Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 24.05.2009 - gegen 08.45 Uhr MESZ - Perma-Link

- 31 Tage - Tag 24: Stachelwanze -

Zum heutigen 24. Tag meiner Fotoaktion "31 Tage - 31 Insekten oder Spinnen" soll es wieder ein etwas romantischeres Foto zum Betrachten geben:


Schau mir in die Augen, Kleines! ... Stachelwanze auf meiner Hand, aufgenommen am 25.05.2008 in Ostsachsen.

Die Wipfel-Stachelwanze (Acanthosoma haemorrhoidale), oft auch nur Stachelwanze oder Wipfelwanze genannt, erreicht eine Körperlänge von 15 bis 17 mm. Sie kommt meistens einzeln in Laubwäldern, an Waldrändern und in Hecken vor (weitere Informationen bei Wikipedia).


***



***

Eine Übersicht über alle Beiträge aller Teilnehmer/innen dieser Foto-Aktion im Mai findet ihr hier !

...

Damit möchte ich euch einen schönen und sonnigen Sonntag wünschen!




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Katinka gepostet am 24.05.2009 / 16:55 Uhr:
Hallo Falk, ui das Foto ist richtig klasse, Kompliment! Dir auch noch einen schönen restlichen Sonntag Liebe Grüße Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von kalle gepostet am 24.05.2009 / 17:15 Uhr:
Hi Falk, hat sie ihren Stachel in dir vergraben? Stechlustig sieht sie ja aus.... Mich sticht heut höchstens der Hafer, sonst nix, liebe Grüsse und auf zur letzten Woche, kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das kauf ich Dir voll ab, dass Dich der Hafer sticht!

----------


3. Kommentar von Diane gepostet am 26.05.2009 / 00:45 Uhr:
Ja, die sieht echt gut aus, das Foto auch - als kleiner Smaragd wäre ich damit zufrieden - ausnahmsweise

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar, Du kleiner Smaragd!

----------


4. Kommentar von Ocean gepostet am 26.05.2009 / 12:42 Uhr:
ein tolles Foto, lieber Falk. Nur der lateinische Name dieses Tierchens gibt mir jetzt doch zu denken ..wo ist da der Zusammenhang?? *gg* (da fehlen mir jetzt einfach die grundlegenden Lateinkenntnisse ..)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das weiß ich leider auch nicht!


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)