Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 10.01.2008 - gegen 18.45 Uhr MEZ - Perma-Link

- Die romantischste Stadt Deutschlands -

Ich möchte euch heute mit einem neuen Voting konfrontieren:


Was ist für euch die romantischste Stadt Deutschlands?



Dazu animiert hat mich dieser Beitrag von Kalle, in dem er auf den mehr oder weniger romantischen Charakter von Heidelberg eingeht

Da es in Deutschland ja nun etwas mehr als 10 oder 12 Städte gibt, möchte dieses Voting in drei Schritten durchführen:

1. In einem ersten Schritt möchte ich - heute - von euch wissen, was für euch die romantischste Hauptstadt eines Bundeslandes ist.

2. In einem zweiten Schritt soll es um die romantischste Großstadt Deutschlands außerhalb der Riege der Landeshauptstädte gehen. Großstädte sind dabei alle Städte mit mindestens 100.000 Einwohnern:

Liste der Großstädte in Deutschland (Wikipedia)

3. In einem dritten Schritt schließlich soll es um die romantischste kleine oder mittlere Stadt gehen. Dazu bin ich im Vorfeld noch auf eure Mithilfe angewiesen! Gebt bitte in euren Kommentaren zum heutigen Voting mit an, welche kleineren und mittleren Städte ihr nominieren würdet!


***



***

Heute soll es wie gesagt um die romantischste Hauptstadt eines Bundeslandes gehen:


Was ist für euch die romantischste Landeshauptstadt Deutschlands?
o Berlin
o Bremen
o Dresden
o Düsseldorf
o Erfurt
o Hamburg
o Hannover
o Kiel
o Magdeburg
o Mainz
o München
o Potsdam
o Saarbrücken
o Schwerin
o Stuttgart
o Wiesbaden
Voting abgeschlossen am 24.01.2008 18.45 Uhr !
zu den Ergebnissen

6Webmaster.com-Umfragen


Ich möchte dieses Voting zunächst bis zum 24.01.2008 gegen 18.45 Uhr laufen lassen. Für wiederholte Abstimmungen gilt eine IP-bezogene Sperre von 24 Stunden. Danach könnt ihr ein weiteres Mal abstimmen

Es wäre schön, wenn ihr bei den Kommentaren auch mit angeben würdet, warum die eine oder andere Stadt für euch besonders romantisch ist

Des weiteren wäre es natürlich auch schön, wenn möglichst viele bei diesem Voting mitmachen würden


***



***

Zum Mitnehmen und Einfügen auf der eigenen Website:


Was ist für euch romantischste Stadt Deutschlands?







***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 17 Kommentare


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 10.01.2008 / 19:45 Uhr:
Da hab ich doch gleich mitgemacht . Drei mal darfst du raten . Aber Dresden bekommt sicher auch ein paar Punkte
Achja: Die Gebrauchsanweisung für den WITZ bei mir habe ich grade nachgetragen


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitvoten

----------


2. Kommentar von Kalle gepostet am 10.01.2008 / 20:48 Uhr:
Guten Abend Falk, es freut mich, dass ich dich zu diesem Beitrag inspiriert habe, und du daraus sogar ein Voting gebastelt hast. Da ich noch nicht alle (Landeshaupt-) Städte Deutschlands besucht habe, werde ich aufgrund von Bildern oder einfach dem (guten) Ruf der Stadt abstimmen, vielleicht auch, weil ich schon da war. Mal sehen welche Städte noch alles zur Wahl stehen. Heidelberg eilt der Ruf voraus, romantischste Stadt zu sein, da vorallem sich im Ausland dieses Image gebildet hat. Wir Heidelberger sehen dies zwar differnzierter, doch zählt für mich der Gesamteindruck, den eine Stadt hinterlässt, liebe Grüsse Kalle ...und nun gehe ich zur ersten Wahl

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitvoten

----------


3. Kommentar von Samantha gepostet am 10.01.2008 / 22:28 Uhr:
hi Falk, deine idee mit einem voting fuer die romantischte stadt deutschlands finde ich genial, hab auch gleich schon mitgemacht. liebe gruesse aus den Staaten von Sammy

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitvoten

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 11.01.2008 / 10:38 Uhr:
dz .. ich und die Technik. Lieber Falk :) abgestimmt habe ich soeben, aber meinen Kommentar dazu vergessen, gleich mitzuschreiben.

