Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



.eu-Domains - jetzt sichern!




Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!






Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Daher bitte etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint! Die Kommentarfunktion ist für archivierte Beiträge der vergangenen Monate außer Kraft gesetzt.

***

zu den neueren Beiträgen dieses Monats



Psycho-Blog vom 08.05.2007 - gegen 10.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Was meint ihr dazu? -

Diesen Beitrag in Tateinheit mit diesem Beitrag derselben Bloggerin könnte man doch glatt als (typisch weibliche = indirekte) Aufforderung verstehen

Oder was meint ihr? ...


Eingeordnet in: Psychologisches


***



***

8 Kommentare


8. Kommentar von Irmgard gepostet am 10.05.2007 / 20:37 Uhr:
Na wenn schon - dann aber eine gut gemachte indirekte Aufforderung . Aber ....... deine Anmerkung von wegen typisch weiblich möchte ich doch wohl überhört haben ....... tss tss, Männer! *grummel*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Und falls Du etwas überhört haben solltest, kann ich es gern noch etwas lauter wiederholen

----------


7. Kommentar von Diane gepostet am 09.05.2007 / 15:50 Uhr:
Archiv - habe ich dann auch noch gesehen Ja, das mit dem Foto - ich hatte das anders verstanden

Anmerkung des Webmasters: Achso

----------


6. Kommentar von Diane gepostet am 09.05.2007 / 01:43 Uhr:
Mal was anderes - hat mit diesem Beitrag nichts zu tun.
Jetzt habe ich mir mal die Mühe gemacht, mich bei Dir durchzuklicken ... um zu älteren Beiträgen zu gelangen ... Sonst habe ich die ja immer rechtzeitig durchgelesen, wo ich mal kommentiert habe. Aber nicht immer schaffe ich das.
Wenn ich auf dieser Seite ganz unten also "zu den älteren Beiträgen dieses Monats" anklicke
ältere Beiträge dieses Monats
gelange ich auf diese Seite
Nächste Seite
Wie aber komme ich von dort aus dann zu den NOCH älteren Beiträgen??? Logischerweise müsste es fortlaufend so weitergehen bis zum Ende des Blogs ... ?? Dann des vorigen Monats usw. ??


Anmerkung des Webmasters: Ähm... dieses Zurückklicken zu den älteren Beiträgen geht bisher in der Tat nur bis zum Anfang des jeweiligen Monats. Ansonsten gibt es noch die Archivseite sowie eine Übersicht über alle Einzelbeiträge und natürlich noch die themenspezifischen Übersichten. Außerdem gibt es ja noch links oben eine Übersicht über die letzten Beiträge zum schnellen Anklicken

----------


5. Kommentar von Diane gepostet am 08.05.2007 / 23:32 Uhr:
Nette Sache das. Für mich allerdings Nostalgie, denn ich schreibe schon lange keine Briefe oder Karten mehr und kenne auch niemand, der das so macht. Die Verwaltung von Schriftgut auf dem PC ist für mich rationeller, E-Mails kann man auch aufheben, wenn man das will. Für Briefe und Karten von früher hätte ich auch nie die Zeit. Das ist mit Fotos auch nicht viel anders. Meterweise Fotoalben und man guckt die kaum noch an. Verbrauchen unnötig Platz Der ganze Verwaltungsdaufwand mit Staub putzen usw. ;-) Da finde ich es heute viel praktischer, wenn man alles eng gepackt auf dem PC hat.
Aber es hat natürlich was, so eine Karte mit musealem Charakter noch einmal in die Hände zu nehmen ... vielleicht, wenn ich mal alt bin??
Ähm, wie war das mit Deinen Fotos?? Hast du die unterwegs verloren??


