Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 23.02.2009 - gegen 18.45 Uhr MEZ - Perma-Link

- Blogparade mit Fotowettbewerb: Wer hat den längsten...? -

Am Wochenende habe ich einen gesehen und auch fotografiert, der etwa einen Meter lang war!

Ein Foto davon möchte ich euch hiermit präsentieren:


Ein Eiszapfen

Oder was hattet ihr erwartet?

Ich habe mir dann so gedacht, zu diesem Thema könnte ich doch eigentlich auch einen Fotowettbewerb ins Leben rufen... nachdem ich im Sommer 2007 und 2008 bereits diesen und jenen Fotowettbewerb zu einem ähnlichen Thema gemacht hatte. Diesmal soll das Ganze allerdings als Blog-Parade laufen

Zu den Spielregeln:

1. Wer mitmachen möchte, schreibt einen eigenen Beitrag mit Foto eines Eiszapfens.

2. Günstig wäre, wenn irgendwie erkennbar ist, wie lang das fotografierte Objekt ist - dies allerdings kein Muss!

3. Die teilnehmenden Blogger und Bloggerinnen müssen Urheber des jeweiligen Fotos sein - es sei denn, das Foto ist von einem sehr nahestehenden Menschen ohne eigenen Blog aufgenommen worden.

4. Schreibt bitte dazu, wann und wo ihr das Foto gemacht habt!

5. Da ich das Ganze auch bei Blog-Parade.de anmelden möchte, aber nicht weiß, ob dort auch reine Fotowettbewerbe angenommen werden, möchte ich das Ganze noch mit drei kleinen psychologisch fundierten Fragen verbinden, die ihr im Rahmen eures Beitrags beantworten sollt:

- Warum fotografierst Du Eiszapfen?

- Woran denkst Du dabei?

- Welche Gefühle verbindest Du mit Eiszapfen?



6. Die teilnehmenden Blogger und Bloggerinnen verweisen in ihrem Beitrag auf diesen Beitrag von mir und weisen mich per Kommentar auf ihren Beitrag hin.

7. Akzeptiert werden nur Fotos von Eiszapfen!!! ...

Ich möchte diese Aktion bis zum 31.03.2009 laufen lassen.


***



***

Wer möchte: Zum Mitnehmen und Einfügen auf der eigenen Website:

Blogparade: Wer hat den längsten... Eiszapfen fotografiert?


...

Zu gewinnen gibt es

- die Verlinkung in meinem Blog und Feed

- die Bewunderung der Damenwelt

- den Neid der Herrenwelt

- meine besonders aufrichtige Wertschätzung

- ein kostenloses Leseabo meines Blogs über ganze vier Wochen (nicht nur über drei Wochen, wie das bei Kröti der Fall ist)

...

...

Am Ende des oben angebenen Zeitraums werde ich schaun, wie ich eine kreative und faire Bewertung der hoffentlich vielen Beiträge hinbekomme. Vermutlich werde ich dabei auf die Expertise dieser Bloggerin im diversen Jury-Abstimmungen zurückgreifen. Wenn sie denn bis dahin aus'm Urlaub zurück ist

...

Nachtrag: Nachfolgend sind die Beiträge einzelner Bloggerinnen und Blogger zu dieser Parade verlinkt:

Claudia's Eiszapfen-Beitrag

Kalle's Eiszapfen-Beitrag 1 / Kalle's Eiszapfen-Beitrag 2

Katinka's Eiszapfen-Beitrag

Tirilli's Eiszapfen-Beitrag

Diane's Eiszapfen-Beitrag

Quizzy's Eiszapfen-Beitrag

Charisma's Eiszapfen-Beitrag

Luposinchen's Eiszapfen-Beitrag

Ocean's Eleven äääh Eiszapfen-Beitrag



...

Nachtrag am 01.04.2009 gegen 09.30 Uhr: Die Blogparade ist nunmehr abgeschlossen. Das weitere Procedere ist hier dargestellt




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 19 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 23.02.2009 / 23:00 Uhr:
achdulieberhimmel, du wieder!!
Üsch geh müsch mal umschauen


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mach mal! Es dürfen übrigens auch schon mal gebrauchte Fotos sein

----------


2. Kommentar von Charisma gepostet am 24.02.2009 / 07:43 Uhr:
Prima Idee! Habe nur nicht ganz verstanden, ob es Bedingung ist, daß der Eiszapfen von diesem Jahr (2009)+ aus Deutschland/Europa stammt...? Ansonsten krame ich nämlich mal in unseren Winterurlaubsfotos ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Es dürfen auch "Konservenfotos" sein. Und auch welche, die Du wo ganz anders aufgenommen hast

----------


3. Kommentar von Katinka gepostet am 24.02.2009 / 12:19 Uhr:
Die Idee find ich gut ;-). Muss mal gucken, ob ich was Längeres da habe *lach*. Viele Grüße Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Mach mal! Es werden allerdings nur Beiträge mit Fotos von Eiszapfen akzeptiert!

