Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 24.01.2008 - gegen 19.45 Uhr MEZ - Perma-Link

- Die romantischste Großstadt Deutschlands -

Und schon geht es weiter mit dem Voting


Was ist für euch die romantischste Stadt Deutschlands?



Während ich euch hier um eure Stimme für die romantischste Landeshauptstadt gebeten habe, wozu ihr hier die Abstimmungsergebnisse findet, soll es heute in einem zweiten Schritt um die romantischste Großstadt Deutschlands gehen

Großstädte sind definiert als Städte mit mindestens 100.000 Einwohnern. Grundlage für das folgende Voting bildet diese Liste von Wikipedia - wobei ich die Landeshauptstädte weggelassen habe, weil darüber ja bereits abgestimmt wurde


Was ist für euch die romantischste Großstadt Deutschlands (außer den Landeshauptstädten)?
o Aachen
o Augsburg
o Bergisch Gladbach
o Bielefeld (wer meint, dass es das gibt *fg*)
o Bochum
o Bonn
o Bottrop
o Braunschweig
o Bremerhaven
o Chemnitz
o Cottbus
o Darmstadt
o Dortmund
o Duisburg
o Erlangen
o Essen
o Frankfurt am Main
o Freiburg im Breisgau
o Fürth
o Gelsenkirchen
o Gera
o Göttingen
o Hagen
o Halle (Saale)
o Hamm
o Heidelberg
o Heilbronn
o Herne
o Hildesheim
o Ingolstadt
o Jena
o Karlsruhe
o Kassel
o Koblenz
o Köln
o Krefeld
o Leipzig
o Leverkusen
o Lübeck
o Ludwigshafen am Rhein
o Mannheim
o Moers
o Mönchengladbach
o Mülheim an der Ruhr
o Münster
o Neuss
o Nürnberg
o Oberhausen
o Offenbach am Main
o Oldenburg
o Osnabrück
o Paderborn
o Pforzheim
o Recklinghausen
o Regensburg
o Remscheid
o Reutlingen
o Rostock
o Salzgitter
o Siegen
o Solingen
o Trier
o Ulm
o Witten
o Wolfsburg
o Wuppertal
o Würzburg
Voting abgeschlossen am 22.02.2008 14.00 Uhr !
zu den Ergebnissen

6Webmaster.com-Umfragen


Diesmal möchte ich das Voting insgesamt 4 Wochen laufen lassen, d.h. konkret bis zum 21.02.2008 etwa gegen 19.00 Uhr. Für wiederholte Abstimmungen gilt eine IP-bezogene Sperre von 24 Stunden. Danach könnt ihr ein weiteres Mal abstimmen

Es wäre schön, wenn ihr bei den Kommentaren auch wieder mit angeben würdet, warum die eine oder andere Stadt für euch besonders romantisch ist

Des weiteren wäre es natürlich auch schön, wenn möglichst viele bei diesem Voting mitmachen würden ... wer dankenswerterweise schon den Button zum letzten Voting auf seiner Seite eingebaut hat, bitte den Link aktualisieren!


***



***

Zum Mitnehmen und Einfügen auf der eigenen Website:


Was ist für euch romantischste Stadt Deutschlands?







***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 14 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 24.01.2008 / 23:55 Uhr:
Komisch finde ich ja schon, wenn sich hier im Werbefeld zwei Rammler fragen: "Bist du schon drin?" - sehr sehr eigenartig

....
Was hat diese Werbeeinschaltung mit Romantik zu tun? *unschuldigguck*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich sehe da durchaus einen Bezug zur Romantik

Du bist so unromantisch!

----------


2. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 25.01.2008 / 13:33 Uhr:
"Duisburg!"
...Dein Zynismus macht Dich sympathisch.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die in diesem Voting enthaltenen Städte ergeben sich allerdings zwangsläufig durch die Einwohnerzahl. Wenngleich man bestimmte Städte normalerweise gar nicht erst berücksichtigen würde ...

----------


3. Kommentar von Ocean gepostet am 25.01.2008 / 14:56 Uhr:
Hi lieber Falk

So, gevotet ist .. wobei ich aus lokalpatriotisch-loyalitätsbedingter Sichtweise ja eigentlich hätte HN nehmen müssen *gg* aber sie ist einfach nicht so wirklich romantisch, diese Stadt .. obwohl ich den längsten Bezug zu ihr habe. Mal sehen. Vielleicht stimme ich ja nochmal ab, und DANN ..

