Startseite Impressum Datenschutz

zum zugehörigen Beitrag

Votingarchivseite, angelegt am: Donnerstag, 24. Januar 2008 um 18:45:00
Was ist für euch die romantischste Landeshauptstadt Deutschlands?
Berlin
(5 Stimmen = 5%)
Bremen
(2 Stimmen = 2%)
Dresden
(14 Stimmen = 13%)
Düsseldorf
(0 Stimmen = 0%)
Erfurt
(0 Stimmen = 0%)
Hamburg
(7 Stimmen = 7%)
Hannover
(22 Stimmen = 21%)
Kiel
(1 Stimme = 1%)
Magdeburg
(2 Stimmen = 2%)
Mainz
(3 Stimmen = 3%)
München
(38 Stimmen = 36%)
Potsdam
(3 Stimmen = 3%)
Saarbrücken
(0 Stimmen = 0%)
Schwerin
(3 Stimmen = 3%)
Stuttgart
(6 Stimmen = 6%)
Wiesbaden
(1 Stimme = 1%)
Abgegebene Gesamtstimmen: 107




Abgegebene Kommentare zum Voting
Irmgard schrieb am: Do, 10. Jan. 2008 um 19:42:05

Für mich ist momentan Stuttgart die romantischste Stadt, weil da mein Schatzl wohnt *grins* (und ich auch natürlich *gg*)
Frau Waldspecht schrieb am: Do, 10. Jan. 2008 um 19:55:14

Hurra, ich darf schon morgen Mittag mit einer anderen IP erneut für München stimmen ;-) Oder wolltest du, dass ich für Dresden vote? *sfg*
Kalle schrieb am: Do, 10. Jan. 2008 um 20:50:38

In Schwerin war ich bereits dreimal, und ich finde, dass die Stadt durch das Schloss und die Seen Romantik ausstrahlt. Und durch die Grenzöffnung wurde vieles wieder liebevoll restauriert, was lange im Argen lag :)
Trick_17 schrieb am: Do, 10. Jan. 2008 um 22:09:55

Ich kenne davon gerade mal 5. Und gesehen habe ich jeweils auch nicht soviel. Mein Favorit ist Magdeburg
Sammy schrieb am: Do, 10. Jan. 2008 um 22:22:18

ich habe bei einem deutschlandaufenthalt wiesbaden kennen und schaetzen gelernt, mir hat es dort ausserordentlich gut gefallen
Eveline schrieb am: Fr, 11. Jan. 2008 um 00:07:52

eindeutig, völlig außer Zweifel ;)
Pat schrieb am: Fr, 11. Jan. 2008 um 11:10:51

von den Städten, die ich bisher kenne, finde ich Dresden am romantischten mit den schönen alten Gebäuden
Sany schrieb am: Fr, 11. Jan. 2008 um 22:24:27

endeutig Hamburg :)
Trick_17 schrieb am: Sa, 12. Jan. 2008 um 09:22:22

Und Hannover hat auch sehr romantische Ecken. Ist schließlich die grünste Stadt Deutschlands ;-)
Eveline schrieb am: Sa, 12. Jan. 2008 um 16:04:44

Immer noch und immer wieder ;)
Schlafmuetze schrieb am: So, 13. Jan. 2008 um 18:19:54

Ich war ja nun auch noch nicht überall .. da ist das schwierig. Vielleicht ist "romantisch" auch die "falsche" Begriff. Egal, stimme trotzdem mit ab.
Ocean schrieb am: So, 13. Jan. 2008 um 18:41:28

... romantische Ecken hat Stuttgart auf jeden Fall ;) das konnte ich in der Zeit feststellen, als ich dort gelebt habe :)
Trick_17 schrieb am: Mi, 16. Jan. 2008 um 07:58:38

Ich auch mal wieder *hrhr*
Eveline schrieb am: Mi, 16. Jan. 2008 um 17:37:45

immer noch!! ;)
Renate schrieb am: Do, 17. Jan. 2008 um 15:30:03

Zum Glück komm ich jetzt nicht in Gewissenskonflikt, da ich in jeder Kategorie mitstimmen kann! :-D


