Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 09.06.2009 - gegen 19.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Auswertung zu meiner Fotoaktion "31 Tage..." -

Wie meine regelmäßigen oder auch nur sporadischen Leserinnen und Leser mitbekommen haben müssen, gab es ja bei mir im Blog und damit verbunden auch in einigen anderen im Mai die schöne Aktion 31 Tage - 31 Insekten oder Spinnen, zu der ihr immer noch die verschiedenen Beiträge bewundern könnt und dürft

Vor und nach dieser Aktion hatte ich euch jeweils gebeten, einen kleinen Fragebogen auszufüllen. Dabei ging es mir v.a. um einen Vorher-Nachher-Vergleich im Hinblick auf eure Ängste bezogen auf Insekten und Spinnen.

Die Ergebnisse dieses Vergleichs möchte ich euch mit diesem Beitrag präsentieren.

Insgesamt 10 Leserinnen haben den kleinen Fragebogen sowohl vorher als auch nachher ausgefüllt.

Kurz und schmerzlos hier nun die Ergebnisse, getrennt nach Aussagen, die bezogen auf Angst positiv oder negativ formuliert waren, sowie mit zusammengefassten Werten für Angst vor Spinnen, Angst vor Insekten sowie Angst vor beiden Tierklassen:


Ich muss feststellen: Es hat leider nicht funktioniert!

Die Internet-Gruppen-Therapie hat nichts gebracht!

Nicht nur, dass keine Minderung eurer Ängste aufgetreten ist, speziell bei den Aussagen "Ich benötige die Hilfe anderer Personen, um eine Spinne aus meiner Umgebung zu entfernen." und "Ich habe Angst vor Ohrwürmern ("Ohrenkneifern")." zeigte sich sogar noch etwas mehr Angst bei den Befragten im Anschluss an meine Fotoaktion!

Allerdings ist auch festzustellen, dass die Ängste der Teilnehmerinnen bereits vorab nicht so hoch ausgeprägt waren. Wenn man die vorliegenden Ergebnisse auf die Gesamtheit der Blogleserinnen und -leser überträgt, so haben wohl eher solche Menschen bei meiner Aktion mitgemacht, die ohnehin nur wenig Angst vor solchen Tieren und sich im Rahmen ihrer eigenen fotografischen Aktivitäten schon häufig selbst mit diesen Motiven konfrontiert haben

Trotzdem: Ich habe versagt! ... *schluchz* ...


***



***

Jetzt trau ich mich gar nicht so recht, euch auf mein in diesem Zusammenhang erstelltes E-Book hinzuweisen:


Mein E-Book kostenlos bestellen

Mit einigem Text und einigen wunderschönen Fotos

Das ihr kostenlos bestellen und per E-Mail zugesandt bekommen könnt




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Claudia / Vodia gepostet am 09.06.2009 / 23:03 Uhr:
Fazit: wer spinnt, der spinnt, da hilft auch keine Therapie. Wie wir immer schon befürchtet haben sind also Therapeuten so unnötig wie ein Kropf aber gut, dass wir darüber geredet haben .
Kopf hoch lieber Psycho, solange das soziale Netzwerk so löcherig ist, dass Leute Geld dafür bezahlen müssen sich mal aussprechen zu dürfen, ohne dass das weitergetrascht wird, hast Du weiterhin Deine Existenzberechtigung.
*knuddler* Claudia


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


2. Kommentar von Eveline gepostet am 09.06.2009 / 23:19 Uhr:
voll für die Fisch, deine Viechers

Hab dir was ganz ganz ganz ganz Tolles!!!!!

Gern geschehen, 'n Knutscher dazu
Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Sehr niedlich! ...

----------


3. Kommentar von Katinka gepostet am 10.06.2009 / 09:55 Uhr:
Oooooch Falk, nicht traurig sein. Du hast es versucht und nur das zählt! :-)) Außerdem war es bestimmt für alle eine Bereicherung, die vielen Insektenbilder zu sehen. Viele Grüße Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


4. Kommentar von Eveline gepostet am 10.06.2009 / 10:45 Uhr:
ich will das aber nicht, schick das ja nicht!!!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von katinka gepostet am 10.06.2009 / 23:10 Uhr:
mmmm, naja..... mmmm. Wenn man vorher keine Angst hatte ,kann man ja hinterher nicht noch weniger haben.Was mich angeht hast du viel zu wenig die schmutzigen Füße von Fliegen gezeigt!!!
liebe Grüße
katinka


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***

Domains schnell und einfach registrieren.


***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)