Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 11.05.2007 - gegen 22.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Männerblog -

Jetzt wird zurückgebloggt

Dies ist ein Männerblog.

Zum Kopieren und Einfügen:


Dies ist ein Männerblog.

Zum Kopieren und Einfügen:


Dies ist ein Männerblog.

Zum Kopieren und Einfügen:





...

Nachtrag am 12.05.2007: Dieser Beitrag ist nicht als Konkurrenz zu diesem Blog zu verstehen!

Die oben aufgeführten Blog-Buttons lassen sich übrigens recht leicht hiermit erstellen:

Blog Button Generator

...

Und falls jemand meinen Blog ebenfalls mittels Button verlinken möchte, dann kann er/sie das gerne hiermit tun:

Psycho-Blog (by Falk Richter)

Zum Kopieren und Einfügen:


Eingeordnet in: Lustiges / Wie ich blogge


***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 13.05.2007 / 14:20 Uhr:
*gäääääääääääääääähn*

Habe ich doch schon seit ewigen Zeit einen Trick17 Button generiert. Alles alte Kamellen.
Imd das andere Zeugs brauch man auch nicht. ...


Anmerkung des Webmasters:

----------


4. Kommentar von prinzzess gepostet am 12.05.2007 / 09:52 Uhr:
soso...idee stibitzt...jaja...typisch mann halt...*lol* aber ich wünsch dir viel erfolg bei deiner aktion. frauen und männer sind eh ausser konkurrenz.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Es geht mir ja nur um die Gleichberechtigung ...

----------


3. Kommentar von Gucky gepostet am 11.05.2007 / 23:42 Uhr:
Häh ? Verstehe ich jetzt irgendwie nicht ?? Du bietest Buttons an mit einem Link auf diesen Beitrag. WAS soll man jetzt damit machen ? Und wieso "Männerblog" ? Den gibt es schon, aber DAS ist nicht hier.
*ratlosguck*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das Ganze hier soll lediglich eine Reaktion auf die Aktion von prinzzess sein

----------


2. Kommentar von Karin gepostet am 11.05.2007 / 23:31 Uhr:

Das nennt man Gleichberechtigung im Blogger-Zeitalter!
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch ein schönes Wochenende

----------


1. Kommentar von Eveline gepostet am 11.05.2007 / 23:02 Uhr:
Mein lieber Falk, jetzt weiß ich, was du mit süssen Träumen meinst
Ja, dann träum du mal schön - und wenn du ausgeträumt hast: bitte sag mir, was ich mit dem hübschen mittleren Blauen anfangen könnte *sfg*
****** off topic ;)) Ich - als du natürlich!!! - würd' lieber Bier aus ihrem Bauchnabel trinken - ich - als ich!! - würde aber auch zu gerne sehen, wie du es aus deinem (Bauchnabel!!!) trinkst *lachweg* In diesem Sinne *ggg* - nochmal: träum schön *ggg*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Der Spruch geht aber nun mal so... nichts mit aus dem Bauchnabel trinken, sondern dass da etwas prickelt ...



Psycho-Blog vom 11.05.2007 - gegen 16.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Schönes Wochenende -

Ich möchte euch noch ein schönes Wochenende wünschen

...

So einen richtigen Favoriten als "Suchbegriff der Woche" habe ich diesmal übrigens leider nicht. Irgendwie sind da im Moment nicht so die Brüller dabei

Erst wollte ich ja das Bildersuchergebnis "eichhörnchen beim essen" nehmen, dann habe ich aber noch mal genauer hingeschaut und gesehen, dass die Suchphrase "eichhörnchen BEIM essen" und nicht "eichhörnchen ZUM essen" lautet

Des weiteren hat irgendjemand auf meinen Seiten mittels Bildersuche "ekelhafte bilder" gesucht, was es ja nun bei mir definitiv nicht gibt

Irgendwer aus Frooonggggraaiisch hat dann noch nach einem "bloge de falke" gesucht. Ob er oder sie mit dem Suchergebnis was anfangen konnte? ... Je ne sais pas

...

Nun gut. Auf einen neuen Beitrag im Fotoblog sei noch hingewiesen. Diesmal mit Fotos einer Zauneidechse

...