Ist das eigentlich Zufall, immer die Tiere-Werbung bei dir? :) ich find das ja süß, es überrascht mich nur Solche Häschen hatte ich auch lange Zeit. (Nein, nicht zu dem Zweck, an den du jetzt eventuell denkst .. )

Den Voting-Code pack ich dann noch bei der Wölfin rein. Ich wünsch dir ein schönes Wochenende :) ganz liebe Grüße an dich, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Verlinken

Im Prinzip kannst Du jeden Tag einmal abstimmen

Ich versuche, ansprechende Werbung einzubauen

----------


4. Kommentar von Eveline gepostet am 25.01.2008 / 18:18 Uhr:
Ich bin nicht unromantisch, ich möchte das nur von einem Romantiker erklärt haben bitteschön, genau erklärt, nebst Hintergründen und wie's dazu kam und wie's weitergeht und so *unschuldigstguck*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich finde Häschen im allgemeinen niedlich ... und im besonderen auch

----------


5. Kommentar von Angie gepostet am 27.01.2008 / 16:17 Uhr:
Ich habe mich für Freiburg entschieden aus mehreren Gründen : 1. Dort war ich zum ersten mal verliebt :) 2. in Freiburg gibt es ein Cafe welches am Bahnhof steht und man dort über die ganze STadt gucken kann, da alle Außenwände aus Glas sind 3. Es durch die Stadt viele verschiedene Bächlein gibt und dort im Sommer bzw. sobald es warm wird ein herrliches treiben ist, Musiker sitzen auf der Straße Menschen führen immer wieder etwas vor wie jonglieren, feuerspucken, Gedicht Interpretationen, Schauspiel etc. Einfach so und mitten in der Stadt das hat einen ganz besonderen flair und man fühlt sich auf anhieb wohl.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


6. Kommentar von Karin gepostet am 27.01.2008 / 19:50 Uhr:
Bei DIESER Auswahl hätte ich nun mehrere Favoriten (und das sind beileibe nicht nur solche, die in meiner Umgebung liegen). Ich will jetzt noch nicht verraten, für welche ich noch zu voten gedenke, da ich nicht das Ergebnis beeinflussen möchte.
Dir und allen Lesern einen guten Start in die Woche! Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du darfst/kannst jeden Tag einmal abstimmen

----------


7. Kommentar von Schlafmuetze gepostet am 28.01.2008 / 21:19 Uhr:
Ich bin der Meinung, das Oldenburg die romantischste Stadt ist. Mit ihren vielen, alte Villen bietet sie eine tolle Kulisse und durch die Uni hat Oldenburg viele junge Leute. Es gibt eine klasse Fußgängerzone. Das Radwegenetz ist prima, die Stadt hat viel grün und die Hunte schlängelt sich dadurch. Es gibt einen Hafen.
Und außerdem hat Ikea dort gebaut
Liebe Grüße


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich selbst war noch nicht in Oldenburg und kann mich daher nur von Deiner Beschreibung inspirieren lassen. Wenn das Ikea nicht wäre, könnte ich mir Deine Stadt durchaus als romantisch vorstellen

----------


8. Kommentar von Schlafmuetze gepostet am 29.01.2008 / 21:29 Uhr:

Wo sollen denn die jung Verliebten ihr erstes gemeinsames Bett kaufen ..?
*LG*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das muss ja nicht unbedingt so ein Bett aus grobem unbehandelten Holz sein

----------


9. Kommentar von Karin gepostet am 01.02.2008 / 22:16 Uhr:
Wie lange bleibt diese Umfrage eigentlich noch offen? Ich würde schon gern die Chance haben, nach diesem Mal noch zumindest eine dritte Stadt auszuwählen.
Schönes Wochenende! LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du kannst bis zum 21.02.2008 täglich Deine Stimme abgeben

----------


10. Kommentar von Evi_67 gepostet am 03.02.2008 / 14:04 Uhr:
Ich war letztes Jahr mit meinem Freund in Osnabrück, dort gefällt mir die Altstadt sehr gut und das gesamte Zemtrum. Es ist nich zu modern und bombastisch sondern gemütlich und romantisch, einfach zum Wohlfühlen...mittendrin inner Stadt kann man Tretboot fahren, unter den Brücken is man ganz alleine...wo hat man das schon

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich war noch nicht in Oskardrück

----------


11. Kommentar von Diane gepostet am 07.02.2008 / 00:36 Uhr:
Kruzifix, warum fehlt Berlin???
Ist sie keine Gross-Stadt? Keine schöne grüne? - mit Romantik???


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Berlin war schon beim ersten Voting, als es um die romantischsten Landeshauptstädte ging, mit enthalten. Du kommst zu spät!

----------


12. Kommentar von luckyjack42 gepostet am 08.02.2008 / 13:07 Uhr:
Ich hätte ja wirklich gern gevotet, aber leider fehlt Hamburg. Dafür stehen da viele Worte, die ich noch nie gehört habe.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Hamburg ist bereits im Voting zur romantischsten Landeshauptstadt enthalten gewesen. Ich habe das unterteilt, um es etwas übersichtlicher gestalten

----------


13. Kommentar von Diane gepostet am 16.02.2008 / 13:00 Uhr:
Houps, da war ich eben von Evi aus auf dem falschen Link gelandet, da war das Voting bereits abgeschlossen ;-) Evi zuliebe ... auch wenn ich in Hannover nur das romantische Welfenschloss kenne und den romantischen Weihnachtsmarkt ... - und Da Du Berlin einfach (absichtlich!) "vergessen" hast ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar
Berlin ist bereits im Voting zur romantischsten Landeshauptstadt enthalten gewesen

----------


14. Kommentar von Diane gepostet am 16.02.2008 / 13:01 Uhr:
Oh sorry, jetzt wollte ich schon ... aber nun ist Hannover gar nicht mit dabei

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)