Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 01.07.2007 - gegen 15.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Vote for... Neuschwanstein! -

Auf diese Sache bin ich erst gestern beim Studium "meiner" Programmzeitschrift gestoßen.

Nur noch bis zum 06.07.2007 kann über die "Sieben Neuen Weltwunder" abgestimmt werden!

Welcome to the election of the New 7 Wonders of the World

Für Deutschland ist das Schloss Neuschwanstein mit am Start. Weswegen ich hiermit gleich mal eine Empfehlung ausgeben möchte

Button:

Vote for... Neuschwanstein!


Wer möchte - zum Kopieren und Einfügen auf der eigenen Website:


Ich selbst bin am 20.06.2007 dort vorbeigefahren, als ich von meiner kleinen Tour nach Oberbayern und Tirol wieder zurückgekommen bin:


Schloss Neuschwanstein

So schaut das Schloss übrigens aus, wenn man direkt unterhalb davon die Straße entlangfährt. Man kann es natürlich auch von viel weiter weg fotografieren... wobei es dann allerdings auf Fotos nicht ganz so deutlich zu erkennen ist ...




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 01.07.2007 / 18:34 Uhr:
Wir sind nicht direkt unten an der Straße vorbeigekommen. Oder doch? Aber auch ich hab das Schloss fotografiert und werde mich natürlich deinem Aufruf anschliessen .... (Wobei mich die erforderliche Registrierung etwas nervt ....) Ich verlinke gerne deinen Beitrag, hätte gerne einen Trackback gesetzt ... (Wo, wo ....) Du hattest mich letztens gefragt, ob ich mit Filter fotografiere, bzw. ob das Bild vom türkisblauen Lech mit einem Filter gefotet wurde. Ja, ich fotografier bei Sonnenschein mit einem UV-Filter und häufig mit einem Polfilter, aber das Lechfoto wurde mit der Kamera des Gatten geknipst. Ungefiltert :-) ... Dir noch einen schönen Sonntagabend, ich suche Bilder vom Schloss *g* Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Verlinken

----------


2. Kommentar von Gucky gepostet am 01.07.2007 / 19:23 Uhr:
Und warum soll man gerade für Neuschwanstein stimmen ? Gut... DAS mag jetzt deine persönliche Vorliebe sein und es ist ja auch legitim, im eigenen Blog für die eigene Vorliebe zu werben. Ich persönlich würde dagegen eher für die Osterinsel-Statuen stimmen !

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mach doch! ... Du kannst allerdings insgesamt 7 Kandidaten auswählen

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 02.07.2007 / 10:03 Uhr:
Neuschwanstein hat meine Stimme. Allerdings ist das dort mit der Anmeldung etwas undurchsichtig. Falls meine Stimmen nicht zählen, weil ich bei der Mail den Bestätigungslink nicht betätigt habe, ist das wohl auch nicht so schlimm. Mich interessiert auf jeden Fall das Ergebnis.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Verlinken

----------


4. Kommentar von Mr.D. gepostet am 02.07.2007 / 10:32 Uhr:
ja wenn das Elbtal dabei gewesen wäre *duckundwech* Neuschwanstein kenne ich leider nur von Bildern, war selbst noch nicht dort. Voting mit Anmeldung finde ich schon mal blöd ...
dir eine schöne Woche.

Viele Grüße

Mr.D.

P.S. Rätsel ist gelöst, die trickreiche EVi kam der Lösung am nächsten.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ein Voting ohne Anmeldung hätte allerdings den Nachteil, dass das Ergebnis durch Spam manipuliert werden kann

"wenn das Elbtal dabei gewesen wäre" - sehr witzig!

----------


5. Kommentar von Irmgard gepostet am 02.07.2007 / 19:11 Uhr:
"In den Bergen wohnt die Freiheit, in den Tälern wohnt der Neid. Neuschwanstein, hohe Festung ..." *gröhl*
Na, selbstverfreilich werde ich für Neuschwanstein stimmen. Hab schon vor einiger Zeit davon gehört, aber noch nicht dafür gestimmt. Oder doch *grübel* - nee, ich glaub nicht. Auf jeden Fall hab ich schon mal angeklickt und werde mitmachen . Da ich übrigens in Erdkunde immer nicht so gut aufgepasst habe, wusste ich letztens nicht mal, dass Füssen direkt an der Österreichischen Grenze liegt. Grmpf . Aber ich hab Besserung gelobt und werde mich schon mal im eigenen Bundesland mal kundiger machen
So, jetzt drück ich noch Neuschwanstein alle Daumen und großen Zehen, dass es dabei ist - und bin dann mal weg


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das Gedicht oder Lied kenne ich gar nicht

----------


6. Kommentar von Eveline gepostet am 02.07.2007 / 22:17 Uhr:
Boah, soooooooo nah warst du da dran, haben sie dich zum Essen eingeladen??
Frau W. stand sozusagen rechts hinter dir, da wo du standst hattest du unter anderem einen wunderbaren Blick auf die Gebäude, in denen ich einen Großteil meines unschätzbaren (vergessenen *g*) Wissens eingetrichtert bekam
Von dieser Wahl hab ich vor Monaten schon gehört und das von jeder Seite, so dass ich meinte, das weiß eh schon jeder, darüber brauch ich nix mehr zu schreiben...
Komisch - und Monate später kommt raus, dass es wohl doch nicht jeder wusste...
Weltwunder oder nicht, in der Nähe gibt's riesige Insekten und so einiges, was man auch als Wunder bezeichnen könnte *sfg*

Schönen Wochenstart!!!
LG Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich war da nicht zum Essen eingeladen! Und dass das schon vor einigen Monaten in den Blogs stand, ist irgendwie an mir vorbeigegangen

Ähm... ich hatte da einen "wunderbaren Blick auf die Gebäude, in denen ich einen Großteil meines unschätzbaren (vergessenen *g*) Wissens eingetrichtert" bekommen hast? Ähm... ich habe da außer dem Schloss nur solche Heuschober oder wie das heißt, auf den Feldern/Wiesen/Weiden herumstehen sehen. Meintest Du diese Gebäude?


***




***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)