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Falls sich Deine Frage zu den Fotos auf meinen Kommentar bei Dir bezieht - ich bin nur noch nicht dazu gekommen, diese Fotos für die Blogs aufzubereiten

----------


4. Kommentar von Karin gepostet am 08.05.2007 / 23:02 Uhr:
Ja, könnte man. Auf jeden Fall würde sich die Empfängerin sicherlich sehr freuen.
Aber das "typisch weiblich" will ich nicht gelesen haben.
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 08.05.2007 / 17:05 Uhr:
Ich hab den Beitrag richtig verstanden und schnellstmöglichst gehandelt Frau Luposine und Frau Kerki weilen demnächst bei uns und wir werden bestimmt einige originelle Kärtchen verschicken ... @ Gudrun Bei den BLW - Blogs steht im Impressum die Anschrift ;-) .... Ich such jetzt nach deinem Impressum MfG Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 08.05.2007 / 14:05 Uhr:
*zaunpfahlwinke* ... besonders, weil die Bloggerin so ein tolles Impressum hat *ggg*
Eine der beiden war von uns , war die andere von dir?

Sollen wir dir auch mal.... ein Kärtchen?
Sonnige Griassle, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich hab' da bisher (= zum jetzigen Zeitpunkt) keine Karte geschickt

----------


1. Kommentar von Seepferdchen gepostet am 08.05.2007 / 13:59 Uhr:
Ich war zum ersten Mal auf der Blogseite. Danke für den Link. Am liebsten hätte ich gefragt, wohin ich eine Karte schicken soll... mich dann aber doch zurückgehalten... sehr zurückgehalten. Liebe Grüße Gudrun

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 07.05.2007 - gegen 08.00 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Schönen Start in die Woche -

Ich und meine neue Eroberung vom Wochenende wünschen euch einen schönen Start in die Woche



















Gestatten: Dolycoris baccarum... ohne das "lyco" kurz Doris


(wenn ich es richtig indennnntifiziert habe)

...

Ich habe das niedliche Tierchen dann allerdings wieder freigelassen

Ein Terrarium mit solchen Insekten darin habe ich jedenfalls nicht

Obwohl... ... *grübel* ...

...

Nachtrag: Dies ist übrigens der 600. Beitrag hier im Blog




***



***

10 Kommentare


10. Kommentar von Diane gepostet am 11.05.2007 / 02:58 Uhr:
Meinst Du - so wie - Diane?

Anmerkung des Webmasters: Das kann ich nicht beurteilen

----------


9. Kommentar von Irmgard gepostet am 10.05.2007 / 20:40 Uhr:
Süßes Insekt! Und netter Name. Sieht aus wie ne Wanze - "Auf der Mauer, auf der Lauer liegt ne kleine Wanze" *träller*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


8. Kommentar von Trick_17 gepostet am 10.05.2007 / 13:53 Uhr:
Auch als NIchtpsychologin gibt mir das jetzt arg zu denken, wenn man eine Wanze einen weiblichen Vornamen gibt.

Was bedeutet so etwas??


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das hat nichts zu bedeuten

----------


7. Kommentar von Diane gepostet am 09.05.2007 / 15:53 Uhr:
Die stechen aber nicht alle, soweit ich weiss.

Anmerkung des Webmasters: Ich weiß nur, dass bei den Stechmücken nur die WEIBLICHEN Tiere stechen

----------


6. Kommentar von Diane gepostet am 09.05.2007 / 00:16 Uhr:
Kruzifix - das mit den Links bei Dir, fällt mir grade ein, die muss man ja anders eingeben hier - also das war:
Stechende Wanzen u.a.
Wanzen-Artern


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Diane gepostet am 09.05.2007 / 00:07 Uhr:
Doris wäre doch das ideale Haustier für Dich - Insekt, meine ich... Klein, ruhig, pflegeleicht, wenig anstrengend, man muss sie nicht Gassi führen ... vermutlich sehr anpassungsfähig an ihre Umgebung, selbständig ... sie braucht lediglich so ein paar winzige Beeren - aber als Naturbursche kannst Du die doch ocker täglich heranschaffen, denke ich mal ...
Ich würde mich allerdings hüten vor ihrem Geruch ... von Himbeeren weiss ich es, die hinterlassen einen ganz abscheulichen Geruch ... und die Himbeeren sind auch nicht mehr zu geniessen, wo die dran waren!
Ausserdem würde ich mich an Deiner Stelle vor ihrem sehr schmerzhaften Stichen vorsehen! Sie sollen allerdings nur in Notwehr stechen - also nicht ärgern!!! Und keine psychologischen Experimente, denn das vertragen die nicht!!!
http://www.profil.iva.de/html/text.php?id=613&rubid=4
Das hast Du wohl richtig identifiziert - wenn es auch sehr viele Arten davon gibt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Wanzen


