Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 10.01.2008 - gegen 13.00 Uhr MEZ - Perma-Link

- Kurze Werbeunterbrechung -


Die Welt erstickt in Plastiktüten...

... mit Dederonbeuteln lässt sich das verhüten!


...

Nachdem in dieser Woche bereits China angekündigt hat, in Zukunft Gratis-Plastiktüten zu verbieten...

UMWELTSCHUTZ: China verbietet Gratis-Plastiktüten
(SPIEGEL ONLINE)

... will auch Australien bis Ende des Jahres ein Verbot von Plastiktüten umsetzen...

UMWELTSCHUTZ: Australien will die Plastiktüte abschaffen
(SPIEGEL ONLINE)


***



***

In verschiedenen afrikanischen Ländern gibt es bereits Verbote:

Müllberge in Afrika: Gesetze gegen Plastiktüten
(n-tv.de)

Plastiktüten bestehen üblicherweise aus Polyethylen oder Polypropylen - Materialien, die einerseits physiologisch unbedenklich sind, andererseits aber auch nicht verrotten. Von vielen, wenn nicht den allermeisten Anwendern werden Plastiktüten auch nicht wiederverwendet

Alternativen bestehen in gleichwertigen Tüten aus nachwachsenden Rohstoffen, die den Vorteil haben, dass sie auf dem Kompost rückstandsfrei verrotten können.

... oder eben in Stoffbeuteln aus natürlichen oder auch synthetischen Materialien. Meine Stoffbeutel aus Dederon halten jedenfalls schon weit über 10 Jahre




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 3 Kommentare


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 10.01.2008 / 13:54 Uhr:
Du kannst für diese Dinger so viel werben wie du möchtest. Ich bleibe bei: "Jute statt Plastik"

Und das schon seit Jahren


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 10.01.2008 / 15:00 Uhr:
Da waren sie doch mal beim Jauch (?) auf'm Studiodach - was ist eigentlich aus den Tüten da oben geworden, hat die Livecam jemand (täglich *gg) verfolgt?
Fragen, die die Welt bewegen


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das sagt mir allerdings nichts. Diese Sendung schau' ich nicht

----------


3. Kommentar von Irmgard gepostet am 10.01.2008 / 19:02 Uhr:
Hallo Falk,
erst mal: Dir ganz lieben Dank für Deine Besserungswünsche . Ich bin jetzt wieder fit und geh endlich wieder ans Bloggen und Kommentieren *Ärmel hochkrempel*
Wegen der Plastiktüten: Da schau ich schon lange, dass ich so wenig wie möglich zusammen bekomme. Ich habe immer mehrere Stoffbeutel dabei. Nur in Extremfällen brauche ich da eine Tüte - wenn die Größe nicht passt. Die kleinen Tüten, die einem in Apotheken angeboten werden, lehne ich eh ab, weil ich das auch bequem so tragen kann.
Es gibt übrigens schon längst Tüten aus pflanzlichen Rohstoffen. Aber die sind den Leuten noch zu teuer. Mir wird manchmal schon übel, wenn ich vor allem hier in der Großstadt sehe, wie leichtfertig da Müll produziert wird und wie wenig sorgfältig der Müll getrennt wird. Plastiktüten werden gern entgegen genommen. Und nur in Ausnahmefällen sehe ich Leute mit eigenen Taschen. Aber wat willste da machen? - Am besten ist es, mit gutem Beispiel voran gehen.
Dir liebe Grüße - bleib brav - Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich bin eigentlich immer brav


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)