Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 24.04.2009 - gegen 14.45 Uhr MESZ - Perma-Link

- 31 Tage - 31 Insekten oder Spinnen -

Ich habe mir überlegt, dass ich mal wieder eine Blogger-Aktion starten könnte. Was ja auch neben der Selbsthilfegruppe "Anonyme Twitterer" laufen kann.

Diesmal soll es wieder um Fotos gehen.

Die Regeln sind einfach:

1. Ab dem 1. Mai soll jeder Teilnehmer dieser Aktion an jedem Tag des Monats ein selbstgemachtes Foto eines Insekts oder einer Spinne präsentieren!

2. Wer mitmachen möchte, weist mich bitte per Kommentar darauf hin und wird dann auch von mir auf einer gesonderten Seite verlinkt!

3. Wer mitmachen möchte, muss nicht unbedingt über wissenschaftliche Kenntnisse im Bereich der Zoologie verfügen! Es ist auch keine Bedingung, das Tierchen vorab genau zu identifizieren!

4. Auch erlaubt sind daher Fotos von Tieren, die ein Laie vermutlich den Insekten zuordnen würde, z.B. Asseln, die zu den Krebstieren gehören, sowie Tausend- und Hundertfüßer, die ebenfalls eine separate Tierklassen innerhalb der Gliederfüßer bilden.

5. Schön wäre es, wenn ihr wirklich an jedem Tag ein solches Foto präsentieren würdet. Allerdings seid ihr auch herzlich zu dieser Aktion eingeladen, wenn ihr z.B. nur an wenigen Tagen einen entsprechenden Beitrag bloggt!

Ich würde mich über eure rege Teilnahme sehr freuen!

Allerdings werde ich das Ganze notfalls auch ohne die Teilnahme anderer durchziehen

Ich weise euch jetzt schon mal darauf hin, damit ihr die nötigen Vorbereitungen treffen und vielleicht noch das eine oder andere niedliche Motiv bis dahin einfangen könnt. Es dürfen allerdings auch alte Fotos sein, die ihr schon mal an anderer Stelle präsentiert habt.

...

Wer möchte, kann das Tierchen auch in einer dekorativen Tasse präsentieren

Jegliche Ähnlichkeiten mit anderen Blogaktionen sind rein zufällig und nicht beabsichtigt ...


***



***

Wer möchte: Zum Mitnehmen und Einfügen auf der eigenen Website:


31 Tage - 31 Insekten oder Spinnen 8-)




31 Tage - 31 Insekten oder Spinnen 8-)



...

Nachtrag am 30.04.2009: Macht bitte auch bei meiner Umfrage zu Phobien bezogen auf Insekten und Spinnen mit!

...

Nachtrag am 01.05.2009: Alle Beiträge aller Teilnehmer/innen findet ihr in einer separaten Übersicht




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 21 Kommentare


1. Kommentar von Ocean gepostet am 24.04.2009 / 16:32 Uhr:
machst du's wirklich.. es hatte sich ja schon angedeutet, wenn ich gewisse Äußerungen bei Twitter richtig interpretiert habe *g*

OK .. mit Tassenfotos konnte und wollte ich in dem Maße nicht dienen, aber bei Käfern und Spinnen dürfte es kein Problem sein -

erkläre also hiermit in aller Form meine Teilnahme und nehme deinen Button mit

Konkret bedeutet das bei mir, daß ich in jedem Eintrag, den ich blogge, auch ein oder zwei Krabbeltiere zeige. Ich blogge ja nicht jeden Tag. Dann liefere ich die Tierchen eben nach ;)

ein schönes Wochenende wünsch ich dir, viele Grüße :) Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe mir das heute ziemlich spontan überlegt, meine das aber absolut ernst! Danke schon mal für's Mitmachen!