Und separat kann man den ja anscheinend nicht schicken .. also stell ich ihn mal hier rein: (und stimme dann nochmal ab *g*)

"... um die Romantik einer Stadt fühlen zu können, muss ich da auch eine Weile gelebt bzw. mich aufgehalten haben. Das trifft auf Stuttgart zu, und da gibt's schon romantische Ecken .. alte Häuser, den Park .. und eben subjektiv-romantisch gefärbte Erlebnisse :) :)"

Ich wünsch dir einen guten Start ins Wochenende :) viele liebe Grüße schickt dir Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitvoten

----------


5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 11.01.2008 / 10:50 Uhr:
Ich finde das auch eine sehr gute Idee. Für mich nur etwas schwierig, da ich noch nicht in so viel Städten war. Aber einige kenne ich auch von Bildern ganz gut. Übrigens würde ich Lüneburg vorschlagen. Seeeeeeehr romantisch.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ist vorgemerkt

----------


6. Kommentar von Trick_17 gepostet am 11.01.2008 / 11:04 Uhr:
Übrigens könntest du den Witz hier links mal wieder wechseln. ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mal seh'n. Vielleicht im Mai

----------


7. Kommentar von Pat gepostet am 11.01.2008 / 11:13 Uhr:
du willst ja nur der romantischste Blog werden ... aber die Idee finde ich gut
LG Pat


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


8. Kommentar von Dandu gepostet am 11.01.2008 / 22:39 Uhr:
Pfhhhhh...wieder mal nichts für Ausländer ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ausländer dürfen als objektive außenstehende Betrachter natürlich auch mitmachen

----------


9. Kommentar von Renate gepostet am 17.01.2008 / 15:33 Uhr:
Na, da hab ich ja in ALLEN Kategorien Glück, da ich ja 1. in der romantischsten Großstadt wohne (und die wird auch gewinnen! 2. mein Herz AN Heidelberg verloren habe ... 3. und meine Wahlheimat Gochsheim (in Baden - nicht bei Schweinfurt!) in der Kategorie "Kleinstadt" gewinnen wird! Liebe Grüße Renate

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das werden wir noch sehen ... Du darfst nicht vergessen, dass auch Rastatt schon für das 3. Voting nominiert ist! Wollen wir mal zusammen einen kippen gehen?

----------


10. Kommentar von Eveline gepostet am 17.01.2008 / 18:02 Uhr:
Ich möcht mitkippen

In Nüürnbersch war ich auch schon mal romantisch (wenn auch auf Dauer gesehen nicht sonderlich erfolgreich ), das könnte ich mir bei 2. dann auch vorstellen, je nachdem, was da sonst noch kommt
3. Füssen, weil's sooo schön nah an der Grenze ist, weil da die nettesten, liebsten, romantischsten Mädels geboren werden, weil's da...... usw. bla bla - das erzähl ich dir dann, wenn's soweit ist

Geh aquirieren *sfg*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und die Ergänzungen

----------


11. Kommentar von shayanna gepostet am 17.01.2008 / 19:23 Uhr:
gestimmt hab ich... aber meinen kommentar hat er nicht genommen ? deshalb hier: ich sage nur, mondlicht über der alster! noch fragen?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Hast Du auch gleichzeitig gevotet und kommentiert? Erst Voten und dann separat Kommentieren geht leider nicht!

