Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 08.05.2009 - gegen 07.45 Uhr MESZ - Perma-Link

- 31 Tage - Tag 8: Kellerasseln -

Heute soll es im Rahmen meiner Fotoaktion "31 Tage - 31 Insekten oder Spinnen" zur Abwechslung mal keinen Vertreter aus den Klassen der Insekten und Spinnentiere geben, wenngleich der Laie eine Assel möglicherweise als Insekt einstufen würde. Tatsächlich gehören diese Tierchen jedoch zu den (Höheren) Krebstieren:


Kellerasseln, aufgenommen am 01.06.2008 in Dresden.

Während Insekten über drei Beinpaare verfügen und Spinnen über vier Beinpaare, sind es bei den Asseln sieben. Die Kellerassel (Porcellio scaber) gehört zu den Landasseln und fühlt sich jeweils in Bodennähe sowohl in der freien Natur als auch im Bereich menschlicher Behausungen wohl. Sie ist schiefergrau bis gelbgrau gefärbt und kann bis zu 20 Millimeter groß werden (weitere Informationen bei Wikipedia).


***



***

Eine Übersicht über alle Beiträge aller Teilnehmer/innen dieser Foto-Aktion im Mai findet ihr hier !




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 6 Kommentare


1. Kommentar von Mrs. Karibale gepostet am 08.05.2009 / 08:40 Uhr:
Das Foto gefällt mir :) Liebe Grüße

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


2. Kommentar von Claudia / Vodia gepostet am 08.05.2009 / 11:14 Uhr:
Krebstiere, nicht wahr? Scheußlich, da hilft auch Dein Blümchen nix.
Gruß und K.. äh schönes WE Claudia


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du meckerst ja nur wieder rum, weil das Blümchen farblich nicht auf den heutigen Tag der Blogfarbenaktion abgestimmt ist! ...

----------


3. Kommentar von Ocean gepostet am 08.05.2009 / 17:44 Uhr:
wunderschön dekoriert und angerichtet, die Kellerasseln *gg* nein wirklich, das Motiv find ich einfach super.

Und die anderen Einträge - da gibt's noch nichts zu sehen? ich teste trotzdem mal ..hätt so gern die Fleischfliegen gesehen jetzt *gg* ..wünsche dir aber schonmal ein schönes Wochenende,

liebe Grüsse, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch ein schönes Wochenende!

----------


4. Kommentar von katinka gepostet am 08.05.2009 / 19:58 Uhr:
Die Tierchen mag ich ... mit denen kann man auch Murmeln spielen, wenn man sie anstubbst. ...
Liebe Grüße
Üch


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


5. Kommentar von Karin gepostet am 08.05.2009 / 21:18 Uhr:
Hübsch angerichtet, diese Krebstierchen! Schöner werden sie zwar dadurch nicht, aber immerhin wirken sie so weniger hässlich, bzw. die Deko lenkt angenehm von dieser Optik ab.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
LG Karin


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Dir auch ein schönes Wochenende!

----------


6. Kommentar von Quizzy gepostet am 09.05.2009 / 06:41 Uhr:
Heute stimmt deine Kategorie, die sind wirklich niedlich - obwohl ich ihnen in echt auch nicht unbedingt begegnen möchte ... Hmmm, und wenn ich Krebstiere les: Ich glaub, so ähnlich schauen auch die Krabben aus, die ich gestern mit Begeisterung verspeist hab! Ist alles immer eine "Frage der Perspektive" ... Liebe Grüße Quizzy

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)