnahmen dabei, die durch eine recht gute Schärfe beeindrucken - dafür, dass es sich um Nachtfotografie handelt und ich kein Stativ verwendet habe

Von 406 Fotos aus der Cam habe ich 179 archiviert, wenngleich davon auch viele unscharf sind und/oder dasselbe Motiv mehrfach aufgenommen ist.

Erste Ergebnisse hierzu gibt es in meinem heutigen Beitrag im Fotoblog ... ein zweiter Beitrag ist in Vorbereitung.

Sowohl beim Handy als auch bei der Cam habe ich jeweils die Serienbildfunktion verwendet, da es anders nicht zu bewerkstelligen ist, rein zufällig mal den richtigen Zeitpunkt für eine Aufnahme zu erwischen. - Daraus resultiert dann auch die große Anzahl von Fotos.

Und so richtig gute Aufnahmen sind mir auch nur dann gelungen, wenn ich gesehen habe, dass da gerade eine Rakete oder eine Fontäne gezündet wird bzw. wenn ich selbst so etwas gezündet habe... in der einen Hand die bereits eingeschaltete und eingestellte Cam, in der anderen das Feuerzeug für die Fontäne

Ein Stativ wollte ich nicht mit mir herumschleppen... dafür hätte ich ja gar keine Hand frei gehabt ... für die Viertelsekunde Belichtungszeit hahabebe iiiich meimeinenene Hääänände auuuch rerecht ruruhig hahalten kökönnennen

...

Auch wenn es nicht gerade umweltfreundlich ist - einmal im Jahr Silvesterfeuerwerk genießen muss für mich irgendwie sein... Für mich als Mann ist das irgendwie...


... romantisch


...




***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 05.01.2007 / 17:58 Uhr:
Ja, ich finde auch, dass zu Silvester ein Feuerwerk dazu gehört. Das ist einfach ein bewegender Moment, wenn an Mitternacht dann die ganzen Raketen krachen. Ich finde das auch romantisch .
Ja, ich denke auch, dass man von den Handys mit Fotofunktion nicht soo viel erwarten sollte. Ist eben nicht das selbe wie eine Digi.
So, jetzt schau ich noch auf deinen Fotoblog
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 05.01.2007 / 12:17 Uhr:
Das liest sich ja richtig abenteuerlich. In der einen Hand das Feuerzeug, in der anderen den Knaller.

Und das ist also für einen Mann romantisch. Vielleicht sollte ich also demnächst Knallgeräusche von mir geben.


Anmerkung des Webmasters: *pruuuust* ...

----------


3. Kommentar von Karin gepostet am 05.01.2007 / 11:50 Uhr:
Da muss ich Dir (nicht nur als Frau) recht geben: Feuerwerke sind absolut romantisch! So lange man nicht gerade von einer Rakete verfolgt wird... Nicht nur aus dem Grund mag ich die professionell gemachten Feuerwerke am liebsten, sondern auch, weil sie noch schöner aussehen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 05.01.2007 / 11:50 Uhr:
Hallo Falk

*gggg* ich habs geahnt .. aber erst nachdem ich meinen Eintrag online hatte und nochmal durchgeschaut hab .. dass so ein Kommentar kommen würde

Die Aufnahmen sind echt super! Ich schau gleich noch in deinen Fotoblog. Walter hat für seine ein Stativ genommen am Strand. Unsere Cam könnte nachts besser sein ;) Die Serienbildfunktion ist überhaupt eine Idee .. das haben wir auch, aber noch gar nicht ausprobiert.

Liebe Grüsse an dich
Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Mr.D. gepostet am 04.01.2007 / 15:00 Uhr:
Ist das auf dem Fotohintergrund ein brennendes Auto, eventuell Neustadt ? Geh ja wild zu in DD

Viele Grüße Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Nein, das ist so ne Art Fontäne



Psycho-Blog vom 03.01.2007 - gegen 15.30 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Mal wieder etwas zu Burnout -

Ich habe im Moment mal wieder wenig Zeit, möchte aber wenigstens auf den einen oder anderen schönen Artikel verweisen...

Heute in SPIEGEL ONLINE:

STRESS IM JOB: Angestellte arbeiten sich krank

Psychische Erkrankungen, darunter Burnout, haben in den letzten Jahren in besonderem Maße zugenommen.

Wobei es nicht nur in der Verantwortung jedes Einzelnen liegen kann, etwas für die Gesunderhaltung zu tun. V.a. dann, wenn die Bedingungen am Arbeitsplatz einfach krankmachend sind und auch nicht die Zeit zur Verfügung steht, geeignete individuumsbezogene Maßnahmen wie Entspannungstrainings oder Kurse zum Selbstmanagement zu nutzen.

