Besucherzähler:



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 14.10.2009 - gegen 09.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Konfrontationsbeitrag für Höhenängstliche -

Ich hab' dann mal noch ein Foto von meiner Wandertour am Samstag in der Sächsischen Schweiz für euch, aufgenommen auf dem Zirkelstein bei Reinhardtsdorf-Schöna:


Einen anderen Weg zurück nach unten gibt es leider nicht

...

Wer sich noch weitergehend konfrontieren möchte, den möchte ich noch mal auf diesen älteren Beitrag hinweisen




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 10 Kommentare


1. Kommentar von Sandy gepostet am 14.10.2009 / 09:57 Uhr:
Höhenangst?
Was ist denn das?

Ich bin in einem Hochhaus aufgewachsen,liebe Berge (mit Lift ) und überhaupt kannsmir gar nicht zu hoch sein.
Nix mit Konfrontation ;o)
LiebGruß
´s Deiferl


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Von bestimmten Leser/innen weiß ich, dass sie Höhenangst haben, und auch ich bin nicht ganz frei davon

----------


2. Kommentar von kalle gepostet am 14.10.2009 / 10:19 Uhr:
Bis du rückwaärts hinuntergestiegen? Hätte ich bei diesen Aussichten gemacht... Liebe Grüsse Kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich bin sogar vorwärts hinuntergestiegen. Allerdings habe ich mich mit beiden Händen am Geländer festgehalten

----------


3. Kommentar von Katinka gepostet am 14.10.2009 / 10:33 Uhr:
Also nachdem Du DA runter gegangen bist, steht doch einem Besuch im Hochseilgarten nix mehr im Weg, oder? ;-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ääähm... muss nicht unbedingt sein ...

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 14.10.2009 / 12:50 Uhr:
.. das Bild ist absolut klasse! und da diese Treppe ja Haltegriffe hat, find ich es jetzt nicht so schlimm und würde sie auch runtergehen. Was ich nicht so mag, sind schmale Gratwanderwege, wo's rechts und links steil runtergeht. Hatten wir mal, als wir auf die Alpspitze rauf sind ..grenzwertig. Hab sowas lange nicht mehr gemacht ..

Liebe Grüsse an Dich :) Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Vermutlich werde ich dann die Alpsitze eher nicht hochsteigen ...

----------


5. Kommentar von Claudia gepostet am 14.10.2009 / 22:27 Uhr:
ich habe keine Höhenangst, nur davor runterzufallen
habe zwar keine sächsische Schweiz, aber was anderes sächsisches, romatisches - extra für Dich gebloggt!
genauso süß wie Dein geliertes Zuckerwasser mit Quittengeschmack. Die Brasilianer machen auch so ein ungenießbares Zeug und schimpfen das "Marmelade"
dabei haben die Obst in Überfluß!
Gruß C.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Was den Gelee anbelangt, so werde ich da auch noch ein wenig herumprobieren. So ein bisschen süß darf der für mich aber schon sein

----------


6. Kommentar von Wilhelm Entenmann gepostet am 15.10.2009 / 13:42 Uhr:
Hohe Brücken und ähnliches lösen allgemein physiologische Errgung aus. Es gibt in der Attraktionsforschung Studien, welche zeigen, dass Menschen die Ursache dieser Erregung auf anwesende (gegengeschlechtliche) Menschen attribuieren, kurz, sich dann in diese "verlieben". Bei Höhentherapien könnte also die Gefahr bestehen (wenn die Erregung nicht zu extrem ist), dass sich die Klienten in ihre Therapeuten verlieben (event. auch umgekehrt).

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Diese Studie von Dutton und Aron (1974) ist mir bekannt. Allerdings habe ich bisher noch nicht über einen solchen Anwendungsbezug nachgedacht ...

----------


7. Kommentar von Quizzy gepostet am 15.10.2009 / 14:57 Uhr:
So ein Abstieg würde mir absolut Spaß machen - aber wie bist du da hochgekommen? Mit dem Helikopter oder gibt's da einen Lift? Du siehst, Höhenangst hab ich keine, aber ich hab dich heute mit einem Award konfrontiert, der evtl. als Pingback oder so in deiner Mailbox gelandet ist - könntest du mal nachschauen? Liebe Grüße Quizzy

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Allerdings schaffe ich es durchaus und auch ohne allzuviel Anstrengung, an einem solch kleinen Felsen (unter Zuhilfenahme von Treppen und leitern) hochzuklettern! ...

Danke für den Award! Pingbacks funktionieren bei mir allerdings nicht

----------


8. Kommentar von Kathy gepostet am 15.10.2009 / 22:12 Uhr:
Ganz schön ausgebeult die Stufen. Warst du das?
...
liebe Grüße aus dem flachen Teil von Thüringen


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

...

Gestern (= Sonntag) abend habe ich übrigens eine Sendung im WDR über Thüringen gesehen. Weimar kam auch darin vor

----------


9. Kommentar von Eveline gepostet am 15.10.2009 / 22:46 Uhr:
Sei mal kreativ und erkläre den Unterschied zwischen dieser Treppe und einer im gutbürgerlichen Einfamilienhaus (darf auch Doppelhaushälfte sein *g*)

Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Bei einer inhäusigen Treppe kann man meistens nicht so weit nach unten schauen

----------


10. Kommentar von Gucky gepostet am 17.10.2009 / 15:34 Uhr:
Da käme sogar ich mit meiner COPD rauf und runter...
Zwar langsam und mit Pausen...
Weil es bei mir ein körperliches Problem wäre, kein geistiges. Ich habe nämlich keine Höhenangst. Trotzdem würde ich nicht ungesichert auf einem schmalen Grat in großer Höhe rumwandeln. Weil ich nicht blöd bin und denke, für sowas braucht man außer einer gewissen Körperbeherrschung auch einen guten Gleichgewichtssinn und Übung !


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)