Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 07.05.2009 - gegen 09.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- 31 Tage - Tag 7: Gemeiner Weichkäfer -

Zum heutigen siebten Tag meiner Fotoaktion "31 Tage - 31 Insekten oder Spinnen" gibt es ein schlankes Käferchen zu bewundern:


Gemeiner Weichkäfer, aufgenommen am 17.05.2008 in Ostsachsen

Der Gemeine Weichkäfer (Cantharis fusca) erreicht eine Körperlänge von 11 bis 15 mm und hat einen langgestreckten orangeroten Körper mit schwarzen Deckflügeln. Daher rührt auch der Name Soldatenkäfer, weil diese Färbung an frühere Uniformen erinnert. Der Gemeine Weichkäfer ist in Europa sehr weit verbreitet und kommt in Gebüschen, an Waldrändern, auf Wiesen und Feldern bis in 1000 m Höhe vor (weitere Informationen bei Wikipedia).

Zu einer anderen Weichkäferart habe ich noch ein Video für euch: Video: Rote Weichkäfer beim gegenseitigen Abschleppen


***



***

Eine Übersicht über alle Beiträge aller Teilnehmer/innen dieser Foto-Aktion im Mai findet ihr hier !




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Katinka gepostet am 07.05.2009 / 11:44 Uhr:
Hallo Falk, interessantes Video und netter Titel ;-). Du kennst Dich richtig gut aus mit den vielen Insekten, Respekt! Liebe Grüße Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich erweitere mein insektenkundliches Wissen je nach Bedarf und Gelegenheit

----------


2. Kommentar von Claudia / Vodia gepostet am 07.05.2009 / 12:05 Uhr:
ja den kenn ich auch, vom Sehen. Danke jetzt kann ich ihn auch mit Namen begrüßen
aber wieso ist der gemein?


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Der ist "gemein" im Sinne von "gewöhnlich"

----------


3. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 07.05.2009 / 12:23 Uhr:
Internet bildet :-) Diesen gemeinen Käfer kannte ich nocht nicht, dem bin ich sicherlich noch nicht begegnet ... Das Abschleppen von Käfern schaue ich mir später an :-) ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


4. Kommentar von Eveline gepostet am 07.05.2009 / 16:04 Uhr:
Die Arme muss sich abrackern und der faule Sack lässt sich einfach so durch die Gegend schleppen

So langsam komm ich drauf, was deine Lieblingsfilmbegebenheiten sind


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Meine Fotos und Videos beinhalten ja nun sehr vielfältige Motive und nicht nur das Eine! ... ...

----------


5. Kommentar von Schlafmütze gepostet am 07.05.2009 / 22:48 Uhr:
Sag mal .. Weichkäfer beim Sex? Wie lange mußtest du auf die Aufnahme warten? Oder hast du das Weichkäferpärchen womöglich mit Geld gelockt, um sich um des Ruhmes willen in einer eindeutig zweideutigen Stellung filmen zu lassen?
Schäm dich !!
Liebe Grüße


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Die haben das freiwillig gemacht und anscheinend auch aus Spaß!


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)