Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 24.01.2008 - gegen 11.15 Uhr MEZ - Perma-Link

- Schreibmaschinen-Geschwindigkeits-Test -

Ein Angeber-Beitrag

Bei der Schlafmütze habe ich diesen Test gefunden und mal eben mitgemacht. Mit diesem Ergebnis:

68 Wörter

"Du hast 297 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 29190 von 235112

Du schreibst 369 Zeichen pro Minute
Du hast 68 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter"



***



***

Ich muss hinzufügen, dass ich

- nie richtig Schreibmaschineschreiben gelernt habe,
- allerdings seit 1994 am PC schreibe und seit langem auch blind schreiben kann,
- hauptsächlich mit beiden Zeigefingern schreibe und lediglich für die Leertaste, Shift-, Stringtaste usw. Daumen und andere Finger benutze,
- für diesen Test auch eine gewohnte und funktionsfähige Standardtastatur verwendet habe.

Am Laptop hätte es etwas länger gedauert, da ich einen solchen erst seit August 2007 habe und mich immer noch ein wenig an die andere Positionierung der Tasten gewöhnen muss Dasselbe gilt für irgendwelche "ergonomische" Tastaturen, die eine etwas andere Form aufweisen oder nicht funktionsfähige Funktastaturen

Ich schaffe also 369 Anschläge pro Minute


Eingeordnet in: Lustiges / Wissenswertes


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 24.01.2008 / 13:51 Uhr:
Warst du wach, war's morgens, mittags, abends, was hattest du vorher getrunken, was ist passiert, dass das nicht schneller ging??
... und wem willste imponieren???

Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich bin stolz auf mein Ergebnis und lass mir das von Dir nicht vermiesen! ...

----------


2. Kommentar von Renate gepostet am 24.01.2008 / 15:35 Uhr:
Mit Grausen erinnere ich mich an das Fächer "Stenografie" und "Maschinenschreiben" in der Kaufmännischen Realschule. Damals hatten wir noch nicht mal elektrische Schreibmaschinen und Tipp-Ex war natürlich verpönt, und wegen der vielen Durchschläge (mit blauem Kopierpapier!) war es wesentlich wichtiger korrekt statt schnell zu tippen. Bei dem Test hab ich's nun auf 467 Anschläge/Min. gebracht - allerdings mit 3 falschen Wörtern bei 80 geschriebenen. Respekt zu deiner Leistung, mit zwei Fingern fehlerfrei blind zu tippen ... kannst du auch so gut Klavier spielen? Dann hättest du ja doch noch Romantiker-Potential! Liebe Grüße Renate

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Klavierspielen kann ich leider nicht. Keine Zeit und keine Gelegenheit gehabt, mir das mal anzueignen ... "Man müsste Klavier spielen können. Wer Klavier spielt, hat Glück bei den Frau'n!" *sing*

----------


3. Kommentar von Schlafmuetze gepostet am 24.01.2008 / 18:12 Uhr:
Gratuliere !! Da war ich nur knapp schlechter
Ich tippe mit dem rechten Mittelfinger, ab und zu mit einem Finger der linken Hand für die Großschreibtaste.
Zudem kann ich leider nicht blind schreiben, was auch wieder Zeit kostet.
Wenn ich zusehe, wie meine Kinder tippen ohne hinzusehen mit allen Fingern ... dabei haben die das auch nicht gelernt .. das haben die nicht von Muttern .
Lieben Gruß


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


4. Kommentar von barbara gepostet am 25.01.2008 / 10:04 Uhr:
nicht schlecht Herr Specht ;-) Ich war etwas aufgeregt beim Tippen

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mir fällt bestimmt auch noch 'ne Ausrede ein ...


***

Domains schnell und einfach registrieren.



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)