Besucherzähler
(seit 01.08.2005)



Noch mal Bloglinks


Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

BlogHaus Blogger-Karte


GeoURL re-loaded


Resistance is futile!

We are BLOGS!



Startseite Archiv FAQs Newsletter RSS-Feed Impressum Datenschutz


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag


Psycho-Blog vom 04.04.2009 - gegen 08.00 Uhr MESZ - Perma-Link

- Ein spezieller Grußbeitrag -

Heute ist ein denkwürdiger und zugleich trauriger Tag. Trotz des traurigen Anlasses sehe ich mich dabei gezwungen, einen eher positiv getönten Grußbeitrag zu schreiben und gute Miene zu dem Spiel zu zeigen. Ja, ich muss mich wieder einmal bemühen, freundlich zu gucken. Wer mich real kennt, weiß, was das bedeutet

Der Grund für diesen Grußbeitrag: Nach Informationen meines Geheimdienstes heiratet heute Irmgard Buecherfreak ... Wenn ich mich da nicht wenigstens ein bisschen bemühen würde, freundlich zu gucken, würde mir gleich wieder mit einem Hämmerchen(smiley) gedroht werden

Ich möchte dem Paar an dieser Stelle alles Liebe und Gute und viel Glück für die Zukunft wünschen:




...


Ich sage bewusst nicht beglückwünschen oder gratulieren, weil ich der Auffassung bin, dass eine Hochzeit nicht unbedingt bedeutet, dass man damit etwas "für immer in der Tasche hat", sondern ein fortdauerndes beiderseitiges Bemühen um den Erhalt der Beziehung erforderlich ist - ich hatte das schon mal an anderer Stelle erläutert

In diesem Beitrag könnt ihr übrigens mal einen Blick auf die schnuckelige Bloggerin werfen, um die es hier geht


***



***

Ich selbst bin übrigens im August diesen Jahres auch zu einer Hochzeit eingeladen. Wo ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch hingehen werden.

Zumindest einmal in seinem Leben sollte man so etwas glaube ich mal miterlebt haben.

Vorher habe ich natürlich recherchiert und sichergestellt, dass es sich nicht um meine eigene Hochzeit handelt!

Da ich sowas noch nicht mitgemacht habe, hätte ich allerdings gern von euch gewusst, ob ihr vielleicht den einen oder anderen Tipp habt, was man als Hochzeits-unerfahrener Mensch auf einer Hochzeit beachten sollte!

Drei Sachen habe ich mir schon selbst überlegt und notiert:

1. Schauen, wo der Hauptausgang und die Notausgänge sind und sicherstellen, dass die entsprechenden Türen nicht verschlossen sind.

2. Wenn der Pfarrer sagt "Sie dürfen die Braut jetzt küssen.", darf ich das nicht auf mich beziehen.

3. Aufpassen, wo der Brautstrauß hinfliegt. (Ich bin zwar eigentlich nicht abergläubisch, aber man muss ja sein Schicksal nicht unnötig herausfordern.)



...

Damit möchte ich euch gleichzeitig mal ein schönes und sonniges Wochenende wünschen!




***



***

Kommentar zu diesem Beitrag abgeben

Hinweis zur Kommentarfunktion: Kommentare der Leser werden nach einer redaktionellen Überprüfung "von Hand" hier eingefügt. Ich bitte daher um etwas Geduld, wenn ein abgegebener Kommentar nicht sofort erscheint!

Bisher 5 Kommentare


1. Kommentar von Eveline gepostet am 04.04.2009 / 13:57 Uhr:
Auch von mir alles Liebe und Gute für Irmgard und Schatzi - die tägliche "Arbeit" (wie du so schön sagst) möge ihnen leichtfallen!!

Für deine eigene Hochzeit überleg ich mir noch was, bis August ist ja noch Zeit!

Jetzt muss ich erst mal das (etwas größere *g*) Pony einfangen

Alles Liebe, schönes Wochenende!
Eveline


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Das ist nicht meine Hochzeit! Da bin ich mir eigentlich recht sicher ...

----------


2. Kommentar von Claudia gepostet am 04.04.2009 / 22:53 Uhr:
viel Glück zu wünschen ist sicher nicht verkehrt :)
war interessant was ich damals als Kommentar geschrieben habe
auf einem Zuckertütchen fand ich folgenden weisen Spruch:
Eine Ehe ist kein Fertighaus, sondern eine Baustelle, an der Tag für Tag gebaut und renoviert werden muß.
Toleranz und Respekt und Liebe sind die drei Säulen einer dauerhaften Beziehung, wobei Liebe nicht mit Verliebtheit zu verwechseln ist und Respekt von allem das Wichhtigste ist. Einen Mann, den ich nicht respektieren kann, den kann ich auch nicht lieben.
soll ich jetzt liebe oder respektvolle Grüße schreiben? Claudia


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

Ich grüße Dich voller unbedingter Wertschätzung!

----------


3. Kommentar von katinka gepostet am 05.04.2009 / 00:18 Uhr:
Och, das tut mir aber leid, dass es sich nicht um deine Hochzeit handelt ... tja , was soll Frau da noch zu sagen *schulterzucken anstelle eines Kommentars so lang wie ein Buch über die Gründe von Beziehungsunfähigkeit einer gewissen Spezi*
...
schönen Sonntag


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar ...

----------


4. Kommentar von Claudia gepostet am 05.04.2009 / 23:16 Uhr:
fang

Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar und die romantischen Grüße ...

----------


5. Kommentar von Diane gepostet am 07.04.2009 / 00:21 Uhr:
Da führt Du alle an der Nase herum und hinterher stellt sich heraus, dass es Deine eigene Hochzeit ist. Ist die Dame denn inzwischen geschieden? Denn sonst dürfte das Termin-Schwierigkeiten geben Und hast Du überhaupt schon den Antrag gestellt? Naja, ein bisschen Zeit ist ja noch ...hoffentlich weiss sie schon von ihrem "Glück" - sonst sagt sie noch in letzter Secunde ab ...
Leider habe ich auch erst vor kurzem von Irmgards Hochzeit erfahren. Dass sie heiraten will, hatte ich schon gelesen, aber der Termin ... aber ich konnte noch in ihrem Blog gratulieren
Na, aber als Psychologe wirst Du doch wohl wissen, was man(n) bei einer Hochzeit zu beachten hat


Anmerkung des Webmasters: Danke für Deinen Kommentar

... Ich glaube, ich muss mir das doch noch mal überlegen, ob ich dorthin gehe! ...


***



***


zum nächsten Beitrag ... zum vorherigen Beitrag

Anmerkung zu diesem Weblog:

Dieser Blog ist als Ergänzung zu meiner eigentlichen Website www.falkrichter.de gedacht.

Weitere Informationen bei den FAQs

Zu erreichen unter:

www.psycho-blog.net
oder
chill.to/Psycho-Blog

Domains schnell & einfach registrieren.






© Falk Richter 2005-2011 (http://www.psycho-blog.net / http://chill.to/Psycho-Blog)