Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 24.01.2008 - gegen 18.45 Uhr MEZ - Perma-Link

- Die romantischste Landeshauptstadt Deutschlands -

Am 10.01.2008 hatte ich damit begonnen, euch nach der romantischsten Stadt Deutschlands zu fragen.

In einem ersten Schritt ging es dabei um die romantischste Landeshauptstadt.

Der Sieger bzw. die Siegerin ist nun ermittelt!

Auf vielfachen Wunsch... einzelner weniger Personen ist

München

zur

romantischsten Landeshauptstadt Deutschlands

gewählt worden

Knapp dahinter, ebenfalls auf vielfachen Wunsch einer einzelnen Person, die ich jetzt nicht namentlich nennen möchte, wurde Hannover zur zweitromanischsten Landeshauptstadt Deutschlands gewählt

Dresden ist Dritter geworden. Übrigens ohne mein Zutun!

Die Votingergebnisse im Überblick findet ihr hier. Herzlichen Dank an alle, die mitgevotet und mich verlinkt haben!

Ich möchte nun die ersten drei kurz vorstellen. Dabei habe ich mir gedacht, dass ich zu jeder dieser drei Städte noch ein bisschen was heraussuche, was die jeweilige Stadt im besonderen charakterisiert. Unter Verwendung von fremden und eigenen Blogbeiträgen, Wikipedia und auf Basis wissenschaftlicher Objektivität habe ich zu jeder der drei Städte etwas Repräsentatives zum Anschauen und etwas zum Anhören herausgesucht ...


Die Siegerin:

Bezogen auf München habe ich mal ganz bewusst nicht das Hofbräuhaus als besonders erwähnenswert herausgesucht, da dies der einzige Ort in München sein soll, in dem man keine Münchner antreffen kann also der einzige Ort, wo man sich von den ganzen Einheimischen mal erholen kann ...

Den Englischen Garten finde ich ganz nett und auch an der Isar ist es schön. Im Zoo Hellabrunn war ich auch schon, wobei ich allerdings ggü. Zoos im allgemeinen etwas zwiespältig eingestellt bin.

Ich muss in der Tat feststellen, dass ich mich an keine Ecke von München erinnern kann, wo ich es hässlich fand. Das ist bei anderen Städten durchaus anders. Allerdings war ich sicherlich auch nicht überall in München

Wer viel Zeit hat, kann sich ja mal diese Fotosammlung anschauen:

meinestadt.de: München

Mir persönlich hat dann auch noch dieser Blogbeitrag von der Bramasolischen irgendwie besonders gefallen:

Isar-Engerl


Als Abschluss habe ich euch noch einen repräsentativen musikalischen Beitrag von einem Sohn dieser Stadt herausgesucht:

Romantisch



Die Zweitplatzierte:

Über Hannover kann euch wohl am besten die hier berichten

Daher verweise ich an dieser Stelle auch einfach nur auf einen Blogbeitrag von ihr:

Achtung Romantik!

Als musikalischen Beitrag habe ich das folgende herausgesucht:

hier klicken

Im Hintergrund des Videos sind glaube ich die Randgebiete der Stadt zu sehen. Ziemlich wüste Gegend ...


Die Drittplatzierte:

Ohne mein Zutun ist Dresden auf den dritten Platz gelangt.


***



***

Ich bin gerade etwas zu faul, jetzt noch etwas darüber zu schreiben und verweise daher nur mal schnell auf einige Fotoblog-Beiträge:

800 Jahre Dresden

Dresden im Winter

Frühblüher

Dresden bei Nacht

Eisenbahnmuseum Dresden


Auch hier habe ich noch etwas Musikalisch-Romantisches von einem Sohn dieser Stadt herausgesucht:

hier klicken


...

Damit ist das Voting zur romantischsten Stadt Deutschlands allerdings noch nicht beendet. In Kürze geht es weiter!




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Trommlerin gepostet am 24.01.2008 / 19:29 Uhr:
Herzlichen Glückwunsch - und ganz besonders für Dresden! ? Was, so glaube ich noch unerwähnt blieb, sind die leckern Bäckereien. Z.B. der vorzügliche Christstollen, der Baumkuchen und die Eierschecke. ? Auch die Besonderheit von Schloss Moritzburg. Da hängt ein Bild von August dem Starken und egal, von welcher Seite aus es betrachtet wird, August schaut einem direkt in die Augen. Ach ich hätte noch so viel zu schwärmen, besonders von der Romantik. ? ? ? Liebe Grüße ~ die Trommlerin

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

(Kann es sein, dass Du irgendwelche Zeichen in Deinem Kommentar eingefügt hast, die nicht zum "normalen" Schriftsatz gehören - da wo die Fragezeichen stehen?)

----------


2. Kommentar von Wu-Lan-Tong gepostet am 24.01.2008 / 19:59 Uhr:
Juchu wir haben gewonnen
Aber wer hätte auch jemals daran gezweifelt

Ich geh nun feiern, nein nicht im Hofbräuhaus Eher in meinem Heiabett weil ich totmüde bin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 24.01.2008 / 23:49 Uhr:
Patrick Lindner gegen Scorpions - wenn ich das gewusst hätte
Aber du sagst es ja selbst......
Aber diese einzelne Dame sagt auch gut

Fein gemacht, schau'n wir mal weiter
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


4. Kommentar von Trommlerin gepostet am 25.01.2008 / 09:20 Uhr:
Ja, das ist so! ;) Dein System ist gar nicht romantisch, es macht aus Herzle - Fragezeichen. Liebe Grüße ~ die Trommlerin

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das gehört halt nicht zum normalen Zeichensatz

----------


Kommentar von Irmgard gepostet am 29.01.2008 / 14:19 Uhr:
Tss tss tss - da drängt sich mir irgendwie das Wort "Schiebung" auf . Ach je, ich hab die Oberpfälzer (Landes)Bezirks-Hauptstadt Regensburg vergessen. Die ist viiiiiieeeeel schöner als München, finde ich. Aber ich bin ja Oberpfälzerin und keine Oberbayerin. Und darauf lege ich Wert. Denn das ist auch gut so!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Für Regensburg kannst Du ja immerhin noch voten - hier klicken


***




***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)