Je vous souhaite une bonne fin de semaine




***



***

3 Kommentare


3. Kommentar von Eveline gepostet am 11.05.2007 / 17:37 Uhr:
le fin.... - la semaine...
une bonne fin.. ??
Hm - wenn ich jetzt nicht bewegungsunmutig wäre, würde ich zum Wörterbuch gehen und nachschauen, wer recht hat...
Geh du, es reicht, wenn du mir dann deswegen endlich mal deine persönliche Wertschätzung nachwirfst
So gut ist's um meine Französisch-Kenntnissen ja nicht mehr bestellt, ist doch schon länger her....
Falls du zum Wochenende hin ein heutiges katze beim essen-Foto möchtest lass es mich wissen *sfg*

Schönes Wochenende
Eveline



Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe jetzt extra noch mal im Wörterbuch nachgeschaut - "fin" ist tatsächlich weiblich

Alors, isch triinke dann eeerst maaal eine Flasche von die Bieeeer, die soo schön geprickelllt in mein Bauchnabbbell

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 11.05.2007 / 17:16 Uhr:
ups .. da waren wir fast zeitgleich in den Blogs unterwegs ;) niedlich, gell? könnte man fast streicheln

Anmerkung des Webmasters: Ja ... es gibt nur leider immer "einige", die das mit dem "niedlich" etwas anders sehen ...

----------


1. Kommentar von Ocean gepostet am 11.05.2007 / 17:12 Uhr:
Huhu lieber Falk :) da geh ich doch gleich mal gucken, ehe ich mich in den Zug schwinge ... oder fliege .. bei dem Sturm hier ist alles möglich :)

ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende :) liebe Grüsse an dich, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dann mal gute Fahrt oder Flug



Psycho-Blog vom 10.05.2007 - gegen 07.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Journalistische Recherche -

Es gibt (offiziell) zölibatär lebende religiöse Würdenträger, die uns mitunter etwas über Familienleben und Bedürfnisbefriedigung erzählen wollen.

Und es gibt gelegentlich Journalisten, die in ähnlicher Weise etwas über Blogs schreiben.

In jedem Fall sollte man sich vorab mit einem Thema beschäftigen, über das man sich äußert. Vielleicht nicht nur theoretisch.

Weblogs sind zugegebenermaßen ein weites Feld und man kann sicherlich nicht erwarten, dass jemand die geschätzten 150.000 aktiven Blogs in Deutschland (Financial Times Deutschland vom 03.01.2007) allesamt kennt. Allerdings sollte einem diese Zahl schon ein wenig zu denken geben. Und als Hinweis verstanden werden, dass vielleicht ein bisschen Zeit in die Recherche gesteckt werden muss, will man darüber schreiben.

Für den folgenden Artikel ist das ein wenig zu bezweifeln:

Weblogs: Wo seid ihr? (F.A.S.)

"Es wäre an der Zeit, dass sich im langen Schwanz der deutschen Blogs auch Partikularinteressen jenseits von Alltag und Technik einnisten; dass sich ein paar Blogger finden, die sich nicht nur an Kochrezepten und Youtube abarbeiten, sondern an abseitigen Themen wie dem Klimawandel, dem Theater, der SPD oder der deutschen Außenpolitik."

Wobei schon ein intensives Durchsehen der Top 100 in Deutschland eine angemessenere Darstellung ermöglicht hätte.

Für euch muss ich eigentlich nicht extra darauf hinweisen, dass Bloginhalte sehr unterschiedlich sein können, mit unterschiedlichen Inhalten und unterschiedlichen Anteilen „seriöser“ und „weniger seriöser“ Inhalte. Allein in meiner Blogroll finden sich einige Blogs, die sich in ernsthafter Weise mit Themen wie Klimaschutz, Recht, HartzIV, Innenpolitik, Islamisierung usw. auseinandersetzen. Das Ganze aus sehr unterschiedlichen Perspektiven, die man nicht unbedingt teilen muss.

Darüber hinausgehend kenne ich noch weitere ähnliche Blogs, die ich aus Zeitgründen oder warum auch immer (bisher) nicht verlinkt habe.

Gelegentlich geben diese unterschiedlichen Perspektiven insgesamt ein weitaus angemesseneres Bild der Realität wieder, als es bei einzelnen etablierten Medien der Fall ist, wo gern im Sinne politisch korrekter Darstellung oder aufgrund von Parteiinteressen das eine oder andere unterschlagen wird. Allerdings muss man sich dazu eben die Mühe machen, sich auch mit unterschiedlichen Perspektiven auseinanderzusetzen.

...

Auslöser für diesen meinen Beitrag war ein Beitrag im 37sechsBlog.

Bei Indiskretion Ehrensache findet sich ein sehr schöner Artikel, der sich passend dazu auch einmal mit den Inhalten der F.A.S. auseinandersetzt.

Media Ocean verweist auf eine Sammlung bisheriger Beiträge in Blogs zu diesem Thema.

...

Wenn der F.A.S.-Autor alles schlecht Recherchierte weggelassen hätte, dann wäre der Artikel übrigens eine nicht sooo schlechte Anregung zur Selbstreflexion

Irgendwie werde ich aber auch den Gedanken nicht los, dass es sich bei diesem Artikel um (nicht deklarierte) Satire handeln könnte...

Da wird doch tatsächlich als ein positives Beispiel ein Blog herausgehoben, "das sich mit der Welt beschäftigt und mit dem Leben" ... weil es "von den Abenteuern eines Eisbären im Berliner Zoo" berichtet

...