Es soll aber erst ab dem 1. Mai losgehen

----------


2. Kommentar von Karin gepostet am 24.04.2009 / 21:01 Uhr:
Ich werde mal schauen, was mir in nächster Zeit so vor die Linse laufen wird... Außerdem spricht ja nichts dagegen, dass ich auch in meinem Archiv noch einmal grabe... Und immerhin zählen ja auch so SCHÖNE Tiere wie Schmetterlinge oder Käfer zu den Insekten! Dennoch kann ich nicht versprechen, dass ich 31 Bilder zusammenbekommen werde.
Auf jeden Fall finde ich diese Aktion weitaus interessanter als die mit den Tassen! (Bleib mir nur weg mit den Tassen! Ich habe genug im Schrank.)
Bleibt nur noch die Frage: Warum zählst Du die Spinnen separat auf? Der Begriff "Insekten" schließt doch meines Wissens schon die Spinnen mit ein! Okay, Du wollltest wohl die Spinnen besonders BETONEN. Ist der Name "Spiderman" eigentlich urheberrechtlich geschützt? Wenn nicht, dann hast Du ab heute einen neuen Spitznamen.
Ich wünsche Dir ein schönes (ggf. krabbelviehreiches ) Wochenende! LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

Spinnen gehören tatsächlich nicht zu den Insekten, sondern bilden ebenso wie die Tausendfüßer und die Krebstiere eine separate Tierklasse innerhalb der Gliederfüßer

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 24.04.2009 / 22:49 Uhr:
Diese Aktion rangiert unter: wie bekomme ich meine Blogbesucher am schnellsten los? Könnte gewinnbringend sein

Ich werd dann mal ein Filmchen mit Spinnen zeigen *sfg*

Wunderschönes Wochenende (du verrückter Kerl *sfg* )
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Filme sind auch erlaubt

----------


4. Kommentar von Trick_17 gepostet am 25.04.2009 / 11:13 Uhr:
Mal sehen, aber eher nicht. Schon allein, weil ich zur Zeit nicht so internettig vertreten bin. Aber ich hätte da etwas, was gut passen würde. Warte es ab.

Ansonsten ein schönes Wochenende!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich bin gespannt auf Deinen Beitrag/Deine Beiträge

Dir auch ein schönes Wochenende!

----------


5. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 25.04.2009 / 20:57 Uhr:
Ich bitte um Bedenkzeit :-) ... Ich habe sicherlich ca. 31 Insekten im Schrank - ääh im Garten, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich mir so kurz nach den Tassen schon wieder so einen "Blogstress" aufhalsen möchte ... Mal schauen ... Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du hast noch bis zum 1. Mai Bedenkzeit. Und es muss auch nicht unbedingt jeden Tag ein entsprechendes Foto gebloggt werden

----------


6. Kommentar von kalle gepostet am 26.04.2009 / 21:29 Uhr:
Huhu Falk, falls Asseln, Schmetterlinge usw. auch genügen, und man mehrere Tierchen vor- oder nachbloggen kann, gerne. Denn im Mai bin ich im Urlaub, wo ich uunter Umständen weitere Exemplare finde, und sogar bloggen kann..... liebe grüsse Kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das darfst Du gerne machen! Aber komme bitte rechtzeitig zurück, dass Du wenigstens noch im Mai Deine Fotos präsentieren kannst!

----------


7. Kommentar von aiko gepostet am 26.04.2009 / 23:36 Uhr:
Wuff und guten Abend, versuche mich - genau wie Ocean an dieses Thema ran und weiß ebenfalls nicht - ob mein Frauchen jeden Tag für mich postet. Aber 31 könnten es werden. Wir sind dabei! Wuff und LG Aiko

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Schön, wenn Du und Dein Frauchen mitmachen! ...

----------


8. Kommentar von Katinka gepostet am 27.04.2009 / 09:40 Uhr:
oh da mache ich mit - hab schon Panik gehabt, was ich nach der Tassenaktion bloggen soll ;-)). Allerdings wird es bei mir auch nicht jeden Tag sein, blogge ja nicht täglich. Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich freue mich auf Deine Beiträge!

----------


9. Kommentar von Quizzy gepostet am 27.04.2009 / 13:24 Uhr:
Gestern hab ich noch an dich gedacht, als ich an einer antiken Brunnenfigur ein wunderschönes Spinnennetz entdeckt hab - das possierliche Tierchen hab ich allerdings (aus bekannten Gründen) nicht fotografiert! Danke für die Warnung - ich werde dann ab 1. Mai gaaaaanz vorsichtig in diverse Blogs reinschauen! Liebe Grüße Quizzy

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Schön, dass Du an mich gedacht hast Beim Anblick eines Spinnennetzes ...

