Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 03.04.2009 - gegen 08.30 Uhr MESZ - Perma-Link

- Die Auswertung der Eiszapfen-Blogparade - Zwischenstand -

Ich hatte euch ja am Mittwoch darüber informiert, dass derzeit im Rahmen einer Jury über die Ergebnisse meiner Blogparade mit Fotowettbewerb: Wer hat den längsten... Eiszapfen fotografiert? abgestimmt wird. Zwar kann ich euch noch keine Ergebnisse zur Bewertung der einzelnen Beiträge darbieten, ich möchte euch allerdings zumindest über den Zwischenstand der Diskussion unter den Jury-Teilnehmern informieren und darüber, was in dem entlegenen Tagungshotel in der Sächsischen Schweiz derweil noch so passiert ist

Am Ende der Blogparade war mir ja in den Sinn gekommen, dass die Länge wohl nicht das einzige Bewertungskriterium sein kann und auch für sich genommen als Kriterium zu hinterfragen ist.

Ich hatte daher den Jury-Teilnehmern (neben Frau Vodia, Kalle, Katinka, Tirilli, Diane, Quizzy, Frau von Charisma, Luposine und Ocean als Ehrenmitglieder Freifrau von und zu Krötengrün und Mr. Gucky) zunächst einige Fragen gestellt:

1. Wie wichtig ist die Länge für euch?

2. Welche anderen Kriterien außer der Länge könnte man auch noch... ähm... anlegen? - Lasst eurer Phantasie an dieser Stelle bitte freien Lauf!

3. Welches Kriterium erscheint euch persönlich besonders wichtig?


Leider hat Freifrau von und zu Krötengrün derzeit aus privaten Gründen keine Zeit und ist daher von ihrer Jury-Tätigkeit zurückgetreten. Sie hätte gern teilgenommen, es ist ihr allerdings derzeit leider nicht möglich. - Ich sende hiermit einen ganz lieben Gruß und viel positive Energie zu ihr nach Berlin


***



***

Hier nun der Zwischenstand zu den Antworten:

Für Frau von Charisma ist die Länge nicht das Hauptkriterium. Sie schlägt als weitere Kriterien die Kristallspiegelung und die Kühle, die herüberkommt, vor. Ich denke, das kann man durchaus mit einbeziehen.

Diane hält die Länge auf jeden Fall für ein interessantes Kriterium.

Mr. Gucky schlägt als zusätzliche Kriterien vor: Belichtung, Bildausschnitt, Tiefenschärfe, dass man erkennt, was fotografiert wurde... Kann man so berücksichtigen.

Für Katinka ist die Länge nicht so wichtig. Als zusätzliche Kriterien schlägt sie die Dicke und die Umgebung vor. Der Gesamteindruck müsse passen. Er müsse einfach ansprechen (der Eiszapfen). Dies kann auf jeden Fall zumindest teilweise berücksichtigt werden

Ocean hält die Länge schon für wichtig, schlägt aber als zusätzliche Kriterien die Formenvielfalt, die Konsistenz und die Dicke vor. Der Gesamteindruck sei auch wichtig. Bis auf die Konsistenz können diese Kriterien sicherlich anhand der vorliegenden Fotos bewertet werden.

Quizzy meint, es komme darauf an. Für sie komme "Qualität vor Quantität". "aber wo soll denn ein Eiszapfen seine Qualität herkriegen, wenn er nicht eine ordentliche Länge UND Dicke aufweisen kann?" Als zusätzliches Kriterium schlägt sie das Umfeld vor: "Ein bisserl Niveau muss schon sein, oder? Ich will aber jetzt nicht die Latte ähhh ... das Level zu hoch anlegen und keinen kunsthistorisch wertvollen Hintergrund als Voraussetzung verlangen" "Sehr wichtig empfinde ich auf jeden Fall die STANDortfrage (auch wenn wir bei Eiszapfen eher vom "HÄNGEN" sprechen) - aber ich gehe schon davon aus - ohne jetzt zu parteiisch zu werden - die Touristendichte am Aufnahmeort schon auch eine Rolle spielen sollte ..." ... Ich gehe mal davon aus, dass wir das vielleicht teilweise berücksichtigen können

