Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 23.05.2009 - gegen 06.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- 31 Tage - Tag 23: Bockkäfer -

Dieser Beitrag ist vorgebloggt. Wenn es bei Ihnen noch nicht Samstag, der 23. Mai 2009, um 6.30 Uhr ist, so gehen Sie bitte weiter! Es gibt hier nichts zu sehen!

Heute möchte ich euch im Rahmen meiner Fotoaktion "31 Tage - 31 Insekten oder Spinnen" ein hübsches Käferchen präsentieren:


Guckst Du! ... Bockkäfer auf Holzsstapel, aufgenommen am 25.04.2009 in der Dresdner Heide.

Interessiert zwar keinen, aber ich wollte noch erwähnen, dass das kleine Käferchen von 2 bis 3 cm Länge wenig später mit lautem Brummen abhob und davonflog

Leider konnte ich das Tierchen trotz intensiver Bemühungen nicht genau identifizieren. Auf jeden Fall handelt es sich um einen Vertreter aus der Familie der Bockkäfer (Cerambycidae), von denen weltweit 26.000 Arten bekannt sind, davon etwa 200 in Mitteleuropa (weitere Informationen bei Wikipedia).


***



***

Eine Übersicht über alle Beiträge aller Teilnehmer/innen dieser Foto-Aktion im Mai findet ihr hier !

...

Damit möchte ich euch ein schönes Wochenende wünschen!

...

Eure Kommentare und neuen Beiträge werde ich voraussichtlich erst am Samstag abend ergänzen können!




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 8 Kommentare


1. Kommentar von Gucky gepostet am 21.05.2009 / 17:51 Uhr:
Deine Trickserei verändert nur das Datum über dem Beitrag, nicht die Sichtbarkeit !

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ach was!

----------


2. Kommentar von Katinka gepostet am 22.05.2009 / 02:30 Uhr:
DER schaut schon so, als ob er was verbockt hätte. Ein wunderschönes vorgeb(l)ocktes Wochenende wünsch ich.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und Dir dasselbe!

----------


3. Kommentar von Katinka gepostet am 22.05.2009 / 09:13 Uhr:
Hallo Falk, tse - hast Du den Herrentag sooo sehr gefeiert, dass Du vorbloggen musst? ;-))) Das Foto ist klasse, hätte gedacht, dass der Käfer größer wäre, sieht auf dem Bild so aus. Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

An Herrentag habe ich gar nicht mal so gefeiert. Ich bin halt nur nicht immer und überall im Internet

----------


4. Kommentar von Eveline gepostet am 22.05.2009 / 15:28 Uhr:
Bemüh dich mal bitte etwas - 26.000 ist schon seeeehr vage!!!

Schönes Wochenende, genieß und hab viel Gaudi, wo immer du schon wieder bist du Streuner

Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Leider hat das Viech kein Schild mit sich rumgetragen

----------


5. Kommentar von Diane gepostet am 25.05.2009 / 11:52 Uhr:
Das hast Du aber genau beobachtet in Bild und Ton und hoffentlich auch verfilmt

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich kann nur entweder Fotografieren ODER Filmen. Beides gleichzeitig geht nicht

----------


6. Kommentar von Diane gepostet am 26.05.2009 / 00:48 Uhr:
Du kannst doch Fotos aus Filmen raus-schneiden wie bei TV auf Notebook oder PC - da ist die Auswahl sogar grösser

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Sowas habe ich früher bei meinem Camcorder gemacht. Bei meiner aktuellen Cam kann ich allerdings nur Filme mit einer Auflösung von 640 x 480 drehen, wobei die Standbilder nicht unbedingt Fotoqualität aufweisen

----------


7. Kommentar von Diane gepostet am 26.05.2009 / 00:49 Uhr:
ahm was für eine Sichtbarkeit und wo und welche Trickserei *neugierig_guck* ?????

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die Aussage von Mr. Gucky bezog sich auf mein Vorbloggen

----------


8. Kommentar von Diane gepostet am 01.06.2009 / 14:07 Uhr:
Ich wusste gar nicht, dass Du hier AUCH vor-bloggen kannst bei Deinem manuellen Blog ... jetzt twittern wir hier fast

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Es handelt sich auch um ein manuelles Vorbloggen ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)