Eine Ausarbeitung, die ich zu dem Thema schon mal erstellt hatte:

Burnout

... und ältere Blogbeiträge:

19.03.2006 Rückenprobleme und mehr

10.04.2006 Einige psychologisch relevante Artikel: über Depression und Burnout

17.07.2006 Mal wieder etwas zu Burnout

...

Leser und Leserinnen mit akuten Problemen möchte ich gern auf folgenden Link hinweisen (Achtung! Dies ist keine kommerzielle Werbung!):

Internet-Notruf
Professionelle, kostenlose und anonyme Hilfe für Menschen aller Altersklassen in Not an 365 Tagen im Jahr





***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Seepferdchen gepostet am 04.01.2007 / 03:20 Uhr:
Obwohl ich mich mit diesem Thema schon sehr beschäftigt habe, tat es gut, das nochmal in so komprimierter Form zu lesen. Ich sag Dir mal vielen Dank für die Arbeit, die Du Dir damit gemacht hast. Mag jeder in sich reinhören und überlegen, wie sorgsam der Umgang mit sich selber ist. Dir liebe Grüße Gudrun

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 03.01.2007 / 18:53 Uhr:
Danke, Falk, dass du immer wieder Fachliches zu Alltagspsychologischen Themen bringst. Ich finde, dass die Arbeit auf die verbleibenden Arbeitnehmer und Arbeiter immer rigoroser aufgeteilt wird, nachdem der Betrieb "neu strukturiert wird", also auf Deutsch Leute entlassen. Das wird dann auf dem Rücken der restlichen Leute ausgetragen, die dann die ganze Mehrbelastung tragen müssen. Und schön still halten, damit sie nicht das nächste Mal die Nächsten sind, die entlassen werden.
Ich finde aber auch, dass nicht zu unterschätzen ist, unter welchem psychologischen Druck Arbeitslose stehen, vor allem wenn die Arbeitslosigkeit länger anhält und kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist. Das zehrt an der Substanz. Ganz abgesehen davon, dass finanzielle Sorgen auch ganz schön an der Gesundheit nagen können. Aber darüber wird wenig veröffentlicht. Denn es soll ja schließlich Meinungsmache gemacht werden, um die arbeitende Bevölkerung gegen die Arbeitslosen aufzuhetzen. Traurig, aber wahr.
Danke für den Link. Du hast ihn ja schon mindestens einmal gepostet, aber jetzt habe ich ihn mir endlich abgespeichert. Das ist eine gute Sache, auf die man sicherlich in bestimmten Momenten zurückgreifen kann. Und auch anderen weitersagen kann.
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Trick_17 gepostet am 03.01.2007 / 15:41 Uhr:
Das schlimme ist nur, dass die Angst vor Arbeitslosigkeit und interner Leistungsdruck auch immer mehr zunehmen. Nur wenige Firmen haben da eine Auge drauf, und kümmern sich dann um ihre Mitarbeiter. Sollte tatsächlich jemand ausgebrannt sein, dann kann er doch schnell ersetzt werden. Der Markt ist groß genug.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja, da denkt jeder irgendwie nur an sich

----------


2. Kommentar von prinzzess gepostet am 03.01.2007 / 15:38 Uhr:
burn out..ist genau so schlimm wie mobbing. und am schlimmsten ist beides zusammen.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Ocean gepostet am 03.01.2007 / 15:37 Uhr:
Hallo Falk :)

noch ganz viele gute Wünsche für dich zum Neuen Jahr

Da mich dieses Thema sehr interessiert, ich deine Ausarbeitung und die Links aber in Ruhe lesen möchte, und ich gerade auch sehr im Stress bin hier (aber noch keine Burnout-Gefahr, noch wirkt die Erholung ;) ) werd ich dafür morgen noch mal bei dir lesen kommen! und mir dann auch deine Fotos anschauen
Viele liebe Grüße an dich
Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 01.01.2007 - gegen 11.45 Uhr MEZ -
Perma-Link

- Gesundes Neues Jahr! -

Ich hoffe, ihr seid gut reingerutscht

Ich wünsch euch was

...

Wird ein Fotograf von einem Kumpel gefragt: "Na, wie war denn gestern das Silvesterfeuerwerk?" - "Weiß nicht. Ich hab mir die Bilder noch nicht angeschaut."




Eines der gelungeneren Fotos von letzter Nacht

...