Soweit zu den Kriterien. Nun noch zum weiteren Geschehen und zu Vorschlägen, die bezogen auf das Ambiente gemacht wurden:

Frau Katinka hat angeboten, zusätzlich Spinat mitzubringen - was ich allerdings gleich vehement abgelehnt habe. Spinat geht ja gar nicht! Grünkohl wäre allerdings sehr angenehm

Mr. Gucky hat den ursprünglich mitgebrachten Pickert derweil gegen Reibekuchen ausgetauscht, der von allen Anwesenden auch als weniger verdächtig angesehen wird.

Frau von Charisma hat dankenswerterweise zusätzlich zum Äppler auch noch weitere Brezeln mitgebracht, worüber sich natürlich alle freuen. Leider beschwert sie sich allerdings auch über die angeblich veralteten sanitären Einrichtungen in dem Tagungshotel. Ich sag mal so: Die mittlerweile verarmten Frankfurter Banker (die ja jetzt nur noch 500.000 Euro im Jahr verdienen) würden sich alle 10 Finger danach lecken, in so einem schönen Hotel wohnen zu dürfen! ...

Diane hat ihren Butler beauftragt, zusätzlich noch eine Kiste Champagner und... Möhrenrohkost heranzuschaffen. Außerdem will sie noch weiteres Personal zur Verfügung stellen. Sie und auch einige andere meinen, dass man die Musik austauschen solle. Sie habe bis kurz zuvor mit Peter Maffay getwittert und könne ihn sicherlich engagieren. Allerdings musste ich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass wir da nicht so viel Gestaltungsspielraum haben, weil die Volksmusikanten einfach so - also nicht von mir bestellt - in diesem nahe gelegenen Tal ihre Proben durchführen. Das müssen wir also einfach so hinnehmen. Außerdem ist der Nationalpark Sächsische Schweiz aufgrund eines Eildekrets der Nationalparkverwaltung am 1. April zur twitterfreien Zone erklärt worden!

Auch der Vorschlag von Luposine, die ganze Veranstaltung kurzfristig nach Kärnten zu verlegen, kann aus bürokratischen Gründen leider nicht realisiert werden.

Frau Luposine hatte bezogen auf das von Diane zur Verfügung gestellte Personal vorgeschlagen, eine Personalauswahl durchzuführen. Sie bestehe auf jeden Fall auf ihrem persönlichen Knackarsch. Da ein solches Vorgehen aber recht zeitaufwendig ist, habe ich vorgeschlagen, dass sie sich gern ihren persönlichen Kellner selbst aussuchen darf. Allerdings habe ich dann auch mein Veto eingelegt, was die Einbringung von zu viel (männlichem) Personal anbelangt, da ich durchaus dafür bin, dass ein gewisser Frauenüberschuss bei dieser Veranstaltung gegeben ist.

Dass sich das Ganze nun so in die Länge zieht, hat auch damit zu tun, dass die Jury-TeilnehmerInnen zunehmend abgelenkt sind. Diane flirtet die ganze Zeit mit Hansi Hinterseer und auch Mr. Gucky hat Gefallen an gewissen Vertreterinnen der Volksmusik gefunden. Frau Luposine hat zunächst eine Zeit lang probiert, ob ihr Bierschnaps auch gut gelungen ist. Jetzt ist sie allerdings nicht mehr im Hotel, sondern versucht, auf einer naheliegenden Wiese ein Pony einzufangen, das sie dort entdeckt hat.

