Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 23.11.2007 - gegen 08.30 Uhr MEZ - Perma-Link

- Türkei-Boykott -

Aufgrund der Freilassung von Marco W. am 14.12.2007 ist der folgende Beitrag mittlerweile nicht mehr aktuell.

Gestern habe ich mich entschlossen, im Hinblick auf das Drama um Marco W. zu einem Türkei-Boykott aufzurufen.

Mir ist bewusst, dass ich damit eine Maßnahme ergreife, die nicht allein die Verursacher dieses Dramas, sondern auch unbeteiligte Bürger der Türkei trifft. Ich sehe allerdings im Moment keine andere Möglichkeit, etwas zu tun.

Unsere Bundesregierung zieht es ja vor, es erst einmal in Erwägung zu ziehen, sich der Klage von Marcos Anwälten vor dem Europäischen Gerichtshof anzuschließen:

In Fall Marco W. schaltet sich EU ein (GMX)

"... falls Marco W. nach dem kommenden Gerichtstermin in Antalya am 14. Dezember erneut nicht auf freien Fuß kommt."

Marco W. wird zu diesem Zeitpunkt bereits acht Monate in U-Haft sein!

Immerhin scheint die EU selber an dieser Stelle etwas schneller zu sein.

Es geht mir wohlgemerkt nicht darum, jemanden vor einer Strafe zu schützen, die er möglicherweise verdient hat! Und das interessiert mich auch sehr genau, was dabei am Ende herauskommt. Allerdings ist eine Schuld bisher nicht nachgewiesen. Eine U-Haft bewusst so lange hinzuziehen oder dies zu tolerieren, erscheint mir als ein Versuch, jemanden ohne Urteil zu bestrafen!

Siehe auch diesen Beitrag von mir sowie diese Beiträge in anderen Blogs:

Türkei Urlaub Boykott wegen Marco? (Schoggo-TV)

es ist eine schande... (ALLes allTÄGLICH)

Marco W., die x-te... (Dirk Frieborg)

...

Nachtrag am 25.11.2007 gegen 11.00 Uhr: Türkei - öffentlicher Druck wg. Marco - ja oder nein?

...

Nachtrag am 14.12.2007 gegen 22.15 Uhr: Endlich! Marco W. aus U-Haft entlassen!



Eingeordnet in: Zum Nachdenken / Wie ich blogge


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 6 Kommentare


2. Kommentar von Tirilli gepostet am 23.11.2007 / 13:50 Uhr:
Lieber Falk,
ich finde hier eine Reaktion wie deine richtig - einerseits. Andererseits ist in der mitteleuropäischen Gesellschaft das Vorurteil gegen die Türken doch sehr groß und daher traue ich micht nicht, da mitzumachen. Es freut dann leider genau die von Rechtsaußen.... Den Gefallen will ich denen nicht tun. Es ist ja doch so, dass man hier wo das Verhältnis so sensibilisiert ist, die politische Seite nicht außer Acht lassen darf.

Andererseits - Es ist sehr menschenverachtend wie die vorgehen und deswegen finde ich, dass darauf hingewiesen werden muss. Von der Warte aus gesehen hast du mit der Aktion recht! Richter müssten gegen Menschenverachtung immunisiert sein, sind sie manchmal durch ihren Beruf nicht, genau sie eben nicht... und genau da sollte man den Finger drauflegen. Ich finde das sehr wichtig.
Liebe Grüße
Tirilli


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich finde allerdings, dass es für gewisse Dinge keine Toleranz geben darf. "Toleranz hilft nur den Rücksichtslosen." (Henryk M. Broder)

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 23.11.2007 / 18:04 Uhr:
Lieber Falk.. was soll ich dazu noch sagen - ausser dass Du recht hast ;) hab das gestern auch in meinem Blog geschrieben. Stimmt wirklich - es ist zu wenig, dass die BR sich erst jetzt überlegt, sich anzuschließen ... es hätte schon längst was getan werden müssen gegen diese Unmenschlichkeit, die auch mit Rechtsstaatsprinzipien nichts mehr zu tun hat. Türkei in die EU?? ja klar .. uff. Hoffe nur, daß das niemals durchkommt.

bin etwas in Eile .. ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende :) :) liebe Grüsse an dich, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Deinen Beitrag habe ich jetzt erst gesehen, da ich heute früh in aller Hektik nur mal meinen Beitrag ohne Blogrunde geschrieben habe

----------


3. Kommentar von Diane gepostet am 24.11.2007 / 00:33 Uhr:
Gute Idee! Ich mache da mit! Sonst habe ich absolut nichts weder gegen Türken noch sonstige Nationalitäten! Aber was Unrecht ist, darf nirgendwo geschehen! Bei mir ist gleichzeitig der All-Nationalitäten-Button drauf - alsooooo .....

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

----------


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 24.11.2007 / 17:48 Uhr:
Hallo Falk,
bei solchen Boykotts mache ich nicht mit. Auch wenn ich das Vorgehen des Richters nicht für gut halte. Aber hier ist die Politik gefordert.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das sehe ich eigentlich genauso. Allerdings hat sich bisher von seiten der Politik zu wenig getan. Und die auch von den Anwälten gewünschte Zurückhaltung erscheint mir mittlerweile nicht mehr zielführend

----------


5. Kommentar von Holzmichel gepostet am 24.11.2007 / 19:46 Uhr:
Danke für Deinen Beitrag. Über Diane bin ich auf Deine Seiten aufmerksam geworden. Ich mache mit. Servus Richard

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

----------


6. Kommentar von Diane gepostet am 24.11.2007 / 22:32 Uhr:
Das sehe ich auch so: Wenn sich seitens der Politik nichts tut, ist der Bürger gefragt und sollte aktiv werden. Wie sollte es anders gehen? Amnesty International - alle diese Organisationen ... aber der Einzelne kann auch was tun, WENN er es denn in Angriff nehmen WILL ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wenn man sich immer auf Staaten und Regierungen verlassen würde und es nicht solche Organisationen wie ai geben würde, kämen viele Dinge nicht ans Tageslicht und würde sich mancherorts gar nichts bewegen


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)