Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 22.04.2008 - gegen 09.15 Uhr MESZ - Perma-Link

- Pflanzenrätsel -

Wie der Titel schon sagt, soll es heute darum gehen, den Namen einer Pflanze zu erraten.

Schwerinie? Nein.

Berlinie? Nein.

Erfurtie? Nein.


Wer das Rätsel löst, kann wieder mit meiner besonders aufrichtigen Wertschätzung rechnen

Die Auflösung gibt es spätestens morgen nachmittag


***



***

Nachtrag am 23.04.2008 gegen 17.30 Uhr: Zur Auflösung geht es hier

...

Nachtrag am 03.07.2008 gegen 10.00 Uhr: Siehe auch diesen Beitrag


Eingeordnet in: Rätselhaftes


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 8 Kommentare


1. Kommentar von Anonym gepostet am 22.04.2008 / 10:50 Uhr:
Nieswurz

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Es tut mir leid, wenn Du Nupfen hast, "Nieswurz" ist allerdings leider völlig falsch

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 22.04.2008 / 12:34 Uhr:
Hi Falk ich hab's geahnt. Die Kombination aus Geographie und Botanik ist fatal. Hab mal eben eine wiki-Liste deutscher Städte mit Schwerpunkt deine Region überflogen .. zwar sehr interessante Namen gefunden und eine Auffrischung meiner Bundesländerkenntnisse kann auch nicht schaden - aber nix, aus dem ich eine "inie"-oder so - Pflanze basteln könnt. Mit Ausnahme von - sehr entfernt: "Pirna - Pinie".

Bin gespannt auf die Auflösung Einen schönen Tag dir, Ocean



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

Dein Lösungsansatz ist ja schon mal nicht schlecht. Allerdings ist "Pinie" leider falsch

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 22.04.2008 / 13:57 Uhr:
Such dir einen aus

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

N bisschen bequem bist Du ja nicht, oder? ...

Die gesuchte Pflanze ist immerhin in der Liste enthalten

----------


4. Kommentar von Eveline gepostet am 22.04.2008 / 18:28 Uhr:
Na, sach ich doch!!!!
Du darfst sie dir rot anmalen


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich kann bei Deinen Kommentaren zu diesem Beitrag allerdings noch nicht einmal ein BEMÜHEN um die richtige Lösung erkennen

----------


5. Kommentar von Immernochanonym gepostet am 22.04.2008 / 19:02 Uhr:
Man nehme dieses Städtchen, und hänge dann ein "ie" ran.

Trotzdem fand ich den Nieswurz passender


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitraten

"Kolkwitzie" ist allerdings auch nicht gemeint. Diesen Namen höre bzw. lese ich heute auch zum ersten Mal ... da es sich allerdings um eine Pflanze handelt, die ich auch schon fotografiert habe und bisher nicht wusste, worum es sich handelt, bekommst Du für diesen Kommentar zumindest ein kleines bisschen besonders aufrichtigen Wertschätzung

Wie Du allerdings auf Nieswurz als mögliche Lösung kommst, ist mir immer noch schleierhaft

----------


6. Kommentar von Claudia gepostet am 22.04.2008 / 19:25 Uhr:
Wenn ich mich nicht irre, dann suchst Du eine bekannte Garten- und Balkonpflanze, vielleicht sogar die populärste. Wie hättest sie denn gerne? Hängend oder stehend? Ich persönlich mag sie ja nicht so gerne, doch an bayerischen Landhäuserbalkonen sehen sie schon sehr prachtvoll aus, wenn sie dort üppigst gedeihen. Und eigentlich heißt sie ja Pelargonie! So mehr schreib ich ned, damit die andern auch noch was zum raten haben.
jetzt gieß ich noch denin Blümerl und schau ob da draus eine ebendiese gesuchte wird.
Gruß Claudia


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du legst wohl keinen Wert auf meine Wertschätzung? ...

----------


7. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 22.04.2008 / 20:31 Uhr:
Das wird wieder so etwas sexisches sein, was einem Hochdeutsch sprechenden Menschen die Zunge bricht.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

... ähm, seit wann können Badener Hochdeutsch?

----------


8. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 23.04.2008 / 16:58 Uhr:
Das sind die Schwaben, welche kein Hochdeutsch nicht können!
Die bedauerliche Tatsache, daß wir mit denen in einem Bundesland leben müßen, führt leider immer wieder zu Verwechslungen der beiden Volksstämme.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Achso ... Ich kann es leider nicht aus eigener Erfahrung beurteilen


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)