Du solltest übrigens ab Mai Urlaub nehmen! Wenn ich mir so ansehe, wer alles schon seine Teilnahme an dieser Bloggeraktion angekündigt hat

----------


10. Kommentar von barbara gepostet am 27.04.2009 / 15:16 Uhr:
das wird bei mir leider nichts werden. Ich bin froh, wenn ich hier überhaupt mal ein Tier sehe;-) Ich finde solche Aktionen prima, allerdings finde ich 31 Tage etwas lang.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Vielleicht läuft Dir ja im Laufe der nächsten Tage noch was über den Weg

----------


11. Kommentar von Claudia gepostet am 27.04.2009 / 20:59 Uhr:
also ich kann nicht versprechen, dass ich ab 1. Mai regelmäßig ins internet gehen kann, aber da ich ab diesem Zeitpunkt wieder am Campingplatz wohnen werde kann ich sicherlich so manches Viecherl beisteuern. 3 habe ich schon fotofiert, aber das sind die absoluten highlights und die kommen ganz zum Schluß :-) C.

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich freue mich auf Deine Beiträge!

----------


12. Kommentar von Bettina gepostet am 28.04.2009 / 20:33 Uhr:
... ob ich allerdings mit 31 dienen kann weiß ich nicht, aber so ab und an kann ich wohl auch eines beisteuern. Grüßle Bettina

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich freue mich in jedem Fall auf Deine Beiträge!

----------


13. Kommentar von EB gepostet am 29.04.2009 / 20:27 Uhr:
Mal schauen, ob mir 31 solcher Tierchen vor die Linse laufen werden und melde mich hiermit an. LG aus Österreich Elisabeth

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich freue mich auf Deine Beiträge!

----------


14. Kommentar von katerchen gepostet am 29.04.2009 / 21:05 Uhr:
möchte mich zu dieser Aktion anmelden,und MEINE Krabbeltiere zeigen. einen schönen Abend wünscht das katerchen

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich freue mich auf Deine Beiträge!

----------


15. Kommentar von Manuela gepostet am 29.04.2009 / 21:44 Uhr:
ich bin dabei...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich freue mich auf Deine Beiträge!

----------


16. Kommentar von Diane gepostet am 29.04.2009 / 22:38 Uhr:
Da weise ich gern drauf hin, aber mitmachen kann ich dabei wohl nicht, denn wo-her soll ich so viele Tiere - noch dazu Insekten haben??? - ich bin die meiste Zeit in Städten mit chicen Boutiquen, an Universitäten (da habe ich sowas noch nicht rumlaufen sehen) oder am Meer, aber da mache ich ganz was anderes und achte nicht auf sowas - alsoooooo ...... was für Ideas

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Schau doch mal, ob Du bei Deinem nächsten Restaurantbesuch vielleicht in der Küche eine Kakerlake oder etwas Ähnliches entdecken kannst! ...

----------


17. Kommentar von Diane gepostet am 30.04.2009 / 13:21 Uhr:
Was denkst Du von mir, WO ich essen gehe!
Ich bevorzuge Gläserne Küche!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


18. Kommentar von Melli gepostet am 30.04.2009 / 14:47 Uhr:
Ich würde gerne teilnehmen! So als Biologin irgendwie ein muss :-) und ich liebe Insekten :-D Ich bin schon total auf die vielen tollen Bilder gespannt!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Also für eine Biologin ist das tatsächlich ein Muss! Vielleicht kannst Du dann auch noch den einen oder anderen Hinweis geben, falls ich etwas nicht richtig identifiziert habe

----------


19. Kommentar von Mrs. Karibale gepostet am 30.04.2009 / 16:06 Uhr:
Sooo ich mach jetzt auch mit :) Wär schön, wenn du mich in die Teilnehmerliste aufnehmen könntest!

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

Eine Teilnehmerliste habe ich bis jetzt nicht erstellt, aber eine Übersicht über alle bisherigen Beiträge, die ich sukzessive ergänzen werde

----------


20. Kommentar von Tirilli gepostet am 01.05.2009 / 00:21 Uhr:
Das Netz zu einem Insektenhexenkessel machen willst du!
SOOOOOOOWAS BOSHAFTES!!!
Also nööö.
Auch noch jeden Tag, brrr.
Pfff...
ICH NICH!
Womit gemeint ist: mit mir nich!
Nö.
Tzz...
Ernsblickende Grüße
Tirilli


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


21. Kommentar von Schlafmütze gepostet am 07.05.2009 / 22:58 Uhr:
31 Tage - 31 Insekten in dekorativen Tassen

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)