----------


4. Kommentar von Gucky gepostet am 24.02.2009 / 18:38 Uhr:
Puhhh... ich dachte schon, ich müßte ein Nacktfoto von mir zeigen...
Für Eiszapfen-Fotos habe ich meine Kamera noch nicht lange genug bzw. ich war noch nicht so viel draußen wo solche Eiszapfen zu finden sind.
Aber ich mache Werbung für deine Blogparade !


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Schau mal, ob Du vielleicht doch einen in Deiner Umgebung fotografiert bekommst! Es dürfte wohl noch eine Zeit lang kalt genug dafür bleiben

----------


5. Kommentar von Ocean gepostet am 26.02.2009 / 14:01 Uhr:
Hallo lieber Falk hmmm - da muss ich mal das Foto-Archiv durchstöbern, aber ich glaub eher nicht, daß wir da Bilder haben! Obwohl wir sonst doch so ziemlich alles knipsen - ich glaube, Eiszapfen sind tatsächlich ein Motiv, das fehlt. Wenn ich doch fündig werde, meld ich mich natürlich

Deine Eiszapfen sind jedenfalls sehr beeindruckend

Liebe Grüsse, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Derzeit dürfte ein solches Motiv ja hier und dort noch zu erwischen sein

----------


6. Kommentar von Karin gepostet am 02.03.2009 / 00:37 Uhr:
Boah... Mit DEM Bild hast du wahrscheinlich schon Deinen eigenen Wettbewerb gewonnen. Oder kann DAS noch von der Länge her jemand toppen? Ich bin gespannt.
Die Fragen dazu... Äh... Nun, ich kann mir denken, was Freud dazu sagen würde...
Ich hingegen würde sie etwas anders beantworten:
1. Warum fotografierst Du Eiszapfen? - (Wenn ich schon welche fotografiert hätte:) Weil sie einfach ins Auge fallen.
2. Woran denkst Du dabei? - An Kälte und an Eismärchen.
3. Welche Gefühle verbindest Du mit dem Eiszapfen? - Eiskalt. Frieren. Gänsehautgefühl. Hart (ein Schelm, der dabei etwas Bestimmtes denkt ).
Aber auch: Tauwetter!


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen umfassenden Kommentar

Eigentlich hättest Du damit schon einen halben Blogparaden-Beitrag schreiben können

Mein eigenes Eiszapfenfoto würde natürlich nicht mit in den Wettbewerb einfließen

----------


7. Kommentar von Claudia / Vodia gepostet am 03.03.2009 / 22:31 Uhr:
weil Du so nett gebittet hast ;-)
bin ich nochmal durch die Festplatte und in mich gegangen und habe Dir den Beitrag geschrieben.

Schön romantisch *fg

Geht doch! *lach
Doch ich bestehe darauf, dass Dein Beitrag mit einfließt
Weil mich brennend interessiert:
Warum fotografierst DU Eiszapfen?
und
Warum provozierst Du Deine vorwiegend weibliche Leserschaft damit?
Bist Du ein klassischer Freudianer?
Oder erwartest Du klassische freudsche Fehlleistungen?


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

Meine besonders aufrichtige Wertschätzung ist Dir gewiss! ...

Auf die Fragen werde ich später noch mal eingehen

----------


8. Kommentar von kalle gepostet am 03.03.2009 / 23:07 Uhr:
Hallo Falk, ich habe ein Motiv gefunden, womit ich garantiert gewinne. Falls du Probleme damit hast, solltest du dich einfach umdrehen, und schon sieht alles ganz anders aus. Liebe Grüsse Kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

Das ist auf jeden Fall ein sehr beeindruckendes Exemplar! Und wie der steht!

