Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 13.05.2009 - gegen 09.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- 31 Tage - Tag 13: Waldameise -

Zum heutigen 13. Tag meiner Fotoaktion "31 Tage - 31 Insekten oder Spinnen" gibt es ein Foto eines relativ großen und fleißigen Waldbewohners zu betrachten:


Waldameise, aufgenommen am 25.05.2008 in Ostsachsen

Waldameisen (Formica) sind eine Gattung der Ameisen (Formicidae), von denen weltweit 297 Arten beschrieben und in Deutschland 23 vertreten sind. Die Arbeiterinnen erreichen eine Länge von mehr als einem Zentimeter. Die bekannteste Art dürfte die Rote Waldameise (Formica rufa) sein. Bei der von mir fotografierten Ameise glaube ich, dass es sich um eine Große Wiesenameise (Formica pratensis) handelt, bin mir aber nicht ganz sicher. Jedenfalls war das Tierchen recht groß (weitere Informationen bei Wikipedia).


***



***

Eine Übersicht über alle Beiträge aller Teilnehmer/innen dieser Foto-Aktion im Mai findet ihr hier !

...

Und nun seids fleißig! ...




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 4 Kommentare


1. Kommentar von kalle gepostet am 13.05.2009 / 14:31 Uhr:
Hi Falk, gratuliere dir zu diesem Prachtexemplar und dem Setzen eines neuen Trends ;). Bei dieser Riesenameise kommen mir Erinnerungen an den Film "Formicular", der damals durch spektakuäre Aufnahmen für Furore sorgte. liebe grüsse Kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Den Film habe ich leider noch nicht gesehen

----------


2. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 13.05.2009 / 16:38 Uhr:
Pah ... Das kann ja jeder sagen ... Waldameise ... Ich sehe überhaupt keinen Wald! Noch nicht mal einen einzigen Baum ... Wald ... Pah ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


3. Kommentar von katinka gepostet am 13.05.2009 / 17:18 Uhr:
Auf sowas bin ich gestern ausversehen drauf getreten. Es tat mir schon leid,...ich dachte mir dann auch: Eigentlich zu groß um es zu übersehen. :-(
Bekommst du nach dieser Blogaktion meine Schuldkomplexe wegen der vielen Kleinviecher, die wegen mir ihr Leben lassen mussten, wieder in Griff?
besorgte Grüße vom üche


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Da müssen wir mal über ein Schuldabbaukonfrontationstraining sprechen!

----------


4. Kommentar von tonari gepostet am 13.05.2009 / 22:00 Uhr:
http://tonari.wordpress.com/2009/05/13/zikaden/ Ich bin heute auch mal mit einer Zikade dabei :-)

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)