Ältere Beiträge von mir, die einen gewissen Bezug zu diesem Thema aufweisen:

01.02.2007 Was sind Blogs? ... eine Broschüre

10.02.2006 Noch ein Artikel über Blogger

04.02.2006 Eine Anregung zur Selbstreflexion


Eingeordnet in: Zum Nachdenken / Wie ich blogge


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Andreas Skowronek gepostet am 11.05.2007 / 09:46 Uhr:
Hallo Falk, never change a running system! Aber wer haut scho darauf. Jedenfalls hat mein Hoster einen neuen Server bezogen, die Daten rübergespielt und seitdem läuft im 37sechsBlog längst nicht alles rund. Deinen "manuellen Trackback" kann ich nur im Edit-Modus lesen. Ansonsten keine Chance. Und irgendwie scheint das nur für Beiträge älter als drei Tage zu gelten. Selbst die "read-more-function" funkt nur bei neueren Beiträgen. Da ich aber auf dem Sprung nach Berlin bin, werde ich wohl erst am kommenden Donnerstag (Feiertag) daran gehen können, alles zu beheben. Schönen Gruß aus Duisburg und Daumendrücken für Schalke

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mir zeigt es allerdings meinen Kommentar inkl. Link bei Dir korrekt an

Schalke... tztz ... ich interessiere mich nicht für Fußball, habe nur so am Rande mitbekommen, dass sich Bayern immer weiter von der Spitze entfernt

----------


3. Kommentar von Diane gepostet am 11.05.2007 / 02:53 Uhr:
Eine Frage oder Anmerkung sollte erlaubt sein: was ist mit Psychologen, die den Leuten etwas über Drogenmissbrauch erzählen? Haben die die selbst ausprobiert?? Oder WOHER wissen die das? - Das mal ganz abgesehen von diesen Journalisten - das habe ich noch gar nicht lesen können - Also das soll nicht heissen, dass ich das Zölibat befürworte, ganz im Gegenteil! Da sind ja Männer bei um die es für uns Frauen schade wäre - die reinste Vergeudung ...
Aber das Eine muss nicht unbedingt etwas mit dem anderen zu tun haben, wenn Du verstehst, was ich meine.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Tatsächlich muss man nicht alles selbst ausprobieren... v.a. wenn es sich um Dinge handelt, die negative Konsequenzen nach sich ziehen. Wobei nicht nur an Drogenkonsum zu denken ist. Auch Heiraten ist so etwas

----------


2. Kommentar von Karin gepostet am 11.05.2007 / 00:50 Uhr:
Dann bin ich aber mal gespannt, was der Herr, der den "Wo seid Ihr?"-Artikel geschrieben hat, sagen wird, wenn die Ergebnisse dieser und jener Umfragen herauskommen.

Für den Anfang würde es aber auch genügen, wenn dieser Mensch, der sich "Journalist" nennt, einmal besser die Augen öffnen würde.
Wenngleich ich vielmehr den Eindruck habe, dass er diese absichtlich verschließt, nur um sich selbst und seine Lobby noch mehr in den Himmel zu preisen. Womit ich - wohlgemerkt - keineswegs den traditionellen Journalismus insgesamt über einen Kamm schere, so wie es der Verfasser des FAZ-Artikels umgekehrt mit den Blogs tut.

Deinem älteren Artikel (Selbstreflexion) kann ich mich ebenfalls voll und ganz anschließen. Auch ich achte sorgfältig auf das, was ich schreibe, sehe mich jedoch auch nicht als "Vollzeit-Messias" (tolle und treffende Wortschöpfung, Falk! Die könntest Du Dir patentieren lassen! ).

Liebe Grüße
Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Irmgard gepostet am 10.05.2007 / 20:28 Uhr:
Hallo Falk,
dass selbst bei Fachleuten oft nicht mal die Existenz von Blogs bekannt ist, ist mir auch schon klar geworden. Haben vielleicht auch nicht alle Zeit für solch ein Hobby
Dann allerdings dann gleich über die Blogs verallgemeinernd herzuziehen, ist nicht gerade ein guter Stil. Aber guter Journalismus ist sowieso selten geworden. Wie du schon schreibst, stünde gute journalistische Recherche vielen Journalisten besser an. Aber das kostet ja wiederum Zeit, und die will nicht ein jeder investieren. Wenn man einen Artikel schnell abliefern kann und ein paar Allgemeinplätze und vielleicht noch ein bisschen Satire anbringen kann, wird man den Artikel schon los. Und die Zeitungen drucken auch noch so nen Mist. Ich finde sowieso, dass eine arge Verflachung in der Qualität der Artikel und Beiträge in den Medien stattfindet - Masse statt Klasse.
Ich freue mich übrigens, dass ich heute wieder Zeit für eine Bloggerrunde habe und werde gleich noch weitere Beiträge von dir durchlesen :-).
Dir wünsche ich jetzt schon ein schönes Wochenende, denn ich werde mich am Samstag aufbrezeln und auf eine Hochzeit gehen und morgen muss ich noch was tun
Liebe Grüße, Irmgard


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dann "brezel" Dich mal auf! ... aber erschreck die Leute bitte nicht zu sehr!



