Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 07.09.2010 - gegen 18.15 Uhr MESZ - Perma-Link

- Sex-Appeal zieht (leider) auch nicht mehr! -

Zu Beginn des 20. Jahrunderts verkaufte der Verleger E. Haldeman-Julius Millionen von Exemplaren sogenannter "Little Blue Books". Es handelte sich dabei um einfache Unterhaltungsliteratur.

Einer seiner Verkaufstricks bestand darin, Titel von Büchern abzuändern, die sich nicht so gut verkauften. Im wesentlichen griff der Verleger dabei auf Sex-Appeal als Aufmerksamkeit und Involvement erregendes Gestaltungsmittel zurück. Aus dem Buchtitel "Das goldene Tuch" wurde beispielsweise "Die Eroberung der blonden Geliebten", aus "Dem König geht es gut" wurde "Die Freuden des lüsternen Königs".

Heutzutage zieht Sex-Appeal allerdings leider nicht mehr so!

Heute muss es irgendwie um andere kontroverse Themen gehen: Islam, Integration, Deutschland, Kultur, Gewalt - wenn ich mir mal so die aktuelle Bestseller-Listen anschaue.

D.h. man sollte eventuell schlecht verkäufliche Bücher auch dementsprechend aufpeppen und mit einem anderen Titel versehen.


***



***

Für mein kostenloses E-Book "Kleine Therapie bei Spinnenangst" habe ich mir auch schon alternative Buchtitel überlegt. Nein nicht "Lange Beine, behaart und sexy!", sondern ich schwanke noch zwischen "Die Spinnenphobie schafft sich ab" und "Schluss mit der Intoleranz gegenüber Arachniden!".

Ich bin übrigens auch gern bereit, an dieser Stelle eine ernsthafte Integrationsdebatte zu führen!

Eine Debatte zur Integration dieser wertvollen Lebewesen in unsere menschlichen Behausungen, welche nachgewiesenermaßen auch sehr gut als Biotop für Spinnentiere geeignet sind!

Leider sind "einige" immer noch nicht bereit, diese Tatsache anzuerkennen und weigern sich nachdrücklich, z.B. niedlichen Winkelspinnen oder wunderschönen Wespenspinnen ein Zuhause zu geben

Voraussetzung für eine solche konstruktive Integrationsdebatte ist allerdings natürlich, dass ihr mein E-Book bestellt! ...




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 3 Kommentare



1. Kommentar von Ocean gepostet am 07.09.2010 / 20:33 Uhr:
also eine hübsche Wespenspinne würde ich ja sofort integrieren, allein schon als Foto-Model. Aber ich hab hier einen schrecklich intoleranten Hund zuhause, der zeigt mir den Vogel und macht kurzen Prozess mit so einem langbeinigen Model

"Never judge a book by its cover" ..es bleibt immer noch derselbe Inhalt ...

.. hab einen schönen Abend, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von schlafmuetze gepostet am 08.09.2010 / 17:00 Uhr:
Moin moin lieber Falk
Integrationswillig müßten die Spinnen aber schon sein. Haben sie denn Deutschsprachkurse besucht? Das ist ja eigentlich Voraussetzung.
Und mit Ganzkörperbadeanzug in die Wanne geht auch nicht. Nur schon mal vorab, damit die Spinnen wissen, was sie hier erwarten können
Grüßli


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


3. Kommentar von ennasus gepostet am 08.09.2010 / 18:53 Uhr:
beide titel sind doof! das klingt so nachgemacht... und nachgemachtes verkauft sich noch schlechter!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)