Ich hab dann erst mal Fotos zu sortieren und zu archivieren


Eingeordnet in: Fotos und Reisen / Lustiges


***



***

7 Kommentare


7. Kommentar von Irmgard gepostet am 03.01.2007 / 18:47 Uhr:
Lieber Falk,
das ist ein stimmiges Foto. Es hat was. Du hast sicherlich einiges Schönes an Feuerwerk sehen können. Bei uns wurde jetzt nicht soo viel rumgeballert und geschossen, aber es war trotzdem schön. Ich hab es einfach nur genossen. Hab zwar kurz dran gedacht, die Digi rauszuholen, aber dann wollte ich einfach den schönen Moment des Jahreswechsels so stehen lassen.
Ich wünsche dir für dieses Jahr viel Erfolg und gute Projekte. Dass etliches, was du dir vornimmst, realisiert werden kann. Und natürlich Gesundheit, Freude und Glück - welches sich auch in den kleinen Momenten finden kann.
Dir ganz liebe Grüße, Irmgard



Ach ja, und - wegen meinem neuen Fotoblog: da kannst du schon ruhig mal wieder a bisserl was tun, von wegen neu Verlinken und so. Schad`t dir nix . Du wolltest doch mehr Bewegung. Da gehört auch geistige Bewegung dazu .


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


6. Kommentar von Trick_17 gepostet am 03.01.2007 / 11:19 Uhr:
Meine Feuerwerksfotogrfie beschränkte sich eher auf kleiner helle Punkte. Irgendwie war ich wohl nicht schnell genug. Jedenfalls habe ich nicht so ein schönes Bild.

Dir auch ein gesundes Neues Jahr.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du kannst die Punkte ja wieder einkreisen und dranschreiben, was es ist

----------


5. Kommentar von Pat gepostet am 02.01.2007 / 14:31 Uhr:
Hallo Falk,
ich wünsche dir auch ein schönes neues Jahr, viel Erfolg und Spaß und blog weiter so wie bisher, besonders so romantisch LG Pat


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dafür gibt es Deinen Kommentar auch in Rosa

----------


4. Kommentar von Mr.D. gepostet am 02.01.2007 / 13:04 Uhr:
besser gut rein- als ausgerutscht . Ich wünsche dir alles Gute für 2007!

Viele Grüße

Mr.D.



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Karin gepostet am 02.01.2007 / 10:59 Uhr:
Dann hoffe ich mal, Du hast trotzdem die Kamera einmal beiseite legen können, um das echte Feuerwerk zu genießen. Mal ganz davon abgesehen: Das Foto hat doch was! Solche Lichtstreifen bekommt man nicht bei jedem Böller vor die Linse. Doch, Feuerwerksfotografie ist was Schönes - man weiß nie vorher, was für Gebilde dabei herauskommen (meist aber etwas völlig anderes als die besonders fotogenen Feuerblumen, die man auf Postkartenmotiven sieht - aber ist nicht genau dieses Überraschungsmoment das Spannende daran?).

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich stehe allerdings nicht so sehr auf Überraschungen ... zumindest keine Überraschungen derart, dass von einer ganzen Serie möglicherweise gar keine Aufnahme gelungen ist... ist aber zum Glück hier nicht ganz der Fall

----------


2. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 01.01.2007 / 22:34 Uhr:
Wahrlich, wahrlich... es ist nicht einfach, Feuerwerk zu fotografieren... Blende zu, und dann auf 10-15 Sekunden stellen... Leider hat´s geregnet, ich konnt die Kamera auf dem Stativ net nach oben kippen, sie wäre sonst nass geworden ;.))Und die Bilder verwässert. Lieber Falk, für 2007 wünsch ich dir das Beste, das Allerbeste ;-))... Wir sind gut gerutscht, auch wenn es nicht glatt war... Den ersten Tag haben wir nun fast geschafft, ich hoffe auf weitere 364 Tage ohne nennenswerte Ausrutscher. Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe ohne Stativ fotografiert. Wobei eine erste Sichtung der Ergebnisse zeigt, dass durchaus einige schöne Aufnahmen dabei sind

----------


1. Kommentar von Eveline gepostet am 01.01.2007 / 17:56 Uhr:
Lieber Falk, dir auch ein gutes, gesundes, glückliches Neues Jahr

Der Witz hat einen gewissen Wahrheitsgehalt - möchtest ein paar dunkelschwarze Bilder sehen? *sfg*

Alles Liebe und "Proschd"
Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ein Foto in dunkelschwarz? Klick doch mal hier *fg*

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)