Thea schrieb am: Do, 17. Jan. 2008 um 16:34:41

und wieso ist da Nürnberg nicht dabei? Es ist doch die Hauptstadt Frankens. *grummel*Na, ja, ich stimme trotzdem mit ab. *

Anmerkung des Webmasters: Nürnberg ist automatisch Bestandteil des zweiten Votings, wenn es um Großstädte geht, die nicht gleichzeitig Landeshauptstädte sind. Ihr hättet euch halt von den Bayern nicht so vereinnehmen dürfen! *fg*
Eveline schrieb am: Do, 17. Jan. 2008 um 17:55:26

Weils da den Brunnen mit dem nackerten Mo gibt und im Englischen Garten viele Nackerte und gaaaanz schöne romantische Eckchen in der ganzen Stadt, an jedem Eck eins *fg :) Als Kleinstadt würde ich dann doch mal Füssen vorschlagen - Tausende Heiratswillige können nicht irren ;) yepp ;)
Elke schrieb am: Do, 17. Jan. 2008 um 18:11:38

Schwierig, wenn man sie nicht alle kennt
Flocke von Kroetengruen schrieb am: Do, 17. Jan. 2008 um 19:07:10

Das kroetengruene Anwesen fehlt in der Auflistung... :-(

Anmerkung des Webmasters: Kannste ja für das Kleinstadtvoting der dritten Stufe vorschlagen 8)
Possi schrieb am: Do, 17. Jan. 2008 um 20:11:56

Wohl wegen der romantischen Erlebnisse, die ich in HH hatte :D
helago schrieb am: Do, 17. Jan. 2008 um 21:00:32

Natürlich ist München die romatischste Stadt, aber knapp vor Zuffenhausen.
Karin schrieb am: Do, 17. Jan. 2008 um 22:51:33

Dort war ich zwar noch nicht, aber nach dem, was ich auf Fotos gesehen habe, ist es die einzige der genannten Städte, die ich als "romantisch" bezeichnen würde.
kelly schrieb am: Fr, 18. Jan. 2008 um 07:35:09

übersichtlich, viel natur und eben romantik!

Anmerkung des Webmasters: Jetzt wissen wir allerdings nicht, für welche Stadt Du gevotet hast 8)


Renate schrieb am: Fr, 18. Jan. 2008 um 10:43:59

Und damit München weiter vorne liegt, hab ich dich jetzt auch noch bei mir verlinkt! ;-)
Wu-Lan-Tong schrieb am: Fr, 18. Jan. 2008 um 11:20:53

es kann nur eine geben
Trommlerin schrieb am: Fr, 18. Jan. 2008 um 12:43:04

Stuttgart wird es nicht machen. Doch um Leute zu mobilisieren, fehlt mir die Verbissenheit. ;)
an.na schrieb am: Fr, 18. Jan. 2008 um 12:56:32

ansonsten: Weimar (sine dubio)
Eveline schrieb am: Fr, 18. Jan. 2008 um 19:39:26

Hunderte von München-Stimmern können nicht irren *sfg*
Renate schrieb am: Fr, 18. Jan. 2008 um 23:23:24

Die Eveline hat mich erst drauf gebracht, dass ich von zuhause aus eine andere IP als im Büro hab ... also dann, gleich nochmal! Minga vor, noch ein Tor! :-D
Trommlerin schrieb am: Sa, 19. Jan. 2008 um 12:41:59

Heute noch mal, jedoch für DRESDEN, weil mir u.a. Schloss Pillnitz und der schöne Park so gut gefallen haben! Es war zur Zeit der Magnolienblüte und alles sehr romantisch. *lächel* Weiterhin viel Spaß!
Christiana schrieb am: So, 20. Jan. 2008 um 00:18:55

oder Freiburg

Anmerkung des Webmasters: Freiburg im Breisgau ist automatisch Bestandteil des zweiten Votings, wenn es um Großstädte mit mind. 100.000 Einwohnern geht ;-)
Renate schrieb am: So, 20. Jan. 2008 um 08:02:39

