Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 18.05.2009 - gegen 09.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- 31 Tage - Tag 18: Hufeisen-Azurjungfern -

Heute möchte ich euch im Rahmen meiner Fotoaktion "31 Tage - 31 Insekten oder Spinnen" ein Foto präsentieren, welches ich ganz frisch gestern in Dresden aufgenommen habe:


Männliche Hufeisen-Azurjungfern,
aufgenommen am 17.05.2009 im Botanischen Garten in Dresden.

Die Hufeisen-Azurjungfer (Coenagrion puella) gehört zur Familie der Schlanklibellen (Coenagrionidae) und erreicht eine Körperlänge von 35 bis 40 mm sowie eine Flügelspannweite von maximal 50 mm (weitere Informationen bei Wikipedia).

Um die Identifikation des Insekts musste ich mich in diesem Falle erfreulicherweise nicht selbst kümmern Das hatte bereits Diane in Vorbereitung zu diesem Beitrag erledigt


***



***

Eine Übersicht über alle Beiträge aller Teilnehmer/innen dieser Foto-Aktion im Mai findet ihr hier !

...

Damit möchte ich auch dann auch einen schönen Start in die Woche wünschen




***

Domains schnell und einfach registrieren.


***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von Ocean gepostet am 18.05.2009 / 15:25 Uhr:
.. dir auch einen guten Wochenstart, lieber Falk. Die Azurjungfern sind sehr schön!
..und wieder was dazugelernt, ich wußte nicht, wie diese Libellen(?)art heißt.

Liebe Grüße, Ocean :)


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Diane gepostet am 19.05.2009 / 12:37 Uhr:
Sehr chic vielleicht kannst du DARAUS diamonds machen lassen - mit leichter Grün-Stich wie Turmalin (den ich auch sehr liebe wegen dem Grün !!!) - muss fantastisch aussehen

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Lebend in freier Natur gefallen sie mir besser

----------


3. Kommentar von Diane gepostet am 19.05.2009 / 12:45 Uhr:
sorry für meine Ansprüche - aber ich habe immerhin gute Vorarbeit geleistet!
gez.
Mme Türkis


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von kalle gepostet am 19.05.2009 / 22:56 Uhr:
Hi Falk, männliche Jungfern sieht man selten, und dann noch so schöne schlanke in Azurblau - sehr grazil ;) liebe Grüsse Kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)