Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 23.04.2008 - gegen 17.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Die Auflösung des Pflanzenrätsels von gestern -

Was mach' ich nur? Die eine präsentiert mir eine Lösung, nach der ich gar nicht gefragt habe, die andere scheint gar keinen Wert auf meine besonders aufrichtige Wertschätzung zu legen ...

In diesem Pflanzenrätsel hatte ich euch eindeutig nach einer Pflanze gefragt, die sich aus dem Namen einer ostdeutschen Großstadt ableiten lässt

Die richtige Lösung hatte zu lauten:


Geranie

...


Diese Bloggerin hat es ganz offensichtlich gewusst, scheint allerdings keinen Wert auf meine besonders aufrichtige Wertschätzung zu legen, denn sie hat den gesuchten Namen letztlich nicht genannt

Somit bekommt sie heute auch keine besonders aufrichtige Wertschätzung von mir ...


***



***

Diese Bloggerin wiederum hat sich richtig Mühe gegeben und dabei irgend ein Dorf nahe der polnischen Grenze ausgegraben mich auf die Gemeinde Kolkwitz bei Cottbus und damit auf die Kolkwitzie verwiesen. Eine Pflanze, die ich bisher noch gar nicht kannte, die ich aber - wenn ich mir mal Fotos dieser Pflanze anschaue - auch schon selbst irgendwann fotografiert habe, ohne zu wissen, wie die Pflanze heißt

Es handelte sich somit zwar nicht um die richtige Lösung, allerdings hat mir die vorgeschlagene Lösung in einer anderen Hinsicht geholfen, weswegen ich hiermit

Trick_17

ein kleines bisschen

besonders aufrichtige Wertschätzung

zuteil werden lassen möchte


Eingeordnet in: Lustiges / Rätselhaftes


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 7 Kommentare


1. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 23.04.2008 / 18:54 Uhr:
Das, was Du hier umgangsprachlich als "Geranien" bezeichnest, wird im gepflegten Hochdeutsch "Pelargonien" genannt.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Der Begriff Geranie ist allerdings auch gebräuchlich

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 23.04.2008 / 19:06 Uhr:
Ich finde es sehr bedauerlich, dass du mein Bemühen nicht anerkennst - würdest du mal bitte kurz deine Häkelarbeiten zur Seite legen.....



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Deine Bemühungen waren in diesem Fall allerdings äußerst unzureichend. Ich kann es in einer Prüfung auch nicht akzeptieren, wenn mir ein Schüler oder Student ein Buch hinknallt und sagt, ich solle selber nachschaun, wenn ich die Antwort auf eine bestimmte Frage wissen will

----------


3. Kommentar von Tirilli gepostet am 24.04.2008 / 01:04 Uhr:
Ich wäre megaaffenstark gierig auf deine besonders aufrichtige Wertschätzung gewesen! Aber für eine Ösi ist das wirklich unlösbar werter Herr Professor Doktordoktor!
lg. Tirilli


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du hättest ja mal im Atlas nachgucken können

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 24.04.2008 / 09:38 Uhr:
Anscheinend war die Geranie zu einfach.

Und trotzdem finde ich Nieswurz passender.

Danke für die kleine Werschätzung.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich verstehe allerdings immer noch nicht, wie Du auf "Nieswurz" kommst ... Frauenlogik!

----------


5. Kommentar von Claudia gepostet am 24.04.2008 / 12:02 Uhr:
meine Mentalität war noch nie diese "ich weiß es" rausplatzmäßige, sondern mehr die "ich weiß es und die andern dürfen(weiter)raten" mäßige.
für soviel Bescheidenheit hätte ich gerne schon die besonders aufrichtige Wertschätzung
wahrscheinlich kam ich drauf, weil es bei uns im Aldi diese Woche Geranien und Fuchsien gibt und ausserdem eine Verkäuferin im Supermarkt aus Gera is (eiverpipschnochamol).
LG und ich geh noch Deine Geranie gießen


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

... und meine besonders aufrichtige Wertschätzung für's Gießen!

----------


6. Kommentar von Irmgard gepostet am 24.04.2008 / 12:29 Uhr:
Also Du kannst sagen, was Du willst, aber Deine Rätsel sind immer ein bisschen seltsam. Ich versteh Dich einfach nicht. Und ich denke, es liegt nicht nur daran, dass Du ein Mann bist *gg*. Ich kenne keine Stadt namens "Geran". Tss tss. Wäre jedenfalls meine logische Folgerung aus Deiner Lösung. Erklär es mir doch gaaaaanz langsam zum Mitschreiben, ja?
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Es gibt zwar kein "Geran" aber es gibt "Gera"

----------


7. Kommentar von Irmgard gepostet am 05.05.2008 / 16:19 Uhr:
Langsam komme ich hinter Deine Art von Preisrätsel. Oder???

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

So allmählich ...


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)