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Hinweis

Mich hat solch ein Tierchen noch nicht gestochen ... ist aber vielleicht auch noch ein netter Hinweis für "einige" meiner Leserinnen und Leser

----------


4. Kommentar von Karin gepostet am 07.05.2007 / 19:07 Uhr:

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.

Aber Deine Kamera muss eine starke Makrofunktion haben - bei meiner Kamera würde das Tierchen mit Makro von ganz nah wahrscheinlich unscharf aussehen.
Man sähe bei mir nur meine vornehm blassen Finger und dann noch einen undefinierbaren dunklen Fleck oder so. Glaube ich zumindest - ich habe es mit solchen Fotos noch nicht ausprobiert.

Liebe Grüße
Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich kann mit meiner Cam bis zu 5 cm an ein Objekt herangehen. Wobei ich bei diesem Motiv auch erst einmal sehr viele Fotos geschossen und dann ausgewählt habe, welche Bilder ich behalte

Und was den Geschmack anbelangt - also ICH finde Doris niedlich

----------


3. Kommentar von Seepferdchen gepostet am 07.05.2007 / 16:52 Uhr:
Das ist doch mal ein richtig schönes Tierchen, gefällt mir sehr gut. Ich fotografiere auch gern solche Winzlinge, so ich sie denn sehe und entdecke. Dir wünsche ich einen guten Start in die Woche Gudrun

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 07.05.2007 / 15:56 Uhr:
Was gut ist kommt wieder - dann wünsch ich dir und deiner hübschen Doris mal eine schöne Woche
LG Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


1. Kommentar von Ocean gepostet am 07.05.2007 / 13:57 Uhr:
Also ich hab gehört .. geHÖRT .. dass die ganz zahm werden können - und vielleicht kommt Doris ja doch nochmal zurück zu dir

Wenn solche bei uns "landen", muß ich meinen Hund immer zurückhalten. Die würde kurzen Prozess machen - mit allem, was nach Insekt aussieht.

Liebe Grüße schickt dir Ocean :)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 05.05.2007 - gegen 12.15 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Merkwürdig -

Manchmal denke ich, ich spinne.

Da möchte ich einen Beitrag schreiben, will noch schnell nach einem passenden Artikel dazu recherchieren – und finde plötzlich nichts.

Obwohl ich der Meinung bin, dass ich in dieser Woche zu diesem Thema schon Artikel gesehen habe. Allerdings finde ich keine (mehr?)

Das ist mir heute übrigens nicht zum ersten Mal passiert...

Wobei ich bei bestimmten Themen dann meist doch noch etwas bei dieser einen bestimmten Zeitung mit den vier großen Buchstaben finde. Die etwas weniger angepasst publiziert ... was man als populistisch kritisieren kann... was aber auch, zumindest manchmal, seine positiven Seiten hat. Weshalb ich eben diese Zeitung nicht ganz verteufeln möchte

...

Ich möchte jetzt allerdings kein bestimmtes Thema benennen, zu dem ich eigentlich bloggen wollte


Eingeordnet in: Zum Nachdenken


***



***

4 Kommentare


4. Kommentar von Irmgard gepostet am 10.05.2007 / 20:42 Uhr:
"Manchmal denke ich, ich spinne."
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung, wie ich schon mal erwähnte *mich duck und wegrenn*


Anmerkung des Webmasters:

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 05.05.2007 / 17:34 Uhr:
Ist mir auch schon passiert, da war was, genau dort, ich weiß es ganz genau....
... und dann ist es weg, unauffindbar, einfach verschwunden...

Du bist nicht allein

Verregnete, um nicht zu sagen verschüttete, Samstagsgriassle von Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Hier hat es nur in der Nacht vom Samstag zum Sonntag ein kleines bisschen geregnet.

----------


2. Kommentar von Karin gepostet am 05.05.2007 / 16:04 Uhr:
Ich kann mir schon denken, um welches Thema es geht.
Schade, ich hätte nämlich gern darauf meine teils andersdenkende Meinung gekontert.
So aber wünsche ich Dir einfach nur ein schönes Wochenende und verzieh mich jetzt wieder mit was zum Lesen nach draußen.
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Sehr wahrscheinlich denkst Du an ein anderes Thema als ich

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 05.05.2007 / 12:49 Uhr:
In der Tat merkwürdig, selbst wenn mir das noch nie aufgefallen ist. Wenn dem wirklich so ist, dann hätten wir ja so etwas wie eine nachträgliche Zensur. Meist sind Artikel längere Zeit kostenlos lesbar, und dann auch immer noch kostenpflichtig im Archiv. Jedenfalls ist es bei den mir gekannten Zeitschriften so. Ich werde das mal beobachten, vielleicht fällt mir da auch etwas auf.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 04.05.2007 - gegen 16.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Schönes Wochenende -

Mal wieder schnelllll noch ein schönes Wochenende gewünscht

Seit letzter Woche präsentiere ich dabei an dieser Stelle auch den von mir höchstpersönlich subjektiv ausgewählten Suchbegriff der Woche.

Wobei es relativ wenig nutzt, da irgendwie zu versuchen, etwas zu manipulieren ... das nützt rein gar nichts ... Weil ich diesen Suchbegriff wirklich subjektiv, nach Gutdünken und wie es mir gerade so passt auswähle

Außerdem war der Begriff "strickblogs" bereits letzter Woche dran - "psychologischer strickblog" stellt damit keinen wirklich neuen Begriff dar

Dies nur als Hinweis an "einige"

Der von mir höchstpersönlich subjektiv und nach Gutdünken ausgewählte Suchbegriff, mit dem jemand auf meinen Blog gelangt ist, ist vor dem Hintergrund des dabei zu findenden Suchergebnisses, etwas böse

... wenngleich der Begriff erst einmal harmlos klingt

Aber schaut selbst, was jemand mittels Bildersuche auf meinem Blog gesucht und gefunden hat:

waschbrettbauch


...

Zum Abschluss sei noch erwähnt, dass es im Fotoblog auch wieder einen neuen Beitrag gibt. Der neue Beitrag ist allerdings nicht nur ein weiterer Beitrag zum Anschauen von Bildern, sondern dieser Beitrag verdient aus meiner Sicht zudem das Prädikat "pädagogisch wertvoll", da es dabei auch um Hilfsbereitschaft und Vorbildwirkung geht

...

Schönes Wochenende!




***



***

1 Kommentar


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 04.05.2007 / 16:50 Uhr:
Nur zur Info: Selbst habe ich dich bei Google nur 3x unter "psychologischer Strickblog" aufgerufen. Das ist keine Manipulation, sondern lustig.

Dir auch ein schönes Wochenende


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar



Psycho-Blog vom 04.05.2007 - gegen 15.45 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Blogstatistik -

Ich tue es ja unregelmäßig.

In manchen Monaten auch gar nicht.

Und wenn, dann meist nicht gleich am ersten Tag des Monats.

Ich meine das Verfassen eines Beitrags über die Entwicklung der Besucherzahlen hier im Blog

Heute möchte ich allerdings mal wieder einen solchen Beitrag schreiben, da es speziell im April, zumindest hier im Hauptblog, wieder einen... geringfügigen Anstieg gegeben hat


2781 Besucher waren es im letzten Monat, d.h. pro Tag im Durchschnitt 92.7 Besucher.

Anfangs dachte ich ja...

... aber zur 3000 wollte es dann doch nicht reichen

Einen Spitzenwert von 200 Besuchern hatte ich am Samstag, dem 07.04., den Minimalwert von 42 Besuchern am Sonntag, dem 29.04.

Zu Monatsbeginn gelangten v.a. solche Besucher auf meinen Blog, die auf der Suche nach Bildern/Grußkarten anlässlich Ostern waren.

Die Besucherzahlen für den Fotoblog sind auch wieder ein klitzekleines bisschen angestiegen. Hauptseite und Witzseite dümpeln dagegen weiter vor sich hin

In diesem Monat sollte sich speziell im Fotoblog noch ein bisschen was tun ... hab ich so im Gefühl


Eingeordnet in: Wie ich blogge


***



***

1 Kommentar


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 04.05.2007 / 16:46 Uhr:
Dann aber Glückwunsch dazu. Bei mir ist es eher rückläufig, aber letzte Zeit blogge ich auch etwas weniger. Ist eben nun mal so, dann wieder so.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das wird auch wieder ... Zähne hoch und Kopf zusammengebissen!



Psycho-Blog vom 04.05.2007 - gegen 10.30 Uhr MESZ -
Perma-Link

- Umgang mit Leergut: Nougathaltiger Brotaufstrich -

Heute möchte ich mal wieder eine kleine Umfrage starten - speziell zum Umgang mit Leergut, welches übrig bleibt, wenn das Glas Nutella, Nudossi oder die entsprechenden Handelsmarken aus den Supermärkten leer ist.

Das Glas gehört natürlich in den Glascontainer und die Schraubkappe in die gelbe Tonne

Gläser mit Marmelade, sauren Gurken oder Rotkohl lassen sich ja recht einfach ausspülen...

Bei nougathaltigem Brotaufstrich allerdings bleibt ja immer noch etwas drin - so sorgfältig man das auch auskratzt

Versucht ihr, diese Reste da noch irgendwie rauszubekommen?




***



***

5 Kommentare


5. Kommentar von Ocean gepostet am 07.05.2007 / 13:46 Uhr:
Hi Falk :)

Nutellagläser lassen sich gut mit einer Laugenbrezel *gg* auskratzen. Nee, wirklich - da die relativ länglich geformt ist, kommt man damit gut ins Glas rein, und hat das Nutella dann gleich auf dem Gebäck. (Vorausgesetzt man mag Laugenbrezel mit Nutella ;) ansonsten würde ein Milchhörnchen es auch tun ;) )

Liebe Grüsse, Ocean :)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Tipp

----------


4. Kommentar von Eveline gepostet am 04.05.2007 / 23:06 Uhr:
Da gibt es so kleine Teigschaber, mit denen kommt man in die kleinsten Ritzen des Nutellaglases (NUR Nutella!!)
Gurken- oder Rotkohlreste jucken mich weniger
Schönes Wochenende - gönn dir Gutes
LG Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Als Sachse musste ich zumindest noch auf Nudossi hinweisen ... und die Handelsmarken gibt es ja auch noch

----------


3. Kommentar von pea gepostet am 04.05.2007 / 15:12 Uhr:
Also ich mache das so: Heißes Wasser und Spüli rein, bissl stehen lassen, ausspülen und... fertig!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von corac gepostet am 04.05.2007 / 12:43 Uhr:
Also ich habe für die ungünstig geformten Nutellagläser inzwischen einen schmalen Teigschaber, mit dem ich bis fast in die letzte Ecke komme. So hab ich mehr Süßes zu genießen, als wenn ich nur mit dem Messer schabe. Und das Glas ist danach so sauber, daß ich auf ein zusätzliches Abwaschen verzichte (obwohl natürlich noch ein paar kleine Reste in den Ecken kleben).

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Tipp

----------


1. Kommentar von Trick_17 gepostet am 04.05.2007 / 10:42 Uhr:
Ist doch ganz einfach. Mit warmen Wasser ausspülen, dann noch einmal abwaschen. Meine Gläser sind dann jedenfalls gereinigt. Allerdings muss das nicht unbedingt sein, Altglas wird eh gewaschen. Selbst reinige ich das nur, weil der Altglascontainer nicht gerade um die Ecke steht, und ich sammel. Sonst stinkt es nachher.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


zu den älteren Beiträgen dieses Monats


Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2012 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)