----------


12. Kommentar von Possi gepostet am 17.01.2008 / 21:12 Uhr:
Ich hab mir den Button mal mitgenommen:klick
Und bin für Lübeck als romantischste Großstadt sowie Kappeln als romatischste Kleinstadt. Es geht doch nichts über ein Meer in der Nähe


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Verlinken

Deine Vorschläge sind notiert

----------


13. Kommentar von Tirilli gepostet am 17.01.2008 / 23:03 Uhr:
Bitte, ich kenne nur zwei und dreiachtel Städte in Deutschland! Berlin und Münschen so lala (Von der Stimmung her) Köln, da sind wir in Tracht durch die Innenstadt gewandert um dann am Domplatz zu singen. (War eher Spießrutenlauf, die Latscherei, wegen der Kleidung! *g* :-(....) Celle von der Fußgängerzone her, schööön!! Und Hannover: ein Hotel, eine Fußgängerzone Nähe Bahnhof und ein Schloss im wunderschönen Park, wo wir eine Madrigalkommödie gaben. Das macht zwei+ 3/8 Mehr nicht, da darf ich ja nicht voten! Pfff. Gemein! Trotzdem liebe Grüße! Tirilli

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Deine Ergänzung habe ich notiert. Allerdings gibt es keine Einschränkungen, wer mitvoten darf und wer nicht

----------


14. Kommentar von Karin gepostet am 17.01.2008 / 23:05 Uhr:
Zuerst habe ich überlegt, ob ich überhaupt an dieser Umfrage teilnehmen soll. Denn wie sollte ich eine Stadt nach seiner Romantik beurteilen, wenn ich sie nur aus Fotos kenne, aber noch nie selbst dort war?
Ich habe mich dann doch dafür entschieden. Es geht denke ich schließlich hier um den Eindruck, den man aufgrund dessen, was man von diesen Städten weiß, hat. Oder?
Grundsätzlich finde ich Großstädte, bei der man sich auch so fühlt, als wäre man in einer Großstadt, NICHT romantisch. Deshalb wundere ich mich auch ein wenig darüber, dass so viele etwa München ausgewählt haben. Die Stadt des Oktoberfestes soll romantisch sein??? Nun gut, das ist natürlich Ansichtssache.
Nein, für mich kommt da nur Dresden in Frage. Die Architektur, Kultur, diese eine Brücke (ich komme jetzt nicht auf den Namen, aber sie ist sehr bekannt), sicherlich hat Dresden auch einige schöne Parks...
Sollte mein bisheriger Gesamteindruck von Dresden falsch sein, müsstest Du schon mehr Bilder davon zeigen, um diesen Eindruck zu widerlegen.
Ich glaube aber nicht, dass mein Eindruck zu widerlegen ist.
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mal sehen, ob ich dazu noch etwas beitrage

----------
Deine Tierwelt
----------


15. Kommentar von Tirilli gepostet am 17.01.2008 / 23:07 Uhr:
Ach ja, und Böblingen! Die Halle wo wir auftraten und ein von millionen großen Spinnen eingekreistes Hotel... Frag nach Megahorrorstädten, dann sach ich Böblingen!

Noch ein Grüßchen!
Tirilli


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm, und trotzdem willst Du diese Stadt für das Romantikvoting vorschlagen? Na gut ...

----------


16. Kommentar von Wu-Lan-Tong gepostet am 18.01.2008 / 12:08 Uhr:
Ja aber da bin ich doch dabei, hab mir das Button auch gleich mal mitgenommen

Wäre doch gelacht, wenn wir das Rennen nicht machen Die nächste Runde wird aber weitaus schwieriger für mich Ich überlege schonmal wer da in Frage kommt


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Verlinken

Ich weiß, für welche Großstadt ich dann voten würde

----------


17. Kommentar von Eveline gepostet am 18.01.2008 / 15:49 Uhr:
Hast du da irgendwo ne Gesichtskontrolle eingebaut???
Ich finde es total fies, dass ich vom Landhaus aus anscheinend mit der gleichen IP wie daheim am Weg bin - i kimm ned nomal nei *schluchz* Ich komm dann nach 18:00 Uhr wieder *fg

Schönen Start ins Wochenende!!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)