----------


9. Kommentar von Diane gepostet am 04.03.2009 / 05:52 Uhr:
Mit diesen spärlichen Eiszapfen von diesem Jahr
Eiszapfen
kann ich hier keine Lorbeeren mehr gewinnen, wie ich an Deinem eigenen Foto und erst bei Kalle sehe - zum Glück gibt es hier aber keine weiteren und längeren Eiszapfen und in St. Moritz oder Kitzbühel war ich dieses Jahr noch nicht und habe es auch nicht mehr vor


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Wenn Du noch meine drei psychologisch fundierten Fragen beantworten würdest, könnte ich das Ganze als Beitrag zu dieser Parade werten. Du könntest allerdings auch noch einen separaten Beitrag mit erneuter Einbindung dieses Eiszapfenfotos bloggen

Ähm... Du warst dieses Jahr noch nicht in St. Moritz? Nun übertreibe es aber mal nicht mit dem Sparen! ...

----------


10. Kommentar von Diane gepostet am 04.03.2009 / 23:25 Uhr:
Zeit sparen ist bei mir zur Zeit an der Tagesordnung
Aber mit den spärlichen Eiszapfen kann ich ja hier doch nicht mehr gewinnen ...
O.K. was tut frau nicht alles . . . warum ich sie fotografiere - war eher Zufallsprodukt aufgrund anderer wintertechnischer Aufnahmen - alles was shint, glittert und glänzt würde Mr. Björn vom Schmuckforum sagen, ist Dianes Welt
Den Beitrag hatte ich ja bereits geschrieben - aber ich könnte ihn auch in den neuen Blog holen, wenn ich wieder Zeit habe.
Ahm, wie lang er ist, sieht man sicher so la la anhand von Dachrinne
Woran ich dabei denke? - An gar nichts - ausser an die optische Schönheit von solchen Kristallen, Einstellung von Cam .... Konzentration auf das Wesentliche in dem moment
Welche Gefühle?? Ich hab da gar nichts gefühlt, ganz im Ernst! - ist mir zu kalt ...


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Jetzt warte ich nur noch auf den Beitrag, in dem Du das eine Foto und die Antworten auf die Fragen integrierst ...

----------


11. Kommentar von Katinka gepostet am 06.03.2009 / 08:49 Uhr:
Das gehört jetzt nicht so wirklich zum Thema - aber ich habe endlich den Eiszapfen gefunden ;-) Liebe Grüße und ein schönes Wochenende Katinka

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

Dir auch ein schönes Wochenende!

----------


12. Kommentar von Tirilli gepostet am 06.03.2009 / 23:16 Uhr:
Bitte, ich habe gemacht.
Weil die letzte Wertschätzung so ungemein befriedigend war, da kann man ja süchtich werden!
Also:
hier bitteschön.
Liebste Grüße,
Tirilli


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

----------


13. Kommentar von Diane gepostet am 07.03.2009 / 22:34 Uhr:
Der Beitrag war schon da - die Fragen sind jetzt integriert ===>

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

----------


14. Kommentar von Quizzy gepostet am 08.03.2009 / 18:39 Uhr:
Bitteschön! Liebe Grüße Quizzy

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

----------


15. Kommentar von kalle gepostet am 09.03.2009 / 17:05 Uhr:
Hallo Falk, vielen Dank für das Verlinken des zweiten Beitrages. Doppelt genäht hält besser, lg Kalle

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

----------


16. Kommentar von Charisma gepostet am 09.03.2009 / 20:07 Uhr:
hier klicken Ich hoffe, es gefällt Dir ...

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

----------


17. Kommentar von Diane gepostet am 21.03.2009 / 21:42 Uhr:
Ich hab auch noch andere - aus Plaste - wann dürfen wir die Ergebnisse erwarten? Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag schon mal :) Diane

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Es müssen allerdings schon echte Eiszapfen sein! Und die Auswertung gibt es Anfang April

----------


18. Kommentar von Ocean gepostet am 23.03.2009 / 08:42 Uhr:
... so, nun hab ich die Fragen auch (hoffentlich) sachgemäß beantwortet und melde hiermit meine Teilnahme an der Blogparade *gg*

liebe Grüsse zu dir, Ocean


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und für's Mitmachen

----------


19. Kommentar von Ocean gepostet am 24.03.2009 / 10:12 Uhr:
wenn ich mal nur von der reinen hängenden Zapfen-Länge ausgehe, also nicht die gefrorene Pampe auf den Steinen obendrüber *gg* - das waren ca 40 - 50 cm. Leider nicht übermäßig lang - aber unter Berücksichtigung des Aufnahmedatums, 22. März - viel ZU lang *g*

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und die ergänzende Information


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)