Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 06.05.2009 - gegen 09.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- 31 Tage - Tag 6: Scharlachroter Feuerkäfer -

Heute gibt es im Rahmen meiner Fotoaktion "31 Tage - 31 Insekten oder Spinnen" sowohl ein Foto als auch ein neues Video zu bewundern:


Scharlachroter Feuerkäfer,
aufgenommen am 31.05.2008 in der Dresdner Heide.

Der Scharlachrote Feuerkäfer (Pyrochroa coccinea) wird 14 bis 18 mm lang und kommen in ganz Europa an Waldrändern sowie in Waldlichtungen vor. Zu beobachten sind sie in den Monaten Mai und Juni (weitere Informationen bei Wikipedia).

Wie angekündigt, habe ich auch noch ein Video von diesem Motiv zu bieten: Video: Scharlachroter Feuerkäfer


***



***

Eine Übersicht über alle Beiträge aller Teilnehmer/innen dieser Foto-Aktion im Mai findet ihr hier !




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 7 Kommentare


1. Kommentar von Claudia / Vodia gepostet am 06.05.2009 / 11:00 Uhr:
wirklich hübsch der rote, Habe eben aber in der Hoffnung hierhergeklickt endlich zu erfahren, was das für Viecher sind, die beim Wohnwagen rumfliegen. Also irgendwie sind das vielleicht Feuchtgebietebewoher, wegen der Seenähe.
Liebe Grüße und schönen Tag C.


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich weiß es leider nicht

----------


2. Kommentar von Frau Waldspecht gepostet am 06.05.2009 / 11:46 Uhr:
Die heutige Farbvorgabe war Rosa :-) ... Ein netter Käfer, ich dachte zuerst, es sei ein Lilienhähnchen. Ich kenne nur mehrfarbige Feuerkäfer, muss dann mal bei Wiki nachlesen ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich habe allerdings nicht die Zeit, auch noch bei dieser Farbaktion mitzumachen. Und die Abstimmung meiner Insekten- und Spinnenbeiträge auf die Farbaktion wäre mir etwas zu kompliziert, da ich z.B. relativ viele grüne und braune Motive zu bieten habe

----------


3. Kommentar von kalle gepostet am 06.05.2009 / 20:10 Uhr:
@ Anette und Falk: rosa Käfer findet ihr hier

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Einige neigen irgendwie zunehmend zur Präsentation von Beiträgen, die nicht ganz dazu passen ...

----------


4. Kommentar von katinka gepostet am 06.05.2009 / 23:10 Uhr:
Hai, Falk ... Den sexiest Feuerkäfer in the Wald haste da erwischt. .... Ja, dem würde schwarz oder Blauschwarz nicht stehen, das würde ihn zuuuu schlank machen.
schöne Tierchen
liebe Grüße
vom üche


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


5. Kommentar von Quizzy gepostet am 07.05.2009 / 07:54 Uhr:
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, dass sich das Farbprojekt mit deinem Insektenprojekt manchmal deckt ... ;-) Außerdem vermitteln Farben auch sehr psychologische Einsichten - oder können sogar zu Phobien führen (ich sag nur ROSA & PINK ... uahhhhh!!!) Ach ja, noch was: Deine Idee, wie Katinkas "schwarzes Loch" zu füllen war, find ich einfach Spitze! Liebe Grüße Quizzy

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

... ...

----------


6. Kommentar von Eveline gepostet am 07.05.2009 / 09:39 Uhr:
Was hast du mit der Heidi in Dresden...??

Hübsches Käferchen - und der Video erst, da fehlt nur noch der zweite

Sonnenscheinhuggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das mit der Heide ist nix Ferkeliges! ...

----------


7. Kommentar von Diane gepostet am 09.05.2009 / 20:38 Uhr:
Sieht geil aus. Ich liebe dieses Rot! Besonders bei Kleidung und Dessous - Black und Rot - und der hat einen schönen Panzer an

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)