Ich bin mir nicht sicher, ob das mit einer gemeinschaftlichen Abstimmung über die Beiträge am Ende noch etwas werden wird oder ob ich das nicht selbst in die Hand nehmen muss


Eingeordnet in: Lustiges / Wie ich blogge


***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 7 Kommentare


1. Kommentar von Katinka gepostet am 03.04.2009 / 08:51 Uhr:
*lach* sehr schön! :-) Den Spinat habe ich jetzt verfüttert - Grünkohl? Im Frühling? Ach neee. Wie wäre es, wenn wir Grillen? Übrigens - so ein knackar***igen Kellner hätte ich auch noch gern ;-) Ähm hat die Abstimmung schon angefangen??? ;-) Naja ich bin gespannt wie es weiter geht. liebe Grüße und ein schönes Wochenende Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Soso Aber ich und Mr. Gucky sind auch bereit, euch galant zu bedienen!

Das mit dem Grillen ist auf jeden Fall eine gute Idee Wann diese Grünkohlsaison ist, weiß ich immer nicht. Aber den gibt es ja auch eingefrostet und im Glas

Ich habe noch nicht von allen Jury-Mitgliedern eine Rückmeldung

----------


2. Kommentar von Trick_17 gepostet am 03.04.2009 / 12:13 Uhr:
Ich schließe mich Katinka an. Will auch einen Kellner! Kann ich mir den auch aussuchen?

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Du kommst zu spät! Daher bekommst Du einen zugewiesen! ...

----------


3. Kommentar von Eveline gepostet am 04.04.2009 / 13:51 Uhr:
Gut, dass sich wenigstens nochmal eine auch öffentlich dazu bekennt, lieber von Knackärschen bedient zu werden
Es ist keine Schande Mädels, gebt es ruhig zu

Bin nicht mehr allzulange weg, Dianes Möhrenrohkost eignet sich hervorragend für die Ponyjagd!!

Schönes Wochenende!!
Huggels, Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich glaube, Du bist doch die einzige außer Kröti. Die sich dazu bekennt

----------


4. Kommentar von Freifrau von und zu Kroetengruen gepostet am 05.04.2009 / 13:35 Uhr:
Sehr geehrter Herr Püschologe, ich danke Ihnen sehr das sie meinen Rücktritt von diesem hochdotierten Jurorinnenposten so schnell und unbürokratisch angenommen haben. Sie ahnen vielleicht wie schwer mir ein derartiger Schritt fiel, aber manchmal geht halt das Real-Life vor, weswegen mir auch Ihre guten Wünschen und die zugesandte positive Energie besonders gut taten. Auch hierfür meinen herzlichen Dank. Ich habe ihre Tagungen in dem kleinen Hotel nebenher verfolgt und mitbekommen, dass der Ouzo eingetroffen ist. Hoffentlich hat er Ihnen Allen geschmeckt und sie konnten sich wenigsten die Erinnerung an mich schöntrinken. Beim nächsten Event bin ich gerne dabei und freue mich schon sehr. Soweit ich das jetzt von hier aus beobachten konnte sind Sie, lieber Herr Püschologe, einer von den ganz großen Entertainern! Liebe Grüße aus der Hauptstadt und ein dreifaches Prost in die illustre Jurorenrunde, Ihre Flocke

Anmerkung des Webmasters: Danke für Ihren Kommentar und die grußadresse, Frau von und zu!

Für den nächsten Blödsinn, Schweinkram usw. sind Sie auf jeden Fall fest eingeplant! ...