Nach dem traumhaften Sonnenuntergang am Föhnhimmel mit Bergblick zieht München weiter nach vorne ... ;-)
Eveline schrieb am: Mo, 21. Jan. 2008 um 14:18:30

verspätet *hachje* ;)
Renate schrieb am: Mo, 21. Jan. 2008 um 15:08:38

5 Tage Föhn und die Romantik wird unerträglich ... ;-)

Anmerkung des Webmasters: Ich seh' das! *fg*
Renate schrieb am: Mo, 21. Jan. 2008 um 15:08:38

5 Tage Föhn und die Romantik wird unerträglich ... ;-)

Anmerkung des Webmasters: Ich seh' das! *fg*
Irmgard schrieb am: Mo, 21. Jan. 2008 um 17:48:15

Na, das mit Dresden ist doch wohl getürkt *ggg* :-)))

Anmerkung des Webmasters: Ich selbst stimme nicht mit ab ;-) ... würde auch nicht uuuunbedingt für DD voten... Stichwort Waldschlösschenbrücke ;-)
Trick_17 schrieb am: Mo, 21. Jan. 2008 um 18:46:54

Das mit Hannover wohl auch *sfg*
Trick_17 schrieb am: Mo, 21. Jan. 2008 um 18:48:59

Dumdidum :)
Trick_17 schrieb am: Mo, 21. Jan. 2008 um 18:53:29

Aber ich mache so etwas nicht.. *flööööt*

Anmerkung des Webmasters: Ich seh' das! *fg*
Ichbindasnicht schrieb am: Mo, 21. Jan. 2008 um 19:34:56

Vote für Hannover :))))
llossa schrieb am: Mo, 21. Jan. 2008 um 20:24:13

was ist denn eine romantische stadt??????

Anmerkung des Webmasters: Wenn Du das nicht weißt, dann frag Deinen Mann! 8)
Ichdochnicht schrieb am: Di, 22. Jan. 2008 um 07:42:42

*fg*
Dieschonwieder schrieb am: Mi, 23. Jan. 2008 um 06:37:03

no comment
Dresdenfreak schrieb am: Mi, 23. Jan. 2008 um 09:18:03

:)))))
Renate schrieb am: Mi, 23. Jan. 2008 um 11:59:40

Gestern bei Schneeregen hab ich mir das Voten gespart, aber heute bei weiß-blauem Himmel und frisch vom Schnee überzuckerter Romantik muss ich natürlich wieder ein Pünkterl für München vergeben! ;-)
Renate schrieb am: Mi, 23. Jan. 2008 um 23:33:26

Kurz vor Schluss nochmal ein Punkt für München, obwohl's ja eh nicht mehr einzuholen ist! :-D
Dresdenfreak schrieb am: Do, 24. Jan. 2008 um 08:25:02

Dresden bekommt täglich einen einsamen Punkt von mir, doch der kommt von ? Auch ohne Sieg, hach DRESDEN ist die romantischste Stadt der ???

Anmerkung des Webmasters: Zumindest deutet sich ja ein dritter Platz an 8) ... und wenn wir an die letzte Fußball-WM denken, da gab es ja auch einen Weltmeister der Herzen, der rein vom Tabellenplatz her nur Dritter war 8)
Eveline schrieb am: Do, 24. Jan. 2008 um 10:53:15

ist schon morgen? ;) blauer Himmel über Bayern :)
Renate schrieb am: Do, 24. Jan. 2008 um 15:36:22

Oh, ich dachte, du machst das Voting um Mitternacht zu ... aber so gibt's natürlich nochmal einen Punkt für München!

Anmerkung des Webmasters: Die angekündigte Deadline war und ist der 24.01. gegen 18.45 Uhr. Bis dahin sind noch n paar Minuten 8)

Powered by: 6Webmaster.com-Umfragen


© Falk Richter 2005-2008 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)

Besucherzähler: