Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 28.10.2011 - gegen 08.45 Uhr MESZ - Perma-Link

- Eingerüstet. Wenn Sehenswürdigkeiten wenig sehenswert sind. -

Dies ist mein vierter Beitrag zu meiner Foto- und Blogaktion - 10 Wochen, 10 marode oder hässliche Fotomotive.

Das heute gezeigte Motiv steht stellvertretend für viele Motive, über die ich mich immer aufregen muss, wenn ich als Tourist unterwegs bin und wichtige Sehenswürdigkeiten mit Baugerüsten "verziert" sind:


Schloss Moritzburg bei Dresden im Mai 2010.

Bei diesem Schloss habe ich natürlich die Gelegenheit, ohne viel Aufwand später noch einmal dort vorbeizuschauen. Etwas anderes ist es allerdings, wenn man Gästen diese Sehenswürdigkeit präsentieren möchte oder wenn man in weit entfernten Gefilden unterwegs ist und das eine oder andere Wahrzeichen fotografieren möchte.

Sicherlich muss da mitunter die eine oder andere kleine Renovierungsgeschichte erledigt werden. Allerdings frage ich mich, wieso das immer über viele Monate lang andauern muss

...

Damit möchte ich euch auch schon mal ein schönes Wochenende wünschen




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 7 Kommentare


1. Kommentar von minibar gepostet am 28.10.2011 / 19:28 Uhr:
Ich pflichte dir bei.
So war es, als wir in Trier waren. Wollten die Porta Nigra sehen und natürlich auch fotografieren. Aber sie war eingerüstet. Pech gehabt und geärgert haben wir uns auch, ganz klar.
Hier mein Beitrag hier klicken


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Gedankenkruemel gepostet am 28.10.2011 / 19:42 Uhr:
Oh ja das irritiert immer sehr das eingepackte.
Aber sie müssen ja ab und an restaurieren.
Nur eben nicht gerade wenn man es fotografieren will..*lach

Meine 4 ist auch On.

Lg, Elke


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Elke gepostet am 29.10.2011 / 15:03 Uhr:
Hallo Falk,
ich habe nichts Besonderes anzubieten, aber zumindest ist mein Beirag auch online: hier klicken
Lieben Gruß und ein schönes Wochenende -
Elke
P.S. Solche Baugerüste und Verkleidungen haben wir in Frankfurt/Main seit Jahren und immer wieder: Dom, Alte Oper und Anderes. Nicht schön aber nicht zu ändern. Immerhin werden die oft mit Abbildungen des verborgenen Gebäudes bedruckt. Das sieht ein bisschen netter aus als eine reine Plane.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Schlafmütze gepostet am 29.10.2011 / 16:20 Uhr:
Hallo Falk
Die zuständigen Stellen renovieren vermutlich immer ein Stückel weiter, wenn Kohle reinkommt. Und das ist wohl selten, der Staat (oder wer zuständig ist) ist pleite.
Ich habe Beitrag 4 veröffentlicht. Du darfst also den Kärtchenbeitrag der "richtigen" Woche zuordnen .
Schönes Wochenende


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von charlie655 gepostet am 29.10.2011 / 23:13 Uhr:
Na, wenigstens ist noch ein Teil zu erkennen, manchmal sieht man garnichts mehr...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


6. Kommentar von charlie655 gepostet am 30.10.2011 / 13:59 Uhr:
so, mein Beitrag ist nun endlich auch da
hier klicken
dann mal auf ein neues...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


7. Kommentar von Ocean gepostet am 30.10.2011 / 18:48 Uhr:
Guten Abend, lieber Falk :-)

... das ist ein gutes Beispiel .. und ich kann bestätigen, dass das sehr ärgerlich ist: wir waren vor 2 Jahren die Walhalla besuchen und - sie war größtenteils eingerüstet wegen Renovierungsarbeiten ...

Liebe Sonntagabendgrüße und eine schöne Woche für dich Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)