----------


5. Kommentar von Diane gepostet am 07.04.2009 / 00:12 Uhr:
Guck Guck, der Gucky, wo der sich doch überall herumgetrieben hat. Anstatt seine Aufgaben zu erledigen!!! Wenn man oder frau ihn mal nicht unter Kontrolle hat! - Aber das mit Hansi ist ein Gerücht! So geizig wie der ist und schlecht gefärbt und dann sein Haarschnitt - also ich bevorzuge gepflegte Herren! Der kann sich um die älteren Semester kümmern, die ihm ohnehin schon in Schaaren nachgelaufen sind Meine Bevorzugung gilt Jüngeren oder sehr gut erhaltenen! Wie Lionel Mit Stimme und Charisma! Gereizt hätte mich allerdings Helg Sgarbi, der mit der BMW-Erbin - aber der ist jetzt für 6 Jahre weg vom Fenster - ungefähr so lang wie Dein komischer Trabi dauern würde ... ich hätte diesen kleinen Charmeur für gewisse Stunden zu gern mal getestet so unter 4 Augen im Himmelbett, was er an Sprachen so drauf hat...
In jedem Fall würde da die Sachlage am Ende anders aussehen als bei Mrs. BMW *umguck* - ohne (viel) Geld und diamonds wäre DER mir NICHT davongekommen
Lang sind sie ja nun nicht, die Herzen Aber wie ich in Deinem aktuellen Beitrag schon schrieb, wenn sie Dir aus romantischen Gründen so am Herzen liegen, überlasse ich sie Dir gern!
Ah so ja, das Hotel - ich bin ja sonst auch 5 Sterne gewöhnt, davon abgesehen ... aber was tut man irgendwelchen Bloggern nicht alles zuliebe ;) Aber nächstes Mal vormerken: Hilton Paris oder mindestens Ritz Carlton Berlin! Adlon geht auch noch, die haben sehr viel edle Wasser-Sorten im Repertoire! Bestenfalls Möwenpick in der Schweiz, dann nehmen wir Evi noch mit, die war da, glaube ich schon. Aber in diesem Ambiente ist das ja noch was ganz anderes mit exclusivem personal wie meinem persönlichen Room-Butler.
Ich lege jedenfalls SEHR grossen Wert, wenn auch für die kurze Zeit, dass ein Top-Friseur vor Ort ist, der mir die Hair-Extensions richtet und eine Top Nail-Stylistin, die sich mit den BeautyNails von LCN auskennt! Nur eine Zofe brauche ich nicht, bei unserer modernen Kleidung von heute kann frau das auch allein *winke*


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich finde, dass der Hansi frisurtechnisch durchaus gut ausschaut. Das andere kann ich allerdings nicht beurteilen

Und was die Buchung des Hiltons in Paris anbelangt, so muss ich mich dann wohl erst mal an die kleine Paris heranmachen

----------


6. Kommentar von Diane gepostet am 08.04.2009 / 00:09 Uhr:
Also wenn die Frisur gut sitzen soll, da fress ich einen Besen! Kein guter Schnitt und die dunklen Ansätze sind zu sehen, total fisselig - geht gar nicht!!! Hansi Hinterseer ;-)
hier ebenfalls dieser komische Mittelscheitel Der Hansi in Grün
da gefällt mir ja der Tommy besser Wenn er auch nicht mein Typ ist aber der weiss sich ausserdem noch stylish zu kleiden und gepflegt ist er auch immer und witzig
Der Tommy
Tommy 2 :-)
Der Hansi ist was für - gewisse - älteren Semester
Hansi&Dame
Also 1. ist die Paris so klein gar nicht mehr und 2. brauchst Du Dir die Mühe nicht extra machen, zumnal Du ja bald heiraten willst *droh_smiley* - das engagieren wir dann schon, Perez kennt sie gut und der macht das schon. Er hat sogar ihren Namen adoptiert


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich bleibe dabei, dass Hansi - soweit ich das als Mann beurteilen mag - relativ gut aussieht. Und was die Klamotten von dem Tommy anbelangt - uaaaaah! ... Der Typ, der dem sowas verkauft, muss aus meiner Sicht ein Top-Verkäufer sein!

Und vergiss das mit dem Heiraten!!!

----------


7. Kommentar von Diane gepostet am 08.04.2009 / 12:26 Uhr:
Also ich wollte Dich auch nicht heiraten!
und Tommys Klamotten finde ich trotzdem echt abgefahren - sowas verstehen wohl nur wir in unseren Künstler-Kreisen


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Da bin ich erst mal beruhigt! Du wärst mir eindeutig zu teuer im Unterhalt!

Die Bezeichnung "abgefahren" lass ich mal gelten. Ich bevorzuge jedenfalls deutlich unauffälligere Kleidung!


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)