Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 14.05.2009 - gegen 09.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- 31 Tage - Tag 14: Irgendeine Raupe -

Zum heutigen 14. Tag meiner Fotoaktion "31 Tage - 31 Insekten oder Spinnen" gibt es ein äußerst niedliches Räupchen zu betrachten:


Raupe, aufgenommen am 26.08.2008 auf Rügen.

Leider weiß ich nicht, welcher vermutlich sehr schöne Schmetterling sich später aus dieser Raupe entwickelt haben wird. Jedenfalls war es eine sehr niedliche Raupe, die ungefähr 6 cm lang war. Falls es jemanden interessiert


***



***

Eine Übersicht über alle Beiträge aller Teilnehmer/innen dieser Foto-Aktion im Mai findet ihr hier !




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 14.05.2009 / 09:50 Uhr:
Sehr niedlich ... Aber dein Foto erinnert mich an eines von mir auf der Festplatte ... Nein, nicht von mir, sondern eines mit unzähligen wuseligen Raupen ... Das müsste ich mal raussuchen ... Ich aber schon ein wenig enttäuscht, ich hätte von dir mehr Fachwissen erwartet .. "Irgendeine Raupe" - das hätte ich auch gewusst Liebe Grüße, Anette

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die meisten weiteren Motive werden etwas genauer benannt sein

----------


2. Kommentar von Diane gepostet am 14.05.2009 / 10:51 Uhr:
Wenn ich mal ein bisschen Zeit habe, gucke ich in mein Bestimmungsbuch ... und danke für die Diamonds ... ahm Blumen

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von Katinka gepostet am 14.05.2009 / 14:27 Uhr:
Hallo Falk, also da muss ich mich anschließen: Gerade Du müsstest doch wissen, was für eine Raupe das ist! ;-))) Aber das Bild gefällt mir sehr. Liebe Grüße Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich bin allerdings nur Hobbyfreizeitamateuerentomologe!

----------


4. Kommentar von kalle gepostet am 14.05.2009 / 18:09 Uhr:
Kuschelig, die möchte man am liebsten drücken. Manche würden sie zwar lieber zerdrücken, doch ich würde sie vorsichtig an einen sicheren Ort bringen ;) liebe Grüsse kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Karin gepostet am 14.05.2009 / 19:42 Uhr:
Vielleicht ist es ja die Raupe eines Perlmuttfalters? Würde zumindest (aber nicht nur) farblich passen...
Ich frage mich übrigens, warum der Perlmuttfalter eigentlich "Perlmuttfalter" heißt - also, an Perlmutt erinnern mich diese Farbschattierungen nicht.
Die "Alternativbezeichnung" gefällt mir da schon besser: Ausgeprägter Wanderfalter Das erklärt auch, warum dessen Verbreitungsgebiet so groß ist. Und irgendwie passt/a> das ja auch.
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe jetzt mal ein bisschen mit der Google-Bildersuche herumgespielt, konnte allerdings leider unter der Suchphrase "Raupe Perlmuttfalter" kein Bildmotiv finden, welches meiner Raupe 100prozentig entspricht


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)