Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 09.07.2007 - gegen 20.45 Uhr MESZ - Perma-Link

- Die Sieben Neuen Weltwunder -

Nachdem ich in eins ... zwei ... ja drei Beiträgen für die Wahl der Sieben Neuen Weltwunder und dabei speziell für die Wahl des Märchenschlosses Neuschwanstein geworben habe, möchte ich wenigstens einmal kurz darauf eingehen, was dabei nun heraus gekommen ist.

Die Ergebnisse wurden ja am 07.07.2007 bekannt gegeben und sind hier aufgeführt:

THE NEW 7 WONDERS OF THE WORLD

Schloss Neuschwanstein ist leider nicht dabei... allerdings kann man sich damit trösten, dass diese Wahl von Wissenschaftlern kritisiert wird und die UNESCO sich davon distanziert hat. Ägypten wollte erst gar keine Abstimmung über die Pyramiden von Gizeh - so dass dieses einzig erhaltene Weltwunder der Antike bei den Neuen Weltwundern gar nicht mit dabei ist.

SIEBEN NEUE WELTWUNDER: Ägypten missfällt Abstimmung über Pyramiden
(SPIEGEL ONLINE)

Die "Gewinner" der Wahl sind nunmehr (mit Verlinkung zu einem jeweils passenden Wikipedia-Artikel):

Die Große Chinesische Mauer

Die Felsenstadt Petra in Jordanien

Die Christusstatue auf dem Corcovado in Rio de Janeiro

Machu Picchu in Peru

Chichén Itzá in Mexiko

Das Kolosseum in Rom

Das Taj Mahal in Indien

Ich selbst hatte außer für Neuschwanstein noch für Angkor Vat, das Kolosseum, die Statuen auf den Osterinseln, den Eiffelturm, die Chinesische Mauer und Stonehenge gevotet.

Im Fotoblog









... kann ich euch leider nichts davon zeigen


Eingeordnet in: Votings / Wissenswertes


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 2 Kommentare


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 10.07.2007 / 12:35 Uhr:
Na ja, ich denke auch, dass das Ergebnis nicht unbedingt relevant ist. Ich hatte mir das auch etwas anders vorgestellt. Da haben wohl einige Staaten sehr mobil gemacht, obwohl ich Neuschwanstein jetzt auch nicht unbedingt darunter erwartet habe. Aber dass weder der Eifelturm, noch Angkor War oder die Statuen der Osterinseln nicht dabei sind... Im Gegenzug hätte auch eine Stätte aus Südamerika gereicht.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Mr.D. gepostet am 10.07.2007 / 12:48 Uhr:
zwar kein Weltwunder.... aber du hast es mal wieder geschafft! Dir wird der Titel

1000.Kommentator

verliehen! Herzlichen Glückwunsch! Und --> hier geht es zur Titelabholung.

Viele Grüße aus dem Vogtland!

Mr.D.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ähm... "verliehen"? Muss ich Dir den irgendwann wiedergeben?


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)