Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 26.05.2009 - gegen 09.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- 31 Tage - Tag 26: Haselblattroller -

Zum heutigen 26. Tag meiner Fotoaktion "31 Tage - 31 Insekten oder Spinnen" gibt es bei mir einen niedlichen roten Käfer zu bewundern:


Haselblattroller, aufgenommen am 25.04.2009 in der Dresdner Heide.

Der Haselblattroller (Apoderus coryli) gehört zur Familie der Blattroller, von denen in Europa lediglich sechs Arten bekannt sind. Er wird bis zu 8 mm lang und kommt vorzugsweise in Laubwäldern vor (weitere Informationen bei Wikipedia und Insektenbox).


***



***

Eine Übersicht über alle Beiträge aller Teilnehmer/innen dieser Foto-Aktion im Mai findet ihr hier !




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 2 Kommentare


1. Kommentar von Katinka gepostet am 26.05.2009 / 10:46 Uhr:
Hallo Falk, hier lernt man wirklich eine ganze Menge ;-). Im Ernst: Ich habe bei diesem Projekt bemerkt, wie wenig ich mich doch in der Insektenwelt auskenne - sind halt normalerweise nicht meine bevorzugten Fotomotive. Vielleicht kannst Du mal kurz bei mir das erste Foto von heute erklären? Liebe Grüße Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Auch für mich ist das Ganze eine Form problemorientierter Weiterbildung, da ich selbst bisher nur einen kleinen Teil der bisher präsentierten Arten kannte

Nach Deinem Tierchen werde ich später noch mal schauen

----------


2. Kommentar von Ocean gepostet am 26.05.2009 / 12:50 Uhr:
... sehr hübsch - und mit Blütenstaub überzogen :)

ja - langsam geht's dem Ende entgegen - mit dem Mai und der Aktion *g* - aber das hindert uns ja nicht daran, noch weitere Krabbler zu zeigen *g*

Meine Nummern 25, 26 und 26a habe ich jetzt im Blog

Deinem Hals auch gute Besserung und liebe Grüsse zu dir, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)