Psycho-Blog vom 09.05.2007 - gegen 14.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Ein weiterer Beitrag über Glühbirnen -

In Fortsetzung zu diesem Beitrag


Wie viele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne?

- Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie ausgewechselt wurde.

- Vierzehn, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne anders hätte wechseln können.

- Sieben, die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen.

- Drei, die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht.

- Ein Irrer, der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat.
,
- Acht, die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen.

- Zwölf, die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als arrogante Wichtigtuer beschimpfen.

- Fünfundzwanzig, die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren.

- Sechs, die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtmittel heißt.

- Sechs weitere, die die vorherigen sechs als anal-fixiert beschimpfen.

- Sechsunddreißig, die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen.

- Zwölf, die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum Schleichwerbung betreiben.

- Fünf, die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh' den ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen.

- Drei die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon sie reden.

- Vier, die betonen, wer lesen könne, sei klar im Vorteil.

- Zwei, die wie immer auf die Suchfunktion verweisen.

- Sechs, die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren.

- Zwei, die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht besser.

- Elf die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das bekäme, wofür man auch bezahlt.

- Vier, die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen verzetteln.

- Dreizehn, die darauf hinweisen, das sei nun wirklich Off-Topic und man möge doch bitte einen neuen Thread dafür aufmachen.

- Drei, die diese Aufforderung völlig ignorieren.

- Neun, die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle Zustimmung!" (in farbigen, fettgedruckten Zeichen).

- Sieben, deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen.

- Acht, die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte jetzt eigentlich gemeint ist.

- Sieben, die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

- Neun, die den sieben Vorherigen erklären, dass das alles entweder schon gesagt oder hinreichend widerlegt wurde.

- Fünf, die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben.

- Zwei Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum sei.

- Acht, die die frustrierten Newbies umstimmen wollen.

- Zwei, die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden, weil hier überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht.

- Sieben, die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu niedrig" sei.

- Drei, die hämisch darauf hinweisen, dass den Sieben das Niveau immer dann zu niedrig wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen.

- Ein User, der den Thread nach 6 Monaten wieder ausgräbt, damit alles von vorne losgeht.

...



(Nicht von mir... Fundstück aus einem Forum)

...

Noch mehr Witze


Eingeordnet in: Lustiges


***



***



***

6 Kommentare


6. Kommentar von Irmgard gepostet am 10.05.2007 / 20:34 Uhr:
Hihi . Hätte aber von dir sein können. Du hast auch so gute Sachen drauf . Ein weiterer Grund für mich, nicht mehr so viel in Foren rumzugammeln. Denn da hab ich mich auch zu sehr in solche Diskussionen verzettelt

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Trick_17 gepostet am 10.05.2007 / 13:54 Uhr:
Wer Foren etwas kennt, weiß das da ein Körnchen Wahrheit drin steckt. ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ja. So ein klitzekleines Körnchen

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 09.05.2007 / 19:29 Uhr:
das ist einfach nur genial! ich kringel mich grad unterm Tisch (ok, nicht ganz *g*)

es passt einfach perfekt. Und ist der Grund, warum ich ausser im friedlichen Foto-Forum nirgendwo mehr aktiv bin ;)

danke dir für den Lacher, und einen schönen Abend *winke*

Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Kringel Dich ruhig!

----------


3. Kommentar von Gucky gepostet am 09.05.2007 / 18:10 Uhr:
Wie im wirklichen Foren- und/oder Blogleben
Auf jeden Fall sind aber viele Besucher zu verzeichnen...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Man kann allerdings feststellen, dass es in Blogs nicht ganz so schlimm ist ...

----------


2. Kommentar von prinzzess gepostet am 09.05.2007 / 16:21 Uhr:
uaaaaaaaaaaah, wie klasse ! *weglol*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Eveline gepostet am 09.05.2007 / 16:21 Uhr:
Jetzt wollte ich dich als "GENIAL!!!!" betiteln und dann kommt (nicht von mir) - eigentlich schade, jetzt ist wer Unbekanntes genial, der Text ist klasse

Jaja, wie im richtigen Leben.....

Wenn ich mir das so recht überlege würde ich gerne in so einem Keller eine Wand verputzen - mit den Gedanken daran, was sich dort noch alles "verputzen" lässt.... - die Zeit würde ich mir schon nehmen

Na denn.....
Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)